Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugoslawien

738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugoslawien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jugoslawien

30.08.2008 um 10:55
Wessen Schuld ist es dann das Gespräche zu einem heuchlerischem Friede Freude Eierkuchengelaberer mutieren.

Anzeige
melden

Jugoslawien

30.08.2008 um 11:01
Nato hinterliess keinen Frieden sondern ein radioaktiv verseuchtes Klima, auch wenn in paar jahrzehnte oder hundert Jahren sich die Serben mit allen versöhnen werden, wird nichts an der Tatsache ändern, das dort Menschen an Krankheiten sterben werden aufgrund der abgreichertes Uran.



@Johnny_X

Ja, genau, DAS kennen wir ja schon alle. Milosevic ist ja schon OHNE Uran zum Monster mutiert. Woran lag das ?
Komm schon, es gab von keiner unabhängigen Quelle die Bestätigung das diese verschossene Munition strahlen tut. Mit Uran angereichert heisst nicht gleich das das Gebeit Verseucht wäre. Da muss man ja noch mit Soldaten hinkommen können beim besetzten......
Das was du treibst ist einfach die Propaganda deines staatsfernsehens ungefiltert weiterzugeben. Darum seid ihr größtenteils Propagandaschleudern.



Gemäss der zugänglichen Information sind im Laufe der 78 Tage dauernden Operation «Engel der Barmherzigkeit» 15 Tonnen abgereichtertes Uran auf 7 Orte im Süden Serbiens, vor allem rund um Vranje und Bujanovac, und nahezu 20 Tonnen auf 105 Orte in Kosovo, insbesondere rund um Prizren und Pec, abgeworfen worden. Quelle: Le Courrier des Balkans, Übersetzung von Persa Aligrudic; Erstveröffentlichung am 27.9.06, online am 2.10.06

Mitar Visnic, Ex-Major der serbischen Armee: «Wir waren überzeugt, dass man die Uranmunition hier nicht anwenden würde. Wir haben gedacht, dass es nur ein kleiner Krieg wird. Heute sehe ich, es war ein gut vorbereiteter Krieg, dreckig und heimtückisch, und dass wir nur Spielfiguren waren, an denen man alles ausprobieren konnte. Oder man wollte etwas loswerden, wovon man zuviel hatte.»

Die Serben selbst haben während der Angriffe der alliierten NATO-Verbände akribisch alle Angriffe und Bombardierungen dokumentiert und kontaminierte Gebiete entsprechend gekennzeichnet.

Der frühere finnische Umweltminister Pekka Haavisto, der Vorsitzende des UNEP-Untersuchungsteams, war verärgert, weil die NATO beinahe eineinhalb Jahre die Herausgabe von geographischen Angaben hinauszögerte.

Haavisto: «Wir stellten mitten in Dörfern, wo Kinder spielten, Strahlung fest. Wir waren überrascht, dass dies noch eineinhalb Jahre später [nach dem Krieg] der Fall war. Die Menschen bewahrten Munitionssplitter als Souvenirs auf, und in den verseuchten Gebieten grasten Kühe. Das bedeutet, dass der verseuchte Staub in die Milch gelangen kann.» Quelle: Helen Caldicott, Atomgefahr USA. Die nukleare Aufrüstung der Supermacht, München 2003, ISBN 3-7205-2385-3, S. 268

«Im November 2002 bestätigte das Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) das Vorhandensein von abgereichertem Uran an Orten, die von der Nato bombardiert worden waren. Dort liess sich ein 100-facher Anstieg der Urankonzentration im Grundwasser feststellen. Die Sterblichkeitsrate in diesen Gebieten hat sich verdoppelt, zumeist auf Grund von Krebs sowie Leukämieerkrankungen bei Kindern.» Quelle: Helen Caldicott, a.a.O., S. 267f.

Erst auf Drängen der Serben hat die NATO eine Karte veröffentlicht, auf der sie die Gebiete der Uranwaffeneinsätze gekennzeichnet hat. Vergleicht man diese Aufzeichnungen mit denen der Serben, so stellt sich heraus, dass die Angaben der NATO nur die Hälfte der tatsächlichen Uranwaffeneinsätze aufzeigt.

