Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politiker und Videospiele

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Killerspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politiker und Videospiele

23.11.2005 um 17:43
is eigentlich ne lustige idee videospiele wie die egoshooter zu verbieten.also jemand der animierte menschen abschießt ist in der lage das auch in der realität menschen zu töten.was macht dann einer der tony hawk spielt?springt der mit brett vom hochhaus? wenn das so wäre, wär ich schon lange pro skater mit nem arsch voll geld.ich hoffe nur dass alice schwartzer ´nun auch nicht noch tombraider verbieten will,weil lara croft dickere titten hat als sie.

Anzeige
melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker und Videospiele

23.11.2005 um 21:59
tolle sache von den politikern,
ich sag nichts dagegen

es sind die ( meisten) ego-sh. die , die Jugendlichen schon im jungen alter eine gehirnwäsche verpassen

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden

Politiker und Videospiele

24.11.2005 um 01:06
solche spiele sollte man verbieten!


melden

Politiker und Videospiele

24.11.2005 um 03:38
@realmeier

Das sagt einfach nur jemand der sich damit 0 auskennt.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Politiker und Videospiele

24.11.2005 um 06:40
Ich kann's inzwischen wirklich nicht mehr hoehren! Es macht mich aeusserst wuentend, wenn ich sehen muss, dass solche konservertiven Kleingeister unser Land regieren. Entweder wissen die wirklich nicht wovon sie reden, oder sie erhoffen sich dadurch eine groessere Waehlerschaft / grossen Zuspruch von der Befoelkerung. Es geht hier um eine viel allgemeinere Sache, naehmlich Freiheit! Konsumfreiheit, kuenstlerische Freiheit, die Freiheit sich frei entfalten zu koennen! Ich denke solange keine Menschen unmittelbar dabei zu Schaden kommen, sollte man uns in unserem Konsum nicht einschraenken, wobei man dann fairerweise auch Nazi-Material erlauben muesste, so wie in fast allen anderen Laendern der Welt. Als drittes muesste man sich dann mit der Frage auseinandersetzen inwieweit Drogen legalisiert werden sollten.
Wenn man wirklich das Leid, die Gewalt und den Hass in der Welt verringern moechte, dann muss man dafuer Sorgen, dass Kinder und Jugendlicher sich schon von klein auf mit moralischen und ethischen Grundsaetzen auseinandersetzen, einen gesunden Gerechtigkeitssinn entwickeln und es im spaeteren Alter vielleicht garnicht mehr noetig haben sich mit derartigen Extremen zu identifizieren. (Wobei ich gestehen muss, selber ein grosser Fan von Ego-Shootern zu sein, die auch gerne mal etwas gewalttaetiger ausfallen duerfen, Drogen hingegen nehme ich keine und mit Neo-Nazi-Propaganda wuerde ich mir nicht mal den Arsch abwischen).

So, jetzt fuehle ich mich schon besser!


melden

Politiker und Videospiele

24.11.2005 um 06:54
Vorsicht Falle!

Ich bin für eine Volksabstimmung für den Erhalt der Ego- Shooterspiele
Und lasst uns für unsere Freiheit demonstrieren!


Jawoll diese weltfremden Rattenfänger wollen unsere künstlerische Kreativität einschränken!
So geht die Kunst vor die Hunde!
Lasst uns weiterballern und den Feind blutrünstig abschlachten!


melden

Politiker und Videospiele

24.11.2005 um 06:59
Genau das was ich sage! Schoen wiedergegeben, aber hoehre ich da einen zynischen Unterton heraus?!


melden

Politiker und Videospiele

24.11.2005 um 07:58
paperlapapp, john!

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Politiker und Videospiele

24.11.2005 um 14:45
Genau das was ich sage! Schoen wiedergegeben, aber hoehre ich da einen zynischen Unterton heraus?!




lies es dir nochmal durch, und dann nochmal...


melden

Politiker und Videospiele

24.11.2005 um 15:02
Die können Ego-Shooter nicht verbieten :) . Wir werden trotzdem weiter spielen,wir werden sie dann schmuggelm müssen wir Drogen. Aber wir Zocker lassen uns unsere Games nciht von irgendwelchen Leuten klauen die Geld dafür in den Arsch geschoben bekommen das unser land vor die Hunde geht!

Ein Leben ohne Liebe ist einsam,ein Leben ohne Hoffnung ist grausam aber ein Leben ohne dich ist nicht Lebenswert.


melden

Politiker und Videospiele

24.11.2005 um 15:26
"ich hoffe nur dass alice schwartzer ´nun auch nicht noch tombraider verbieten will,weil lara croft dickere titten hat als sie."


muhahaahaa :)

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!
www.con-trust.de.vu



melden
decider Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker und Videospiele

24.11.2005 um 17:08
@realmeier
ja nee is klar. was sind deine hobbys?

