Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugoslawien

738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugoslawien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jugoslawien

09.09.2008 um 12:38
@tekton


Reg Dich nicht auf, es ist vorbei und es wird nie wieder soweit kommen.


Das es nie wieder so kommt glaube ich fast auch. Darum geht es aber nicht. Es geht um die Versuche der serbsichen Regierung der letzten Jahre die Verteidigungskriege der Balkanvölker zu kriminalisieren sodass sie nicht alleine im Dreck stecken und als Agressor dastehen weclhe sie aber definitiv sind und genauso in die weltweiten Geschichtsbücher eingegangen sind. REVISIONISTEN sind gefährlich, sieht man an Herrn Zündel der jahrelang hinter Gitter muss. Revisionismus werde ich nicht einfach so hinnehmen. GENAU DAS ist es aber was Serbien offenkundig versucht.


Die Aggressoren des letzten Krieges haben alles verloren - sogar das geliebte Amselfeld. Mir bleibt da nur ein mitleidiges Lächeln. ES IST VORBEI - LASS ES RUHEN.


Wer anderen eine Grube gräbt.......das hat sich letzendlich tatsächlich bewahrheitet und sollte ALLEN Machtstrebenden Nationen eine Lehre sein das es irgendwann mal die ausgleichende Gerechtigkeit geben wird...

Abschliessend: ein Verteidigungskrieg wie es zahlreiche Nationen führen mussten darf NIE kriminalisiert werden. Recht darf nie Unrecht und andersherum werden!
DAS kapieren aber meine Nachbarn irgendwie nicht.....

Anzeige
melden

Jugoslawien

09.09.2008 um 12:43
@informer


dieses Bild das du zeichnest kann ich wirklich nicht nachvollziehen


Ich zeichne gar nichts sondern zeige nur was so alles auf dem Balkan passiert.

Was für absurditäten so manch ein Nationalchavenist von sich gibt kannst du ja weiter oben lesen gehen. In solche einer Form gibt es das sonst nirgends auf dem Balkan ausser Konzentriert in Serbien die es NIE lernen werden. DAS ist die pure Wahrheit und FAKT.

Das mit dem 'kriminellen' in den Ethnien musst du mir aber nochmals erklären was du damit genau gemeint hast....
kriminelle Ethnien oder Kriminelle in den Reihen der verschiedenen Ethnien ? Das ist ein großer unterschied, beim erstern hättest du zurecht die Sperrung bekommen, beim zweiten wäre es nur ein Missverständnis.....


1x zitiertmelden

Jugoslawien

09.09.2008 um 15:39
@BlickNixMasta
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ich zeichne gar nichts sondern zeige nur was so alles auf dem Balkan passiert.
das ist nicht richtig, du fährst da ziemlich eingleisig. du hast natürlich leichte spiel hier deine kroatische volks propaganda (ich versteh auch nicht wieso du dafür nicht gesperrt wirst, schließlich hast du keine belege für deine volksverhetzenden äußerungen) an den mann /die frau zu bringen, da kaum einer die wirkliche komplexität des balkans und seiner geschichte versteht. das du bisher nicht einmal belege für deine behauptungen angegeben hast, müsste dem gebildeten user eigentlich schon ziemlich schnell zeigen was eigentlich hinter deinen äußerungen steckt.

das du hier leute die dir belegen, dass auch anderen völker im balkan dreck am stecken haben einfach so als serbische nationalisten abstempelst, obwohl ihre wurzeln nicht in serbien selbst stecken, finde ich absurd, wie soll das gehen? die einleitung von "der Jugoslawienkrieg" beschreibt dein verhalten ziemlich gut:
objektivität fällt vor den erschütternden vorgängen schwer. selbst der versuch zur sachlichkeit wird als parteinahme für die eine oder die andere seite denunziert oder vereinnahmt, zumal das offizielle serbien wie kroatien, nach bisherigen erfahrungen, nur 100%ige parteinahme für die je eigene sache als objektiv gelten lassen.
mitlerweile bin ich besser informiert meine quellen für meine äußerungen:

Der Jugoslawienkrieg von Imanuel Geiss

Balkan-Odysee von David Owen

Balkankrieg von Johannes Grotzky

um es nochmal hervor zu heben, mir geht es hier nicht darum die serben in den dreck zu ziehen, dass hast du schon richtig erkannt, dafür sorgen sie schon selber. was die serben alles im krieg der 90er jahre im balkan angerichtet haben ist klar, tausende von menschenleben gehen da auf ihre kappe, zumal du hier schon genug "fakten" genannt hast, die aufzeigen wie schlimm die serben sind. bei bedarf kann ich das natürlich gerne tuen, die bücher sind klarerweise voll mit quellen dafür.

zum ersten lässt sich die geschichte des zweiten weltkriegs im hinblick auf den balkankrieg nicht einfach vergessen wie der herr blicknixmasta das so gerne hätte. der mord der weit mehr als hundertausend serben durch die kroatische ustasa hat viel mit den urängsten der serben zu tun und ist auch mit außlöser für die ersten angriffe. kroatien hatte vor der bekanntgabe seiner unabhängigkeit, durch nicht genehmigte gelder aus belgrad, waffen in ungarn gekauft. damit liefen sie den serben quasi in die falle oder haben sich ihre eigene damit gebaut. der einmarsch der serben wurde damit gerechtfertigt, dass kroatien versuche mit millitärgewalt das alte ustasa regim wieder auf leben zu lassen (soblad sie den erstmal unabhängig waren) und ein großkroatien wie zu zeiten des 2WK auf leben zu lassen. ganz so unwirklich ist die behauptung gar nicht, denn in wirklichkeit hatte kroatien unter dem kriegsführer tudjman eben auch das genau vor, wenn es ihnen auch von vorn herrein bewusst war, dass das so ohne weiteres nicht geht. geplant waren nämlich die einnahme drei kroatischer provinzen in bosnien und die vojvodina. naja was kam? der einmarsch der serben, viele tote, plünderungen und verletze, sowie die einnahme von 1/3 des kroatischen gebietes. der krieg war da und nachdem schnell klar geworden war das sowohl kroatien als auch serbien seinen wunsch auf ein großes reich aufgrund von politischem druck aus dem ausland aufgeben mussten gab es ersteinmal waffenstillstand, den kroatien erstmals brach und dafür auch ordentlich gerügt wurde vom uno sicherheitsrat. der krieg von kroatien verlagerte sich schnell nach bosnien in dem bobans milizen genauso über muslimische dörfer her fielen, wie die von karadcic. erst später unterstützten die kroaten die muslime mit waffenlieferungen nachdem sie druck aus dem ausland erhalten haben...... lange zeit des krieges in bosnien folgte...... deutlich sollte spätestens hier werden, dass die bosnischen muslime die größte leid tragende im krieg waren. letztlich ging es in verhandlungen unter anderem im vance-owen plan oder aber den owen-staltenberg plan, wobei in dem im ersten vor allem die kroaten bevorzugt wurden und im anderen vor allem die serben, um die auteilung bosniens in zuerst jeweils drei provinzen pro ethnie und danach um die komplete aufteilung bosniens zur einen hälfte den kroaten und zur anderen den serben mit der errichtung einer kleinen schutzzone für die muslimen. letztlich wurde das glücklicherweise nie derart durch gebracht, da stets nie alle ethnien mit den plänen einverstanden waren.

