Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen im Islam

489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen im Islam

14.11.2005 um 14:43
das gibt es doch in USA die MORMONEN mit der Viel EHE

Anzeige
melden

Frauen im Islam

14.11.2005 um 14:44
@dream2000

Lenk doch nicht andauernd von der traurigen Realität ab.
Häusliche Gewalt wird bei den Mormonen vermutlich keine allzu dramatische Rolle spielen!


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Frauen im Islam

14.11.2005 um 14:45
Jap daß ist aber lediglich eine geduldete Randgruppe, der nichtmal den Bruchteil eines Prozent der restlichen Bevölkerung ausmacht. Und wie stehts bei euch? Tja...

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Frauen im Islam

14.11.2005 um 14:45
"das gibt es doch in USA die MORMONEN mit der Viel EHE"

Wikipedia: Mormonen

"Dazu gehören auch polygamistische Gruppen im Süden und Westen der USA, von denen sich die Hauptkirche und viele andere der Splittergruppen ausdrücklich distanzieren."

No touchy.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

14.11.2005 um 14:45
>>Die Frau kann über ihr selbst verdientes Geld eigenständig und frei verfügen und ist nicht verpflichtet, davon etwas zum Allah ist Einer, zu Ihm gesellt sich keiner! Ihm ist eins Lob und (das Reich und Er hat Macht über alle Dinge?Familienunterhalt beizusteuern. Denn gemäß der Aufgabenverteilung in der Familie ist der Mann alleine verpflichtet, für die Familie zu sorgen.<<

Hallo Lightstorm:)

Find ich auch gut, du!

Gruß;)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Frauen im Islam

14.11.2005 um 14:46
bist du dir sicher, erst räumt mal euren dreck weg, dann könnt ihr uns dann mit euren klugheiten kommen


melden

Frauen im Islam

14.11.2005 um 14:46
@univerzal

>Der Islam ist die Religion der natürlichen Veranlagung des Menschen. Die Heirat von Frauen mit mehreren Männern ist allgemein eine nur selten vorkommende Praxis. Daher kann man davon ausgehen, daß es auch nicht der Natur der Frau entspricht, gleichzeitig mit mehrerenMännern verheiratet zu sein. So spricht sich auch der Islam dagegen aus. Ein wichtiger Grund liegt darin, daß der Mann verpflichtet ist, für seine Kinder zu sorgen (s. Frage 2). Bei mehreren Männern besteht die Gefahr, daß die Vaterschaft nicht eindeutig nachgewiesen werden kann. Dies kann dazu führen, daß sie sich entweder um die Kinder streiten oder aus der Verantwortung ziehen. Außerdem ist es nicht praktikabel, daß mehrere Männer als Familienoberhaupt füngieren.<

Gleichberechtigt sind Mann und Frau vor Allah, aber aufgrund ihrer individuelen Natur haben sie nicht die gleichen Rechte in allen Angelegenheiten. Bedenken sollte man das auch der Mann eingeschränkte Rechte hat bzw. Pflichten die er erfühlen muss, ihr Islamgegner lässt das nur zu gern aus den Augen und sieht nur die Frau.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Frauen im Islam

14.11.2005 um 14:47
Welchen denn? Bisher seid Ihr ungeschlagener Favorit. Du Alonso, ich Schumi.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Frauen im Islam

14.11.2005 um 14:47
Erstaunlicherweise meldet sich in diesem Forum aber keine einzige muslimische Frau zu Wort.

Irgendwie sind die -üblichen Pappenheimer- Hardliner hier nur Männer.
Ist doch komisch, oder?

Das hier (und das ist symptomatisch) nur Männer über die so laut beschrieene Gleichstellung und Freiheit der Frau im Islam schwadronieren, oder???

Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Frauen im Islam

14.11.2005 um 14:48
@dream2000

Also bitte.
Nur weil dein steinzeit-Fundamentalismus hier nicht fruchtet, brauchst du nicht unsachlich zu werden.


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Frauen im Islam

14.11.2005 um 14:49
Pflichten die er erfühlen muss, ihr Islamgegner lässt das nur zu gern aus den Augen und sieht nur die Frau.

Und ihr Befürworter überseht gerne, daß die Relation zwischen Rechte & Pflichen zwischen Mann u. Frau mathematisch gesehen mehr als irreparabel ist. Zudem.. wer sagt denn daß ich ein Islamgegner bin? Bin nur direkt.


Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Frauen im Islam

14.11.2005 um 14:49
"Erstaunlicherweise meldet sich in diesem Forum aber keine einzige muslimische Frau zu Wort."

Stimmt wohl. Also lasst eure Mädels auch mal an den Rechner. Natürlich ohne mit dem Rohrstock in der Hand dahinter zu stehen.

No touchy.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

14.11.2005 um 14:50
>>erst räumt mal euren dreck weg, dann könnt ihr uns dann mit euren klugheiten kommen<<

Dreami,

wer hat denn hier mit der Schlammschlacht angefangen? Wer kam denn hier mit Huren im Schlepptau angemeiert? Du doch. Also...halt dich selbst geschlossen oder wechsle das Thema.

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

14.11.2005 um 14:52
>>Erstaunlicherweise meldet sich in diesem Forum aber keine einzige muslimische Frau zu Wort.

Irgendwie sind die -üblichen Pappenheimer- Hardliner hier nur Männer.
Ist doch komisch, oder?

