Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugoslawien

738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugoslawien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jugoslawien

27.08.2008 um 19:23
Jonny@

DEINEN Absichten muss ich aber auch entgegentreten ... ;)

Ethnische Säuberungen gegen Serben hat es zumindest nicht in der Form gegeben wie es die serbische Politik in der Krajina, Bosnien und Albanien betrieb

Es handelte sich vielmehr jeweils um "Gegen- Vertreibungen", man könnte auch sagen "Konter- Säuberungen" - In KEINEM der nacheinander folgenden Konflikte mit serbischer Beteiligung (Also ALLE mit Ausnahmen von den Kämpfen zwischen bosnischen Muslimen und Kroaten) wurden Serben zuerst vertrieben ...

Blicknix@

Ja sie dürfen zurückkehren, allzuviel tut der Staat aber nicht für die Wiederansiedlung der Serben. Davon kann man sich vor Ort überzeugen

Außerdem haben Versöhnungsmaßnahmen nichts mit der Zeit der Massaker und Vertreibungen zu tun

Sie lassen diese nicht vergessen, aber mildern den Schmerz

Anzeige
melden

Jugoslawien

27.08.2008 um 20:49
@al-chidr

Kroatien mag kein Musterbeispiel für Vertrtienenenrückführung ist, aber das Ruder wurde kurzerhand einem orthodoxen Minister in die Hand gedrückt. Wenn also was anzprangern ist, dann sicherlich nicht ein Nationalist die Rückkehr blockert.
Die Häuser stehen leer in der Ex-Krajina. Wer hält diese zurück zurückzukommen ?
Auch koaliert die serbsiche Partei mit der HDZ. Johnny_X wirft der aber vor Nationalisten zu sein......

Was soll den noch geschehen? Dem serbsichen Plan die Verteidigung Kroatiens zu kriminalisieren wird nie nachgegeben. Aber das wollen sie nun unbedingt.


@Johnny_X

Wieso regst du dich eigentlich auf wenn ich sage Kroaten orthodoxen Glaubens ?
Wer in Kroatien lebt und die kroatische Staatsbügerschaft hat, der IST Kroate. Egal welchen Glaubens.......
Wenn du das nicht akzeptierst, dann stellt sich doch zurecht die Frage ob du auch für ethnisch saubere Trennung bist ? Sei es territorial, sei es in der Bezeichnung oder sonstigem ?


melden

Jugoslawien

27.08.2008 um 21:40
blicknixnasta mit dir verschwende ich noch meine teure zeit


melden

Jugoslawien

27.08.2008 um 21:49
@Johnny_X

noch oder nicht ?

Wie auch immer, bist du auch Kroate orthodoxen Glaubens ? Landsmann ?
Oder warum stört dich die richtige Bezeichnung eines kroatischen Staatsbürgers ?
Ist das denn nicht positiv das man NICHT diskriminiert ?


melden

Jugoslawien

27.08.2008 um 21:52
bi weder kroate noch serbe noch von diesem Welt,


melden

Jugoslawien

27.08.2008 um 21:58
Das letzte kauf ich dir ausnahmsweise voll und ganz ab! Da soll mir einer sagen ich würde dir grundsätzlich nicht glauben. Es kommt nur daraf an WAS du mir erzählst ;)

Jetzt mal im Ernst, ist es nicht wünschenswert NICHT zu diskriminieren ? Ist das nicht super die Orthodoxen in Kroatien Kroaten zu bezeichnen um somit zu zeigen das sie ein Teil der Gesellschaft sind ? Ich meine, sie sind Kroaten, haben ja schliesslich die kroatische Staatsbürgerschaft......


melden

Jugoslawien

27.08.2008 um 22:01
kroaten haben keine geschichte auf dem balkan, ausser der kara vlasi


melden

Jugoslawien

27.08.2008 um 22:02
eines der ersten völker auf dem balkan


melden

Jugoslawien

27.08.2008 um 22:03
@Johnny_X

Ja was ist jetzt mit meiner antwort ?
Oder weichst du mir da jetzt aus ?
Ich meine es ausnahmsweise wirklich Ernst mit der Frage!


