Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 14:49
Dass es ein absolutes Tabu ist, nach Hitlers amerikanischen, darunter auch jüdischstämmigen Geldgebern zu fragen, ohne als rechter Verschwörungstheoretiker abgeurteilt zu werden, schlägt mir auch auf den Magen. Warum darf das Phänomen "Nazideutschland" nicht in einem internationalen Kontext gesehen werden? Warum wird es quasi wie eine auf Deutschland beschränkte Insel innerhalb einer komplexen Welt behandelt?

Die Geschäfte amerikanischer und britischer Banken und Konzerne mit den Nazis sind bekannt und (zumindest teilweise) anerkannt, aber mögliche strategische Hintergründe sind tabu? Warum? Relativiert es die Nazi- Verbrechen, wenn wir erfahren, dass Hitler auch von seinen Feinden hofiert wurde - jedenfalls bis 1939, teilweise sogar noch länger (bsp. Prescott Bush)?

Dies hat wohl verschiedene Gründe: Deutschland als Puffer gegen Russland, Bewunderung des NS- Staates, Geld- und Machtgier, der Zionismus lebte selbst von der Ausgrenzung der Juden, den Feind mit Krediten in die Schuldenfalle zu zwingen (so wie F. J. Strauß offen seine Russlandkredite begründete), es mag auch noch andere Gründe gegeben haben ...

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 14:49
vielleicht bleibt es für einige irrelevant wieviel opfer es tatsächlich gab - relevant bleibt, dass es ein verbrechen ohne maß war -

und das jeder, der versucht die menschen, die umkamen oder ein lebenlang unter diesen "Erlebnissen" litten, zu zählen - darüber das unermessliche leid vergisst

das verbrechen an sich ist doch schon grausig genug- wird es das leiden für einzelne weniger, wenn die "zahlen" minimiert werden??? wenn diese frage eindeutig mit ja beantwortet wird, dann sind jene wirklich fern jeder menschlich-ethischen empfindung

es wird stets unfassbare größen herauskommen - und diese zu fassen und mit namen und bildern zu versehen ist schier unmöglich -

nur eine frage ist erlaubt: was können wir tun, um das zukünftig zu verhindern


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 14:50
@Agent_Elrond


Wenn Du lesen kannst, dann wird Dir vielleicht aufgefallen sein, dass es sich um einer sehr umfassende Recherche in Dokumenten verschiedener Einzelländer handelt und dass diese Aufstellung "anerkannt" und als Referenz betrachtet wird.

Da einfach mal zu behaupten, das wäre manipuliert ist ein bisschen schwach, findest Du doch auch, nicht wahr?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 14:50
@kiki1962

danke danke danke danke danke danke danke danke danke !


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 14:57
@Neocrom

naja sind schon älterer Jahrgang (1924) aber laut deren Erinnerung gab es zu damaligen Zeiten garnicht soviele Juden in Deutschland, eine Shiba Schrift soll auf 4 Mil europäische Juden hinweisen und ca 3 Mil in Afrika und den arab. Staaten sowie die restl. 3-5 Mil
in Nord und Mittelamerika sowie Asien.
Selbst die Nazis sind meines Wissens nur von 12 Mio vorhandenen Juden ausgegangen.
wie auch immer aufgrund ihrer Erfahrung und einschätzung der Lage, stelle ihre Ansichten und erfahrungen nun mal ausser Frage ( ja KZ Erfahrung) rechnen sie eigentlich nur die hälfte also ca 3 Mio.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 14:59
@schmitz
nein in keinster Weise, da wir garnichtmehr erkennen können wann wir getäuscht werden da wir uns stehts und No-Stop in dieser Illusionären Welt befinden und weder du noch ich haben die Möglichkeit mal wirklich hinter die Kulissen zu blicken ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 14:59
@imislamdaham


Ich sehe da kein Tabu, so lange man sich nicht davon vereinnahmen lässt, der Behauptung zu folgen, die jüdischen Opfer wären von den Juden selbst erzeugt worden. DAS ist nämlich genau die Mär von der jüdischen Weltverschwörung, die so haltlos sie auch ist, immer gerne verbreitet wird, in dem Zusammenhang. Und das ist zu verurteilen, weil es nichts weiter als Volksverhetzung darstellt!


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 14:59
NUR 3 mio... das macht die sache ja um einiges besser... mein gott.. und da regt sich jemand auf... 3 mio.. isn das?

wenn wir noch ne woche *diskutieren* findet sich bestimmt auch noch jemand der gelesen hat, dass es zu dieser zeit gar keine europäischen juden gab...