Nach Ansicht der NATO drohen der Bevölkerung in diesen Regionen auch keine Gefahren.

Dazu der serbische Oberst Predrag Manojlovic: «Natürlich haben wir solche Berichte nicht akzeptiert, weil wir der Meinung sind, dass es sich um radioaktive Munition handelt, die vielerlei Erkrankungen bei der Bevölkerung verursachen kann, und dass die Gefahr immer bleiben wird. Unser Ziel war es, das wegzuräumen, die Gefahren zu begrenzen und zu verhindern, dass abgereichertes Uran zu einer Gefährdung wird, in die Nahrungskette, das Grundwasser gelangt und damit die Bevölkerung, die Tiere und den ganzen Lebensraum bedroht.»

Inzwischen hat die serbische Armee seit 2oo3 erfolgreich die Sanierung einiger kontaminierter Gebiete abschließen können. Dabei wurde Geschoss für Geschoss der Uranmunition ausgegraben und der verseuchte Boden auf einer Giftmülldeponie entsorgt. Aber jetzt fehlt das Geld, diese wichtige Arbeit fortzusetzen.

Dr. Radomir Kovacevic, Institut für Arbeitsmedizin und Strahlenschutz, Belgrad, im Frühjahr 2oo6: «Wir erhalten jedes Jahr von unserer Regierung sogenannte ?Jährliche Statistiken?. Momentan beschäftigen wir uns sehr mit dem Uran-238 und wie stark dieses Uran auf uns einwirkt. Die serbische Industrie ist in den letzten 10 Jahren durch den Krieg, durch Sanktionen und durch alles mögliche völlig ausgelöscht worden, so dass keine Emission gefährlicher Chemikalien durch die Industrie in unser Ökosystem möglich war. Aber die Belastungen, die uns physisch betrachtet seit Tschernobyl betreffen, haben sich in der Natur durch das Uran-238 der Uranwaffen deutlich verstärkt, so dass es hier jetzt eine zusätzliche große Belastung gibt. Deshalb beobachten wir die Risikogruppen Kinder und alte Menschen sehr genau.

In den letzten 5 Jahren sind die Todesfälle von bösartigen Krebserkrankungen drastisch auf 9 Prozent gestiegen. Unsere Prognosen sagen, dass diese Zahl in den kommenden 10 Jahren auf 20 Prozent steigen wird.» ? Quelle: Zeit-Fragen

Im übrigen: Entsprechend den Bestimmungen der US-Armee 700-48 wird eine vollständige Umweltsanierung verlangt. Jegliche Verseuchung durch Uran und radiologische Stoffe und die Verseuchung durch die Zerstörung der nationalen Infrastruktur müssen behoben werden.

Die Regierungsverantwortlichen (Bush & Co.) ignorieren jedoch absichtlich und mutwillig diese Bestimmungen und gesetzlichen Anforderungen. Bis zum heutigen Tag wurden weder die Mehrzahl der Uranopfer im US-Militär selbst, noch die Opfer der Kriegsgegner medizinisch versorgt !

Damit aber nicht genug. - In jedem Gebiet, in dem Uran-Munition (DU-Waffen) eingesetzt werden, sind die Nahrung und das Wasser bis in die Ewigkeit nicht mehr brauchbar. Die Auswirkungen auf Leben & Gesundheit beginnt 24?48 Stunden nach Einwirkung dieser Waffen. - Die Auswirkungen auf Mensch & Tier sind u.a. Atemproblemen, Hautausschlägen, Nierenproblemen, neurologischen Problemen, Magen-Darmtrakt-Problemen, Augenproblemen; und offensichtlich setzte auch ein Entkalkungsprozess der Knochen ein.