ist es nicht wünschenswert NICHT zu diskriminieren ? Ist das nicht super die Orthodoxen in Kroatien Kroaten zu bezeichnen um somit zu zeigen das sie ein Teil der Gesellschaft sind ? Ich meine, sie sind Kroaten, haben ja schliesslich die kroatische Staatsbürgerschaft......
???



melden

Jugoslawien

27.08.2008 um 22:03
keine ahnung


melden

Jugoslawien

27.08.2008 um 22:05
die ersten völker auf dem balkan waren weder katholisch weder muslimisch noch orthodox


melden

Jugoslawien

27.08.2008 um 22:07
@Johnny_X

Du weist nicht ob es gut ist diese Menschen zu diskriminieren und künstlich zu trennen vom rest der Geselslchaft nur aufgrund dessen das sie einen etwas anderen Glauben haben ? Die Staatsbürgerschaft ist kroatisch, sind die orthodoxen in Kroatien also allesamt Kroaten ? Ich denke doch ja.....

Also, WAS hat dich im anderen Thread daran gestört das ich das so benannte ? Es ist doch nunmal so....

Wir haben auch einen orthodoxen Minister, wir haben eine orthodoxe Partei die mitregiert mit der HDZ in koalition.
Ist das denn nicht wünschenswert ?


melden

Jugoslawien

27.08.2008 um 22:08
@Johnny_X


die ersten völker auf dem balkan waren weder katholisch weder muslimisch noch orthodox


Klar waren sie das nicht, gab es ja noch alles nicht......
Damals hiess es verschiedene Stämmer, heute heisst es verschiedene Nationen....

Was willst du mir aber jetzt damit sagen ?


melden

Jugoslawien

27.08.2008 um 22:12
ich sage, ihr kroaten seid nicht die ersten auf dem balkan


melden

Jugoslawien

27.08.2008 um 22:12
wir vlahen schon


melden

Jugoslawien

27.08.2008 um 22:15
@Johnny_X

Warum weichst du meinen Fragen aus ?
Ich akzeptiere deine Frage und antworte: ja, vor den Christen und vor den Moslems waren wir alle was anderes, vor den Kroaten und vor den Serben waren wir andere Stämme usw...

Zuerst waren die Griechen da, dann kamen die Slawen und haben diese vertrieben und und und.. ich habe demletzt die kroatische Geschichte von einem deutschen Geschichtsprofessor auf detusch gelesen. Also verschone mich mit deinen Vlahen oder sonstigem.

so, jetzt aber zurück zu meiner Frage, was sagst DU dazu ?


melden

Jugoslawien

27.08.2008 um 22:20
Zuerst waren die Griechen da, dann kamen die Slawen und haben diese vertrieben und und und.. ich habe demletzt die kroatische Geschichte von einem deutschen Geschichtsprofessor auf detusch gelesen. Also verschone mich mit deinen Vlahen oder sonstigem.

verschone du mich mit deine verdrehungen der warheiten, liess historische bücher wenn du darüber diskutieren willst,


melden

Jugoslawien

27.08.2008 um 22:22
@Johnny_X

Ja und meine Antwort ?

Ich habe ein GESCHICHTSBUCH nichtkroatischen ursprungs gelesen. Mir jetzt irgendwas vorzuwerfen ist schon Ignorant.....

Wie auch immer, ich habe über dein Anliegen gesprochen, wie wäre jetzt eine Antowrt von dir zu meiner Frage ?


melden

Jugoslawien

27.08.2008 um 22:28
ist dir bekannt inwiefern versucht wurde, die identität der vlahen in jugoslawien aus der geschichtsbücher zu entfernen?

ist dir bekannt warum, im italien die stadt milian Milan gennant wird?


melden

Jugoslawien

27.08.2008 um 22:37
@Johnny_X

Weil es die Weltverschwörer wollten ? Ausserirdische ?
Ich meine, WAS erwartest du von mir, dass ich immer nur deine ausflüchte nachgehe und du mir nichtmal so eine Einfache Frage beantworten kannst ?
Sind nicht auch die Vlachen Kroaten die in Kroatien leben und die kroatische Staatsbürgerschaft besitzen ?


Anzeige

melden