Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugoslawien

738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugoslawien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jugoslawien

28.08.2008 um 15:30
kroatische bürger

Anzeige
melden

Jugoslawien

28.08.2008 um 15:48
Mit Verlaub, aber merkt ihr nicht wie absurd das ganze eigentlich ist?
Ich mein warum wird zwischen den verschiedenen Religionen überhaupt klassifiziert und ferner warum stellen diese überhaupt territorielle Ansprüche untereinander?

Für mich gibt es den Staat Bosnien mit seinen politischen und geographischen Grenzen und darin leben MENSCHEN unterschiedlicher Religion.

In Österreich sagt ja auch niemand er sei ein Österreichischer-Türke nur weil seine Glaubensrichtung die des Islams ist - das währe ja irreführend für die chrsitlichen Türken hier bei uns (ok, davon gibt es wohl nicht allzuviele aber dennoch).

Religion sollte nur den toleranten Menschen vorbehalten sein... RIESEN SCHWACHSINN das alles!


melden

Jugoslawien

28.08.2008 um 15:50
@Johnny_X

WIESO hat es dich dann gestern im Thread 'Russisch Georgiescher Konflikt geht weiter' so gestört ? Du hast mich angefallen, eine Entschuldigung verlangt usw. für diese Aussage.......
WIESO bist du meiner Antwort bis heute ausgewichen ?


melden

Jugoslawien

28.08.2008 um 15:51
@Tsubasa

Genau! Erzähl das aber den Nationalisten......und vor allem von Angesicht zu Angesicht.....;)


melden

Jugoslawien

28.08.2008 um 16:04
Perlen vor die Säue oder wie? Achwas, nur Energieverschwendung.
Da erfreue ich mich lieber an meinem Leben... hier in unserer fortschrittlichen (zwar auch nicht perfekt, aber dennoch), weitgehend toleranten Gesellschaft =)


melden

Jugoslawien

28.08.2008 um 16:15
@Tsubasa

Genau, Perlen für die Säue wie ich vor ein zwei Seiten bereits erwähnte....


melden

Jugoslawien

28.08.2008 um 16:16
@Johnny_X

nur um klar zu stellen:
kroatische Bürger = Kroaten,
nicht das du Wortspielchen hier treibst ;)


melden

Jugoslawien

28.08.2008 um 19:51
ein deutscher so so

ich habe nichts gegen das deutsche volk, ihr deutschen aber seid nicht infomiert was die Völker der Balkan betrifft.
ich bin deutscher, weil ich hier geboren bin, lebe und arbeite.

meine beiden eltern sind gebürtige kroaten, auch lebt bis heute meine ganz familie dort und ich gehe sie regelmässig besuchen. und jetzt kommst du!?

ich habe mitbekommen wie ein teil meiner familie hier in deutschland zu uns floh. habe die einschusslöcher an unserem haus gesehn und ich soll ncihts verstehn?

verblendete nationalisten!


melden

Jugoslawien

28.08.2008 um 19:55
oh ichg bin also verblendet und ein nationalist?


wer meint zu stehen der sehe zu das er nicht falle


1x zitiertmelden

Jugoslawien

28.08.2008 um 21:33
blicknixmasta:ist es nicht wünschenswert NICHT zu diskriminieren ? Ist das nicht super die Orthodoxen in Kroatien Kroaten zu bezeichnen um somit zu zeigen das sie ein Teil der Gesellschaft sind ? Ich meine, sie sind Kroaten, haben ja schliesslich die kroatische Staatsbürgerschaft......
???

..was für ein Wirbel um eine solch dämliche Frage...
und einen Menschen nach seiner Staatsbürgerschaft oder Staatszugehörigkeit zu definieren - wer macht denn hier Nationspropaganda?

Was war das mit den Vlahen, woher kamen die und welche 'Religion' haben oder hatten diese?


melden

Jugoslawien

28.08.2008 um 21:46
@randaji

Hast du diesen UND den Thread 'Russland Georgien Konflikt' gelsen ?
Ich habe lediglich einmal erwähnt gehabt das die 'Serben' in Kroatien eigentlich Kroaten orthodoxen Glaubens sind...da fällt mich der Johnny_X doch tatsächlich von allein Seiten an und macht ein Riesen Tamtam von Pontius zu Pilatus und fordert eine Entschuldigung...also ich weis nicht was du mir hier vorwerfen willst, überdenke dir das dann nochmals......

