Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satan

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satan

13.12.2005 um 17:32
Ich schrieb lediglich, dass er in dem Auftrag kam, das Licht zu bringen und zu verkünden, dass es dann aber tatsächlich soweit kam, war nicht meine Rede
Vorher kam es wohl zu Lucifers berühmt-berüchtigtem Falle...

Die Erde wie sie heute ist, ist ein Produkt unseres menschlichen Versagens.

OK.
Denken wir weiter sidhe.

Lu kommt, soll was erledigen, doch plötzlich denkt er sich, ah...scheiss doch die Wand entlang. Der Boss ist sooo weit weg. Lass uns selbst nen neuen Verein gründen... oder was?;-)

Ich verstehe immer noch nicht was seine Beweggründe sein sollten.
Ich meine, nichts geschieht ohne Grund oder?
Was macht Lu so besonders? N:-)

born to learn! :-)

Anzeige
melden
keven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

13.12.2005 um 21:54
@slogi2000
es gibt Staaten die noch heue versuchen Gott zu spielen usa sie wollen nun die welt nach ihren vorgaben schaffen wir aber heben denn nachteil das wir die usa nicht verbannen können!


@SamaelCrowley
es steht aber auch nicht drin das sie eine kugel ist !!!!
die Bibel is sehr „entschärft“ denn wenn man es genau nimmt ist gott ein
diktator den er hat luzifer verbannt weil er eine Menschliches-gefühl
gezeigt hat und nicht nach seiner pfeife tanzte und in der Politik nennt man
so was diktator !!!!!!!

@rockandroll

er ist so besonders weil er sich als einziger getraut hat mal seine meinung zu sagen und nicht das alles machte was gott wollte „ich z.B mache auch etwas nichts wenn ich es selbst für falsch halte „ und das wollte er wahrscheinlich auch machen!! und er wurde dafür verbannt weil er angefangen hat zu denken!!
und das geschieht heute wider die Kirche zerfällt will unsere Wissenschaftler anfangen zu denken!!!!!!


melden

Satan

13.12.2005 um 22:00
@ keven

wenn man es genau nimmt ist gott ein
diktator



Sicher.

Der christliche Gott IST ein Diktator. Er verkörpert in fast schon zynisch zu nennender Weise bestimmte Eigenschaften, die nur den gemeinsten Mördern und Eroberern gemein waren.

Nicht umsonst ist von einem HERRgott die Rede.





@ Navigato


Ich verstehe immer noch nicht was seine Beweggründe sein sollten.
Ich meine, nichts geschieht ohne Grund oder?
Was macht Lu so besonders? N:-)



"Non serviam."

Das macht ihn so besonders! ;)



Es liegt doch wohl sehr nahe, Luzifer als ein Symbol für den Menschen zu sehen bzw. für dessen Streben nach Freiheit und Auflehnung gegen Autoritäten.

Luzifer ist DER Rebell schlechthin!!! *g*






Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Satan

13.12.2005 um 22:35
wieso ist Gott ein Diktator?

er zwingt niemanden zu etwas, wie es die Diktatoren üblicherweise tun.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Satan

13.12.2005 um 22:50
Slogi,


Mein Gott ist nicht der deinige.


Meine Sicht von "Gott" unterscheidet sich fundamental von der christlichen und auch der islamischen.

Zu deiner Frage:

Weil er straft wie ein Diktator. Es ist durchaus gerechtfertigt, den christlichen Gott mit einem absolutistischen Herrscher gleichzusetzen.






Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Satan

13.12.2005 um 22:56
"Es ist durchaus gerechtfertigt, den christlichen Gott mit einem absolutistischen Herrscher gleichzusetzen."

Nein, ist es nicht und bevor man solche waghalsigen Thesen aufstellt sollte man sie mit Bibelstellen untermauern können.

Eher mit einem gütigen Vater und wenn du einen gütigen Vater mit einem absolutistischen Herrscher gleichsetzen willst, dann weiß ich auch nicht weiter...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Satan

13.12.2005 um 22:57
wenn man diese Logik weiter verfolgt dann sollte man sämtliche Gesetzte abschaffen und dann die Gesetztesübertreter nicht bestrafen, oder?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Satan

13.12.2005 um 23:05
Och, na ihr beiden seit ja echt süß.


Wenn etwas Fakt ist, dann kann man es ruhigen Gewissens kundtun.

Gesetze abschaffen??? Aha, wie faszinierend. Wie du nun darauf kommst, ist mir schleierhaft.


Ich frage mich, weshalb man Gott immer mit menschlichen Attributen belegt. Man sagt, Gott sei soundso, sein Wille sei dieses und jenes.


Aber: Ist es nicht gerechtfertigt, das anzuzweifeln??? Auch die Bibel ist nur ein Buch, geschrieben von Menschenhand.







Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Satan

13.12.2005 um 23:21
Apollyon

Gesetze abschaffen??? Aha, wie faszinierend. Wie du nun darauf kommst, ist mir schleierhaft.
-----------------------------
wenn du Gott als einen Diktator ansiehst nur weil er Menschen für Gesetzesübertretungen bestraft (wobei sie ein Leben lang die Möglichkeit haben um Vergebung zu bitten und ihnen wird vergeben) dann meine ich dass deine Vorstellungen es akzeptieren wenn Menschen unbestraft machen können was sie wollen (deshalb Gesetze abschaffen)
------------------------------------
Ich frage mich, weshalb man Gott immer mit menschlichen Attributen belegt. Man sagt, Gott sei soundso, sein Wille sei dieses und jenes.


Aber: Ist es nicht gerechtfertigt, das anzuzweifeln??? Auch die Bibel ist nur ein Buch, geschrieben von Menschenhand.
---------------------------------------------------
Sein Wille ist in erster Linie dass ALLE Menschen gerettet werden.
Sobald die Menschen das verstehen und in ihrem Leben umsetzen, dann und nur dann wird alles besser. In jeglicher Sicht. Kriminalität verschwindet, Hunger auch ,Krankheiten,Leid usw. werden veschwinden.

Wenn du die Bibel wie ein Geschichtsbuch ansiehst dann wird es für dich auch nur ein Geschichtsbuch bleiben, aber wenn du es als ich sag mal Bedinungsanleitung fürs Leben ansiehst, darin liest sie erforschst dann eröffnen sich dir erst die tiefen dieses Buches. Kannst jeden fragen der sich damit wirklich bafasst hat.




Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Satan

13.12.2005 um 23:24
"Och, na ihr beiden seit ja echt süß."

War das auf mich bezogen? ;-) Wenn ja dann gnade dir Nietsche...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Satan

13.12.2005 um 23:34
>>Sein Wille ist in erster Linie dass ALLE Menschen gerettet werden<<


Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.


Übrigens: Ich HABE mich mit der Bibel befasst, und sie ist stellenweise ein außerordentlich weises Buch.

Die Sache ist folgende: Ich bin ein -manche würden behaupten fanatischer- Anhänger des Freien Willens.

Wenn also Gott so gütig und allmächtig ist, wieso straft er dann???
Kommt nicht die Einsicht und die Strafe eher aus uns selbst???



Ich habe mich lange und intensiv mit solchen Überlegungen auseinandergesetzt, aber heute bin ich zu ermattet, um noch weiterhin zu posten.

Ich denke, dass die Bibel nichts mit dem "Willen Gottes" zu tun hat.


So. "Gerettet" sollen wir werden. Ja!!!! Aber von uns selbst, was nur durch unseren Willen geschehen kann.



Zur Bibel: Ich habe mich länger damit beschäftigt, als man einer meint.

Besonders beeindruckten mich Stellen wie: "Das Reich des Herrn ist in
euch."


Nunjam wir können gerne morgen vernünftig diskutieren, würde mich mal interssieren, wie andere das sehen...





Gr,


A.




Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Satan

14.12.2005 um 00:28
-----und bevor man solche waghalsigen Thesen aufstellt sollte man sie mit Bibelstellen untermauern können.-----

Seid wann kann man Thesen mit Hypothesen untermauern ????


melden

Satan

14.12.2005 um 00:41
Das wäre dann wohl oder übel die These das jeder seinen Gott sich so erschafft wie er ihn sich selbst denkt.

Apollyon hat schon recht mit "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott" !!

Was nützt Gott ein Mensch der sämtliche Floskeln und Gebete auswendig kennt, jeden Sonntag in die Kirche rennt, sich allgemein als treuer Christ bezeichnet, wenn es in seinem eigenen Herzen nicht stimmt.
Wenn du mit dir im Reinen bist, wird Gott dir wohl kein Strick daraus drehen.
Niemand ist vollkommen oder wird es werden.



Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Satan

14.12.2005 um 11:54
SamaelCrowley
ja da stimme ich dir zu, nicht sein Erscheinen vor Menschen ist wichtig sondern dass was er in sich trägt, wie er lebt,wie er denkt was er vollbringt- das ist wichtig vor Gott. Die Pharisäer waren auch nach außen sehr fromme Menschen
aber Jesus hat sie durchschaut und was hat er gesagt? Er hat sie nicht gerade gelobt.



Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Satan

14.12.2005 um 11:56
Ich glaube es gibt kein gut und böse, Das hatt die menschliche Meinung gemacht.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.

Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken



melden

Satan

14.12.2005 um 12:22
appolyon
Wenn also Gott so gütig und allmächtig ist, wieso straft er dann???
Kommt nicht die Einsicht und die Strafe eher aus uns selbst???
----------------------------------------
Er ist gütig und allmächtig und vor allem gerecht.
Welches Gericht dieser Welt würde einem Verbrecher verzeihen und ihn laufen lassen nur wenn er darum bittet? Bei Gott ist es so. Wenn der Mensch tot ist dann kommt das Gericht und die gerechte Bestrafung.
Er straft die Menschen für ihre Sünden.
Es ist schon interessant wieso die Menschen anstatt Buße zu tun für ihre böse Werke, nach einem Ausweg suchen weiter zu sündigen und nicht bestraft zu werden. Gott als Diktator oder ähnliches bezeichnen um ihre Schuld von sich abzulenken.