Wer wie Bush, Blair & Co. den Einsatz von URAN-Munition anordnet, wie in Bosnien, Serbien, in Afhanistan - wie im Irak geschehen und vor einigen Wochen wieder im Libanon durch Olmert & Co. beging Kriegsverbrechen gegen Mutter Erde, dem Menschen und den Tieren auf diesem Planeten,









Das Humanitäre Völkerrecht verbietet Waffen, die nicht zwischen Zivilisten und Soldaten unterscheiden und die unnötiges Leiden verursachen
Artikel 78 des Rechtsgutachtens des Internationalen Gerichtshofs mit dem Titel «Rechtliche Beurteilung der Drohung mit oder des Einsatzes von Atomwaffen»:
«Die in den Texten des Humanitären Völkerrechts enthaltenen Hauptprinzipien sind die folgenden. Das erste Prinzip ist auf den Schutz der Zivilbevölkerung und ziviler Einrichtungen gerichtet und gründet auf der Unterscheidung zwischen Kombattanten und Nichtkombattanten. Staaten dürfen niemals Zivilisten zum Objekt ihrer Angriffe machen und dürfen daher niemals Waffen einsetzen, die nicht zwischen zivilen und militärischen Zielen unterscheiden können. Nach dem zweiten Prinzip ist es verboten, Kombattanten unnötige Leiden zuzufügen. Daher ist es verboten, Waffen einzusetzen, die solche Leiden hervorrufen oder unnötig verstärken. Auch in Anwendung dieses zweiten Prinzips haben Staaten keine unbegrenzte Freiheit in der Wahl der von ihnen einzusetzenden Waffen.
Der Gerichtshof bezieht sich im Hinblick auf diese Prinzipien auch auf die Martens-Klausel, die zuerst in dem II. Haager Abkommen betreffend die Gesetze und Gebräuche des Landkrieges von 1899 festgehalten wurde und die sich im Zusammenhang mit der rapiden Entwicklung der Militärtechnologie als wirksamer Beurteilungsmassstab erwiesen hat. Eine moderne Fassung dieser Klausel findet sich in Artikel 1, Absatz 2 des I. Zusatzprotokolls von 1977 zu den Genfer Abkommen von 1949 betreffend den Schutz der Opfer in internationalen bewaffneten Konflikten. Sie lautet wie folgt:
‹In Fällen, die von diesem Protokoll oder von anderen völkerrechtlichen Vereinbarungen nicht erfasst sind, verbleiben Zivilisten und Kombattanten unter dem Schutz und im Geltungsbereich der Prinzipien des Völkergewohnheitsrechts, der Prinzipien der Menschlichkeit und der Anforderungen des öffentlichen Gewissens.›
In Übereinstimmung mit diesen vorgenannten Prinzipien hat das Humanitäre Völkerrecht bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt gewisse Arten von Waffen wegen ihrer unterschiedslosen Wirkung auf Kombattanten und Zivilisten verboten, weil sie den Kombattanten unnötige Leiden zufügen, d.h. sie schlimmer verletzen als dies zum Erreichen des militärischen Zieles unvermeidbar ist.»
Quelle: Francis A. Boyle, The Criminality of Nuclear Deterrence, Atlanta 2002, S. 186f.



melden

Jugoslawien

30.08.2008 um 13:44
Find ich ja mal hochinteressant, das die Jungs "Geschoss für Geschoss ausgegraben haben"
Das spricht nämlich deutlich für die Unkenntnis der Berichterstatter.
DU Munition strahlt nicht, solange sie nicht gewirkt hat.
Das heißt:
Wenn DU Munition auf GEHÄRTETE ZIELE (das sind z.B. Panzer oder Schiffe) trifft, setzt die enorme Wucht der Urankerns um. Splitter fetzen dann im Panzer rum und töten normalerweise die Besatzung. Vom Geschoss selber bleibt nichts über.
munition die einfach in den Boden eindingt, wird abgebremst und ferig ist. Sie strahlt nicht, was sie ja vorher auch nicht tat, immerhin werden die Waffen mit blossen Händen geladen.
Die Munition die wirklich strahlt, ist nicht mehr vorhanden, weil als Staub im Ziel verteilt.


dürfen daher niemals Waffen einsetzen, die nicht zwischen zivilen und militärischen Zielen unterscheiden können

Was bitte ist denn das für ein Blödsinn?
Selbst mein Luftgewehr kann nicht zwischen Hase und Taube oder Schulkind unterscheiden.
Auch Munition macht keinen Unterschied. Das muss ganz allein der Schütze wissen.