vielleicht erweckt der text jetzt den eindruck das kroatien mit einer der haupt-verantwortlichen war für das elend der über das land eingebrochen ist in den 90ern, dem ist aber erstmal so nicht bei zu pflichten. klar ist aber, hätte serbien nicht den krieg begonnen, lässt sich nun nicht mehr eindeutig klären ob es aus kroatischer seite nicht zu übergriffen in der vojvodina und in bosnien gekommen wäre, lieber herr blicknix. soviel zu deiner aussage "hätten sie sich selber angreifen sollen"

vielleicht hättest du mehr unabhängige quellen lesen sollen mein lieber. aber werfen wir doch nochmal ein blick auf die serbische und kroatische bevölkerung vor kriegsausbruch.

serbien hatte etwa 8,5 millionen einwohner, wobei es 14,6 % arbeitslose gab und 47,8 % analphabeten. in kroatien gab es etwa 4,5 millionen einwohner, eine arbeitslosenquote von 6,5 % und eine analphabetisierungsgrad von 13,3 %. das soll keine ausrede sein für die verbrechen auf beiden seiten, aber wie leicht lässt sich ein volk das zu fast 50% nicht einmal lesen kann wohl manipulieren? hier geht es doch nur um mundpropaganda und in diesem fall ist und bleibt die bevölkerung serbiens einfach zu dämlich. wenn dann auch noch eine petition von 212 intellektuellen kommt die dem kosovo albaner 1986 vorwirft eine ethnische säuberung an den serben vollzogen zu haben und das erst der anfang allen übels gegen serbien sei, was soll denn dann der klein bürger bzw. ungebildete bauer glauben? unabhängig davon wurde, bevor milosevic gewählt wurde, eine befragung durch geführt in der sich die meisten serben gegen ihn ausgesprochen haben, nichts desto trotz wurde er mit überweltigender mehrheit gewählt.

was war nach dem krieg? nach dem krieg und schon in ihm wurde eine bildungsreform in kroatien ausgelöst in der alle verbrechen kroatiens aus den lehrbüchern verbannt wurden und der staat bestimmte welche bücher in der lehre eingesetzt wurden. erst seit einigen jahren gab es eine neue bildungsreform und mit ihr eine umwälzung und aufarbeitung. das begründet vielleicht auch den großen anteil der kroaten die die ustasa immer noch schätzen.

quelle für bildungsreformen diplomabreit von reinhard eckert.

ich will das hiermit all für allemal abschließen. nichts von dem was oben steht ist erfunden, dass kann jeder gerne nachlesen und in diesem fall sind es wirklich unabhängige quellen. literatur siehe oben. mir hat das dumme geschwätz von dem blicknix ziemlich angekotzt worauf ich nun die universitätbibliothek aufsuchte um nun selber intensiver nach zu forschen. was den herrn blicknix stört ist vielleicht viel mehr meine arroganz gegen so dumme leute wie ihn, aber das wird sich nicht ändern. um es hier nochmal mit dem zitat einer kroatin aus dem buch "sterben in kroatien" von slavenka drakulic ab zu schließen, die ziemlich gut beschreibt worum es mir hier eigentlich ging:

