Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus junge Garde

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Religionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
arianka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus junge Garde

19.11.2005 um 00:29
@jollyrogers
Ich weiss nicht wie es in Östereich ist aber bei mir in Deutschland ist es ein wahlfach du kannst zum Religionsuntericht gehen musst aber nicht, wenn du nicht zum Religionsuntericht wolltest musst du dafür Ethik machen das haben die meisten in meinmer damaligen Klasse gemacht.

Am Ende der Nacht meine Seele von Raben getragen.

Anzeige
melden

Jesus junge Garde

19.11.2005 um 00:32
„Aber ich habe ein Proplem mit Spiritualität in der Politik habe ich meine Propleme den das würde beinhalten das man diese Werte die eine Religion vermittelt die Gesetzgebung mit einfliesst und diese Werte zum Gesetz werden und das ist nicht rechtens und unvereinbar mit der Freiheit und der Autonomie der Einzelpersönlichkeit“

Wieso? Was macht es für einen Unterschied ob die Gesetze nach einen religiös-philosophischen Konzept aufgebaut sind oder auf einer politischen ideeologie?

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Jesus junge Garde

19.11.2005 um 00:33
hat "the call" denn nun ne Webpräsenz ode rnicht?

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Jesus junge Garde

19.11.2005 um 00:34
http://youthworkers.net/index.cfm?fuseaction=coopmins.home

Von da aus sollte es weitergehen.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Jesus junge Garde

19.11.2005 um 00:38
Wo kam denn das im TV ?

N Kumpel von mir hat mir auch davon erzählt

Wird das irgendwo wiederholt ?

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Jesus junge Garde

19.11.2005 um 00:39
danke, aber ich finde da nichts über "the call"

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Jesus junge Garde

19.11.2005 um 00:40
ich auch net

Ziemlich undurchsichtige Seite finde ich... man weis garnet was das sein soll

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Jesus junge Garde

19.11.2005 um 00:44
ethik ist mir ein unbekanntes fach.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Jesus junge Garde

19.11.2005 um 00:47
Bißchen kompliziert die zu finden, weil sich die US-Mutterorganisation wohl umbenannt hat in The Cause, so zumindest die Seite http://www.cbn.com/700club/guests/bios/lou_engle_070804.asp, dementsprechend sollte diese Seite hier ein guter Startpunkt sein.

http://www.thecauseusa.com/



"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Jesus junge Garde

19.11.2005 um 00:47
liebe arianka, du bist mir bisher orthographisch nicht negativ aufgefallen...
hast du irgendwas ungesundes geraucht, dass du so schreibst?

ich bin der meinung, die amis können ihre mormonen und puritaner bei sich behalten.
kein deutscher wird sich mit hinweis auf einen großen, kontrollsüchtigen, naturfeindlichen gott seiner freiheiten berauben lassen, mit denen es sich bisher wunderbar leben ließ.

in the desert there is no sign that says, thou shalt not eat stones.


melden

Jesus junge Garde

19.11.2005 um 00:50
Remember the Burning Bush: Prayer for President Bush:......................

Ich glaub mir wird gerade sehr übel

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Jesus junge Garde

19.11.2005 um 00:52
Kann ich nachvollziehen, mir gehts ähnlich. Da wird nicht im geringsten ein Hehl draus gemacht das es ihnen nur um politischen Einfluß geht. Ich hoffe das der deutsche Verfassungsschutz sich die hiesigen Ableger mal genau unter die Lupe nimmt.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Jesus junge Garde

19.11.2005 um 00:53
buääähhh
Ich hielt die schon für anständige Konservative Christen, aber was ist? Dieses Modechristentum nach dem Motto "Hey man, alta, Jesus ist so cool und so, man! Wir rocken voll ab und so weil jesus war auch so voll der Rocker, und Punker, nä?! Voll cool und so!" So wirkt es auf mich.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Jesus junge Garde

19.11.2005 um 00:53
@ningit
Mir machen die christlichen Bodentruppen Angst. Im Übrigen stimme ich dir 100% zu.

Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben.


melden

Jesus junge Garde

19.11.2005 um 00:54
ningit

es gibt mormonan in deutschland, die puritaner gibt es schon lange nicht mehr, die haben zwar boston gegründet und einige der besten eliteunis der welt aber mittlerweile erinnert nur noch die geschichte an die.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Jesus junge Garde

19.11.2005 um 00:54
mormonen

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Jesus junge Garde

19.11.2005 um 00:55
www.mormonen.de


Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Jesus junge Garde

19.11.2005 um 00:55
/dateien/pr19309,1132358147,bush jesus christ jpg

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Jesus junge Garde

19.11.2005 um 01:00
@zoraster

Genau so sind die jugendlichen Prediger auch drauf gewesen. Zu Heavy Metall Klängen haben Kids da Headbangend JESUS geschrien und sich in Trance getanzt. Auf der Strasse haben die Callteenies dann andere Teenies angequatscht und für sie gebetet:

"Eh Jesus, du bist so ein cooler Typ, und auch der Markus ist ein cooler Typ, und ich weiß Jesus, Du hast die Power dem Markus eine Lehrstelle zu besorgen, damit der auch ein cooles Leben führen kann, etc"

Das ganze mit Methoden eingetrichtert, die mich sehr an Scientology erinnert haben.

Ich kann hier nur noch mit Tucholsky abschliessen:

"Wehret den Anfängen!"

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Jesus junge Garde

19.11.2005 um 01:04
Ja, fast wie bei den JF. Ne sowas ist mir auch nicht recht.
Ich dachte halt wirklich an konservative Christen. Gepflegt mit Seitensheitel und absolut nach diesen Werten und Idealen lebend. Aber so halbe Sachen in Verbindung mit Modernismus? Ne, danke.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



Anzeige

melden