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 15:01
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:@kanuni
Die Holocaust sache war hier in deutschland ( im krieg vorgenommen) und nicht in Israel , was sollen den die Mahnmalsteinchen dann in Israel rumstehen??

du hast manchmal eine Logik
Krabbeltiechen, du hast doch geschrieben..."zur Trauer"... die Angehörigen der damaligen Juden wohnen doch in Amerika oder Israel. Dort könnten sie an dem Mahnmal leichter trauern.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 15:02
@Agent_Elrond


Mit diesem Argument, kannst Du natürlich alles vom Tisch wischen, musst dann aber Konsequenter Weise auch wirklich ALLES als manipuliert betrachten und hast somit eine deiner 5 Sinne entsprechenden Wahrnehmungskreis und leider keine Grundlage mehr, Dich an etwas außerhalb dieses Radius zu beteiligen, da es ja manipuliert sein könnte. Du wirst also zum Blinden unter Blinden.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 15:02
indweder die anzahl geht höher als 6mil oder unter 6 mil, kann man sich mal einig werden wie viele es waren??

Nein eigendlich egal, es waren einfach viele Mensch die umkamen! und das ist schrecklich genug gewesen und zu wissen das es so war!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 15:03
Zitat von myselfmyself schrieb:NUR 3 mio... das macht die sache ja um einiges besser... mein gott.. und da regt sich jemand auf... 3 mio.. isn das?
Das wäre wahrlich schlimm genug, aber woher kommen dann die als "gesichert geltenden Zahlen"?


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 15:03
@Agent_Elrond


Schau mal, hier sogar von 26 Millionen Ermordeten die Rede.^^

http://www.h-ref.de/zahlenspiele/berner-tagwacht.php


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 15:03
@kiki1962

was ist alles so unethisch bei dir?

ich hab mal vor einem halben jahr gelesen, das es Leute gibt, die behaupten in einem kz gewesen zu sein und danach haben andere herausbekommen das die gelogen haben. und mit der lüge haben die auch nich geld verdient. der eine hieß enric marco und neustes beispiel ist herman rosenblat. ich find es dreckig und widerlich mit so einer erlogenen leidensgeschichte geld zu verdienen.
damit werden die wirklichen opfer verunglimpft.

was meinst du dazu, auch unethisch?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 15:04
@kanuni
myself schrieb:
NUR 3 mio... das macht die sache ja um einiges besser... mein gott.. und da regt sich jemand auf... 3 mio.. isn das?

Das wäre wahrlich schlimm genug,
wo warst du? und wer hat dir was angetan?


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 15:04
@kanuni
Zitat von kanunikanuni schrieb:Das wäre wahrlich schlimm genug, aber woher kommen dann die als "gesichert geltenden Zahlen"?
Lesen, nicht einfach blöde durch den Raum Fragen. ^^

Wikipedia: Holocaust#Beweisdokumente und Opferzahlen


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 15:04
@schmitz
si, gefangen in einer imaginären Welt auf der realen Ebene, aber wenigstens kann ich mich so raushalten wo andere voll falscher Überzeugungen mit erhobenen Fahnen in den Abgrund laufen


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 15:04
@kanuni
und Unser eins muß dann zu fuss nach Israel laufen???

ich denke das hat halt auch damit zu tun das , das Gesetz von Nürnberg so wie ausführungen (blub) hier in deutschland statt fand und auch die erinnern sollen was Hier auch passierte!! ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 15:06
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich sehe da kein Tabu, so lange man sich nicht davon vereinnahmen lässt, der Behauptung zu folgen, die jüdischen Opfer wären von den Juden selbst erzeugt worden
Nicht von DEN Juden, DEN britschen und amerikanischen Bankern, Automobil- und Stahlkonzernen usw. Aber sie tragen mit ihrem bewussten Wegschauen mindestens bis 1939 aus den oben genannten Gründen eine Mitschuld, denn sie handelten interessensgesteuert und interessierten sich nicht für humanitäre Belange - genau das, was sie eigentlich von den Nazis unterscheiden hätte sollen!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 15:07
Ist es wirklich relevant wie viele es waren?
Ist nicht vielmehr die Absicht und die fast maschinelle Art der Abschlachtung das Widerwärtige?
Ob es 3, 6, oder wer weiss wie viele waren, ist doch völlig unerheblich.
Wir sind doch wohl alle einig darin, dass es zu viele waren und dass es durch nichts zurechtfertigen oder zu relativieren ist.


Anzeige

melden