Als nächstes sei gesagt, das DU Munition ausschlieslich auf Panzer abgefeuert wird, da sie an anderen Zielen ihre Wirkung nicht entfalten kann und viel zu teuer wäre.
Somit kann es ja nur sein, das bei den ganzen Dörfern Panzer gestanden haben und der Meinung waren, wenn wir hier stehen werden sie keine DU Munition einsetzen und somit die Bevölkerung als lebende Schutzschilde missbraucht haben.
Auch nicht zulässig nach Genfer Kreigsrechtskonvention.
Aber die Serben haben natürlich IMMER im Rahmen genau dieser Konvention gehandelt oder?
Völkermord hat es nie gegeben oder wie?
Ich glaub wer so viel Dreck am Stecken hat und immer noch seine Kriegsverbrecher frei rumlaufen lässt, der sollte besser ganz kleine Brötchen backen.



melden

Jugoslawien

30.08.2008 um 13:47
@don irgendwas

irgendwie bist du selten dämlich... was verstehst du denn nicht? bosnien ist nunmal sozusagen in drei randgruppen ein zu teilen. die moslimischen bosnier, die kroaten und die serben. das ist ein schweres los bosniens, da auch jede dieser randgruppen ebenso viel einfluss haben muss in das politische geschehen. deshalb wird bosnien leider gottes auch nie einen vernünftigen wirtschaftlichen aufschwung erreichen, zu groß sind die diskrepanzen im eigenen volk. wenn sie nun aus bosnien kommt, selbige staatsbürgerschaft hat, aber ihre wurzeln in serbien sieht, dann wird sie wohl ihre gründe dafür haben. ich kann es zwar nicht verstehen, dass man sich dadurch abgrenzen muss und den ganzen problem die in bosnien herrschen damit weiteres stroh ins feuer wirft, aber es ist nicht meine aufgabe und auch nicht deine ihre die augen dafür zu öffnen.

@BlickNixMasta

irgendwie blickst du es echt nicht! ich schrieb dir schon per pn, dass es dämlich ist leid zu messen. wie willst du das machen? wenn die serben beispielhaft 15 kroaten umgebracht hätten und die kroaten im gegenzug 5 serben, müssen sich dann die serben drei mal mehr entschuldigen? du redest hier die ganze zeit etwas von einem maß, wie sieht das aus? dein maß ist irgendwie einseitig und verblendet. das recht scheint hier ständig auf deiner seite zu stehen und auf argumente die dir aufzeigen, dass auch die kroaten dreck am stecken haben scheinst du ja hier nicht weiter ein zu gehen. was soll das also? wenn du deine hass parolen gegenüber einem volk irgendwo unter bringen willst, dann geh doch runter nach sebrien und versuch das den leuten zu verklickern. weißt du, genau solche leute sind es, die dafür gesorgt haben das der balkan zu grunde gegangen ist. immer diese schwanz längen vergleiche... öhhh ihr habt mehr gemacht als wir... öhhh aber ihr habt dies und das... kindergarten, aber jetzt mal wirklich! denkst du eine familie, egal auf welcher seite, die im krieg familien angehörige verloren hat, interresiert das? das ist doch nur ein politisches mittel, genauso wie: ich bin alles andere als ein nationalist und ich bin gläubiger katholike... hahaha das ich nicht lache! wenn du wirklich so ein guter christ bist dann vergebe endlich und leg die bibel nicht nach deinen wünschen aus. deine ganze propaganda gegen serbien und auch gegen russland ist ein witz aber hier springt keiner auf deinen zug auf. der einzige weg frieden zu finden im balkan ist, wenn endlich irgend eine seite beginnt nach zu geben und zu vergeben. wahre größe zeigt sich eben erst damit, wie du siehst bist du hier ziemlich klein.

