Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Übergriffe auf Syrien!

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Übergriffe auf Syrien!

28.10.2008 um 17:39
wenn sie sich in der umma finden trennen sie sich dann wieder im chisma, ich weiß gehört zur kath kirche aber es ist der treffendste ausdruck m.m. n. dafür, sunniten und schiiten.

Anzeige
melden

US-Übergriffe auf Syrien!

28.10.2008 um 17:43
jolly

Ja, ich weiß, die Trennung der Muslime in Sunnah und Shia war auf keinen Fall gut, doch es gibt auch einige Sunniten und Schiiten, die zusammen für die Ummah arbeiten und wieder den alten Lehren des Propheten, also so ein Moslem wie der Prophet sein wollen ohne diese trennung von Sunnite und Shiite sondern nur Muslim.

Schon mal ein erster Schritt.:)


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

28.10.2008 um 17:49
ich persönlich bezweifle dass es das wird. die amis lassen sich nicht gerne dreinreden, wenn dann am ehesten noch im eigenen land von der eigenen bevölkerung. aber ich glaube die haben ihn bald vergessen, nur an die richtig guten erinnern sie sich. mit lyndon b johnson ist auch nie was passiert. den anderen auch nicht.


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

28.10.2008 um 17:56
jolly

Ja, aber da werden noch einige sein, die ihn dafür hassen werden und ihn nicht vergessen werden, weil er das Land wirtschaftlich, finanziell und politisch total geschwächt hat.


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

28.10.2008 um 18:53
russen und syrier haben gute wirtschaftliche zusammenarbeit vorallem Waffenindustrie, das passt den amis nicht.


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

28.10.2008 um 20:01
russen und syrier haben gute wirtschaftliche zusammenarbeit vorallem Waffenindustrie, das passt den amis nicht.


es heißt syrer^^

Ja das stimmt, während des Georgien-Konflikt wurde ein Milliarden Waffen-Deal mit Russland abgeschlossen um sich vor Israelischen Raketen zu wehren.


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

28.10.2008 um 20:32
@Larry08

Was ist denn so witzig an der Sache?
Du bist doch nicht mehr normal!
Du wuerdest ganz schnell deine Meinung aendern wenn unter den Opfern deine Geschwister waeren.
Und wenn sie Waffen dabei hatten? Was geht es den Amis an? In den USA hat doch jeder ne Waffe, oder? Ich hab kein Problem mit dem bewaffneten Widerstand. Er ist meiner Meinung nach legitim. Aber es muss Prinzipien haben.
Und kommt mir nicht mit Al-Quaida! BLABLA
Jeder weiss wer die Haende im Spiel hat und trotzdem wird ahnunglos getan.

Youtube: Konflikt
Konflikt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

US-Übergriffe auf Syrien!

28.10.2008 um 20:34
Warum gibt es auslaendische Widerstandskaempfer?
Die muslime betrachten sich untereinander als geschwister. Es ist egal welcher Natiolaitaet man angehoert. Wird ein Muslim angegriffen, eift man die ganze islamische Welt an. Das muss man erstmal begreifen.


1x zitiertmelden

US-Übergriffe auf Syrien!

28.10.2008 um 20:43
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:Warum gibt es auslaendische Widerstandskaempfer?
Die muslime betrachten sich untereinander als geschwister. Es ist egal welcher Natiolaitaet man angehoert. Wird ein Muslim angegriffen, eift man die ganze islamische Welt an. Das muss man erstmal begreifen.
es gibt aber bis dato keinen gesamtislamischen kampf gegen die angreifer, sondern nur die angriffe einiger weniger stark religiös indoktrinierter die selber auch nicht anders wie die amerikaner agieren. und zudem noch religiöse diktaturen, wie die der taliban, nicht alle aber viele, erschaffen wollen.