...das problem war, dass wir -alle menschen, nicht nur die pioniere- gelernt haben, parolen zu rufen und beifall zu klatschen, ohne je zu fragen, was diese worte bedeuten (sie bezieht sich hier auf de parolen im alten jugoslawien "brüderlichkeit und einheit!"). und als ich anfing fragen zu stellen, war es bereits zu spät. brüder fingen an sich gegenseitig zu töten, die einheit zerfiel, als sei jugoslawien nur teil eines kommunistischen märchens gewesen. vielleicht war es das. der nationalismus, wie wir ihn zur zeit der ehemaligen udssr, in jugolawien und der tschechoslowakei erleben, ist ein vermächtnis dieses traumes. und das aus mindestens drei gründen: der kommunistische staat hat die entwicklung einer brüderlich-freiheitlichen gesellschaft niemals zu gelassen; er hat ethnische, nationale und religiöse überzeugungen unterdrückt und einzig und allein die klassenzugehörigkeit gelten lassen; und schließlich haben kommunistische kader sich diese überzeugung zunutze gemacht und eine nationalität gegen die andere ausgespielt, um sich so lange wie möglich an der macht zu halten. selbst um den preis eines krieges.
ich muss zugeben, für mich -wie für viele meiner freunde, die nach dem 2wk geboren sind - hatte es keine große bedeutung kroatin zu sein. zum einen bin ich in der überzeugung aufgewachsen, dass das ehemals jugolawische staatsgebiet meine heimat sei, zum anderen konnten wir (im gegensatz zu den bewohnern der ostblockstaaten) frei ins ausland reisen, ein umstand, der mich fast glauben ließ, grenzen und nationalitäten existieren lediglich in den köpfen der menschen. zudem brachte und sie jugendkultur der 68er enger mit der welt in verbindung, durch rockmusik, demonstrationen, filme, bücher, und die englische sprache. wir hatten so vieles mit dem westen gemein das wir geistig tatsächlich zu ihm gehörten.
manche meiner freunde im ausland bergreifen nicht, dass sie und ich heute weniger gemeinsam haben. ich lebe in einem land, das viele blutige kriegsmonate hinter sich hat; ihnen fällt es schwer, zu verstehen, dass es mit zum schicksal geworden ist, kroatin zu sein. wie kann ich ihnen erklären, dass ich in diesem krieg über meine nationalität definiert werde, und zwar einzig und allein darüber? und etwas anderes ist sogar noch schwerer zu erklären: das ich nämlich aufgrund meiner vergangenheit das bewußtsein für meine nationalität auf negative weise erlangt habe. ich habe darum gekämpft, die nationalität nicht als hauptkriterium für die beurteilung eines menschen zu akzeptieren; ich habe mich bemüht die menschen hinter dem etikett zu sehen; ich hab mir die möglichkeit zum dialog mit meinen freunden und kollegen in serbien selbst dann noch offen gehalten, als alle telefonverbindungen und straßen unterbrochen und ein drittel kroatiens besetzt war und unter beschuß lag. ich habe mich geweigert, mich mit der tatsache abzufinden, dass es in kroatien schwierig ist, zu jenen zu gehören, die erklären: "ja, ich bin kroate, aber..."
am ende hat all das mir nicht viel genutzt. zusammen mit millionen anderen kroaten wurde ich schließlich mit dem rücken an die wand der nationalfrage gedrängt - nicht allein aufgrund des äußeren drucks durch serbien und die bundesarmee, sondern auch durch die innere nationale homogenisierug in kroatien. eben das ist es was der krieg uns antut: er reduziert uns auf eine einziige dimension, die nation. die nationalfrage birgt allerdings ein problem: früher wurde ich definiert über meine erziehung und ausbildung, meinen beruf, meine ideen, meinen charakter und -ja, auch das - meine nationalität. jetzt fühle ich mich all dessen beraubt. ich bin niemand mehr, weil ich keine person mehr bin. ich bin eine von 4,5 millionen kroaten.
Ich kann nur bedauern, dass das bewußtsein meiner nationalität mich in gestalt der bestrafung jener nation erreicht hat, der ich angehöre, in form von tod, zerstörung, leiden und - das ist das schlimmste- angst vorm sterben. ich fühle mich wie eine waise, weil der krieg mich des einzig wahren besitzes beraubt hat, den ich in meinem leben erworben hatte, meiner individualität.....
um letztlich auf deine perfide äußerung zurück zu kommen ich würde nur die kroaten als die bestien bezeichnen, meine äußerung bezogen sich auf beide seiten, aber das hast du bis heute nicht verstanden. der jenige der solch einen haß auf die serben hat, ist mein onkel der ein teil seine gehörs verloren hat, nachdem neben ihm eine granate eingeschlagen ist, soviel zu deinen counterstrike kindern. ich kann ihn in der hinsicht verstehen, aber er weiß bis heute nicht woher die granate kam! sag mal warst du nach dem krieg eigentlich mal in der umgebung osijek? nicht ein einziges haus das nicht durchsiebt wurde von artillerie und infanterie. die schrecken des krieges sollten dich doch zuminest eins gelehrt haben, dass haß keinen sinn macht und nur unschuldige darunter leiden müssen. in der umebung in der mein onkel wohnt (umgebung osijek) gibt es genug ustasa anhänger, die nur aufgrund der halbherzigen verfolgung nicht total in blüte aufgehen. ebenso sind einige meiner familien angehörigen in serbien voller haß gegenüber den kroaten, da auch einige von ihnen häuser und familie verloren haben. wie auch immer vielleicht wird dieser beitrag dich zu ein wenig vernunft und einsicht treiben. bevor du hier irgendwas bestreitest bitte ich dich doch um belege und quellen, denn mit dem "glauben" daran recht zu haben, werden vielleicht kriege geführt, aber keine sachlichen diskussionen, in so fern du an so etwas überhaupt interesse hast.


1x zitiertmelden

Jugoslawien

09.09.2008 um 18:00
@spähzi


ich versteh auch nicht wieso du dafür nicht gesperrt wirst, schließlich hast du keine belege für deine volksverhetzenden äußerungen


Das ist schon arm.....


komplexität des balkans und seiner geschichte versteht.

Ist gelogen, Kroatien ist nicht Bosnien wo es doch ziemlich verworren ist. Kroatien ist souverän und besteht zurecht auf seine territoriale Integrität. Da gibt es gottlob aber auch gar nichts daran zu rütteln wie die Serben es immer wieder gerne tun würden...


das du bisher nicht einmal belege für deine behauptungen angegeben hast, müsste dem gebildeten user eigentlich schon ziemlich schnell zeigen was eigentlich hinter deinen äußerungen steckt.

Ich behaupte schon seid Jahren in AllMystery das ich all das behaupte was man sich leicht per Internet oder sonstigen Quellen selber aneignen kann. Also ist das auch eine eher armseliger Versuch hier jemanden zu diskreditieren.
Tja, es liegt halt nichtmehr in 'euren' Händen über alles zu entscheiden wie in Jugoslawien eben...auch du wirst das irgendwann mal akzeptieren müsse ;)


mitlerweile bin ich besser informiert meine quellen für meine äußerungen:

Der Jugoslawienkrieg von Imanuel Geiss

Balkan-Odysee von David Owen

Balkankrieg von Johannes Grotzky


Wow, das alles gelesen in 5 Tagen ? Tja, jetzt bin ich dann wohl geliefert und muss mir ein anderen Nick suchen weil meine Reputation hier vollkommen verloren sein wird nachdem du mich ja jetzt blosstellen kannst mit deinem geballten Wissen von 5 Tagen lesen....


