Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satan

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
chuanzu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

12.12.2005 um 16:03
Also es ist so.. Es gibt eine Geschichte von Satan und mehrere Interpretationen.

Erstmal eine sehr oberflächliche und kurzze Zusammenfassung:

Lucifer -> Engel im "Himmel"
"Streit" mit Gott
Gott verbannt Lucifer von "Himmel"
Lucifer 'gründet' die "Hölle"

Ok.. also die Interpretationen sind, dass entweder Lucifer der Böse ist oder dass Gott der Bösewicht ist.

Christen würden sagen: "Verdammter Satan.. wollte besser sein als Gott und hat ihn Beleidigt"

Leute die dagegensprechen: "Im Himmel ist es stink langweilig, es gibt NUR Gutes und Gott 'beherrscht' alles im Himmel. Satan hat doch nur seine Meinung frei geäußert und wurde deshalb verbannt."

(Ihr müsst verzeihen. Es ist tatsächlich seeehr oberflächlich, also jemand der sich darin nicht auskennt, kann wohl hiermit nichts anfangen.)

Es kommt also an, aus welcher Sicht man die Geschichte auffasst.
Was sagt ihr dazu? Oder wie fasst ihr das Ganze auf?
____________________________________________

Strikel Herumlem störang...

Anzeige
melden

Satan

12.12.2005 um 16:06
satan und gott sind die pole eines gottplaneten.
so seh ich das :)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Satan

12.12.2005 um 16:06
Was sagt ihr dazu?



Suchfunktion

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"

Hansi muss in Seuchenschutz , die Vogelgrippe ist da



melden

Satan

12.12.2005 um 16:12
Willst du auf einen bestimmeten Aspekt hinaus oder allgemein?

FREE Tibet!


melden

Satan

12.12.2005 um 16:31
Satan ist im Kopf und Gott in unserem Herzen . Gefühlskalte Menschen sind dem Satan zu getan liebevolle und freundliche sind dem Gott zu gewand und Denker und Erfinder sind von beidem etwas . Für welche Seite man sich entscheidet hängt von der stärke des Herzens oder des Köpchens an . Jeder hat seinen Dämon .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Satan

12.12.2005 um 16:35
Hattest du schon mal die Ehre... oder isses bloss bla bla bla.
Würde mich interessieren wieso man sich sein kleinfes Köpfen mit sowas zerbricht?
LG N:-)

born to learn! :-)


melden

Satan

12.12.2005 um 16:36
"Würde mich interessieren wieso man sich sein kleinfes Köpfen mit sowas zerbricht?"

Da gibt es hier noch ganz andere Threads...

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden
keven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

12.12.2005 um 16:36
@chuanzu

also ist Gott praktisch der ober Diktator er will alles regiren und niemand darf beeser sein als er sonst wird er verband . Und weil jemand "Lucifer" seine freie meinung sagen wolte wurde er verbannt ?? oder wie
von dieser seite habe ich es noch garnicht gesehen ich bin zwar nicht sehr religiös aber es interresirt mich sehr und die seite is ja mal sehr interresant !!!!!!!


melden

Satan

12.12.2005 um 16:44
ja ja TES, ich hab dich auch lieb... Gruss N:-)

born to learn! :-)


melden

Satan

12.12.2005 um 16:50
Suchfunktion: Satan
Ergebnisse 1 - 10 von 844


@chuanzu
Christen = Spieser
Satan = Freie Menschen die machen dürfen was sie wollen, ab und zu gefoltert werden gehört dazu...
rede ich da von der Erde ?



Ihr könnt mich sperren !
oder löschen !!
aber Ihr werdet mich niemals vergessen !!!
Get ready to fell my Spam :D



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

12.12.2005 um 16:55
@chuanzu:

Lucifer -> Engel im "Himmel"
"Streit" mit Gott
Gott verbannt Lucifer von "Himmel"


Nein, das ist falsch. Lucifer heisst "Lichtbringer", und eben mit diesem Auftrag wurde er auf die Erde gesandt; -erst dort wandte er sich von Gott ab.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Satan

12.12.2005 um 16:59
Welches Licht hat er uns denn gebracht. Ist die Erde am Ende also sein Werk Sidhe? N:-)

born to learn! :-)


melden

Satan

12.12.2005 um 17:02
Gott hat doch nie den Glauben an Lucifer verloren er liebt ihn noch!

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"

Hansi muss in Seuchenschutz , die Vogelgrippe ist da



melden
keven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

12.12.2005 um 17:03
die welt ist ein werk den Universums aber die Theologie der erde ist enstanden weil sich die menschen früher nix erklären konnten !!!
aber die theorie von wegen Gott und diktator ist ja nicht so abwegig und Jesus war Göbbels und hat die propaganda von Gott verbreitet das bast ja alles


melden

Satan

12.12.2005 um 17:05
Wie gesagt immmer an den Kopf denken . Damitg man nicht zu weich und traurig wird . Denn das Herz kann leicht enttäuscht werden .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Satan

12.12.2005 um 17:05
Wieso denn, was will Gott denn von ihm. Lu muss doch was wissen, oder was?
Oder Ziehen sich die Gegensätze doch so stark an? N;-)

born to learn! :-)


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

12.12.2005 um 17:05
Welch Weisheit in solch kurzer Form...
Vielleicht entgeht der Welt ja eben deswegen Euere Intelligenz.
Fazit: Formuliert Doch einmal aus und bewertet nicht nur in einem kontextlosen Satz.

Shai-Huludé....Shai-Huludé....Bial'kaifá!


melden

Satan

12.12.2005 um 17:07
Tja ohne Kopf denken ? grrr dumme denkweise .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Satan

12.12.2005 um 17:08
@cRAwler23,
muss dir recht geben. Das mit dem Herzen ist sone Sache... du weisst ja, ein Herz kann man nicht reparier´n... da issn Splitter drinn, das kri´n wir nicht mehr hin, la la la... (Udo) N:-)

born to learn! :-)


melden

Satan

12.12.2005 um 17:18
Wer gut und wer böse ist, geht ja schon aus der "Geschichte" hervor:

Christus wollte die Menschen belehren und das sie sich mit freiem Willen für ihn entscheiden und dann ihm folgen; Satan wollte die Menschen auf der Erde unter Zwang führen damit auch nicht einer verlohren gehe und dafür wollte er dann auch noch "Gottes Ehre" (seine Macht und seinen Trohn).

Ich bitte euch! Wenn Ihr einen Auftrag von Eurem Boss erledigt habt, kommt Ihr auch nicht an und nehmt gleich noch den Job von Eurem Boss in Anspruch...
So könnte man das zum Teil vergleichen. Aber dann kommt ja noch der Weg der geplanten Durchführung! Da bin ich auch kein Freund von Zwang!

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Satan

12.12.2005 um 17:18
Ja man braucht Kopf und Herz zugleich um durch das Leben zu kommen doch man darf sich nie zu stark für eine der beiden Seiten entscheiden .

Hast du das gleiche Problem wie ich Navigato ? Herzeleid ?

!noituloveR
¿sträwkcür?



Anzeige

melden