Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugoslawien

738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugoslawien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jugoslawien

27.08.2008 um 22:58
vlahen gibt es überall

Anzeige
melden

Jugoslawien

27.08.2008 um 23:02
@Johnny_X

Du weist schon das du dich selber diskreditierst mit deinem Verhalten, das weist du doch sicherlich ?

Wenn du mir die Frage nicht beantworten willst dann sag es doch einfach.....
Das was du jetzt bringst ist peinlich......

Beantwortest du mir miene Frage ?


melden

Jugoslawien

27.08.2008 um 23:03
er will einfach nicht zu geben, dass er noch nach "rassen/glauben" selektiert und in die und die schublade schiebt.

dabei ist serbien in der "weltverschwörung gegen arme arme länder" gelandet!


melden

Jugoslawien

27.08.2008 um 23:06
@racetohell

Nun, jetzt sieht man ja was hinter den Worten 'Objektiv' und 'Neutral' von unserem Johnny_X sich versteckt.....
Ein ganz normaler propagandainfizierter Serbe der die wahrheit nicht erkennen will auch wenn er ihr ins Auge schaut.
Geschichtsrevisionismus ist das Ziel und alle ziehen am gleichen Ende des Taus mit. Das ist normaler Alltag in Serbien....


melden

Jugoslawien

27.08.2008 um 23:06
racetohell wer bist den du?


melden

Jugoslawien

27.08.2008 um 23:07
religion herkunft etc


melden

Jugoslawien

27.08.2008 um 23:08
@Johnny_X

Hohoho, deine Glaubwürdigkeit spielt mir ab jetzt in die Tasche. Ein kleiner 'Zündel' weniger im Forum....;)


melden

Jugoslawien

27.08.2008 um 23:20
ich bin deutscher und ganz neutral.


melden

Jugoslawien

27.08.2008 um 23:33
ein deutscher so so


melden

Jugoslawien

27.08.2008 um 23:35
ich habe nichts gegen das deutsche volk, ihr deutschen aber seid nicht infomiert was die Völker der Balkan betrifft.


melden

Jugoslawien

28.08.2008 um 01:19
Jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben.
Ist doch egal ob man Kroate, Serbe, Moslem ist, ob man einen christlichen,
moslemischen.... Glauben hat. Man sollte einen Menschen nicht nach seinem Glauben oder Staatszugehörigkeit beurteilen sondern nach dem wie er in seinem Herzen ist. Oder diese endlosen Diskussionen wer schuld hat, oder nicht. Es gibt in jedem Land, egal was für eins, schwarze Schafe, deswegen kann man aber nicht alle in einen Topf werfen. Das Problem ist das viele Vorurteile haben, engstirnig und voreingenommen sind. Am besten fangen wir bei uns selber an, mit uns selber in Frieden zu sein.
Das ist der Grund warum es immer wieder Kriege gibt, Kriege kommen werden. Die Menschheit ist einfach nicht soweit friedlich zusammenzuleben, jeden so zu akzeptieren wie er ist, jeden so anzunehmen....egal welche Religion, aus welchem Land man ist, oder welche Hautfarbe man hat.
Ein Miteinander, nicht ein Gegeneinander, von jeder Kultur das gute anzunehmen, lernen...das wäre schön. Toleranz und Respekt gegenüber jedem menschlichen Wesen...aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das wir vielleicht irgendwann mal aufwachen.
Ich selber komme auch aus einem der genannten Länder, versuche aber niemanden zu verurteilen, oder die Schuld zuzuschieben...ich denke jeder Mutter tut es weh wenn sie ihr Kind oder einen Familienangehörigenwir verliert, egal ob das eine kroatische oder eine serbische Mutter ist. Wir müssen die Vergangenheit hinter uns lassen, und im JETZT leben, und alles menschenmögliche für eine friedliche Zukunft tun.



Ein passendes Zitat von Einstein:
"Das Problem ist nicht die Atomenergie, sondern unser Menschenherz."


melden

Jugoslawien

28.08.2008 um 01:40
@tamara

Ich stimme dir zu

lernen wir einander zu vergeben wenn wir gegen den anderen eine Klage haben und lernen wir aus unsere Fehler , jeder von uns ist wertvoll in Augen Gottes, darum ist es negativ, den anderen zu verteufeln, vielmehr müssen wir lernen unseren Kinder beizubringen, das so etwas was im balkan war, nie wieder passiert.


melden

Jugoslawien

28.08.2008 um 02:06
Ja, es liegt in unseren Händen....unsere Kinder ohne Vorurteile und weltoffen zu erziehen.
Vor den Augen Gottes sind wir alle Menschen gleich...egal welcher Herkunft wir sind.


melden

Jugoslawien

28.08.2008 um 02:12
Es liegt ja bei der jüngere Generation, was aus dem Balkan sein wird, was wir den Kinder und den Jugendlichen weitergeben, Hass oder Respekt gegenüber ihrer Mitmenschen.

