Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mormonen

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
affen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mormonen

27.11.2005 um 01:05
Wikipedia: Mormone
was haltet ihr von dieser religion?
gerade läuft bei rtl eine sendung darüber.
Ich finde die religion is gut.

Anzeige
melden

Mormonen

27.11.2005 um 01:07
Warum ?
Bist du Mormone ???

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Mormonen

27.11.2005 um 01:16
Siehe da, das ist etwas informativer als eine Sendung von RTL:

http://www.mormonismus-online.de/

Eine tolle Seite, die die gesamte mormonische Lehre kritisch, aber fair durchleuchtet.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Mormonen

27.11.2005 um 01:25
da guckst du rein

Das Buch Mormon


thread heist

das buch mormon


mfg

Credendo Vides
E nomine patre
et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Mormonen

27.11.2005 um 01:43
Ja, Ich glaube auch das die Juden in Amerika waren und es vor ihnen dort gar keine Indianer gab, die heutigen Indianer stammen in Wahrheit von den Isrelis ab unabhängig davon ob es Funde von Knochen gibt die schon viel älter sind als die Jüdische Kultur :D

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Mormonen

27.11.2005 um 01:48
Gerade läuft eine Sendung drüber!^^
Sag ruhig, dass es south Park war!^^


U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden
affen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mormonen

27.11.2005 um 02:34
lol Rasta ich kann mir Allmystery nicht mehr ohne dich vorstellen *lol*


melden

Mormonen

27.11.2005 um 02:35
vileicht warens die telletubis

Dr. Martens Beat, Dr. Martens Beat
Der Klang einer Stahlkappe, die dich in die Fresse tritt
Dr. Martens Beat, Dr. Martens Beat,
das ist der Tanz, den wir tanzen, wenn es einmal Prügel gibt



melden

Mormonen

27.11.2005 um 02:37
Mormonen ... ein Schritt zurück in das Mittelalter was das Leben angeht.

"Ich finde die religion is gut."

Na dann verzichte mal auf all den Luxus !!

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Mormonen

27.11.2005 um 02:38
Nein es war wirklich South Park, ich habs mir ja auch angeschaut!





U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Mormonen

27.11.2005 um 02:50
South Park und North Park.....

Ähhh war das nicht ein Amiga-Spiel ??? ;-)

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Mormonen

27.11.2005 um 02:52
@affen

Laß mal ein paar konkrete Fragen rüberkommen.
Sonst wird die Sache hier Spam !!!

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Mormonen

27.11.2005 um 03:06
*Das Buch Mormon, als weiterer Zeuge dafür, dass Jesus Christus wirklich gelebt hat und dass er Gottes Sohn ist. Es enthält die Schriften von Propheten des Altertums. Einer von ihnen, Lehi, lebte ungefähr 600 v. Chr. in Jerusalem. Auf Gottes Geheiß führte Lehi eine kleine Gruppe auf den amerikanischen Kontinent. Dort entwickelten sie sich zu einem großen Volk mit Propheten. Das Buch Mormon ist eine Sammlung von Schriften der Propheten und Führer jenes Kulturkreises. Es ist nach Mormon, einem der letzten dieser alten Propheten, benannt. Die Kernaussagen des Buches Mormon kreisen - neben der Chronik dortiger Völker und deren Propheten - um die Mission Jesu Christi, seiner zeitweiligen Präsenz nach der Auferstehung bei den Menschen in Amerika und um seine Unterweisungen.*

is von deren eigener Webseite. Also Ich maße mir kein Ureil im moralische Sinne über diese menschen an. Aber an ignoranz, verzerrung und willkürlicher Erfindung Historischer Fakten sind die wohl schwerlich zu überbieten.

LOLROFL!!111elf


melden

Mormonen

27.11.2005 um 03:12
@minewat

Daran will auch keiner Zweifeln.
Dennoch leben sie einen Stil aus der der heutigen Gesellschaft sehr hinter her ist.
Find ich persönlich auch vollkommen okay, ich könnte mir das auch eine Zeitlang antun.Aber mich für immer dafür zu verschreiben, nein.


Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Mormonen

27.11.2005 um 03:30
Nun das einzige was die Mormonen tatsächlich von anderen existierenden Kirchen ( zB Katholiken oder Orthodoxe) unterscheidet ist die verpflichtung zum Missionsdienst, das verbot von alkohol und die verpflichtung zum Tempelbau.

In allen anderen wesentlichen Lehren ( sex vor der ehe, die Zehn gebote, Christus als Richter usw usw.....) sind sie im Prinzip gleich.

Diskutabel ist dabei natürlich ob die Mormonen sich strenger an ihre Gesetze halten. Sie machen vorallem viel Gemeindearbeit ( in den Usa zB eigene Fernsehsender, schulen, usw...).

Ich könnte mich wohl schwer an ein solches Leben gewönnen. Ständig Kirchenfreundliche Seminare Besuchen, Tempelbauen, kein Sex ( OMFG :D),
Kirchenfernsehen, ect...

Aber wenn du dir das auf Zeit vorstellen kannst würd Ichs an deiner Stelle einfach tun ( Is nicht zynisch gemeint), sicher eine Interessante erfahrung für manche menschen.


melden
affen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mormonen

27.11.2005 um 04:18
ich hab gehört joseph smith hat die goldenen tafeln abgerschireben ohne das sie jeh eine rgesehn habe.


melden

Mormonen

27.11.2005 um 08:13
Etwas mehr Aufklärung, wer den dieser Gründer, Joseph Smith, eigentlich war, bietet auch:
- Wikipedia: Joseph Smith

Ein jeder soll nach seiner religiösen Auffassung glücklich werden, in der er seine spirituelle aktuelle Erfüllung sieht. Religionen können jedoch in der individuellen spirituellen Entwicklung nur eine Zeit lang unsere Begleiter sein. Wer sich spirituell weiterentwickeln will, wird schnell feststellen, dass jegliche irdische Religion oder Glaubensgemeinschaft ein Hemmschuh ist.


Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Mormonen

27.11.2005 um 10:06
In South Park gings gester um die Mormonen....













"a true friend will stab u in the front"


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mormonen

27.11.2005 um 11:15
Ich habe eine Cousine in den USA, die diesem Glauben anhängt.
Hatte dadurch Gelegenheit einige Mormonen kennenzulernen.
Sind alles sehr angenehme, freundliche Menschen. Allerdings finde ich die Glaubensvorstellungen sehr bizarr.

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Mormonen

27.11.2005 um 12:51
"Allerdings finde ich die Glaubensvorstellungen sehr bizarr."

Ja, vor allem die Vorstellung, dass Gott vor Äonen ein ganz normaler Mensch war und sich quasi zum Gott "hochgearbeitet" hat und uns dieselbe Möglichkeit offensteht.

Ein sehr esoterischer Gedankengang, unter den religiösen Vorstellungen ein echter Exot.


Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Mormonen

27.11.2005 um 15:11
also das einzig positive was ich diesem glauben abgewinnen kann ist ihr hang zur genealogie.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



Anzeige

melden