zum ersten lässt sich die geschichte des zweiten weltkriegs im hinblick auf den balkankrieg nicht einfach vergessen wie der herr blicknixmasta das so gerne hätte....
....mord der weit mehr als hundertausend serben durch die kroatische ustasa hat viel mit den urängsten der serben zu tun und ist auch mit außlöser für die ersten angriffe


Nee, doch ? Oder? Da isses ja wieder! War ja klar.....ok, DANN schleunigst hier weg aus Detuschland, die Polen und die Franzosen haben da noch ein 'Hänchen' zu rupfen mit den Deutschen und wir könnten ja okkupiert werden........tja, DAS vergisst man ja gerne, nicht wahr ?
Ok, aber dann ab zurück auch in den 1.WK, die serbsiche terrororganisation Schwarze Hand, die ermordung des kroatischen Polikers Stjepan Radic im serbischen Parlament und das Ausrufen des Völkerbundes auf dem Balkan zum Königreich der Serben, Kroaten und Slowenen einseitig vom serbsichen Monarchen ohne Absprache und erlaubnis der anderen Völker. JA, WENN wir in die Geschichte wühlen gehen, DANN bitte von Anfang an damit auch das mönströse Auftreten der kroatischen Seperatisten im 2.WK auf der Seite der Nazi-Deutschen eingiermaßen verständlich wirkt.

Wie auch bereits gesagt, die Kroaten haben bei den Parizanenn 60% ausgemacht. Die Kroaten haben die Ustasas nie gewählt, sie haben sich sozusagen zur Macht geputscht. DAS aber jetzt als Ausrede nehmen das irgendwelche Urängste vorhanden sind und daher in Kroatien EINZUMARSCHIEREN, dabei Großserbische Lieder skandieren und menschenverachtende Lieder singen, DAS ist doch irrsin. Aber IRRSIN kennt Serbien gut, denn sie leben in ihrer irren Paranoia, schon seid dem 2.WK (und davor waren es die Bulgaren, davor die Osmanen usw..)
du willst mir hier doch nicht weismachen das Serbien mit der mächtigen Volksarmee im Rücken irgendwelche Urängste hatte und darum KZs errichtete, ethnsich säuberte und Städte dem Erdboden gleichmachte ?
Wenn ich später Zeit haben werde werde ich hier weiterschreiben und werde dir mal einige Videos linken die Serben zeigen die Urängste haben. Wir kenne all diese 'Urängste' noch aus den Nachrichten. DAS was du da von dir gibt ist blanker Hohn und ebendieses REVISIONISTISCHE Vorgehen der Serben. Du fällst da voll hinein.... So ein quatsch von wegen Urängsten habe ich noc h nie gehört! USA haben dann ja vielleicht auch Urängste in Irak...hohoho

Später mehr, habe keine Zeit...


1x zitiertmelden

Jugoslawien

09.09.2008 um 22:05
Ich habe heute abend leider keine Zeit, aber schau dir nur die Aussagen DEIENR LEute an was sie so alles gemacht haben:

Youtube: B92: Srpski dobrovoljac JNA prica o ubojstvima
B92: Srpski dobrovoljac JNA prica o ubojstvima
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Und jetzt diesen Beitrag der Vukovar zeigt OHNE die ganzen Tragödien auf den Strassen wo sich Berge von Zivilistenleichen vorfanden (muss ich auch noch bei Youtube bei Gelegenheit suchen wenn es dort sowas überhaupt gibt).
Aber habe ein Augemerk auf das Krankehaus gegen Ende. ALLE DIESE MENSCHEN WURDEN HINGERICHTET und auf dem bekannten Ovcara-Feld (Massengrab) verscharrt. ALLE, Kinder, Frauen, Männer, Alte..... Du wirst auch ganz am Ende diese 'Ovcara' sehen....

So, das ist nur EINE Stadt in Kroatien von vielen anderen.....
Zeige du mir mal wo das BOsniaken oder Kroaten machten.....

Deine 'Urängste' kannst du bei Sigmud Freud vorjammern, FAKT ist das Serben IMMER noch bereit sind das ganze jederzeit zu wiederholen. Das sehe ich in den diversen Kommentaren unter den Videos bei YouTube, das sehe ich in jegliche Foren wo Serben dabei sind und vor allem sehe ich das in den serbsichen Nachrichten. Hierher nach D dringt es nur dann vor wenn Botschaften brennen und dann vergisst man es wieder nach dem nächsten Britney-Spears-Knaller in den gleichen Nachrichten.....

ICH und alle die den Balkan kennen und sich für diesen interessieren vergessen aber NICHTS. Daher kannst du dir dein 5-Tage 5 Bücher-Session sparen.


1x zitiertmelden

Jugoslawien

09.09.2008 um 22:06
Ach ja, der Ling zum 2.ten Video:

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Jugoslawien

09.09.2008 um 22:09
@spähzi



durch nicht genehmigte gelder aus belgrad, waffen in ungarn gekauft.


HOHOHO, sagt dein Buch ? gib es zurück, verlange dein Geld zurück.
DAS höre ich zum allerersten mal in meinem Leben....
also das Buch MUSS ja tatsächlich sehr seriös und objektiv sein...hohoho, ALLES KLAR, einen Augenblick lang dachte ich du hättest tatsächlich dir anerkannte Literaur angeschafft......hoho, wie naiv von mir. Aber ich glaube in meiner naivität eben doch noch an das gute im Menschen, trotz solcher 'Rückschläge'... hohoho


1x zitiertmelden

Jugoslawien

09.09.2008 um 22:10
@spähzi

welches Buch von diesen drei hat denn diesen Mist geschrieben ? das Buch muss ich mir auch einmal durchlesen, interesses halber.....


melden

Jugoslawien

09.09.2008 um 22:17
@spähzi



der einmarsch der serben wurde damit gerechtfertigt, dass kroatien versuche mit millitärgewalt das alte ustasa regim wieder auf leben zu lassen (soblad sie den erstmal unabhängig waren) und ein großkroatien wie zu zeiten des 2WK auf leben zu lassen.


DAS wird ja immer besser......
DAMIT wurde nicht nur der Vogel abgeschossen sodnern der ganze Schwarm.....

