Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satan

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satan

16.12.2005 um 12:14
Jesus nannte diejenigen Menschen 'SATAN'...
die nicht dem Willen des Vaters folgen,
sondern stattdessen Ihr EGO befriedigen.

Der 'Lichtbote' ist gefallen,
weil er dem Menschen nicht so diente,
wie Gott es von ihm forderte!

Statt dem Mensch zu dienen,
und ihn zu Gott zu führen
führt der SATAN auf Abwege
und lässt sich von den Irregeführten anbeten!

Mal eine Frage an Bibelkenner:

Wer brachte den Menschen den Tod?
Wer hat den Tod besiegt?

Frieden sei mit Euch...




"hr noshade color=#FFFFFF size=1"
... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


Anzeige
melden

Satan

16.12.2005 um 12:40
...vollkommen sinnlose Rezitation...

zu a ) mir hat noch keiner den Tod gebracht
zu b ) niemand, und das wirst Du auch noch merken...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Satan

16.12.2005 um 12:45
Ich bin von der Überzeugung das Satans mächtiger ist als Gott,durch Lügen hat sich "gott" aber seine Himmelskollegen auf seine seite geholt und Satan wurde gefeuert.Die bibel ist eine einseitige version und durchrankt mit lügen.
Satan wird zurückkehren und seine Anhänger belohnen.
so das wars

nur tote Fische schwimmen mit dem Strom


melden

Satan

16.12.2005 um 12:45
Lol nachbar xD

nur tote Fische schwimmen mit dem Strom


melden

Satan

16.12.2005 um 16:44
volker
Wer brachte den Menschen den Tod?
Wer hat den Tod besiegt?

.................................................
die Frage sollte lauten nicht wer sondern was brachte den Menschen den Tod?

Antwort : Die Sünde. Die erste Ungehorsamkeit Gott gegenüber.

zu b. Jesus, der Tod konnte ihn nicht halten, weil er OHNE Sünde war.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
keven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

16.12.2005 um 17:55
@slogi2000
und woher kamm die sünd ????????
richtig duch zu viele verbote und keine eindeutige erklärung warum man das nicht machen darf "Eva und der apfel" dadurch ensteht neugier und die ist menschlich !!!!!!!!!!
Selbst jesus war nicht ohne sünde !!!!!!!!!!!! jeder mensch hat schon gesündigt


melden

Satan

16.12.2005 um 18:08
ich hab den ganzen Schmarren nicht gelesen, aber auf Seite 2 hat mal jemand gefragt wo steht, dass Lucifer "Lichtbringer" heißt.

naja, das steht immer dann da, wenn "Lucifer" da steht.

(lat. lux, lucis - das Licht und fero, ferre - bringen, tragen)

lg ; )

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.


melden

Satan

16.12.2005 um 20:01
keven
glaubst du Gott kennt seine Schöpfung nicht, meinst du er hat nicht gewusst
dass dieser Baum der Eva eine Versuchung sein wird? Aber genau aus diesem
Grund stand dieser Baum dort, er hat weder Adam noch Eva interessiert, Gott hat gesagt ihr dürft von allen Bäumen essen außer von diesem, bis die Schlange (der Satan) kam. Er stellte Gott als Lügner dar (Ihr werdet keineswegs des Todes sterben, sondern Gott weiß: an dem Tage, da ihr davon esset, werden eure Augen aufgetan, und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist. ).
Gut,jetzt wissen wir was gut und böse ist und geht es uns besser? Sind wir jetzt Gott gleich? Und wir sterben des Todes.


Dieser Baum war die erste Prüfung des Menschen auf seine Loyalität zu Gott.
Der erste Schritt des geistlichen Wachstums, und der Mensch hat versagt.
Was wäre passiert wenn die Eva gesagt hätte nein ich werde davon nicht essen.
D.h es würden dann zwei arten von Menschen geboren, die mit Sünde wie alle Menschen heute (außer Jesus weil unbefleckte Empfängnis) und die ohne Sünde. Die Welt würde heute ganz anders aussehen.


Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Satan

16.12.2005 um 22:57
@slogi

Klingt fast so als ob Du Adam und Eva die Schuld für die Sünden der Welt gibst...

Der deine Gott der die "ersten" Menschen geschaffen hat, Adam und Eva, quasi der Inbegriff vom "perfekten" Lebewesen Mensch, hintergehen ihn bei der ersten Versuchung ohne sich um die Folgen des verbotenen Malus zu scheren.

OT

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


Neid ist dem Menschen natürlich, dennoch ist er ein Laster und ein Unglück zugleich. Egal in welchem Zusammenhang.


:P



_______________________

I'm perplexed



melden

Satan

16.12.2005 um 23:08
Perdurabo
Ich gebe ihnen die Schuld für ihre Sünden nicht für meine oder deine.
Niemand ist perfekt aber es gibt einen weg die Sünden los zu werden,
das ist das interessante an der ganzen Sache.
-----------------------------------------
Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand

Neid ist dem Menschen natürlich, dennoch ist er ein Laster und ein Unglück zugleich. Egal in welchem Zusammenhang
-------------------------------------
ja, aber für viele ist es auch ein grund ebenfalls den gleichen oder noch besseren Zustand zu erreichen und da ist es schon von Belang worauf man neidisch ist.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Satan

17.12.2005 um 10:27
Ich gebe ihnen die Schuld für ihre Sünden nicht für meine oder deine.
Niemand ist perfekt aber es gibt einen weg die Sünden los zu werden,
das ist das interessante an der ganzen Sache.


Du fragtest aber auch wie die Welt ausgesehen hätte, hätten sie sich nicht von der Versuchung leiten lassen? Warum hat Gott sie nicht vernichtet und neue bessere Menschen geschaffen?
Er gab uns die Eigenschaft des freien Willen und gleichzeitig setzt er Verbote/Gesetze auf. Ein Widerspruch zum eigenen Willen, dem sie (Verbote) fürher oder später erliegen, und...

es gibt einen weg die Sünden los zu werden

Jesu ist ein Weg, diesen (Willen) durch die "Beichte" immer wieder zu unterdrücken.



_______________________

I'm perplexed



melden

Satan

17.12.2005 um 10:54
Nicht Eva allein hat von der Frucht genascht, sondern beide, Adam und Eva taten es, somit wäre die Diskriminierung der Frau im Religiösen Kontext ein für alle Mal geklärt, hoffe ich.

Eine gewisse Person scheint nicht verstanden zu haben, wofür Gott steht, Gott lügt nicht, Gott ist nicht böse, Gott ist nicht schlecht, Gott leitet nicht in einen falschen Weg.

Gott ist gut, rein, die Wahrheit und die Rechtleitung.

Ein Mensch der Gott nicht mit dem Guten identizieren kann, der ist auf dem falschen Weg, und so war es ist, er wird zu der Gefolgschaft Satans gezählt, den die sind es die dem Guten, ihren Dienst verweigerten, aus Neid, aus Gier usw.

Satan ist ein frommer Diener Gottes gewesen,

es heißt: Es kommt nicht darauf an, was man ist, sondern was man aus sich macht!

Herzliche Grüsse


melden

Satan

17.12.2005 um 13:15
@sahmerdanali

>>>Satan ist ein frommer Diener Gottes gewesen,<<<

- Eine Frage: Warum glaubst du weigerte er sich vor Adam niederzuwerfen als Gott es ihm befahl?


melden

Satan

17.12.2005 um 13:23
Es gab nie ein Adam und eine Eva oder glaubt ihr die Geschichte wirklich und wer Apfelbäume pflanzt der muss damit rechnen das die Früchte gegessen werden.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.

Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken



melden

Satan

17.12.2005 um 13:37
@volker
Mal eine Frage an Bibelkenner:

Wer brachte den Menschen den Tod?
Wer hat den Tod besiegt?


Den Tod gebracht: Gott, weil er den Baum der Erkenntnis im Garten plaziert hatte!

Den Tod besiegt: Noch niemand, aber angeblich auch bald Gott...
Offb 20,14 Und der Tod und das Totenreich wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod, der Feuersee.

Außerdem ist Satan nicht die graue Eminenz...

Gruß,
Con.

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Satan

17.12.2005 um 13:38
Adam und Eva und die ganze Story die sich daraus entwickelt hat ist eine Metapher bzw. ein Beispiel für eine theologische Idee, keine reale Begebenheit !
Also langsam müsste das doch klar sein.

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Satan

17.12.2005 um 13:48
@Tron
Adam und Eva und die ganze Story die sich daraus entwickelt hat ist eine Metapher bzw. ein Beispiel für eine theologische Idee, keine reale Begebenheit !

Dann kannst du die ganze Bibel wegwerfen, denn wenn auch nur ein Satz darin gelogen ist, ist sie völlig wertlos!

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Satan

17.12.2005 um 13:59
Ich glaube sowie so nicht an die Bibel und ihre Moralvorstellungen. Die Bibel, Koran und die Thora sind mir einfach auch zu unflexibel.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.

Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken



melden

Satan

17.12.2005 um 16:19
Dann kannst du die ganze Bibel wegwerfen, denn wenn auch nur ein Satz darin gelogen ist, ist sie völlig wertlos!


Das ist doch Unsinn, es geht eben darum wie man das ganze betrachtet.
Wenn man die Ereignisse in der Bibel symbolisch versteht, also die einzelnen "Figuren" und die Geschehnisse als Beispiel für theologische Ideen, dann kann man sicher einige Weisheiten darausziehen.
Wenn man sich aber fundamentalistisch darauf versteift, dass Adam und Eve real existiert haben und alles buchstabengetreu versteht, dann bringt das nicht viel.

Besonders im AT gibt es soviele grausame Dinge, die eben für die Entstehungszeit des Textes typisch waren, das heisst aber nicht das wir uch heute noch eine Steinzeitmoral bzw. Ansichten haben müssen.
Man sollte die Essenz der Gedanken die hinter den Texten sichtbar werden festhalten und von ihnen lernen, nicht aber sich an die Äusserlichkeiten klammern.



Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Satan

17.12.2005 um 17:50
"Lichtbringer" -lateinische Bezeichnung für den Morgensterngott, der die tägliche Geburt der Sonne ankündigte. Die Kanaaniter(innen) nannten ihn Shahar. Der jüdische Shaharit (Morgensterngottesdienst) gedenkt seiner noch immer. Shahars Zwillingsbruder Shalim, der Abendstern, kündigte den täglichen Tod der Sonne an, und sprach zu Shahar das Wort des Friedens(hebräisch shalom, arabisch salaam).Shalim wurde zusammen mit seinem Bruder in Jerusalem, dem 'Haus des Shalim', verehrt.
Bei den Griechen wurden Shahar und Shalim von den Dioskuren Castor und Pollux verkörpert, die Zwillinge des Himmels, die aus Ledas Weltei hervorgingen.
Bei den Persern spielten sie als die beiden Fackelträger, von denen der eine seine Fackel nach oben, der andere nach unten gerichtet hielt, eine bedeutende Rolle bei der Sonnenverehrung.
Shahar und Shalim wurden aus dem grossen Weltenschoß der grossen Mutter Ashera in ihrer Erscheinung als Helel, 'die Grube', geboren. Der kanaanitische Mythos sagte, Shahar habe den Ruhm des Sonnengottes begehrt und versucht, dessen Thron gewaltsam in Besitz zu nehmen. Er wurde jedoch besiegt und wie ein Blitzstrahl vom Himmel hinunter gestossen.
Heidnische Schriften aus dem 7. Jahrhundert vor Christus enthielten einen Klagegesang für den gefallenen Morgenstern:
'Wie bist du vom Himmel gefallen, Helels Sohn Shahar! Du sagtest in deinem Herzen,ich will zum Himmel aufsteigen und meinen Thron über den Polarsternen errichten, und ich will wohnen auf dem Berg des Rates im entferntesten Norden; ich will steigen auf den Rücken einer Wolke, ich will gleich sein dem Elyon."

