Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei Urteil gegen den

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei Urteil gegen den

30.11.2005 um 15:51
Türkisches Berufungsgericht: Urteil gegen den "Kalifen von Köln" nichtig

Wie die türkische Nachrichtenagentur Anadolu Ajansi (AA) berichtet,
hat das Oberste Berufungsgericht in Ankara die lebenslange Haftstrafe des "Kalifen von Köln", Metin Kaplan, für nichtig erklärt.

Begründet wurde dieser Schritt mit Verfahrensfehlern.
Die Ermittlungen in dem Fall seien nicht ausreichend gewesen.
Zudem müsse man sich an das seit Juni geltende neue Strafgesetz halten, erklärte das Gericht. Wann es zu einem neuen Prozess gegen Metin Kaplan kommt, ist bisher noch nicht abzusehen.

Dem Führer des "Kalifatstaates" wird vorgeworfen, dass seine Gruppe im Jahr 1998 einen Putschversuch geplant habe, der womöglich der ganzen Staatsspitze das Leben gekostet hätte. Es wird geschätzt,
dass die Gemeinschaft aus 1.300 Mitgliedern besteht.


Quelle:http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=598879&u_id=344603

-------------------------------------------------------------------------------------------


o man was lernen wir daraus

wen du etwas richtig machen wilst mach es selbst


schande

gruss

Credendo Vides
E nomine patre
et fili
et spiritu sancti Amen


Anzeige
melden

Türkei Urteil gegen den

30.11.2005 um 16:21
Keine ahnung was du uns damit sagen willst aber hier wäre der mit paar jahren wieder auf freiem Fuß mach dir mal keine sorgen solche Typen brauchen in Türkei sehr viel Kreide bis die wieder Menschen zum Mord aufrufen können wenn der überhaupt mal rauskommt.


melden

Türkei Urteil gegen den

30.11.2005 um 16:35
@Chepre

Wenn du nachdenkst wirst du dich sicher auch an die deutschen Medien errinern die über die Unfähigkeit des Rechtssystems gegen Leute wie Metin Kaplan ausführlich berichtet haben.

Vieleicht ist er in der Türkei gerade deshalb frei weil die Türkei wegen den Beitritsbesträbungen EU-Gesetze einführt :D Wer weiß.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Türkei Urteil gegen den

30.11.2005 um 16:48
Die türken sind ja in so sachen normalerweiße auch net so zimperlich aber jetzt machen die auch einer auf ORDNUNG wie die ganzen andren Länder in der EU so bürokratue faxen und so


„Ein niedrigeres Wahlergebnis ist ein Zeichen, dass weniger Leute zur Wahl gehen.“ Georg W. Bush 2004

"Die große Mehrzahl unserer Importe kommt von außerhalb des Landes"
Georg W. Bush 2003



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei Urteil gegen den

30.11.2005 um 16:49
Also das türkische Rechtssystem als zu "nachgiebig" hinzustellen ist ja wirklich mal absurd :) . Wer weiss ob er in Deutschland nicht noch besser davongekommen wäre? ;)


melden

Türkei Urteil gegen den

30.11.2005 um 16:50
Für die Eu tut man halt alles


melden

Türkei Urteil gegen den

30.11.2005 um 17:10
In Deutschland hätte er garantiert weniger bekommen.


Für die Eu tut man halt alles


tja da müssen aller Länder durch, oder sie müssen es sein lassen.

"I love the smell of napalm in the morning"


melden
kempa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei Urteil gegen den

30.11.2005 um 17:20
Ich weiß net, des kann man von zwei Perspektiven aus sehen. Erstens gehts in der Türkei im Gefängnis mit sicherheit n bissle härter zu. Aber dort unten läuft bestimmt mehr in Sachen korruption und so weiter...

s' Läba isch koi Ponyhof


melden

Türkei Urteil gegen den

30.11.2005 um 19:03
"Wenn du nachdenkst wirst du dich sicher auch an die deutschen Medien errinern die über die Unfähigkeit des Rechtssystems gegen Leute wie Metin Kaplan ausführlich berichtet haben. "

also nachdenken und "richtig erinnern" sind zwei eigenschaften, die bei chep nachweislich wirklich nicht sehr weit augeprägt sind... dein gutgemeinter rat in allen ehren, aber bei chep stößt so etwas auf taube ohren (mal davon ausgegangen, dass er deinen rat überhaupt lesen und auch richtig verstehen kann...)

internationale beobachter, darunter deutsche rechtsexperten in bezug auf die türkiche rechtsprechung, sind der allgemeinen auffasung, dass das türkische berufungsgericht aller wahrscheinlichkeit nach kein milderes urteil in form einer zeitstrafe sprechen wird; allenfalls wäre es bedingt möglich, das urteil der "schweren" lebenslangen haft in einfache lebenslange haft umzuwandeln, eventuell mit der option, nach 15 jhren wieder auf freien fuß zu kommen...

Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.



melden

Türkei Urteil gegen den

30.11.2005 um 19:14
Was hat er denn nun bekommen?...bin nicht aufm Laufenden.


melden

Türkei Urteil gegen den

30.11.2005 um 19:22
"Was hat er denn nun bekommen?...bin nicht aufm Laufenden."

er hat "schwere lebenslange haft" bekommen, ohne aussicht auf vorzeitige entlassung

Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden

Türkei Urteil gegen den

30.11.2005 um 19:24
und das in 3 verhandlungstagen, ohne anhörung jeglicher zeugen und unter verwendung von beweismaterial in form von unter folter erzwungenen geständnissen einiger anhänger, welche in deutschland vor gericht nicht zugelasen werden durften.
das störte das türkiche gericht jedoch nicht, die berufung kommt hauptächlich durch formfehler zustande; zB haben nicht alle richter auf allen seiten der urteilsschrift unterschrieben.

Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden

Türkei Urteil gegen den

30.11.2005 um 19:27
Ich weiss nicht ober er in D, aus Mangel an Beweisen, freigekommen wäre.


melden

Türkei Urteil gegen den

30.11.2005 um 19:30
Aber die Türken mussten natürlich ein Exempel statuieren. Alles blos Aussenpolitrick.


melden

Türkei Urteil gegen den

30.11.2005 um 20:02
Juhu die Türken, die Türken. Warum wundert mich das jetzt nichtmal auch nur ein Fitzelchen?

Terroristen gehören auf der Stelle erschossen. Schläfer leben um zu sterbe für ihren Glauben. Und auch der Kautz is da nicht besser. Sie haben ein Ziel und sie führen es aus. Oder sterben dabei. Das Ergebnis ist aber immer das selbe. Einer, zwei oder fünftausend sterben dabei. Juhu, Kill Bill in live action. Wo is die Rückspultaste eigentlich?

Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.


melden

Türkei Urteil gegen den

30.11.2005 um 20:08
Apo
---also nachdenken und "richtig erinnern" sind zwei eigenschaften, die bei chep nachweislich wirklich nicht sehr weit augeprägt sind... dein gutgemeinter rat in allen ehren, aber bei chep stößt so etwas auf taube ohren (mal davon ausgegangen, dass er deinen rat überhaupt lesen und auch richtig verstehen kann...)


hmm bite
langsam gest du zuweit jungchen
krieg dich wieder hin
seit deinen ersten tag hörst du nicht auf mich zu beleidigen
und über mich zu mäckern

du wirst langsam lästig
pass auf das du nicht wieder mal paar tage ruhe bekomst
ich hab dir gewehren lasen aber jezt wirds echt lästig

schön ruhig bleiben











Credendo Vides
E nomine patre
et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Türkei Urteil gegen den

30.11.2005 um 20:20
We love Doppelaccounts :)

Lass dich von dem Kiddie nicht nerven. Sie brauchen aufmerksamkeit. Viel aufmerksamkeit. Etwas verhätscheln is da natürlich auch drinen. @Chepre

Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.


melden

Türkei Urteil gegen den

30.11.2005 um 21:15
DragonMike
---We love Doppelaccounts
Lass dich von dem Kiddie nicht nerven. Sie brauchen aufmerksamkeit. Viel aufmerksamkeit. Etwas verhätscheln is da natürlich auch drinen.


Dragon du hast so recht
wort drauf

danke das du mich da dran erinerst


möge das ales was ist imer mit dir sein

mfg

Credendo Vides
E nomine patre
et fili
et spiritu sancti Amen



melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei Urteil gegen den

30.11.2005 um 23:58
Erstens, ich weiß nicht, was Chepre mit diesem dummen Thread aussagen möchte.
Wir haben es der kurdisch-islamistischen Regierung in der Türkei zu verdanken, dass der Kerl anscheinend so gut davonkommen wird.
Eigentlich sind WIR es, die sich darüber aufregen sollten, also was ist mit dir los? Was hast du persönlich gegen Kaplan? Weißt du überhaupt, wer er ist, und was er vorhatte? Wohl nicht.. Von Google-Infos mal abgesehen. Also lass das mal schön unsere Sorge sein... Ich kann mir gut vorstellen, dass du sogar gedacht hast, Kaplan wolle hier in Deutschland ein Kalifat gründen, nur weil er "Kalif von Köln" genannt wird. :) Er wollte IN DER TÜRKEI ein Kalifat gründen. In der kemalistischen Türkei!
Weißt du, was das bedeutet? Das ist sowohl in den Augen des türkischen Volkes, als auch laut Gesetz eine der größten Verbrechen überhaupt. Und das zu Recht!


melden

Türkei Urteil gegen den

01.12.2005 um 00:06
Er hat wohl selbst keinen ermordet, aber er hat dazu aufgerufen und es gebilligt. Egal wo er auch immer was tun wollte. Es ging ihm nur um sein eigenes Wohl. Er will der Grosse Führer werden und den menschen ein besseres Leben ermöglichen. Kann er ja machen. Mit seiner Anhängerschaft aber bloss. Ich möchte nicht unter solch einem Tyrannen leben. Nur weil ers vielleicht irgendwann schafft einen Putsch erfolgreich durch zuziehen.


melden

Türkei Urteil gegen den

01.12.2005 um 00:45
@shad

chep dachte, er hätte wieder ein "thema" gefunden, das beweist wie schlimm moslems sind... es ist aber sein geheimnis, wie er bei diesem sachverhalt nun darauf kommt; er hat es halt irgendwo aufgeschnappt und hat durch seine islamgegner-brille alles so "interpretiert", dass in der türkei jetzt ein islamist begünstigt werden soll :D

chep ist der sand im getriebe der islam-kritiker hier im forum... um so besser :)

Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


Anzeige

melden