Aber damit bestätigst du mir das Serbien tatsächlich alles drann setzt Geschichtsrevisionismus zu betreiben. Es wird verschwiegen das die Serben schon VOR dem Krieg in Borovo Selo 12 kroatische Polizisten getötet worden sind.
Auch in der serbsichen 'Krajina' ganz in der Nähe der plitvicer Seen wurden kroatische Polizisten getötet. Also wer hier millitärgewalt ausübte und morgen anfing ist unwiderlegbar wenn man sich Geschichtsbücher durchliest anstatt Propagandabücher oder Vojoslav-Seselj-Geschichtsbücher.....

Wage es ja nie wieder dich als objektiv zu bezeichen, du würdest dich der Lächerlichkeit preisgeben. Aber das tust du ja bereits schon, also nur zu, ich mag mich amüsieren ;)


melden

Jugoslawien

09.09.2008 um 22:24
@spähzi



geplant waren nämlich die einnahme drei kroatischer provinzen in bosnien und die vojvodina


Sag mal, ist das hier 'Verstehen SIe Spass' und mich beobachtet eine Kamera oder was ? Willst DU mich verarschen ?
Das 2.WK-Pendant dazu:
Polen wolle Mecklenburg-Vorpommern einnehmen (mit Handfeuerwaffen da anderes ja nicht da war) und die Wehrmacht ist ihnen zuvorgekommen....

Sag mal, hakt es bei dir und deinem Buch ? Aber ganz gewaltig.....
DAS ist übrigens die Version euers Vojoslav Seseljs der in den Haag wegen tausenden Kriegsverbrechen angeklat ist und einsitzt. DER gilt ja bei euch als anerkannter Geschichtsschreiber....
IHR lebt TATSÄCHLICH im WAHN. Belgrad IST nicht mehr zu helfen und Europa sollte gewarnt sein. Wahrscheinlich lernen die es aber auch nie....

Und wer sowas schreibt wie du jetzt hier meint doch tatsächlich im Ernst das er nicht verstehen kann wieso man sich nicht vertragen kann ? Nicht nur das die EINSICHT fehlt, nein, das komplette wahnwitzige Gegenteil ist der Fall......
Nein, Serbien ist in Kroatien SO nicht willommen und Verzeihung wird es SO nie geben. Wir lassen es nicht zu das solch ein Hohn über alles Leid der Kroaten/Bosnier gebracht wird. Sowas schwachsinniges habe ich noch NIE gehört und du bist auf anhieb auf auf den 1. Platz der wahnsinnigsten Serben gerückt. Bravo, denn dich kennt man ja im Gegensatz zu Sesel, Arkan, Karadzic und Slobodan ja gar nicht....


melden

Jugoslawien

09.09.2008 um 22:38
@spähzi


der krieg war da und nachdem schnell klar geworden war das sowohl kroatien als auch serbien seinen wunsch auf ein großes reich aufgrund von politischem druck aus dem ausland aufgeben mussten gab es ersteinmal waffenstillstand, den kroatien erstmals brach und dafür auch ordentlich gerügt wurde vom uno sicherheitsrat.


Mir platzt gleich der Kopf vor soviel geschichtsrevisionistsichem Wahnsinn.... wie kann man in solchem Wahn leben ?

Kroatien wollte also ein Großreich incl. Teiel Serbiens ? Mit Jagdgewehren und einigen erbeuteten AK47 ? Gegen eine Jugoslawische volksarmee die 50 Jahre lang von offiziellen 60%-65% des BIP Jugowslawirenjs aufgebaut wurde ? Ohne ein einziges Flugzeug, ohne ein einzigen Panzer haben also Kroaten geplant in Serbien einzumarschieren ?
Sag mal, klingt diese Geschichte nichtmal ein wenig absurd für dich ? Kroatien konnte ja nichtmal seine Gebiet verteidigen da es an allem fehlte.....
Also, wer sowas glaubt hat doch einen Vogel!

Und WER jeden Waffenstillstand brach kann man sicherlich irgendwo bei der UNO nachlesen. Wenn du mir direkt von der UN eine Quelle diesbezüglich lieferst dann würde ich vielelicht auch noch andere Dinge überdenken...aber ich muss mir da keine Sorgen machen, denn dein Buch ist das Papier nicht Wert.....

Aber ich werde mich noch über deine Bücher schlau machen...


