Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugoslawien

738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugoslawien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jugoslawien

20.08.2008 um 10:33
@Johnny_X

Ich habe des öfteren hier gesagt das sich ALLE Kriegsverbrecher vor dem Kriegsverbrechertribunal verantworten zu haben. Egal ob Serbe, Kroate, Bosniake oder Albaner....

Aber dazu später mehr.....
Bin bei der Arbeit und kann nicht soo viel schreiben....
Das es kroatische Kriegsverbrecher gab verleugne ich gar nicht. Und es gibt dafür keine Enschuldigung das die Serben den Krieg angefangen haben und die Greultaten auch angefangen haben.
Da gibt es nichts zu diskutieren. Kriegsverbrecher zum Tribunal, fertig!

Aber leider sieht das in der Bevölkerung der Serben doch ganz anders aus.....und das sich so viele mit Karadzic solidarisieren und 'wir alle sind Karadzic' schreien, zeugt doch ganz genau davon wie der Hase in Serbien läuft.....und sage mir nicht es wären Einzelne. Es sind alle die die Nationalisten gewählt haben und die die die Nationalisten nicht MEHR wählen weil sie sich einen wirtschaftlichen Aufschwung herbeisehen, ihre 'Helden' jedoch immer noch moralisch unterstützen.
Ich weis wie die Leute auf dem Balkan 'ticken', mir erzählt da keiner was......
Aber wie gesagt, dazu heute abend vielelciht mehr wenn ich Zeit habe...

Anzeige
melden

Jugoslawien

20.08.2008 um 19:03
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Kritik von Blicknixmasta ist nicht unbedingt falsch, aber er übersieht das Kroatien da nicht so unschuldig war, also verzichtet er darauf das zuzugeben und hat sich dabei hier spezialisiert das serbische Volk zu kriminalisieren, und es ähnelt mit einer Manipulation, der der Leser nur auf die [bösen] Serben fixiert ist.
wenn kroatien schuld hat indem es sich nicht in ein großserbisches reich eingliedern wollte.

ja dann hast DU ausnahmsweise recht! wobei das nicht legalisiert ein volk mit gewalt an sich zu binden.


melden

Jugoslawien

20.08.2008 um 19:12
"Chepre

Chepre

Profil / Nachricht
Mitglied seit 2004

21.11.2005
19:04 (melden)
Jugoslawien

al-chidr
---zwischen 60 und 70


sorry aber dieser zahlen sind falsch
höchstens 29-31% sind moslems


muslime gibt es in Kroatien wie in Serbien
dagegen sag ich auch nix
aber es sind minderheiten die in 1 steligen prozent bleiben
deshalb könen die auch keine eigene republik oder sonstigs verlangen


mfg



Credendo Vides
E nomine patre
et fili
et spiritu sancti Amen"


zu weit aufgerissen was:) was los was ist jetzt gibts kein kosovo? die sind auch muslimisch nd die wie du genannte 1 stellige prozentzahl hat jetzt ein eigenes land :)
mfg Blackout


melden

Jugoslawien

20.08.2008 um 19:57
@blackout

Kannst du jetzt nochmal sagen was du eigentlich sagen wolltest ?
Chepre ? Was hat der gute alte Chepre jetzt in deinem Post zu suchen ?
wer hat was zu weit aufgerissen ?


melden

Jugoslawien

21.08.2008 um 12:49
wenn kroatien schuld hat indem es sich nicht in ein großserbisches reich eingliedern wollte.

schon was von dem Plan Grossalbanien gehört?


melden

Jugoslawien

21.08.2008 um 12:56
@Johnny_X

Ja, von dem habe ich leider auch schon früher gehört.

Bin mal gespannt ob dies in Zukunft gebilligt wird. Ich bin mir sicher das dies keine Unterstützung haben wird da sich dann der Konflikt in Mazedonien mit den Albanern verschärfen würde sodass auch diese sich abspalten und an Albanien angliedern könnten.