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

28.10.2008 um 20:51
"es gibt aber bis dato keinen gesamtislamischen kampf gegen die angreifer, sondern nur die angriffe einiger weniger stark religiös indoktrinierter die selber auch nicht anders wie die amerikaner agieren. und zudem noch religiöse diktaturen, wie die der taliban, nicht alle aber viele, erschaffen wollen."

ja das ist das problem der leute im nahen osten. Die können sich nicht gemeinsam gegen eine Bedrohung einigen!
Aber diese Taktik die die einheimische Bevölkerung gegeneinander aufhetzt haben die Amis und der Westen schon aus den inidanerkriegen hervorgebracht!

Nur blöd das die da unten davon nicht gelernt haben!


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

28.10.2008 um 20:51
wären die da alles verbündet, gebe es keinen krieg da unten, denn die amis hätten nicht angegriffen!


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

28.10.2008 um 21:00
@informerng

das aufhetzen ist doch keine erfindung im zuge der indianerkriege und außerdem, das trieben wir hier schon untereinander da gab noch nicht mal die heutigen staaten in europa. das konnten die römer zb recht gut. bzw. das ist ein integraler bestandteil des regierens an sich.


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

28.10.2008 um 21:57
stimmt auch wieder!


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

28.10.2008 um 22:22
Der richtige Widerstand wird kaum in den Medien erwaehnt.
Man versucht alle in einem Topf zuwerfen. Der richtige Widerstand wird mit wegen ein paar arme Seelen als Terrorismus bezeichnet.
Ihr koennt gar keine freie Meinung dazu haben.


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

28.10.2008 um 22:23
Der voellig logische und legitime Widerstand


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

28.10.2008 um 22:34
Hier sind zwei Videos über den richtigen Widerstand im Irak auf ZDF. Es geht um einen Buch, den ein Autor namens Todenhöfer geschrieben hat und das Buch heißt "Warum tötest du Zaid?"

http://de.youtube.com/watch?v=pAW5hH8yzw8&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=vrYAS_HblBs&feature=related


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

29.10.2008 um 22:08
Weiß eigentlich jemand, worum es bei der letzten Kommandoaktion der Amerikaner in Syrien eigentlich ging? Die Zeitungen schreiben ja nicht wirklich viel.


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

29.10.2008 um 22:37
naja jede seite sagt was anderes, im arabsichen fernsehen sagt man nur unschuldige starben von us seite her heisst es ja das aufstaendische ermordet wurden, ich glaube das starben wieder zu 99prozent zivilisten und ein aufstaendischer vieleicht, aber ich denke mal die hauptsache war einfach preasenz zu zeigen, diese nackens ...


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

30.10.2008 um 01:30
Irgendwo reicht es jetzt endgültig!!! Alle Verantwortlichen sollten zur Rechenschaft gezogen werden. Was sich dieses Pack in letzter Zeit wieder erlaubt, darf nicht gedultet werden. In Pakistan dringt man unerlaubt ein, missachtet die Souverinität des Landes und schlachtet ein paar angebliche "Aufständische", "Talibankämpfer" oder "Al-Kaida-Terroristen" ab und jetzt das gleiche in Syrien. Ich nehme an, dieses kriegsgeile Pack würde nach Vergeltung schreien, sobald irgendein Land es wagen würde, die Souverinität Amerikas nicht zu achten, die Grenze zu überqueren und dort ein paar angebliche "Aufständische" und "Terroristen" abknallen würde. Da wäre doch die Hölle los. Da würde man keine billigen Rechtfertigungen dulden, wie dass es der Terrorbekämpfung diente. Denn wer der Terrorist ist und wer nicht, dass entscheiden die größten Terroristen. Wieso dürfen die Amerikaner das ungestraft? Und wieso kritisiert das keine Angela Ferkel und kein Nicolas Sackgesicht oder sonst einer der hohen und ehrenwerten Politiker Europas?


1x zitiertmelden

US-Übergriffe auf Syrien!

30.10.2008 um 02:04
Zitat von böser-bubböser-bub schrieb:Wieso dürfen die Amerikaner das ungestraft? Und wieso kritisiert das keine Angela Ferkel und kein Nicolas Sackgesicht oder sonst einer der hohen und ehrenwerten Politiker Europas?
Weil die, die du eventuell meinst, nicht so heissen.

Warum Putin kritisiert, ist dagegen keine Frage.


Anzeige

melden