melden

Jugoslawien

10.09.2008 um 00:20
@blicknix

schau mal, ich werde mich jetzt, ab deinem nächstem beitrag, so lange darüber beschweren, dass du mir unterstellst ich sei ein fan der serbischen propaganda bis du fliegst oder erstmal gesperrt wirst. hast du ein problem damit zu lesen? stört es dich das du merkst, dass du auf den kopf gefallen bist? ich habe dir hier noch einmal die chance auf eine sachliche diskussion geliefert in dem ich dir quellen für meine behauptungen genannt habe. nichts von dem was ich geschrieben habe kommt von mir selbst, außer die persönlichen beleidigungen gegen dich. ich habe dich extra darum gebeten mir quellen zu liefern die, die behauptungen gegen die kroaten entkräften und wo sind sie? man junge mir ist klar und dir nur all zu deutlich das die serben die buhmänner sind, ich will das shcon gar nicht mehr schreiben, weil es mir schon peinlich ist mich ständig zu wiederholen, es geht nur darum das sie nicht die einzigen sind! in der geschichte vor dem 2wk, dass heißt 1wk und davor hast du natürlich recht! da gab es auch schon übergriffe von serben auf kroaten, klar und das begründet zum teil auch den fanatismus der ustasa und ist legitim. aber ich schrieb auch schon das ich gezielt nach verbrechen kroatiens gesucht habe, da ich dir nicht mehr belegen muss das die serben dreck am stecken haben, dass scheinst du ja zu wissen. schau mal, wärst du ein serbe und würdest umgekehrt propagieren das serbien frei von schuld ist, was eigentlich schon nicht mehr machtbar ist, dann würde ich das gleiche aus anderer sicht tun. meine ganze vorwürfe wirfst du einfach mit hass parolen gegen die serben zurück, es ist okay, ich hab es verstanden, du magst sie nicht und das ist okay, aber hier ist keiner frei von schuld!
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Das ist schon arm.....
oh tut mir leid, wo sind denn deine belege? haben die serben sie gelöscht? oh nein... sie sind überall und lauern dir auf :D wie geil, du bist ja schon richtig paranoid, dass bezieht sich jetzt eher auf deinen restlichen text.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ist gelogen, Kroatien ist nicht Bosnien wo es doch ziemlich verworren ist. Kroatien ist souverän und besteht zurecht auf seine territoriale Integrität. Da gibt es gottlob aber auch gar nichts daran zu rütteln wie die Serben es immer wieder gerne tun würden...
es geht ja auch nicht um das heute, sondern darum wie das heute zustande gekommen ist.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Tja, es liegt halt nichtmehr in 'euren' Händen über alles zu entscheiden wie in Jugoslawien eben...auch du wirst das irgendwann mal akzeptieren müsse
es liegt nicht in meinem interesse irgendwas zu entscheiden... außer wenn es darum geht meinungsfreiheit mit dem intelligenzquotienten zu verknüpfen, damit solche geschichtsverdereherei nicht erlaubt wird, da wäre ich dafür.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Wow, das alles gelesen in 5 Tagen ?
nö wobei es durchaus machtbar gewesen wäre, ich schrieb schon, dass ich gezielt nach vergehen von kroatien gesucht habe.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:DANN schleunigst hier weg aus Detuschland, die Polen und die Franzosen haben da noch ein 'Hänchen' zu rupfen mit den Deutschen und wir könnten ja okkupiert werden
du verstehst es einfach nicht, der größte teil der deutschen bevölkerung steht nicht mehr hinter dem nazi regim, dass ist der unterschied zu den balkan länder, dort werden "überall" kriegsverbrecher verehrt und der nationalismus gefeiert.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:DAS aber jetzt als Ausrede nehmen das irgendwelche Urängste vorhanden sind und daher in Kroatien EINZUMARSCHIEREN, dabei Großserbische Lieder skandieren und menschenverachtende Lieder singen, DAS ist doch irrsin.
ich schrieb dir bereits das auch in der kroatischen bevölkerung immer noch der nationalistische gedanke groß geschrieben wird.

siehe folgenden link:

http://www.netz-gegen-nazis.com/interview/extrem-rechter-kroatischer-popstar

das verhalten der serben ist zu verachten und nicht okay, da hast du recht, aber entkräfte doch endlich die vorwürfe gegen die kroaten anstatt hier immer deine persönlichen ansichten zu verbreiten und alles wieder zurück auf die serben zu werfen. ist der link auch nur wieder eine art serbische propaganda?

du musst aber zugeben, dass es ein guter vorwand ist, auch wenn klar ist, dass kroatien ERST einmal nicht die millitärischen mittel hatte, schließlich, wie du schon schriebst, war der ganze millitär aparat auf serbischer seite. danach kommt eh nur wieder blub blub und dann sowas wieder
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ich habe heute abend leider keine Zeit, aber schau dir nur die Aussagen DEIENR LEute an was sie so alles gemacht haben:
es ist mir egal, verstehst du? ich weiß das die serben kaputt im kopf sind! man man man, dafür muss ich kein video sehen, versteh das endlich. zeig mir lieber eins indem gezeigt wird, dass der bosnische kroaten führer boban, so wie auch tudman, nicht über bosnische dörfer her gefallen sind und das es vor dem internationalen gerichtshof keine kroaten gibt und gab die sich dort für kriegsverbrechen verantworten müssen oder sind das auch nur leute die von den serben geschmiert wurden, damit es nicht so aussieht, als ob die serben die einzigen bösewichte sind? :D
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Deine 'Urängste' kannst du bei Sigmud Freud vorjammern, FAKT ist das Serben IMMER noch bereit sind das ganze jederzeit zu wiederholen.
bestimmt, dass ist nicht okay, aber ich finde sowas hier ist schonmal ein schritt in die richtige richtung:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,469194,00.html
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Daher kannst du dir dein 5-Tage 5 Bücher-Session sparen.
schon klar... vor lauter gegen argumenten fehlt mir ja die spucke und die wahrheit scheint dich ja nicht zu interessieren.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Aber ich glaube in meiner naivität eben doch noch an das gute im Menschen, trotz solcher 'Rückschläge'... hohoho
weißt du, mehr als ein hohoho kommt ja nicht von dir, wie soll man dich da ernst nehmen? bei dem rest kommt nur wieder dein "glaube" zu vorschein und etwas womit du dich scheinbar doch nicht so gut auskennst.

jede quelle die ich bisher genannt habe von wikipedia bis zu den büchern und den links ist anscheinend verseucht von serbischer propaganda.... kommt dir das nicht komisch vor? ich frag mich wer hier in seinem wahn lebt!? du überließt ja doch nur wieder kategorisch was dir nicht passt und schmeist mit haß parolen um dich.

hier nochmal die quintessenz meiner intention:

es geht darum das der hass zwischen den völkern da ist und das nicht erst seit dem krieg der 90er, auch wenn dieser neuen zündstoff lieferte! die länder des ehemalige jugolawiens hassen sich schon seit ihrem ersten erscheinen und genauso wie die serben vor dem krieg sagen konnten, guckt euch die koraten an, die haben jede menge von unseren leuten auf dem gewissen so können es die kroaten heute ebenso mit recht von den serben behaupten, ein ewiges hin und her, dass keinem nutzt. der hass ist tief verwurzelt und es ist an der zeit endlich damit auf zu räumen! da hilft aber eine so verklemmte einstellung wie du sie und die meisten anderen kroaten und serben haben einfach nicht. wie sollen die menschen endlich in frieden leben, wenn man ihnen ständig nahrung für neue eskalationen gibt. die meisten menschen da unten sind kriegsmüde und haben andere probleme um die sie sich kümmern sollten, doch das scheinen sie ja nicht zu merken. zumindest wir, die wir die chance gekriegt haben hier auf zu wachsen, sollten aufhören mit den schuld zuweisungen und akzeptieren, dass keiner frei von schuld ist, selbst wenn das bedeutet das der ein oder andere damit auf der besseren seite steht.