@suzana

du meinst es vielleicht nicht böse, aber damit das du dich selbst als serbin brandmarkst zeigt nur wieder zu deutlich das immer noch zu viel nationalistisches blut durch die adern des balkans fließt. bosnien ist einfach ein parade beispiel dafür, dass die menschen einfach zu dumm sind. einigkeit und friede? weit gefehlt... für den balkan seh ich schwarz und es gibt nicht wirklich was worauf ich stolz sein kann, wenn ich von mir sage das ich kroate oder aber serbe bin.


melden

Jugoslawien

30.08.2008 um 14:10
@spähzi

Hoho, ich blicke es nicht. Du aber schon, obwohl ich dir die Relation schon mehrere male erläutert habe steckt du noch in deinem Anfangsmuster fest. Soll ich dir ab jetzt alles malen oder reisst du dich mal am Riemen ?
Es ist was anderes wenn England Dresden bombardiert und einige Tausend unschuldige Zivilisten umbringt, was ein Kriegsverbrechen war, als wenn man Millionen in KZs umgebracht hat, in der Welt 40 Millionen tote verursacht hat und das alles so ziemlich systematisch, kühl geplant und ausgeführt. Erzähl doch keine Scheiss Junge, ob nun Kroate hin oder her.
Genauso wie in Kroatien: ein Krieg wurde uns aufs Auge gedrückt. Städte wurden zerbombt und Koratien mindestens 15 Jahre zurückgebombt in der Entwicklung. Ethnisch gesäubert, 5 Jahre lang mit tagtäglichen Granatbeschuss auf zivisliten Penetriert. Massenvernichtungen erleidet, KZs, Krankenhäuser massakrieert und und und. WAS willst du da in Relation dagegenhaalten ? WAS? 150 Tote bei der Operation 'Oluja' ? Willst du mich eigentlich verarschen ?


dass auch die kroaten dreck am stecken haben scheinst du ja hier nicht weiter ein zu gehen.

WO ? WANN ? WIE ? Kroaten haben Dreck am Stecken, und wie...... hab ich JEMALS was anderes behauptet ? Genauso wie die Resistance, die Partiizanen, die Allierten im 2.WK auch. Aber auch hier: das MAß, die Relation, die kann man nicht vergleichen. Und WENN Ante Gotovina den Mord an Zivilisten befohlen hat, dann sitzt er zurecht in Den Haag. Wenn nicht, dann hat er ja auch nichts zu befürchten wenn es keine Kuhhandel gibt....


Was Bosnien betrifft:
schweren Herzens muss ich doncovalli Recht geben: 'nur' weil in Bosnien und Herzegowina Katholike leben, müssen die nicht gleich Kroaten sein wenn sie denn nicht wollen. Wenn sie es wollen steht ihnen es frei in deren Vaterländer zu wechseln wie es ein Teil meiner Familie tat. Ein Teil ist in Bosnien geblieben und die nennen sich tatsächlich Bosnier und nicht Kroaten. Sie sagen auch nicht wir fahren in der Urlaub nach Kroatien, sondern nach Bosnien. Das ist auch vollkommen richtig. Und SO wie es unsere Suzana macht, SO wird aus Bosnien nie was. Jedoch kann Suzana wann immer sie will nach Serbien, in ein möglicherweise irgendwann halbwegs funktionierendes Land wechseln, die Bosniaken haben nirgends zu wechseln und sind in diesem Dilemma gefangen. Serben und Kroaten hemmen das Wachstum und funktionieren des Staates, haben aber jeweils ihre 'Vaterländer' um Bosnien herum.
Das muss angegangen werden und Bosnien ist Bosnien und NICHT Teilbar.


der einzige weg frieden zu finden im balkan ist, wenn endlich irgend eine seite beginnt nach zu geben und zu vergeben.


Ja genau! Das sage ich doch die ganze Zeit....
Wenn die Voraussetzungen geschaffen sind wie es zwischen Montenegro und Kroatien getan wurde.