Gott ist nicht eine Erfindung der Menschen, er ist real und existent. Nur die Menschen die ihn nicht kennen bezeichnen ihn als eine Erfindung. Verlangen nach Beweisen, dabei ist die Erde voll davon man nur die Augen öffnen.
2.Thess. 2. 10 und in allem Betrug der Ungerechtigkeit denen, die verloren gehen, darum daß sie die Liebe zur Wahrheit nicht annahmen, damit sie errettet würden.

11 Und deshalb sendet ihnen Gott eine wirksame Kraft des Irrwahns, daß sie der Lüge glauben,

12 auf daß alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt, sondern Wohlgefallen gefunden haben an der Ungerechtigkeit.


Glaube an die Wahrheit ist wichtig aber die meisten bevorzugen die Lüge ob bewußt oder unbewußt

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Satan

14.12.2005 um 12:24
Arianka
doch es gibt gut und böse.
Wir sind Menschen und keine Tiere die nur ihren Instinkten folgen. Wir sind für unser Handeln verantwortlich, und wir machen gute und böse Sachen.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Satan

14.12.2005 um 12:26
Eine kleine Geschichte dazu*GG*

Ehemaliger, jahrtausendelanger Ministerpräsident der Hölle. Er war nur dem KAISER LUZIFER gegenüber verantwortlich und hatte seine Untergebenen fest im Griff. Als einer der ältesten und stärksten Dämonen überhaupt war er äußerst schlau, intelligent und skrupellos. Menschen- und auch Dämonenleben bedeuteten ihm nichts. Äonenlang war er der unumstrittene Herrscher der Hölle und mußte in dieser Zeit nur einmal für eine Weile seinen Posten räumen, als er von Magnus Friedensreich Eysenbeiß mit dem Ju-Ju-Stab von seinem Thron vertrieben wurde. Aus dem Untergrund heraus arbeitete er aber mit seinen perfiden dämonischen Mitteln daran, Eysenbeiß wieder seines Amtes zu entheben. Als dieser dann von einem dämonischen Tribunal verurteilt und hingerichtet wurde, nahm er stillschweigend seinen alten Platz wieder ein, und niemand wagte es, ihm seinen Posten erneut streitig zu machen.

Er nahm unter den Dämonen, nicht zuletzt wegen seines Amtes, eine Sonderstellung ein, da er anscheinend mehr über die Gesetze des Schicksals wußte als andere Dämonen. So war es ihm z.B. möglich, durch eine geheime Verbindung jederzeit in Caermardhin zu erscheinen, was sich einst zeigte, als er zusammen mit Leonardo deMontagne, dem damaligen Fürsten der Finsternis, aufgrund Merlins Verschwinden nach seiner Wiedererweckung, Merlins Burg aufsuchte, um »nach dem Rechten zu sehen«, wie er sich ausdrückte. Was keinem anderen Dämon möglich gewesen wäre (außer Leonardo, welcher durch einen Trick die Verbindung Hölle-Caermardhin mißbrauchte), stellte für ihn anscheinend kein Problem dar.

Eine alte Feindschaft verband ihn mit dem Führer der Corr-Sippe, Zarkahr, der zwar nicht offen gegen ihn rebellierte, aber auch nicht gerade übermäßigen Respekt zeigte.

Zu Asmodis schien Lucifuge Rofocale ein gespaltenes Verhältnis zu haben und ihn nicht unbedingt nur als Verräter anzusehen, wie es viele andere Dämonen tun.

Nur einmal schien es, als ließe ihn seine Intelligenz im Stich, als er begann, die Amulette aus dem Siebengestirn von Myrrian-ey-Llyrana zu sammeln, und sich trotz Merlins Warnung, diese zu benutzen, immer mehr auf ihre Kräfte verließ, gleichzeitig aber auch immer mehr ihrem Bann unterlag und regelrecht süchtig danach wurde. In einem regelrechten Aufbäumen seines Willens schleuderte er seine Amulette schließlich von sich und fand langsam zu seiner alten Form zurück.

Im Zuge des Äon-Wechsels begann Lucifuge Rofocale dann aber immer mehr zu vermenschlichen (was aber nichts an seiner Grausamkeit änderte), und kurz vor dem Ende seiner Existenz, als er vom Dunklen Lord getötet wurde, zeigte er sogar rotes Blut.




Höflichkeit ist doch die sicherste Form der Verachtung.

Das Schlimmste, das ich kenne, ist Untertänigkeit oder der Wunsch, sich unbegingt zu



melden

Satan

14.12.2005 um 12:32
wirklich spannende geschichte

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

14.12.2005 um 17:21
@samael: Was nützt Gott ein Mensch der sämtliche Floskeln und Gebete auswendig kennt, jeden Sonntag in die Kirche rennt, sich allgemein als treuer Christ bezeichnet, wenn es in seinem eigenen Herzen nicht stimmt.

Da stimme ich dir absolut zu, keine noch so prachtvolle Rüstung kann ein dunkles und fadenscheiniges Herz ersetzen.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


Anzeige

melden