I'm not the devil. And that's untrue.... I'm just not like you.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker und Videospiele

24.11.2005 um 17:42
ach, thema: gewalt in Computer-/Videospielen. ich verstehs net. ich spiel seit meinem wasweissichwievielten lebensjahr games voller gewalt, blut und vernichtung. und hat es mir geschadet? *rechte gesichtshaelfte zuck.. knurr-geraeusche von sich geb*

mir is schnurz, ob sie die verbieten. ich reg mich auch nich (mehr) darueber auf. irgendwie kommen die leute immer an sowas ran.

egal wie realistisch virtuele gewalt und deren folgen dargestellt wird, es macht sich immer die gewissheit breit, dass es doch nicht echt ist. vergleiche ich meine reaktion auf reale gewalt und deren auswirkungen auf den menschlichen koerper, is diese eine ganz andere.

aber zum teil muss ich doch beipflichten, spiele wie manhunt, postal, chosen, doom usw. gehoeren wirklich nicht in haende von unter 15jaehrigen. :P

i´m hungry
i hunger for your anguish



melden

Politiker und Videospiele

24.11.2005 um 18:40
Ego-Shooter und ähnliche "Gewaltspiele" haben meiner Meinung nach keinen schlechteren Einfluß als manche Krimi-Bücher oder Romane. Wenn sie die verbieten wollen sollten sie lieber auch gleich das ein oder andere Buch verbieten. Denn da ließt man nichts von "erst ab 18". Bei Ego-shootern hat man immer ein Bild vor Augen und es bleibt immer genauso blutig wie beim ersten mal, aber die Vorstellungen vor unserem Geistigen Auge, welche Bücher auslösen, können weitaus grausamer sein als sämtliche Videospiele und Filme zusammen.

Wenn ihr mich fragt ist das alles Quatsch, was die Politiker in diesem Fall meinen tun zu müssen.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker und Videospiele

24.11.2005 um 21:29
Leute,
warum disskut. mann da noch , das gibts ja nicht. hehe

FAST jeder Ego-sh. handelt davon irgentwelche Terorristen töten muss etc.
( Battelfiel2, CS --- aber da kann man die "guten" auch mal ab"schießen",
rainbow,.....)
Und damit bekommt jeder zweite Jugendliche , eine ordentliche gehirnwäsche


Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden

Politiker und Videospiele

24.11.2005 um 21:59
Bei Ego-shootern hat man immer ein Bild vor Augen und es bleibt immer genauso blutig wie beim ersten mal, aber die Vorstellungen vor unserem Geistigen Auge, welche Bücher auslösen, können weitaus grausamer sein als sämtliche Videospiele und Filme zusammen.



Das ist wissenschaftlich FALSCH!
Die visuelle Beeinflussung ist hinlänglich bewiesen!
Es ist ganz einfach, ohne große einen wissenschaftlichen Sermon schwingen zu müsen: Was du mit eigenen augen siehst, das glaubst du, was du hörst, das glaubst du nicht vorbehaltlos! Das ist instinktiv so!
Wer Terroristen abknallt, identifiziert mit dem Helden, mit der Waffe und mit mit der Situation, das geschieht unbewußt und subtil!

Ich danke Allah und meinen Eltern, dass sie mir Kriegsspiele und Fernsehen verboten haben! Kinder und Jugendliche können nicht unterscheiden, und Erwachsene meistens ebenso wenig!
Ich und vor allem meine Geschwister haben sich darüber oft furchtbar aufgeregt, aber heute sind wor alle froh, dass wir nicht in dieser Scheinwelt aufgewachsen sind, kein einziger von uns spürt das Bedürfnuis nach einem Fernseher!


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker und Videospiele

25.11.2005 um 09:57
@al-chadir

"Ich und vor allem meine Geschwister haben sich darüber oft furchtbar aufgeregt, aber heute sind wor alle froh, dass wir nicht in dieser Scheinwelt aufgewachsen sind, kein einziger von uns spürt das Bedürfnuis nach einem Fernseher!"

..aber nciht unbedingt, weil ihr eines "besseren" belehrt worden seid. menschen die im 15. jhr. lebten, hatten genauso wenig verlangen danach. ^^

i´m hungry
i hunger for your anguish



melden

Politiker und Videospiele

25.11.2005 um 12:20
warum sollte man alles glauben, was man sieht???
bin ich jetzt also durch wahlplakate total verblödet worden weil ich sie mir
angesehen habe? glaube ich den schmuh etwa?
NEIN und so ist es doch auch mit computerspielen, alles fake und illusion!
und weil man spaß dran hat wird man zum amakläufer???
dann schon eher wegen so ein paar bekiffter kleingeister, die meinen das
verbieten zu müssen - her mit der ak97 und ich krieg die schweine :)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Politiker und Videospiele

25.11.2005 um 12:22
-amokläufer meinte ich natürlich, werde ich auch noch wenn das so weitergeht
mit unserer regierung...

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Politiker und Videospiele

25.11.2005 um 13:10
Bitte verbietet auch die Nachrichten. Diese Gewalt. diese schreckliche Gewalt, mir zerspringt vor schlechter und böser Information, die ich sehe, gleich die Birne.

Macht euch mal nicht ins Hemd. Jeder 2. Jugendliche hat schon Ego-Shooter oder Gewaltspiele gespielt. Sind wahrscheinlich jetzt alles potenzielle Killer.


Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


Anzeige

melden