melden

Jugoslawien

10.09.2008 um 09:50
@spähzi

Nein, du willst nicht verstehen. Was ich zurecht anprangere ist das 'Virus' welches unter den Serben grassiert.
Alleine schon solche Aussagen wir 'die Kroaten haben Waffen in Ungarn gekauft von nicht genehmigten Geldern Jugoslawiens' was aboluter Quatsch ist. Die erste Waffenlieferung kam kurz nach Ausbruch der Kampfhandlungen. Eine flugzeugladung Waffen aus Agentinien auf dem Zagreber Flughafen der zu dieser Zeit noch Umkämpft war. Der damaligen Präsident Menem muss ich übrigens greade wegen dieser Lieferung vor Gericht verantworten da er entgegen des Waffenembargos handelte.
Das mit Ungarn hat sich mal wieder ein Serbe aus dem Finger gesaugt und das ist ein beleg dafür das ich schon richtig liege was euren Wahn angeht.
Auch das Kroatien vorhatte nach Serbien einzumarschieren ist nicht nur unglubwürdig sondern schon peinlich. Wie gesagt, das 2.WK Pendant wäre ja Polenm gewesen welches geplant hat in Deutschland einzumarschieren....
Was bleibt mir dabei eigentlich noch übrig als 'hohohoho' zu schreiben ? Meinst du allen ernstes ich würde mich versuchen sachlich mit Gebrüder Grimm Märchen auseinander zu setzen ?
Reden wir von den 150 Zivilisten (oder waren es 250?) die während der Operation 'Oluja' umgekommen sind. DAS ist TATSÄCHLICH passiert.
Oder reden wir davon wie in Südslawonien bei der Befreiungaktion 'Bljesak' einige kroatische Verbrecher gewütet haben. DAS ist auch passiert und mögen sie vor den Haag gestellt werden. ICH sage nie das sowas nicht passiert ist. Aber ich sage auch das man das nicht aufwiegen kann und darf. Hier eine Handvoll Verbrecher, dort ein Staat. Hier einige Morde, dort systematsiche säuberungen incl KZs und allem was dazugehört. Also komm, DU willst doch hier die Wahrheit verdrehen, nicht ich....

Und es wird immer wahnwitziger mit deinen ach so 'objektiven' Geschichten. Kroatien marschiert in Serbien ein..... wahnsinn! DAS ist das was Belgrad in den letzten Jahren 'etablieren' will. DAS ist ja genau das was ich hier anprangere...und du fällst voll darauf rein. Aber DAS ist zu erwarten, Serbien haben nicht gestern gelernt Propaganda zu machen, darin sind sie einsamme Spitze. Ihrkönntet glatt den Russen vorbilder diesbezüglich werden.....


melden

Jugoslawien

10.09.2008 um 11:05
@BlickNixMasta

Nochmal was regst Du Dich auf, was streitest Du hier rum. Fakt ist Vukovar und die Krajina, wie es manche gerne genannt hätten, sind wieder da wo sie hingehören. Daran wird sich nie wieder etwas ändern. Nochmal werden die Menschen sich nicht unbewaffnet überrennen lassen, dafür haben sie jetzt gesorgt. Das wird nie wieder möglich sein. NI KADA!!

Jo und wie gesagt - das Amselfeld, läst mich schmunzeln, denn das wird nie wieder serbisches Teretorium werden. NI KADA! :D


melden

Jugoslawien

10.09.2008 um 12:46
@spähzi


du verstehst es einfach nicht, der größte teil der deutschen bevölkerung steht nicht mehr hinter dem nazi regim, dass ist der unterschied zu den balkan länder, dort werden "überall" kriegsverbrecher verehrt und der nationalismus gefeiert.


Tja, da sieht man was deinesgleichen gerne sehen würde es aber so nicht ist.
Ich sage mittlerweile in einer Endlosschleife: schau dir die Regierungen an, vergleiche sie...
Schau dir an wo Nationalisten verboten sind und wo sie gefördert werden.
Schau dir die Länder doch etwas genauer an. Und Stammtischparolen aus einem Hinterwald-Dorf hier als Tatsachen vorzuschmeissen ist arm. Dann ist jedes Land gemeingefährlich.....


melden

Jugoslawien

10.09.2008 um 14:07
ach mensch junge was mach ich nur mit dir...

schau mal hier

http://www.realization.info/pol/jugo/8.html (Archiv-Version vom 16.05.2009)

eine weitere quelle die lieferungen bestätigt und so viel zu deiner nicht ausgestatteten kroatischen arme. was ist nur los mit dir? ich habe dir ein link gegeben in dem klar gemacht wird, dass in kroatiens sänger mit klaren nationalistischen äußerungen gefeiert werden und zu großen ruhm kommen. das ist kein zeichen dafür das, dass auch nur wieder die befragung mit den 60% bestätigt? ich habe bisher nicht eine einzige serbische quelle genannt, wobei du bisher noch keinen gegenbeweiß hattest.

hier noch ein paar links

http://www.forumaugsburg.de/s_3themen/Suedosteuropa/070430_kath-kirche/artikel.pdf

seite 9

http://www.marxists.de/war/jugoslaw/teil2.htm

mit dem hauptaugenmerk auf
Tudjman sprach von einem „Groß-Kroatien“, und seine Partei marschierte durch von Serben bewohnte Städte mit der Losung: „Gott im Himmel und Tudjman im Heimatland“.
wobei es hier sein kann, dass das ein serbe ist, ich hab keine ahnung, also laß ich es hier gelten, wenn du behauptest das sei serbische propaganda, solange du mir belegen kannst, dass es serbe ist.

aber von dir kommt ja doch nur wieder, ähh alles serbischer humbug... und das übliche bla bla... man, ich hab dir hier einige bücher und quellen genannt die unabhängig voneinander gleiches berichten entweder du fängst an dich damit auseinander zu setzen oder du hörst auf weiter deine lügen geschichten zu verbreiten. was hätte ich für ein interesse falsche informationen in die welt zu bringen? kannst du dir vorstellen, dass serben behaupten ich sei ein anhänger der kroatischen faschisten? du behauptest das komplette gegenteil, dass zeigt nur wieder, was ich schonmal zitierte:
Zitat von spähzispähzi schrieb:objektivität fällt vor den erschütternden vorgängen schwer. selbst der versuch zur sachlichkeit wird als parteinahme für die eine oder die andere seite denunziert oder vereinnahmt, zumal das offizielle serbien wie kroatien, nach bisherigen erfahrungen, nur 100%ige parteinahme für die je eigene sache als objektiv gelten lassen.



