Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satan

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
keven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

14.12.2005 um 17:51
@slogi2000
Wenn der Mensch tot ist dann kommt das Gericht und die gerechte Bestrafung.
Er straft die Menschen für ihre Sünden.

Wenn das so ist da kenne ich so ein klugen Spruch „Der jenige der ohne Sünde ist werfe den erstem Stein“?? und alle Menschen haben schon Sünde auf sich geladen und demnach müssten viele viele bestraft werden und in die hölle fahren!! und wie soll man von Sünden freikommen bei der beichte toll wenn ich vor gericht der Richterin erzähl von wegen ja ich hab gesündigt usw. meinst die sagt dann ja is ok dir sei vergeben ne die sagt auch fahr zur hölle!!


Und das gott ein Diktator ist hört man auch schon im Vater unser .
„Vater unser,
Der Du bist im Himmel,
Geheiligt werde Dein Name, “kenn wir doch schon hitler“
Dein Reich komme, “drittes Reich hää“
Dein Wille geschehe, „Absolutismus“
Wie im Himmel
So auch auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute,
Und vergib uns unsere Schuld, „ Warum soll uns jemand vergebn jeder mensch ist nur sein
Wie auch wir gewissen unterlegen“
Vergeben unser'n Schuldigern,
Und führe uns nicht in Versuchung
Sondern erlöse uns von dem Bösen, „Gott hat indirekt das böse erschaffen wo gutes ist ist
Denn Dein ist das Reich auch bösen logisch wo licht it ist auch schatten „
Und die Kraft und die Herrlichkeit
In Ewigkeit.


@SamaelCrowley
ich geb dir absolut recht man ist was man ist und kann es nicht verstecken

Anzeige
melden

Satan

14.12.2005 um 18:13
@Slogi
"doch es gibt gut und böse.
Wir sind Menschen und keine Tiere die nur ihren Instinkten folgen. Wir sind für unser Handeln verantwortlich, und wir machen gute und böse Sachen."

Ich meinte das es bkeine übergeordnete Macht die gut oder böse ist gibt(wie z.b. Satan als böser und Gott als guter) . Gut und böse hatt der Mensch geschaffen durch seine Meinung den in der Natur gibt es nichts gutes oder böses. Und es liegt eben auch im Auge des Betrachters was gut und böse ist z.b. eine Schlampe erachtet es als gut sich durch alle Betten zu vögeln, ein frommer Mönch als böse.
Und ich glaube das der Mensch ein Tier ist lediglich sein stolz und seine aroganz hinderrn ihn daran sich Tier zu nennen da er im Tier etwas niederes sieht.



Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.

Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken



melden
keven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

14.12.2005 um 18:27
@arianka

genau super du hast es erkannt und selbst schon in der bibel steht was von ner hurre und wenn das schon da drin steht das muss das wohl ein zeichen dafür sein das gott weder allwissend noch perfekt ist !!!! Und die bibel meind ja das gott die menschen nach seinen ebenbild geschaffen hat ?? ach ja dann sähe das anders auch er hat fehler eingebaut und diese fehler hat der satan nur genutzt !!!! Gottes werk und des satans beitrag !!!!!!!


melden

Satan

14.12.2005 um 18:33
-"Und es liegt eben auch im Auge des Betrachters was gut und böse ist"

Ich denke das ist eher eine Sache des Bewusstseins - vor nicht allzu langer Zeit hat es sich der Mensch doch noch recht "einfach" gemacht, und sich lediglich an die Lebensgebrauchsanweisungen gehalten die in der Welt nunmal gegeben waren in die er hineingeboren wurde und denen er sich wohl oder übel zu fügen hatte - also der sogenannten 'sokratischen Moral' welche erst in den 60ern ihren völligen Zusammenbruch, durch 'dir Freiheit gegen die Moral' erlebte - Nietzsche könnte mit seiner 'Umwertung aller Werte' somit als vorreiter der 60er Bewegung betrachtet werden. Jetzt wo alle Schranken gefallen sind erleben wir eine ganze Anzahl von Auswüchsen dieser Entwicklung und eine gewissen Orientierungslosigkeit, wesshalb sich viele Menschen wieder an FÜhrerfiguren wie bspw. den Papst zu klammern. Es gilt also wieder durch eine 'Freiheit für die Moral' diese neu zu kultivieren, anhand unserer 'Intuition'.

