Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugoslawien

738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugoslawien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jugoslawien

25.08.2008 um 22:48
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:neidisch? negativ, neidisch könnte man auf andere sein, was mir bei Kroaten nicht gefällt ist, das es dort immernoch einen solchen nationalismus herrscht, das die Nazi's dort serben und juden ausrotten wollen.
mein gott, sowas reden die euch ein?

hast wohl noch nie über den beschränkten serbischen tellerrand hinübergeschaut oder?

mit deinem bericht verallgemeinerst du auf jeden fall!
auch in deutschland kommt es zu solchen berichten, doch reden wir hier gleich davon das alle nationalisten sind? du kannst nich einfach einen text nennen und die auf alle beziehen! redest von ständiger kriminalisierung der serben, doch im gleichen atemzug nennst du immer wieder die nationalisten und deren verbrechen und ja wir kroaten schämen uns dafuer was im 2.wk passiert ist und was man im balkankrieg getan hat.

im gegensatz zu den armen unschuldigen serben!

denk drann bei uns sitzen keine nationalisten im parlament wie bei den serben.

Anzeige
melden

Jugoslawien

25.08.2008 um 22:58
gibt es schriftliche beweise?


1x zitiertmelden

Jugoslawien

25.08.2008 um 23:04
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:gibt es schriftliche beweise?
wovon? das serben verbrecher sind?


melden

Jugoslawien

25.08.2008 um 23:06
kleine beweise, kein glaube


melden

Jugoslawien

25.08.2008 um 23:06
edit ; keine beweise , kein glaube


melden

Jugoslawien

25.08.2008 um 23:09
wovon?

willst du nun alles leugnen?

dann koennte ich ja glatt den holocaust in detschland verleugnen!

war ja auch alles propaganda der amis/engländer. nur um den krieg rechtzufertigen!


melden

Jugoslawien

25.08.2008 um 23:11
nicht thema ablenken, hast du keine beweise, dann vergessen wir diese diskussion


melden

Jugoslawien

25.08.2008 um 23:19
ich habe keine beweise? meinst du alle geschichtlichen tatsachen sind gelogen?

Wikipedia: Kroatien-Krieg


melden

Jugoslawien

26.08.2008 um 00:34
wikipedia ist nicht vertrauenswürdig


melden

Jugoslawien

26.08.2008 um 08:42
@Johnny_X


das es dort immernoch einen solchen nationalismus herrscht, das die Nazi's dort serben und juden ausrotten wollen.


Sag mal, wer erzählt euch so ein Mist ?
Den Juden und Roma in Kroatien geht es wudnerbar und sie werden nicht weiter beachtet. Überhaupt nicht beachtet.... es wurde keinem Juden nach dem 2Wk auch nur ein Haar gekrümmt, die Juden sind den Kroatischen Nationalisten egal da sie sich andesweitig konzentrieren.

Der Parteichef der Nationalisten ist vor einiger Zeit nach Israel gereist um sich dort mit Vertretern zu treffen wobei er klargemacht hat das der kraotische Nationalismus regional Begrenz ist, sprich: Belgrad ist ein Dorn im Auge, der Versuch der Kriminalisierung der kroatischen Verteidigungskrieges usw.....

Was DU versuchts ist diskreditierung, wahrscheinlich aber nur deswegen weil das bdei euch ein Volkssport geworden ist....
Frage doch mal die Juden in Kroaten wie es denen geht...besser als in Serbien wo mittlerweile die Ungarn unter den Nationalisten in der Vojvodina leiden müssen. Das war sogar in den Deutschen Nachrichten letztes Jahr...ich glaubei ch berichtete darüber hier.....

Seh es ein oder lass es, Serben sind durch und durch Nationalchauvensiten und es wird immer schlimmer....ihr lebt in einem Wahn wie einst die Bevölkerung im 3.Reich. Nicht so ausgepägt aber eindeutig....


melden

Jugoslawien

26.08.2008 um 08:47
Nun, ich bin mir nicht sicher ob der Parteichef dann tatsächlich nach Israel gereist ist wenn ich mir das so recht überlege. Aber die botschaft wurde an Israel sicher geschickt. Das wolltei ch nochmal klarstellen..... ich habe und werde nie was behaupten was man nicht nachforschen kann....


Und zu den Hajduk-Split-Anhängern mit deren 'Juden Raus'..... -> Dumpfbacken die nichtmal wissen was Juden sind.
Weist du das in Split sogar Autos mit Zagreber Kennzeichen ab und zu im Meer landen weil die Rivalität extrem ist zwischen den Fußballanhängern ?

Die sind ein wenig 'daneben' und verpöhnt in der Bevölkerung weil diese oft darunter selber Leiden muss....


melden

Jugoslawien

26.08.2008 um 09:04
@Johnny_X

a) Beweise für WAS?
b) wäre der Wikieintrag nicht vertrauenswürdig, würde es irgednwo im Artikel hingewiesen, es ist wohl vielmehr so das alles was im Weltbild der Serben nicht passt, gelogen ist...