Denn Hass noch zu ernähren und weiterzuverbreiten ist gefährlich und sinnlos, wenn man darauf hofft, das sich das Volk auf dem Balkan friedlich und in der Versöhnung leben sollten.


melden

Jugoslawien

28.08.2008 um 08:28
@Johnny_X

Natürlich vergebung, das sollte jeder Mensch praktizieren.
aber die Vorraussetzungen müssen geschaffen werden. Denn Vergebung OHNE Einsicht und womöglich Buße ist sinnlos und nur ein Lippenbekenntnis......


DAVON reden wir beide ja schon Monate lang....

@tamara

Man kann es sich natürlich einfach machen.....
Aber im Grunde hast du schon recht. Aber siehe oben, Einsicht und Buße und nicht uneinsicht und den Nächsten attakieren. Das Problem ist das Serbien morgen wieder bereit wäre in den Krieg gegen Kroaten, Bosnier oder Kosovaren zu gehen.
also, leicht machen kann man sich, das ist aber NAIV. Du kennst die Politik des Balkans nicht, ich hingegen schon. Darum ist dein Post unangebracht und hätte genausowenig Sinn wie 1939 als jeder Friede und Freude predigte, im Hintergrund Hitler jedoch den Krieg vorbereitete....ist nicht in diesenm Ausmaß, aber das Prinzip ist das gleiche......
Also, Vergebung ja, naivität nein.......

@Johnny_X

Was ist mit meiner Antwort ? Ist es dir wurscht das du dich selber diskreditierst weil du mir das nicht beantworten magst ? Du kennstm ich, ich werde auf diesen Thread immer und immer wieder verweisen sobald du mir mit Serben, Krieg, Schuld und all dem kommst......Antworte oder mach dir lieber einen neuen Nick, denn Johnny_X hat kein Glaubwürdigkeitskredit dann mehr.......


melden

Jugoslawien

28.08.2008 um 14:42
Antworte oder mach dir lieber einen neuen Nick, denn Johnny_X hat kein Glaubwürdigkeitskredit dann mehr


Ich solle also aus Angst die Glaubenswürdigkeit zu verlieren dir antworten? Ist nicht nett jemanden so zu manipulieren. Es liegt im freien Willen und Breitschaft eines Gesprächspartners, auf Fragen mit Antworten zu kommen.


melden

Jugoslawien

28.08.2008 um 14:59
@Johnny_X

Ich manipuliere nicht, ich habe eine Frage gestellt. Du hast mich DANACH nach anderen Dingen gefragt und ich habe brav geantwortet und erwarte immer noch eine Antwort von dir.
Ich setze niemanden unter Druck und sage lediglich was auch der größte Teil der anderen sich denken wird: Glaubwürdigkeit ist futsch unter diesem Nick.....

Ach ja, Heuchler nennt man sowas, Lippenbekentnisse zu den positiven Sachen. Wenn es darauf ankommt bleibt man bei den Propaganda und Kriegstreibern, gell ?


melden

Jugoslawien

28.08.2008 um 15:08
wenn du so nett wärst, bitte stell mir die Frage nochmals, danke


melden

Jugoslawien

28.08.2008 um 15:29
@Johnny_X

Du veräppelst mich doch jetzt, oder ?
Eine Seite zurückgehen und meine Beiträge durchgehen bis die Frage auftaucht ist dir also nicht zuzumuten ?

Naja, ich weis, ich bin zu naiv und glaube noch an das gute im Menschen und daher stelle ich die Frage hier rein:


ist es nicht wünschenswert NICHT zu diskriminieren ? Ist das nicht super die Orthodoxen in Kroatien Kroaten zu bezeichnen um somit zu zeigen das sie ein Teil der Gesellschaft sind ? Ich meine, sie sind Kroaten, haben ja schliesslich die kroatische Staatsbürgerschaft......
???



melden

Jugoslawien

28.08.2008 um 15:30
ohne Zweifel sind das krotische Bürger.


Anzeige

melden