-"ich glaube das der Mensch ein Tier"

An dieser Stelle würd ich mir doch nochmal gedanken machen - Slogi hat hier schon ganz recht.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Satan

14.12.2005 um 18:37
Wieder mal ein Thread der beweist wie sehr die meisten in ihrem christlich-kulturellen Weltanschauungen gefangen sind, nicht fähig über den Tellerrand zu schauen und sich eine neue Sichtweise auf Gott anzueignen.
Wer sich ernsthaft mit der Entstehung des Christentums bzw. der römischen Kirche und Ihrer Geschichte auseinandersetzt, wird schnell erkennen das nicht nur die Entstehung dieser Relligion sondern auch Satan eine der grössten Lügen der Menschheitsgeschichte ist

Sick brains for a sick world !


melden

Satan

14.12.2005 um 18:52
@freshindica

blubbblubbblubb..als würden Seifenblasen die Luft würziger machen..Du bewegst Dich doch selbst auf rein spekulativer Ebene wenn Du versuchst die Authenzität der christlichen Idee mit einem "ernsthaften auseinandersetzten" anzufechten, ganz davon abgesehen diese bedingungslos mit den Fehlgriffen des katholizismus in einen Topf zu werfen.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Satan

14.12.2005 um 19:50
@seraphim
Ich will gar nicht sagen das in den 60ern die Moral zerstört wurden ist. Sondern das jeder nach der Moral leben kann nach die er sich ausuchte. Die sokratische Moral war damals einfach Zwang wenn du sie nicht befolgtest wurdest du schnell ausgeschlossen und verspottet. Ich glaube nicht das dort alle freiwillig der moral gefolgt sondern es eher aus gesellschaftlichen Druck. Heute kann man sich an jeglichen Moral halten solange sioe nicht gegen das Gesetz verstösst. Es steht jeden frei den Papst als Autorität zu sehen oder nicht und das ist ok. Heute kasnn man sich die geiostigen autoritäten ausuchden oder wie ich auch keiner geistigen Autorität zu folgen.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.

Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken



melden

Satan

14.12.2005 um 21:08
@ Seraphim

Ich spekuliere nicht!
Ich verlasse mich auf mein Wissen und auf meine Erfahrung.
Aber das blinde Vertrauen auf Bibelinhalte halte ich für extrem bedenklich.
Wieso sollte ich an ein Buch glauben was sich völlig meinem kulturellen und historischen Kontext entzieht.
Da hätten wir zu einem das AT, geschrieben von einer Handvoll Juden im Babylonischen Exil ( nach verlorenem Krieg ), die zu dieser Zeit nichts haten ausser ihrem Glauben um mit dieser, für sie schrecklichen Situation zurecht zukommen.
Von diesen Texten stammt kein einziger von einem Christen ausserdem hatten zu dieser Zeit Worte einen ganz anderern Symbolgehalt als heute. Wieso sollte ich an Erzählungen von Menschen glauben deren Denken und Handeln sich völlig meines Wissens entzieht und sich auch nicht mehr rekonstuieren lässt. Da kann ich auch an die Märchen der Brüder Grimm glauben.Noch schlimmer ist es fast mit dem NT.
Kaiser Theodosius ( Ausrufer des Christentums als Staatsreligion ca. 400 v.Ch.)
lies sich über 80 Schriften vorlegen aus denen 11 ausgewählt und nachträglich manipuliert wurden. Also alles sehr Glaubhaft in der Bibel was ?
Jetzt zurück zu Satan auch er ist historisch beleget eine Erfindung der Kirche genauso wie die Vorstellung eines rachsüchtigen, vergelltenden Gott, der am Ende unseres Lebens über uns richtet. In diesem Zusammen hang möchte ich mich hier auf den von Gott gegebenen "freien Willen" beziehen. Christen haben somit keinen freien Willen, dieser wird geknechtet und eingeengt durch die angebliche Strafe Gottes die sie erwartet wenn sie sich nicht seinem angeblichen Willen unterwerfen. Satan wurde erfunden um Ängste zu schüren.
Mit nichts lassen sich Menschen so gut manipulieren wie mit Angst. Dasselbe machen Regierungen heute z.B. mit der Terrorangst weis Herr Busch sehr gut die Bevölkerung seines Landes zu manipulieren. So war die Erfindung Satans nur ein Werkzeug der Kirche zur manipulation ihrer Anhänger.
Aber nun gut jeder soll glauben an was er will. In diesem Sinne


AMEN !