Was aber nicht heisst das die Kosovo-Albaner NICHT das Recht hatten sich dem serbsichen Joch zu entziehen......


melden

Jugoslawien

21.08.2008 um 12:58
Balkan ist ein kleines Gebiet mit viele Völker, und wie du gesagt hast, den anderen ist es Fur* egal was die betrifft. Also wird es im Balkan nie Frieden geben.


melden

Jugoslawien

21.08.2008 um 14:38
@Johnny_X

Ich weis nicht wen du meinst mit 'den Anderen'.....
Die Andere interessieren nicht. Keiner kann die Kroaten, die Bosnier, die Serben zu einem Krieg verführen wenn es das Volk und die Führung so nicht will.

Wer nicht Machtbesessen ist, von dem geht keine Gefahr aus.
Leider ist der größte Teil der Serben machthungrig und das war der einzigste Grund für die Kriege und für den Hass auf dem Balkan.
Kroatien und Bosnien und Slowenien wollten nie Territorien anderer sonder nnur die eigene territoriale Integrität. Der einzigste der da im Weg war war Milosevic und der Großteil der Bevölkerung. Seh es doch endlich ein, Serbsiches Militär war auf nichtserbischem Boden.
Bosnisches und kroatisches Militär war nur auf eigenem Boden. Das sagt ja wohl alles würde ich sagen...


1x zitiertmelden

Jugoslawien

21.08.2008 um 14:58
Es gab nie ein offizielles serbische militär , das gleiche in Slowenien , Kroatien und Bosnien die JNA war die einzige offizielle Struktur die versuchte alles unter Kontrolle zu bringen.Als das Bündnis Jugoslawiens zusammenbrach formierten sich auf alle seiten die Freischärler um zu zerstören was es noch zu zerstören gibt oder zu retten was noch zu retten geht.


melden

Jugoslawien

21.08.2008 um 15:21
@informer

Leider muss ich dich diesbezüglich eines besseren Belehren.
Die offizielle JNA war inoffiziell serbisch auch noch vor dem Konflikt.
Es gab ca. 70 % serbische Offiziere und Führungskräfte und der Rest wurde unter den 'anderen' aufgeteilt.
Sobald der Konflikt losgegangen war desertierten alle Nichtserben da sie nicht gegen das eigene Volk vorgehen wollten.
Die JNA 'schlug' sich sogleich auf die serbsiche Seite und hat gleich von Anfang an slowenischeu nd kroatische Ziele angegriffen wie der Tod von 20 kroatischen Polizisten in Kroatien in einer Polizeistation die von Freischärlern umzingelt worden war, diese aber keine Möglichkeit hatten die Kroaten anzugreiffen. So griff die JNA ein und tötete alle Polizisten. Das war VOR Kriegsbeginn.
Lese es nach, steht sicherlich im Internet.



Siehe auch
Wikipedia: Kroatien-Krieg


melden

Jugoslawien

21.08.2008 um 15:52
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb: Bosnisches und kroatisches Militär war nur auf eigenem Boden. Das sagt ja wohl alles würde ich sagen...
Wie erklärst du dir dann das dein geposteter Link die sachlage etwas objectiver darstellt.
Ende des Jahres 1994 intervenierte die kroatische Armee mehrmals in Bosnien. Vom 1. November bis 3. November mit der Operation „Cincar“ nahe Kupres und vom 29. November bis 24. Dezember mit der Operation „Winter 94“ auf dem Dinara-Gebirge und bei Livno.



melden

Jugoslawien

21.08.2008 um 16:21
Ende des Jahres 1994 intervenierte die kroatische Armee mehrmals in Bosnien. Vom 1. November bis 3. November mit der Operation „Cincar“ nahe Kupres und vom 29. November bis 24. Dezember mit der Operation „Winter 94“ auf dem Dinara-Gebirge und bei Livno.





ne wie uns blicknixmasta uns erklärt, müssten die Serben auch für das verantwortlich sein, Kroaten wählten keinne nationalistische Politiker, Tudjman lässt grüssen..