Die Vlahen sind mir aber sowas von egal, nurmal so am Rande erwähnt.... auch das hat unser Johnny_X aus unbegreiflichen Gründen einfach in die Runde geworfen.....
Nun, wahrscheinlich um zu sagen das sie zuerst da waren auf dem Balkan..
Aber ich sage nein, und wenn doch dann im Mittelbalkan (Mazedonien-Gebiet)....


melden
melden

Jugoslawien

28.08.2008 um 22:11
hab mir das video angeschaut, was kroatische bürger betrifft, und dieses video,


Kriege wird nie Probleme zwischen Ethnische Differenzen lösen, Videos, die Menschen dazu manipulieren Kriege zu tolerieren gehört unter Zensur, Kriegsverbrechen müssen gestoppt und mit Inzoleranz begegnet werden, wir leben im 21.Jahrhundert, und all die Kriege die stattgefunden haben, sollte den Menschen warnen, das soetwas nur Tod und Zerstörung bringt. Youtube ist nicht mehr gerecht als die die im Krieg unschuldige Zivilisten töten, wenn sie solche Videos veröffentlichen.


melden

Jugoslawien

28.08.2008 um 22:19
Solche Videos helfen Bürgern sich zu motivieren ihr angegriffenes Land zu verteidigen! Ein riesen Lob an Perkovic ein solches Lied mitten im Krieg geschrieben zu haben! Respekt!


melden

Jugoslawien

28.08.2008 um 22:22
nun gut kann man verstehen, gibts auch videos der serbsiche bevölkerung was Kosovo betrifft, Doch wir aus dem Balkan müssen lernen friedlich Probleme zu lösen ohne das es Ungerechtigkeit der Unschuldigen widerfährt


melden

Jugoslawien

28.08.2008 um 22:22
Ich sah ihn am 07.08.08 Live in Korcula, er erreicht die Menschen mit seinen texten. Grossartig!


melden

Jugoslawien

28.08.2008 um 22:25
@leceter

Die Übersetzung lässt an manchen Stellen zu wünschen übrig....
aber nun gut, ja, das ist das allererste Lied von Marko Perkovic 'Thomson'.
Gemacht in den anfänglichen Momenten des Krieges in Kroatien, da wo dieser am schlimmsten war.

Ich persönlich bin gegen Nationalisten, aber solche Videos, Lieder u.ä. mitten in hoffnungslosen Zeiten ist förderlich zumal nirgends im Lied zur diskriminierung oder menschenverachtendes aufgerufen wird.

Angeblich hat dieser Thomson Jasenovac verherrlciht, DAS ist schlimm und wenn das stimmen würde dann sollte man ihn zurecht verbieten.....

@Johnny_X

Wo werden Zivilisten im Video getötet ? Wo wird irgendwer getötet ?
Er singt nur das sie alle Brüder seien, das der Agressor neimals ihr Dorf einnehmen wird, das der Agressor zurückgedrängt wird und das Gott sie richten wird...
Hab ich was nicht verstanden oder hast du da was nicht verstanden ?

Aber: lieber solche Videos nicht drehen, denn sie führen in unangebrachtne Zeiten (also nach dem Krieg, im Krieg war es angebracht) zum Nationalismus, was aber in Kroatien eher ein geringeres Problem ist....die die es schon sind sind es sowieso, die anderen sind zu intelligent um sich nicht von sowas leiten zu lassen....und wir wissen ja das in Kroatien der Nationalismus keine Chance hat....


melden

Jugoslawien

28.08.2008 um 22:27
wenn dieser typ talent hat zum singen hat, dann wurde er von Gott mit Stimme gesegnet Herzen der Menschen zu erobern. doch jede gabe solle man verantwortungsvoll einsetzen


melden

Jugoslawien

28.08.2008 um 22:28
Wo werden Zivilisten im Video getötet ? Wo wird irgendwer getötet ?
Er singt nur das sie alle Brüder seien, das der Agressor neimals ihr Dorf einnehmen wird, das der Agressor zurückgedrängt wird und das Gott sie richten wird...
Hab ich was nicht verstanden oder hast du da was nicht verstanden ?

Aber: lieber solche Videos nicht drehen, denn sie führen in unangebrachtne Zeiten (also nach dem Krieg, im Krieg war es angebracht) zum Nationalismus, was aber in Kroatien eher ein geringeres Problem ist....die die es schon sind sind es sowieso, die anderen sind zu intelligent um sich nicht von sowas leiten zu lassen....und wir wissen ja das in Kroatien der Nationalismus keine Chance hat....


Solange nicht Volksverhetzend sich auswirkt ok, alles andere von mir nicht tolerierbar


melden

Jugoslawien

28.08.2008 um 22:38
@Johnny_X


alles andere von mir nicht tolerierbar


Magst du 'riblja Corba' hören ? Der ist in Serbien bekannt und bekennt sich öffentlich das er ein Cetnik ist und er konnte den Kreig kaum erwarten und endlich Großserbien und so.... sowas haben wir nicht.....und das ist gut so.

Volksverhezend ist nie gut....


Anzeige

melden