Sick brains for a sick world !


melden

Satan

14.12.2005 um 21:40
@ Slogi


Er ist gütig und allmächtig und vor allem gerecht.

Wenn der Mensch tot ist dann kommt das Gericht und die gerechte Bestrafung.

Er straft die Menschen für ihre Sünden.


Jesses,


ich kann nicht mehr.



Ich nehme mir die anmaßende und vorlaute Freiheit heraus, dieses Geplapper als groteske Ausgeburt einer nekroiden Phantasie zu bezeichnen.


Mal im Ernst: Nehmen wir an, es gibt Gott. Nicht deswegen, weil dies gesichert ist, sondern weil uns sonst die Gesprächsgrundlage fehlen würde.


Gott also existiert. Wie kommt man nun dazu, seine eigene, individuelle, subjektive Erkenntnis eines "höheren Wesens" auch allen Anderen für bare Münze verkaufen zu wollen???
Wie kommt man auf den Gedanken, Gott würde irgendetwas erschaffen, nur um darüber zu richten??? Wäre es nicht vielmehr wahrscheinlicher, dass "Er" sich an seiner genialsten Konstruktion -dem Menschen und seiner Freiheit- erfreuen würde- ganz egal, welchen Weg dieser einschlagen würde???

Auf was ich hinauswill: DU glaubst, Gott sei SO wie du ihn dir vorstellst. Ob dem so ist, kann man freilich dahingestellt lassen. Wenn ein Glaubenssystem für dich Gültigkeit besitzt, dann heißt das noch lange nicht, dass es auch auf allen anderen Menschen zutrifft bzw. auf diese anwendbar ist.

Ich muß ehrlich zugeben, es erstaunt mich, dass teils sehr intelligente Menschen einem offensichtlich absurden und mittelalterlichen Glauben anhängen. Um nicht zu sagen: Ich bin schockiert.






Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Satan

15.12.2005 um 07:36
Da Lucifer eine ungerechte Herrschaft unter seinen Anhängern führt, indem er nie lobt, sondern immer nur straft, Furcht einflösst und anprangert, verstecken sich viele seiner ehemaligen Anhänger vor ihm, zum Beispiel in Menschen. Natürlich haben auch viele von ihnen den Auftrag erhalten, Besitz von Menschen zu ergreifen.

Die betroffenen Menschen haben im Verlauf ihres Lebens Probleme und kennen die Ursache nicht.

Sobald diese Geister die Möglichkeit haben, die Fronten zu wechseln und das Sühnopfer Christi anzunehmen, tun sie es bereitwillig und verlassen die Dunkelheit und gehen zum Licht. So laufen Lucifer seine Schergen scharenweise davon.

Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.


melden

Satan

15.12.2005 um 18:38
@arianka

-"Die sokratische Moral war damals einfach Zwang wenn du sie nicht befolgtest wurdest du schnell ausgeschlossen und verspottet."

Man hat sich dieser Form der Moral gefügt und doch auch akzeptiert, weil sie doch auch eine Art der Sicherheit die er brauchte gab - das unterscheidet ihn auch grundlegend vom Menschen in seiner heutigen geistigen Konstitution, die heute ein hereinbrechen des schrankenlosen Individualismus erlebt, im Gegensatz zu früher, wo doch mehr das kollektive vorherrschte, von der Stammessippe über völkische bis zum nationalistisch geprägtem Weltbild - ganz unterschiedliche Bewusstseinsebenen.

@freshindica

Es geht aber nicht darum wie bestimmte Persönlichkeiten, irgendwelche religiösen Schriften instrumentalisierten um ihrer eigenen Bedarfsnatur damit genüge zutuen, oder solche diese verfälschten und nach ihren wünschen interprätierten - sondern die Stellen aufzugreifen, erlebend zu durchdenken, die sich mit unserem Anschauen der Welt vereinbaren lassen - wenn du alles was im neuen Testament steht mit der einstellung des halbvollen Glases zu deuten versucht und aus dem Kontext der menschheitlichen vorgeschichte, vom Brahmansismus über Buddhismus, Jehova-Kult etc., zu reissen, wirst du nicht weiter kommen.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Satan

15.12.2005 um 18:42
@seraphim
Also von einen völkisch-nationalistischen Weltbild auf sowas verzichte ich gern....
Ich folge meinen eigenen werten und Moral und bin glücklich damit.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.

Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken



melden

Satan

15.12.2005 um 18:50
@arianka

-"Also von einen völkisch-nationalistischen Weltbild auf sowas verzichte ich gern...."

Ja klar, das liegt ja auch im Geiste unserer Zeit, das heisst jetzt aber auch nicht das ein solches Weltbild nicht damals doch seine Berechtigung gehabt haben könnte, man muss es nurmal als eine STUFE menschheitlicher Entwicklung betrachten. Impulse, die wenn sie verspätet nochmal auftreten, während sie schon in ihren Todeszuckungen liegen, wie ein abgelaufenes Medikament wirken könne, was das nationalsozialistische Deutschland sehr gut veranschaulicht.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Satan

15.12.2005 um 19:43
@ Seraphim
Urteile nicht über Menschen deren Glaubensansichten du nicht kennst.
Ich habe nie behauptet das in den heiligen Schriften nicht irgendwelche Weisheiten zu finden sind.
Auserdem ging es mir nur darum aufzuzeigen wie sehr manche gerade in Bezug aus Satan und den dazugehörigen vergeltenden "Herrschergott" jedes geschriebene Wort für bare Münze halten.

zum Thema "weiterkommen": Du kennst weder meine Philosophie noch meine Glaubenseinstellung und kannst erst recht nicht beurteilen wie "weit" ich bin.

Du weisst ja:

Richte nicht
auf das du nicht selbst......!

Aber das ist nicht meine Philosophie.........

Sick brains for a sick world !


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

15.12.2005 um 19:47
Satan rulz!

Shai-Huludé....Shai-Huludé....Bial'kaifá!


melden

Satan

15.12.2005 um 19:51
...ja, Satan ist toll und voll böse, und nächste Woche ist er in der Bravo also lebensgroßer Starschnitt...juhuuu, den häng´ ich dann gleich neben David Hasselhoff...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

15.12.2005 um 19:56
@nachbar

*gg sag ich doch.
Jetzt mal ehrlich, diese Art von Threads ist abartig.

Shai-Huludé....Shai-Huludé....Bial'kaifá!


melden

Satan

15.12.2005 um 20:03
@freshindica

Hää...wir reden gerade aneinander vorbei...über wen und wie hab ich denn
'ge!ur!teilt', du allerdings hattest, wenn ich mich recht entsinne, eine fälschliche interprätation dessen was man als 'christlich' bezeichnen könnte.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Satan

15.12.2005 um 20:36
@ Seraphim

wie schon erwähnt geht es mir darum meine Kritik am heutigen christich-kulturellen Weltbild aufzuzeigen und nicht christliche Grundwete anzuprangern.

In diesem Thread geht es um die, für mich, imaginäre Figur Satans und ich will nur Ansätze zeigen sich Kritisch mit diesem Thema auseinanderzusetzten wie Hölle und die Bestrafung durch einen personifizierten Gott.
Ich glaube das geht auch eindeutig aus meine Posts hervor. Oder schreib ich in einer fremden Sprache?

Und nun zum Urteilen:

Du bildest Dir sehr wohl ein Urteil, schon nach dem ersten lesen meines Posts scheinst Du mir zu unterstellen ich würde die christliche Idee anzweifeln wo ich lediglich den hier teilweise vorhandenen Umgang mit Bibelinhalten in Bezug auf Satan und den strafenden Gott kritisiere.

Meine Vorstellung von Gott ist jedenfalls eine andere.

Und was spirituelle Erfahrung angeht, darf ich auf 12 Jahre mehr Lebenserfahrung zurückgreifen.


So long

Freshi

F.

Sick brains for a sick world !


melden

Satan

15.12.2005 um 20:41
Der Satan ist der Verkläger des Menschen - Jesus nennt ihn einen Menschenmörder von Anbeginn.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


Anzeige

melden