Kroaten haben keine Juden und keine Serben und keien Roma ermordet was Jasenovac betrifft, schliesslich waren die bösen Serben dafür verantwortlich , was uns der Serbenhasser Blicknixmasta uns sagen will,


das viele bosnische Zivilisten ermordet wurden durch Kroatische Milität , das alles ist egal, was die Gedanken Blicknixmasta betrifft, die Kroaten hatten recht jedes Unrecht zu tun auf dem Balkan, denn schliesslich ist das serbsiche Volk so böse geworden, und wie die Medien das ganze Volk manipuliert hatte, das man glauben kann, das die Kroaten auf dem Blakan kein Unrecht begangen haben, schlieslich sind das gläubige katholiken, das mit Hitler zusammengearbeitet haben und Juden in Kroatien ausgerottet haben, und auch heute noch Nazi's haben.


melden

Jugoslawien

21.08.2008 um 16:54
@Johhny_X

Wirst du es denn nie Leid die NAZI-Keule uas dem 2.WK rauszuholen mit den Roma und den Serben und den Juden ?
Die Serben haben Juden, Roma und Kroaten umgebracht im 2. WK! Ja, deine Cetniks waren NAZI-Verbündete.....
Ach, du meinst dohl die Partizanen haben gegen die bösen Nazis gekämpft ?
Meinst du die Partizanen wo 60 % Kroaten waren ? Tito der kroatischer und slowenischer Abstammung war ? Auch wenn du es immer wieder und immer wieder erwähnst, es wird nicht 'richtiger'......

@informer

Die kroatische Armee hat tatsächlich der Federation in 2 koordinierten Aktionen Hilfe geschickt. Hilfe um die territoriale Integrität Bosniens zu schützen. Wäre Kroatien nicht gewesen, so wäre die Enklave um Bihac so geendet wie Srebrenica.

Wie auch immer, diese 2 kroatischen Aktionen waren nicht da um Land wegzunehmen und sich anzueigenen sondern um der Bosnischen Föderation zur hilfe zu kommen um denen zu helfen.

Also, wirf das mal nicht in den gleichen Topf. Sich wehren und Angreifen sind IMMER NOCH zwei unterschiedliche Sachen......


melden

Jugoslawien

21.08.2008 um 16:56
@Johhny_X


Tudjman lässt grüssen..


Tudjman war Konservativer christdemokrat. Das Ihr 'Junge-Welt'-Leser überall Nationalisten dahinter vermutet ist mir schon klar, aber du penetrierst das Forum mit immer wider der gleichen Behauptungen....


melden

Jugoslawien

22.08.2008 um 00:20
Nanana - ein Sonntagsausflug zum Wohle Bosniens war das aber nicht ...


"In Bosnien trieb der Präsident Kroatiens Tudjman einen Keil zwischen die dort lebenden Kroaten und die muslimischen Bosnier. Im Oktober 1992 ließ er den demokratisch gewählten Vertreter der bosnischen Kroaten, Stjepan Kljuic, stürzen. Im Mai 1993 griff die Armee Kroatiens unterstützt von extremistischen bosnischen Kroaten Restbosnien an. In dem an Kroatien angrenzenden Teil Bosniens, in dem die Kroaten in vielen Gemeinden die Mehrheit bildeten, wurde mit der Vertreibung der Muslime begonnen. In diesem sogenannten "Herceg Bosna" wurden über 15.000 Muslime in Konzentrationslager gesperrt, gefoltert und Hunderte von ihnen ermordet. Auch in Dörfern und Städten gab es Massaker an unschuldigen Zivilisten. Moscheen wurden systematisch zerstört, tra-ditionelle osmanische Altstädte verwüstet.

Die kroatischen Behörden in der "Herceg Bosna" wollen diese Region Bosnien-Herzegowinas als "rein kroatisches" Gebiet regieren. Sie versuchen, die Rückkehr der geflüchteten und vertriebenen bosnisch-muslimischen und bosnisch-serbischen Bevölkerung zu verhindern. Nur internationalem Druck ist es zu verdanken, daß trotzdem Tausende zurückkehren konnten. Heute ist "Herceg Bosna" Teil der Kroatisch-Bosniakischen Föderation, die neben dem serbisch kontrollierten Gebiet, der sogenannten "Repulika Srpska", einen der beiden Teilstaaten Bosniens bildet.

