Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satan

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satan

12.12.2005 um 17:19
Der Frieden auf schwarzen Grund ?

!noituloveR
¿sträwkcür?


Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

12.12.2005 um 17:24
@rockandroll: Welches Licht hat er uns denn gebracht. Ist die Erde am Ende also sein Werk Sidhe?

Ich schrieb lediglich, dass er in dem Auftrag kam, das Licht zu bringen und zu verkünden, dass es dann aber tatsächlich soweit kam, war nicht meine Rede :)
Vorher kam es wohl zu Lucifers berühmt-berüchtigtem Falle...

Die Erde wie sie heute ist, ist ein Produkt unseres menschlichen Versagens.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Satan

12.12.2005 um 17:26
Ja die Natur leidet unter unserem Versagen und wir letzendlich auch .
Noch ist es aber nicht zu spät .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Satan

12.12.2005 um 17:31
@Sidhe
> ... Lucifer heisst "Lichtbringer", und eben mit diesem Auftrag wurde
> er auf die Erde gesandt; -erst dort wandte er sich von Gott ab.
Wo steht das?
Meiner Meinung nach müsste er aber einen Körper haben, wenn er als Gesannter auf die Erde kam. er hat aber keinen Körper.
Steht das in der Bibel?
Wenn ja, dann zeig man bitte:
http://online-bibel.de/
http://bibel-online.de/

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

12.12.2005 um 20:10
@quarzsnoopy: Wo steht das?
Meiner Meinung nach müsste er aber einen Körper haben, wenn er als Gesannter auf die Erde kam. er hat aber keinen Körper.
Steht das in der Bibel?
Wenn ja, dann zeig man bitte:
http://online-bibel.de/
http://bibel-online.de/



Beschäftige dich mit diversen Schriften, lass' deine eigene Empfindung mit einfliessen, und du wirst zu dem gleichen Ergebnis kommen.
Wieso meinst du, Lucifer hätte keinen Körper? Da wir uns hier in einer sehr tiefen materiellen Schicht befinden, ist ein Körper unabdingbar.
Desweiteren kann ich dir die Bibel leider nicht auswendig vorrezitieren *lach*
Deine Links hättest du dir glatt sparen können, denn wenn DU etwas wissen willst, sollten darauf hingerichtete Bemühungen auch von dir persönlich stammen :)


Gruss

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Satan

12.12.2005 um 23:31
also mich würde vor allem interessieren woher ihr eure Informationen bezieht?
Die Bibel ist die einzig richtige Quelle.
Satan war ursprünglich ein Erzengel Luzifer wollte Gottgleich sein wurde stolz
(was eine unreinheit vor Gott ist) und wurde von Gott nicht geduldet.
Er hat ein drittel der Engel verführt (was das ganze Unterfangen, nämlich die Schöpfung der Erde und die Vervollständigung der Engelschar mit sich brachte) und wurde vom Himmel verbannt. Er ist ein Gegner Gottes oder wie Luther ihn beschrieb "ein Affe Gottes" nämlich er äfft Gott in allen Sachen nach ,er ist erbärmlich in seinem Handeln und versucht sein Ende mit allen Mitteln hinauszuzögern (deshalb geht so eine Bosheit die von ihm aus)

Er hat nicht die Hölle erschaffen sondern das Meer aus Feuer wurde vom Gott für ihn vorbereitet und ist ein Ort wo er bald seine Ewigkeit verbringen wird.
Satan ist ein Geist der jede Gestalt annehmen kann. Er hat keinen Körper aus Fleisch und Blut.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Satan

12.12.2005 um 23:35
toll...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Satan

12.12.2005 um 23:45
>>Die Bibel ist die einzig richtige Quelle.<<


Ach, so ein Geschwätz. Gar belustigend am späten Abend.


Ich kann dir hiermit verkünden, dass du von Fakten keine Ahnung hast.

Kein Problem- wenn du nichts weißt, dann frag doch einfach!








Gr,


A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Satan

13.12.2005 um 00:03
"Es ist tatsächlich seeehr oberflächlich, also jemand der sich darin nicht auskennt, kann wohl hiermit nichts anfangen.) "

du meinst wohl eher, jemand der sich auskennt, kann hiermit nichts anfangen...

Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden

Satan

13.12.2005 um 00:17
Satan, Iblis, Shaytan ist ein Geschöpf Gottes/Allahs. Aus Hochmut und Neid auf den menschen, weigerte er sich, sich den Menschen zu beugen und wurde dafür von als Strafe für seinen Ungehorsam in die Hölle verbannt. Iblis bat Gott um Aufschub seiner Strafe, bis zum Tage, an dem über die Menschheit gerichtet wird. Iblis ist davon überzeugt, dass er besser als die Menschen ist, sein Argument "Gott hat mich aus Feuer gerschaffen und den Menschen aus Ton". Iblis schwor dass er bis zum Tage des Gerichts der Menschen versuchen wird, die Menschen vom rechten Weg zu bringen, egal mit welchen Mitteln, damit sie dem Unglauben verfallen. Er glaubt nicht gottgleich zu sein, er weiß genau, dass er nur ein Teil vom Plan Gottes ist, dem er sich nicht entziehen kann. Gott und Iblis stehen nicht für Gut und Böse, Gott ist die absolute Macht und Iblis nur ein ergebnis dieser Macht, wie wir Menschen. Iblis selbst soll trotzdem gottesfürchtig sein, da er weiß, dass es sinnlos wäre sich gott zu widersetzen.

Wer im Glashaus sitzt, sollte mit dem Wasser sparen.
Wer andern eine Grube gräbt, der macht Löcher in den Boden.
Man isst eine Suppe nie so heiß, wie sie gebadet wurde.
Wenn 2 sich streiten, dann freut sich das Bestattungsinstitut



melden

Satan

13.12.2005 um 00:18
P.S. Nicht Iblis hat die Hölle erschaffen, Gott war es

Wer im Glashaus sitzt, sollte mit dem Wasser sparen.
Wer andern eine Grube gräbt, der macht Löcher in den Boden.
Man isst eine Suppe nie so heiß, wie sie gebadet wurde.
Wenn 2 sich streiten, dann freut sich das Bestattungsinstitut



melden

Satan

13.12.2005 um 13:49
@makromodus
Korekt!

Eigentlich sollte das doch ein Tread für wissende sein (dachte ich), dann sind diese Erklärungen doch eigentlich "ü"...
...aber sicherlich werden sich hier auch unwissende (die nicht wissen, das sie nichts wissen) ins Gespräch einmischen. ;)

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Satan

13.12.2005 um 13:50
Alles nur Abstrakte Metaphern. Satan wurde erfunden damit die Religiösen oberhäupter immer ein Druckmittel haben um über die runden zu kommen.

was für eine Missgeburt von Falschheit muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem nicht schämt, Christ noch zu heissen! [Friedrich Nietzsche]


melden
chuanzu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

13.12.2005 um 14:50
@(Alle hier)

Zitat von 'quarzsnoopy'
"Eigentlich sollte das doch ein Tread für wissende sein (dachte ich)"


Naja irgendwo soll das auch stimmen, aber wissen ist ein heikler Begriff im Thema 'Glauben'. Es geht hier lediglich um Eindrücke/Perpektiven/Meinungen mit einem gewissen Grundwissen. Dh., dass nur wenn zwei Standpunkte sich sehr unterscheiden, heißt es nicht, dass einer nichts darüber weiß, oder unrecht hat, es ich wie gesagt nur seine persönliche Interpretation.

Mich interessiert nämlich, was andere Leute davon denken und ich lese gerne in anderen Threads rum.. deshalb bin ich ja hier Mitglied^^
_________

Strikel Herumlem störang...


melden
chuanzu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

13.12.2005 um 14:53
"...,heißt es nicht, dass einer nichts darüber weiß, oder unrecht hat, es ich wie gesagt nur seine persönliche Interpretation. "

soll heißen:

>>...,heißt es nicht, dass einer nichts darüber weiß, oder unrecht hat, es I S T wie gesagt nur seinen persönliche Interpretation.<<

Strikel Herumlem störang...


melden

Satan

13.12.2005 um 15:01
@chuanzu
Ok, hab verstanden was Du meinst! ;-)

Dann habe ich den Eröffnungsbeitrag nur nicht richtig verstanden, aber ist ja eigentlich auch nicht so wichtig... denn ich meinte meinen letzten Beitrag nocht so "tot-ernst" wie man ihn verstehen könnte. ;)

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Satan

13.12.2005 um 15:04
@chuanzu
...ach mit "wissend" meinte ich nicht "im Besitz der Warheit" zu sein, sondern die von Dir angesprochene "Geschichte kennen"... damit man mitreden kann. Auch wenn man eine andere Meinung oder "seine eigene Meinung" hat. ;)

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden
chuanzu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

13.12.2005 um 15:38
:D alles klar

Strikel Herumlem störang...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

13.12.2005 um 16:50
@slogi2000: Die Bibel ist die einzig richtige Quelle.

Genau. Und die Erde ist eine Scheibe.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Satan

13.12.2005 um 17:20
@Sidhe

Naja, in der Bibel steht ja wohl auch kaum das die Erde eine Scheibe ist.
Aber Fakt ist nun mal das Satan als solches nun mal eine biblische Gestalt ist.
Soll heißen, Antworten wirst du in diesem Sinne auch in der Bibel finden, der Ursache des ganzen.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


Anzeige

melden