Aber noch was:
Du sagstest mir du wärst Kroate, vor einiger Zeit hast du gemeint du wärst Serbe wenn ich mich noch recht entsinne...... kannst du das mal klären und dich entscheiden ? Ja, ich weis, jetzt Deutscher..dann eben klären welcher Herkunft ?


melden

Jugoslawien

30.08.2008 um 14:15
Ich versteh auch nicht mehr wirklich das Engagemant der NATO, UNO und EU in dem Gebiet.
scheinbar ist mehr als die Hälfte der Einwohner da der reinste und beste Eingeborene und seine Vorfahren haben schon die Neandertaler aus dem Land vertrieben. Jeder hat die absolut beste Religion, den tollsten Stammbaum und ganz wichtig seit 13.000 Jahren ein Anrecht auf dieses verkackte Amselfeld. Und alle anderen haben Unrecht, sind doof oder sonstwie tötenswert.
Nachdem die Nato den Knallern da ja nun verboten hat sich die Köppe ab und einzuschlagen, machen sie halt verbal in anderen Ländern und vor allem mit wachsender Begeisterung in Foren und Communities weiter.

Meine Prophezeiung für diese Region: soald die letzten "Friedenstruppen" das Land endlich verlassen haben, geht der ganze Nerv von vorne los.


melden

Jugoslawien

30.08.2008 um 14:26
was verstehst du denn nicht? ich hatte jahrelang die kroatische staatsbrügerschaft, habe dort auch familie mütterlicher seits und ich schrieb auch schon das mein vater serbe ist und das ich dort auch familie habe, unter anderem meine schwester. aber ich versteh nicht wieso das wichtig ist. ich gehe die sache ganz nüchtern und objektiv an, aber solches gerede geht mir auf den sack. abgesehen davon scheinst du es einfach nciht zu verstehen, eine dikussion mit dir ist sinnlos, so wie die die ich privat schon mit vielen deiner landsleute geführt habe und auch mit jenen der anderen seite, den serben. das man auf deine art nie einigung erzielen wird scheint dir egal zu sein und mir im grunde auch. der balkan hat sich selbst vernichtet und wird es weiterhin tun, da gibt es nichts worauf man stolz sein kann, dank solcher leute wie dir. es regt mich einfach nur jedesmal tierisch auf. ich bleib bei meiner naturwissenschaft, da gibt wenigstens kein hin und her und lasse auch hier weiter eure köpfe einreissen.

cao


melden

Jugoslawien

30.08.2008 um 14:27
@StUffz

so is es...


melden

Jugoslawien

30.08.2008 um 14:54
Vielleicht sollten wir hoierzulande auch alle unseren Ariernachweis vom Dachboden kramen erstmal per Stammbaumrecherche feststellen wo wir herkommen um dann den dort wohnenden amtlich zu vertreiben.
das da natürlich auch die Jungs vom Balkan "etwas" unter die Räder geraten und wieder nach Hause müssen ist dann natürlich bedauerlich, allerdnigs werden sie das wohl am ehesten verstehen, wo sie doch nur die Nato Truppen an eben jener Praxis hindern


melden

Jugoslawien

30.08.2008 um 14:58
@BlickNixMasta

eigentlich hat da spähzi nicht so unrecht, wärest du etwas mehr neutraler orientiert und nicht immer die ganze Schuld auf andere schieben, könnte man mit dir anständig diskutieren.

als Christ müsstest du ja wissen, das man die Feinde lieben sollte und für die beten soll, von dem man verfolgt wird, aber stattdesen wiederspiegelt ein vollkommener Hass gegenüber der Serben in deinem Herzen aufgrund deiner Beiträge hier. Wenn etwas mit deine Meinung nicht harmoniert, kommst du mit der Verdacht, Serben würden Propaganda verbreiten und stempelst als Lüge ab.

Ist es eine Propaganda wenn man davon berichtet das Missgeburten und Kinder mit genetische Fehler aufgrund der radioaktive Strahlungen auf die Welt kommen?


melden

Jugoslawien

30.08.2008 um 15:01
Solange es Menschen gibt , die nur auf Ihren Standpunkt verweilen, nie bereit sind nachzugeben, immer die Schuld auf andere zu weisen..wird es nie Frieden geben, nicht nur auf dem Balkan, in jedem anderen Land auch.. Ich meine damit sowohl Serben, Kroaten oder sonstwer..
Man muss bedenken dass es immer zwei Seiten gibt, es gibt nicht nur den einen "schuldigen".
Die Menschheit muss erstmal Frieden in sich finden. Keiner, absolut niemand hat das Recht irgend einen anderen Leid anzutun, aber die Realität sind leider anders aus...