Mostar - geteilt wie Berlin

Nachdem Truppen der kroatischen Armee, aber auch der bosnischen Kroaten in Mostar einmarschiert waren, wurden alle muslimischen Bosnier und Roma aus dem Westteil der Stadt über den Fluß Neretva in den Ostteil vertrieben. Während Cafes und Restaurants im Westen florierten, mußten die Menschen im Osten täglich stundenlang in ihren Kellern Schutz suchen. Sie lagen unter Dauerbeschuß. 1.200 Einwohner Ostmostars wurden getötet. Die weltbekannte "Hajrudin-Brücke", die beide Stadtteile miteinander verband, wurde mit 65 gezielt abgefeuerten Granaten aus kroatischen Panzern zerstört. Mostar war vor dem Krieg eine multikulturelle Stadt, in der alle Bevölkerungsgruppen friedlich miteinander lebten. Von den 126.067 Einwohnern waren 42.648 Kroaten (33,8 %), 43.931 Bosniaken (34,8 %), 29.909 Serben (19,0 %), 12.654 Jugoslawen (10,0 %) und 2.925 Andere (2,4 %). Vergeblich versuchte der EU-Administrator für Bosnien, der ehemalige Oberbürgermeister von Bremen Hans Koschnick, Mostar wieder zu vereinen. Er scheiterte ..."

http://www.trend.infopartisan.net/trd0599/t010599.html

In dem Link werden zuerst auch die brutalen Angriffe der serbischen Armee beschrieben, die laut Link zum Tod von über 10 000 Kroaten führten

Der Text hat aber schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und konnte daher noch nicht die Versöhnungsbestrebungen auf allen Seiten berücksichtigen


melden

Jugoslawien

22.08.2008 um 00:30
Die Serben haben Juden, Roma und Kroaten umgebracht im 2. WK! Ja, deine Cetniks waren NAZI-Verbündete....



bitte Quellen, herr blicknickmasta ,



alle qualifitierte historiker berichten das es kroaten waren die juden ermordet haben, bitte bring uns quellen, bevorn hier hier zu Leugnung der Holocaust gegnüber der Juden in 2.Weltkrieg kommt


melden

Jugoslawien

22.08.2008 um 09:28
@Johnny_X

Hier
http://books.google.de/books?id=c0dRB-cf5aYC&pg=PA11313&lpg=PA11313&dq=Bukovica+Strazice&source=web&ots=8o3wxRzzaN&sig=QTNo2bFaFrYhxVvmfN5h7vObxnk&hl=de&sa=X&oi=book_result&resnum=1&ct=result

Auch haben die Tschetniks mit den Usatschas ab Mai 1942 zusammen gearbeitet bzw. haben sich gegenseitige Unterstützung zugesagt.
Steht in den Geschichtsbüchern, Wiki usw....
ALSO lass deine NAZI-Keule verdammt noch mal im Sack, denn sie trifft deine Landsleute genauso und dein vorwiurf ist absurd......


melden

Jugoslawien

23.08.2008 um 19:46
ALSO lass deine NAZI-Keule verdammt noch mal im Sack

bitte schrei mich nicht , den Angst hab ich vor dir nicht, und lass deine Beleidigungen sein, sei anständig und benimm dich, und als katholik sollst du nicht fluchen, oder muss ich dir alles sagen was du tun sollst???


melden

Jugoslawien

23.08.2008 um 19:49
Waren es nicht die Ustasha die Verbündete des Nazi's?


melden

Jugoslawien

23.08.2008 um 20:15
Am saubersten würde noch Tito mit den Partisanen aus dieser Geschichte hervorgehen ,aber denoch ändert es nicht das @BlickNixMasta ein etwas verzertes Bild hat vom geschehen am Balkan.


Anzeige

melden