1x zitiertmelden

Jugoslawien

26.08.2008 um 14:58
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Weltbild der Serben nicht passt, gelogen ist...
ja das trifft es wirklich gut ^^


melden

Jugoslawien

26.08.2008 um 15:56
Der ultranationalistische Sänger "Thompson" kommt bei den Kroaten recht gut an - Ob er tatsächlich bei privaten Feiern schon ein das Vernichtungslager Jasenovac verherrlichendes Lied gesungen hat oder nicht, interessiert mich nicht. Die Texte scheinen vor patriotischem und nationalistischem Schmalz nur so strotzen

Ich wäre vorsichtig, mein eigenes Volk als "gesunde Patrioten" und das Nachbarfolk als "gefährliche Nationalisten" zu bezeichnen


1x zitiertmelden

Jugoslawien

26.08.2008 um 19:52
@al-chidr

Nun, wenn das Maß nicht stimmt dann stimmt das Maß nunmal nicht.
Wegen 'Die Ärzte' kommt keiner auf die Idee alle Deutsche Kommunisten, Anarchisten oder ähnliches zu bezeichnen.

Wie kommt man nur auf die glorreiche Idee einen Sänger einer mehrjährigen ultranationalistischen Regierung mit unverbesserlichen Wählern und Kriegstreiber gleichzusetzen ?

Ist es jetzt gleich einen Sänger gleichzusetzen mit einem Volk das 5 Kriege aufgrund des Nationalismuses angezettelt haben, ethnische Säuberungen gemacht haben, KZs betrieben haben die es seit dem 2. WK in Europa nicht mehr gab, unverbesserlich und geschlossen immer noch all jene von 'gestern' zu wählen und sie zu unterstützen wo es nur geht, immer noch gegen den Nachbarn drohen und am liebsten wieder in den Krieg ziehen und und und ?
In Kroatien sind Nationalisten verpöhnt, verpöhnter als in Deutschland da die Leute die Schnauze voll haben vom Krieg und dieser noch 'frisch' ist und die Wunden bei weitem noch nicht verheilt sind. Deutschland ist Nationalistischer als Kroatien, Österreich ist es, ja sogar Unganr ist es. Aber die Serben schlägt keiner so leicht. Tendenziell die letzten Jahre sind sie wahrscheinlich unschlagbar geworden.....

Also, was istz das hjier für ein Maß EINEN Sänger dem gegenüber zu stellen ?

Übrigens:
Das Konzert in Stuttgart von diesem wurde NICHT verboten wie es einige Serben gehofft (beantragt?) haben.
Vor Gericht hat ein Anwalt die Texte von Thomson der franzözischen Nationalhymne gegenübergestellt und diese waren schmlimmer, nationalistischer, patriotistischer. Das Gericht sah es so und hob das Verbot kurzerhand auf. Soviel zum Thema 'schlimme' Lieder....
jaja, man sieht sowas nur bei anderen, aber vor der eigenen Haustür ist es doch wohl doch am dreckigsten.....


melden

Jugoslawien

26.08.2008 um 20:49
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Der ultranationalistische Sänger "Thompson" kommt bei den Kroaten recht gut an
ach so, darum wurden diesen sommer auch jedes seiner konzerte verboten.

soviel zum gut ankommen. verallgemeinerung fällt hier in diesem forum recht einfach wie merke.


melden

Jugoslawien

26.08.2008 um 21:03
Ich verstehe nicht warum man gleich Völker stigmatisieren sollte ,da der gesunde Menschenverstand dieser Logik nicht folgen kann.


melden

Jugoslawien

26.08.2008 um 21:14
Thompson ist ein sehr guter Sänger, ich hab ihn am 07.08.08 in Korcula Live erleben dürfen. Echt Spitze der Typ!


melden

Jugoslawien

26.08.2008 um 21:38
Mir geht es nicht um die Kriegsschuld - Da haben die Serben natürlich viel mehr zu verantworten - sondern allgemein um Nationalismus

Aber die Kroaten sind meiner Meinung nach kein Musterbeispiel als Gegenentwurf zum serbischen Hang zum Nationalismus

Der ist bei Kroaten ebenfalls recht tief verankert - Mit dem Unterschied, dass sich die Serben als Opfer und die Kroaten mehr als Freund des Westens wahrnehmen.


melden

Jugoslawien

26.08.2008 um 21:50
@al-chidr

du versteht aber wohl nicht das die Kriegsschuld Hand in Hand geht mit dem Nationalismus. Das schlimem ist das genau dieser Nationalismus wie seid jeher dort Regiert. Nun, jetzt hat man mit ach und krach und anderen eigennützigen Gründen knapp eine Nichtnationalistische Regierung gewählt. Aber die Tendenz ist imemr noch eindeutig.

Und das Kroaten kein Musterbsiepiel für Antinationalismus sind ist mir klar, jedoch solltest du dabei nicht vergessen das Kroaten nicht mehr oder weniger Musterbiepsiel ist als Österreich, Deutschland, Italien, Ungarn usw. Serbien kann sich da bei weitem nicht einreihen können......

In Kroatien herrscht KEIN Nationalimus, er hat seid 1945 nie wieder geherrscht.....

Und was hat das damit zu tun ob Kroatien der Freund des Westens ist oder nicht ?
Als ob die 'geospährische' Zugehörigkeit mit dem Hang zum Nationalistentum zusammenhängt...
Da sind die Afrikaner noch viel schlimmere Nationalisten...oder die Asiaten und und und.... egal ob Pro-Westen oder Pro-Osten oder sonstwas.... Nationalismus ist Nationalimus. Und die Serben triefen regelrecht vor nationalchauvinismus, und revisionismus.


Anzeige

melden