1x zitiertmelden

Jugoslawien

10.09.2008 um 15:04
@spähzi

Sag mal, du bist dir absolut Sicher dass du das jetzternst meinst und es KEINE Verarsche deienrseits ist ?

Due nennst mir hier MARXISTISCHE Quellen! ALLE Linken sehen doch in Kroatien den Schuldigen für den Verfall Jugosalwiens in welchem sie noch immer den Kommunismus gesehen haben und den Nationalismus ignoriert haben!
Das macht die Junge Welt ständig, Marxists-Seite ist da sicherlich nicht 'zahmer'-...

Dein erster Link stammt auch von Linken die Deutschland als 'Ordnungsmacht' und '
Imperiaqlisten' des Balkans betiteln.....Hohoho, Bald haben die Deutschen also doch wieder Kolonnien...
Das muss doch verarsche sein von dir, so einWahnsinn ist doch unmöglich....


1x zitiertmelden

Jugoslawien

10.09.2008 um 15:07
und du kommst mir mit Quellen aus Foren ?

hohoho, kennst du diesen spruch 'bre, idi da se lecis' ?

Du musst dich echt kurieren lassen.
Jetzt ohne Spass, nimmst du diese voreingenommenen pseudoquellen als bare Münze ?
DU willst objektiv sein ? Hohoho, ..was wären wir dann wenn wir wie Serbien nationalistische Regierungen stellen würden ? Was wäre dann die nächste Steigerung dieser Lügengeschichten ?


melden

Jugoslawien

10.09.2008 um 15:37
@spähzi

Ich habe deine Bücher noch gar nicht gelesen, somit kannst du viel behaupten was darin steht und das es neutral ist. Warten wir es ab....

Wenn da aber drinn steht das Kroatien sich Waffen aus Ungarn mit dem Geld aus Belgrad besorgt hat, DANN zweifle ich zurecht an den Wahrheitsgehalt. Denn man hört so einiges, vieles was stimmt, nicht stimmt, übertriebe ist usw...aber das habe ich noch nie gehört und klingt sehr sehr abenteuerlich....
Vielleicht finde ich ja irgendwo kritiken deiner Bücher und kann vorab mir ein Bild darüber machen....
Aber DIR einfach das so abzunehmen, nein. Dafür hast du dich hier schon um dein Vertrauenskredit gebracht....


1x zitiertmelden

Jugoslawien

10.09.2008 um 16:05
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Due nennst mir hier MARXISTISCHE Quellen! ALLE Linken sehen doch in Kroatien den Schuldigen für den Verfall Jugosalwiens in welchem sie noch immer den Kommunismus gesehen haben und den Nationalismus ignoriert haben!
Das macht die Junge Welt ständig, Marxists-Seite ist da sicherlich nicht 'zahmer'-...
oh, jetzt haben wir einen neuen feind, also die rechten serben und nun auch die linken, oh gott oh gott... ich schrieb schon das ich die quelle meinerseits durchaus als nicht glaubwürdig einstufen würde, aber nicht aus diesem grund.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Dein erster Link stammt auch von Linken die Deutschland als 'Ordnungsmacht' und '
Imperiaqlisten' des Balkans betiteln.....Hohoho, Bald haben die Deutschen also doch wieder Kolonnien...
Das muss doch verarsche sein von dir, so einWahnsinn ist doch unmöglich....
im ersten link geht es im großen um die kirche, es ist die arbeit eines promovierten, dem ich erst einmal nicht unterstellen kann auf irgendeiner seite zu sein. du ziehst hier unmengen von menschen in den dreck, die versuchen möglichst unabhängig zu recherchieren und klare grenzen zu ziehen.

das die quelle aus einem forum kommt tut nichts zur sache, die arbeit ist eine wissenschaftliche und keine pseudo scheiße wie du sie bringst. solange du überhaupt keine gegenquellen bringst, liegst du schlicht weg im unrecht, denn dir zu vertrauen, aber den nun schon einigen unabhängigen quellen nicht, halte ich für absoluten schwachsinn, schließlich ist es offensichtlich, dass nationalistische propaganda sänger bei den kroaten hoch im kurs stehen. woran das wohl liegt? nochmal, es geht hier nicht um serbien, dort regieren nationalisten, dass glaube ich dir und alles andere was von dir gekommen ist und sie als tyrannen kennzeichnet auch.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Wenn da aber drinn steht das Kroatien sich Waffen aus Ungarn mit dem Geld aus Belgrad besorgt hat, DANN zweifle ich zurecht an den Wahrheitsgehalt.
wieso? weil das dein "glaube" das nicht zu lässt? denn nichts anderes kommt hier von dir. du bist schon echt arm... du kannst dich ja bei gott ausheulen gehen, hier bringt es nix, ohne belege glaubt dir hier keiner was und das ist auch der kleine aber feine unterschied... du hast überhaupt kein wissenschaftliches verständis um an solche sachen dran zu gehen...
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Aber DIR einfach das so abzunehmen, nein. Dafür hast du dich hier schon um dein Vertrauenskredit gebracht....
womit und womit glänzt du hier so auf? ich habe total übersehen, dass du hier auch je etwas mehr als deine meinung akzeptiert hast unabhängig davon ob du sie auch nur einmal bestätigen konntest... so langsam und nach unzähligen quellen sollte dir doch mal ein licht aufgehen!


Anzeige

melden