@BlickNixMasta
Ich suche mir nicht Freunde aus anderen Nationen, ich schaue überhaupt nicht auf das
was sie für Nationalität haben. Schon diese Aussage von dir hört sich so man das man nur mit seiner Nation befreundet sein soll.
Gerade aus Baden Würrtemberg kenne ich einige die so sind, nicht aus irgendeinen Dorf unten, ich lebe hier in BW, bin auch hier geboren. Aber das ist ja auch egal, gibt auch genügend die nicht so denken, Gott sei Dank.


melden

Jugoslawien

30.08.2008 um 15:02
Ist es Propaganda von Genfer Kriegsrecht zu reden ohne es selber je beachtet zu haben?
Ist das nicht eher schon ein bisschen dreist?
Find ich irgendwie...


melden

Jugoslawien

30.08.2008 um 15:07
@StUffz

ich nehme an, bist ein Berufssoldat

was meine Frage betrifft, sieh die Menschen in Irak, wieviele Kinder dort aufgrund der abgereicherte Uran krank und mir missbildungen kommen, ist das für dich normal oder eher ein Kriegsverbrechen?


melden

Jugoslawien

30.08.2008 um 15:07
@Johnny_X
Na lieben muss man sie nicht gerade, übertreiben muss man ja nicht. Ich denke wenn jemand etwas schlimmes erlebt hat, ist es schon schwer ihnen zu vergeben, kommt vielleicht langsam mit der Zeit.
Hat auch nichts damit zu tun ob man Christ ist oder nicht. Wenn jemand einem nicht gut tut , sollte man sich einfach von ihm fernhalten.


melden

Jugoslawien

30.08.2008 um 15:14
Nein, ich bin Zeitsoldat.
Ähm, wie gesagt, DU Munition wird gegen gepanzerte Ziele eingesetzt.
Dort findet sich auch dieser Radioaktive Staub, keine Frage wir wurden auch ausgebildet solche Wracks möglichst zu umgehen.
Wenn es natürlich Leute gibt, die dann an den Panzerwracks rumspielen und danach kranke Kinder zur Welt bringen, dann ist das für mich kein Kriegsverbrechen NEIN.
Wie würdest du denn die Situation nach dem WK2 beschreiben, als Kinder US munition aufgehoben haben und dann verstümmelt wurden? Ein Kriegsverbrechen?
Denn den Leuten MUSS klar gewesen sein, das die Waffen durchaus versagen können oder?
Das ist den Leuten heute genauso klar.
Nur kann keiner was dafür wenn sich Menschen in einer Gefahrenzone aufhalten und sei es auch aus unwissenheit


melden

Jugoslawien

30.08.2008 um 15:16
Ach und wie würdest du das beschreiben, wenn eine Volksgruppe die andere aus ihren Dörfern vertreibt, sie umbringt, und Konzentrationslager einrichtet?
Ist das nicht irgendwie auch ein Kriegsverbrechen?


melden

Jugoslawien

30.08.2008 um 15:22
@tamara

Na lieben muss man sie nicht gerade, übertreiben muss man ja nicht. Ich denke wenn jemand etwas schlimmes erlebt hat, ist es schon schwer ihnen zu vergeben, kommt vielleicht langsam mit der Zeit.



Im Prinzip erwartet der Schöpfer von seine Geschöpfe seine Gesetze zu befolgen, und nicht erwartet Gott von jemanden etwas zu tun was der Mensch selbst nicht tun kann, und das NT sagt, ''..Seine Gebote sind nicht schwer''


Vergeben bedeutet, das man die Schuld des anderen nicht mehr zurechnet. Es ist eine Frage der Entscheidung des Menschen, zu lieben oder zu hassen, wer meint bzw sagt, er liebe Gott den er nicht sieht, und seinen Mitmensch hasst, ist ein Lügner.