Jahrhunderte später übertrug ein jüdischer Schreiber diese kanaanitische Schrift in die Bibel und gab vor, sie sei von Jesajah geschrieben worden:
"Wie bist du vom Himmel gefallen,du schöner Morgenstern...Du aber gedachtest in deinem Herzen:ich will in den Himmel steigen und meinen Thron über die Sterne Gottes erhöhen, ich will mich setzen auf den Berg der Versammlung im fernsten Norden. Ich will auffahren über die hohen Wolken und gleich sein dem Allerhöchsten." (Jesajah 14,12-14)
Weiter sagte der biblische Schreiber zu Luzifer:"Ja, zur Hölle fährst du, zur tiefsten Grube!" (Jesajah 14,15 ).

Im Christentum wurde Luzifer sowohl mit der Lust als auch mit dem Blitz in Verbindung gebracht. Er wurde der Mächtige, der in der Luft herrschte (Epheser 2,2) und dessen Blitzstrahlen in Kirchtürme einschlugen, er schwang den Dreizack, der im östlichen Symbolismus ein dreifacher Blitzphallus war, dazu bestimmt, die dreifaltige Göttin zu befruchten.

Die Ägypter/innen nannten den Gott des Morgensterns Benu. Er war der sterbende und wiedergeborne Phönix, der als 'Seele des Re' bekannt war. Er starb auf dem Weltenbaum, um sich selbst zu erneuern und die Welt zu bescheinen. Sein Geist wohnte in dem phallischen Obelisken, der Benu oder Benben-Stein genannt wurde.Dies versinnbildlichte die sexuelle Vereinigung des Gottes mit der Mutter.In einer anderen phallischen Gestalt war er die mächtige Schlange Ami-Hemf, 'Der in seiner Flamme weilt'. Diese Gestalt lebte auf dem Berg des Sonnenaufgangs und wurde mit dem Morgenstern gleichgesetzt.
Es gab also in Ägypten und Mesopotamien mehrere Versionen des lichtbringenden Luzifers, lange bevor Teile seines Mythos Eingang in jüdisch-christliche Schriften fanden.

Platon kannte den Morgensterngott als Aster (Stern) und wusste auch,dass sich derselbe Stern am Abend in einer anderen Position befand und so zum Abendstern wurde (Venus)
Von daher war Aster für Platon die sterbende und wiedergeborene Gottheit selbst:"Aster, einst warfest du als Morgenstern Licht auf die Lebenden. Nun, sterbend, scheinst du als Abendstern unter den Toten."
Die gnostischen Christen behaupteten, das 'Licht', das Luzifer bringe, sei die wahre Erleuchtung, die dieser der Menschheit gegen den Willen Gottes gebe, so wie Prometheus das Feuer gegen den Willen des Zeus vom Himmel gestohlen habe, um der Menschheit die Zivilisation zu bringen.

(zitiert aus Barbara Walker's Buch 'Das geheime Wissen der Frauen', worin auch alle Quellenangaben zu o. angeführtem verzeichnet sind)


Für mich selber versinnbildlicht Luzifer den Genius der musizierenden, schreibenden, oder anderweitig schaffenden Künstler, aller derer, die ihre Kreativität verwirklichen wollen - entgegen allen Widerständen, oder auch den Uranus im Horoskop


Anzeige

melden