Das hier (und das ist symptomatisch) nur Männer über die so laut beschrieene Gleichstellung und Freiheit der Frau im Islam schwadronieren, oder???<<

Poly,

darum meine anfänglich (Seite 1) gestellte Frage: "Wo?"

Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Frauen im Islam

14.11.2005 um 14:54
Wollte diese nicht unentscheidende Frage nochmals unterstreichen :)

Zumindest hier im Forum sollten sie ja auch (wenn sie nicht gerade eine Webcam benutzen...dürfen) vor unerwünschten Blicken dritter gefeit sein!


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

14.11.2005 um 14:54
"Also lasst eure Mädels auch mal an den Rechner"



Na, da sind wir aber schon ganz gespannt auf Fatmas Sicht der Dinge. LOL

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Frauen im Islam

14.11.2005 um 14:58
@polyprion


höhr auf bitte mit den beleidigung, von wo weisst du das ich ein Steinzeit fundementalist bin, benutzte bitte dein HIRN


melden

Frauen im Islam

14.11.2005 um 15:00
on wo weisst du das ich ein Steinzeit fundementalist bin........

Du gibst es ja selbst zu !

benutzte bitte dein HIRN

Ich denke mal, deswegen ist er ja zu dieser Schlussfolgerung gekommen ;-) LOL


Sorry, ist nurn Witz

Peace

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Frauen im Islam

14.11.2005 um 15:01
Man sollte die Hadithe nicht einfach solala übersetzen!

Der Prophet sagte: Ihr Verstand (3ql) damit ist der rein auf logischem Denken begründete Verstand gemeint sei nicht vollständig, (naqis)
Ich glaube, das hat die Wissenschaft bewiesen, dass bei Frauen der emotionale Verstand besser ist als bei Männern, und bei Männern der logische Verstand!
Das Problem ist nur, dass wir heute (In Europa UND viele Muslime) ncht anerkennen, dass der emotionale Verstand nichts mit Schwäche zu tun hat, sondern die Stärke des weiblichen Gehirns ist!
Übrigens war damit auch gemient, dass die Frauen im Allgemeinen schneller als Männer Beweise sehen wollen, wenn sie überhaupt noch nicht klar sind, das hat mit der eher gefühlsbetonten Wahrnehmung einer Situation dar!
Das genaue Urteil betrifft im Übrigen NUR die Zeugenaussage vor Gericht in bestimmten Fällen (Dazu kenne ich mich zu weng aus, aber diese regel gilt nicht immer!),
alle anderen Dinge wie Weitergabe von Wissenschaft (aischa hat die meisten Hadithe über häusliche Angelegenheiten überliefert und dabei stets ALLEINE überliefert, um ein prominentes Beispiel zu nennen), Vertragsunterzeichnungen und dergleichen setzt keine Grenzen und unterscheiden nicht zwischen Mann und Frau!
Es gibt einen weiteren Grund: In der Zeit des Propheten konnten die meisten Frauen noch nicht lesen und schreiben und kannten sich weniger als die Männer in Gerichtsfragen aus: Daher ist ein Rechtsgrund die Unerfahrenheit!
Wenn diese nicht mehr gegeben ist, kann man auch im Rahmen der scharia über eine Modifizierung dieses Gebots nachdenken, dies ist die Meinung von professionellen europäischen Konvertiten und einigen Gelehrten in islamischen Ländern!
Es gibt also 2 Rechtsgründe:
1. unterschiedliche Strukturierung des Verstands
2. mangelnde Kenntnis von Gerichtsfragen


Die Regel:
Der Prophet hat auch nicht gesagt: schlechter, sondern
unvollständig! (naqis)
Das ist wörtlich zu verstehen: Während Männer immer beten müssen und damit vollständig verpflichtet sind, können Frauen in den Zeiten der Regel die Glaubenspflichten nicht erfüllen! Währen sie nun vollständig, dann müssten sie alles nachholen, aber Allah hat es ihnen leicht gemacht und diese schwere Last nicht aufgebürdet!
Das heisst aber nicht, dass sie von Allah weniger belohnt werden,
im Gegenteil, Frauen können nicht vollständig die Glaubenspflichten ausfüllen, nicht mehr und nicht weniger!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

14.11.2005 um 15:01
"...Gleichstellung und Freiheit der Frau im Islam..."

Wie wir hier und heute wieder mal gelernt haben, haperts nur an der vermeintlichen Kultur. Der Islam ist angeblich über alle Zweifel erhaben und gibt sich moderat in Form von traumtanzenden Hurenbeglückern. Ob das der muslimischen Frau wirklich hülft?

Wie ich schon in anderen Muslim-Threads bemerkte, so will ich auch hier nochmal zu bedenken geben: Eine Religion, die sich die letzte und beste Offenbarung Gottes nennt und somit als Allheilmittel vor uns steht, es sich selbst auf die Fahne geschrieben hat, Frauen dem Manne gleich zu stellen und dies nicht schafft, darf sich diese Religion die beste Religion nennen? Ich denke, nein! Ich denke, diese Religion hat versagt.

Frauen kommen im Islam immer nur auf dem Papier vor. Im richtigen Leben sollen sie stumm bleiben. Leider tun sie's auch. Bis auf ein paar Ausnahmen. Die bekommen dann einen Friedens-Nobel-Preis, tragen kein Kopftuch und werden angefeindet...Toller Islam, echt knorke, du!

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



Anzeige

melden