Solche Menschen betrügen sich selbst, den wer das Vater Unser kennt, kennt auch die Warnung, das wer den anderen nicht vergibt, auch keine Vergebung bei Gott finden wird.


melden

Jugoslawien

30.08.2008 um 15:22
@Johnny_X


eigentlich hat da spähzi nicht so unrecht, wärest du etwas mehr neutraler orientiert und nicht immer die ganze Schuld auf andere schieben, könnte man mit dir anständig diskutieren.


du hast vergessen zu erwähnen das ich auch noch ein bisschen mehr in Verschwörungen glaube und ein wenig Paranioa zeige, dass ich DANN der perfekte Gesprächspartner wäre.


als Christ müsstest du ja wissen, das man die Feinde lieben sollte und für die beten soll, von dem man verfolgt wird, aber stattdesen wiederspiegelt ein vollkommener Hass gegenüber der Serben in deinem Herzen aufgrund deiner Beiträge hier


Ich hasse NIEMANDEN! Ich mag nichmal die Serben weniger oder mehr als andere. Serben sind mir auch allemal lieber als Saudis oder Sudaneser. ;)
Im Ernst mal, WO hasse ich jemanden ? Ich verlange lediglich das man das Geschehene auf dem Balkan nicht einfach auf die Seite schiebt. Das die 250000 Toten nicht einfach ignoriert und vergessen werden. DASS wäre Hecuhlerisch und der Frieden trügerisch wie eh und jeh bei 'uns' auf dem Balkan. Das wäre falsch und auch weiterhin würde sich jeder im Recht wähnen bis das in einem weiteren Konflikt wendet. Lieber miteinander dann nichts zu tuna haben als sich wieder dei Köpfe einschlagen. Ohne EINSICHT und Reue GEHT es nunmal halt NICHT. Alles andere ist gelogen und hat kein solides Fundament.
Ich denke die Montenegriner haben es richtig gemacht. Bei euch Serben lässt es der SCHEISS 'INAT' nicht zu. Aber da sage ich dann eben: 'wi ihr wollt', mir ist das egal. IHR wollt ja nicht schief angeschaut werden....

Was ist daran nicht zu verstehen ? Friede Freude Eierkuchen ist das Leben nunmal nicht. Vor allem der der Opfer 'eures' Krieges wo ihr nun nichtmal den Mumm habt EINSICHT zu haben, zuzugeben! Nein, die Politik der Serben der letzten Jahre ist es die anderen mit in den Dreck zu ziehen, die Verteidigung zu kriminalisieren und alle gleichschuldig und damit auf gleicher Augenhöhe zu haben. Die runter zu reissen anstatt selber aufzusteigen. Nein, SO geht das eben nicht. Es ging bei anderen Völkern so nicht, es wird auch auf dem Balkan so nciht gehen. EINSICHT ist das A und O um zusammen offen und erhlich wieder umzugehen.
Schon genung das man Jugoslawien und die Hochheit der Serben und Unterdrückung der anderen seid 1945 einfach so ignorieren tut. Das mindestes und selbstverständlicheste ist aber die EINSICHT des letzten Balkankrieges.


melden

Jugoslawien

30.08.2008 um 15:25
@tamara


Ich suche mir nicht Freunde aus anderen Nationen, ich schaue überhaupt nicht auf das
was sie für Nationalität haben. Schon diese Aussage von dir hört sich so man das man nur mit seiner Nation befreundet sein soll.


sorry, hilf mir mal auf die Sprünge...wo habe ich was behauptet wegen Freunde sichen anderer Nationalistäten und so ?


melden

Jugoslawien

30.08.2008 um 15:31
@Johnny_X
Ich brauche nicht das NT um irgendwas zu befolgen. Ich selber habe die Freiheit mich für etwas zu entscheiden.
Gott erwartet nichts von uns.
Wir sollten nicht nach Bibelsprüchen gehen, sondern auf unser Herz hören...denn das Göttliche ist in uns selber.


Anzeige

melden