Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

24.02.2009 um 18:37
Im Kontekt der Verantwortlichkeit für Dresden und hunderte andere vernichtete deutsche Städte wirst du nur Churchill finden. Und im Kontext des Bombenkrieges im Zweiten Weltkrieges hat England schon im September 1939 Bomben auf Deutschland geworfen. Jetzt schau mal nach wann deutsche Bomber entsprechendes auf England geworfen haben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

24.02.2009 um 18:41
Zitat von gomorrhagomorrha schrieb:hat England schon im September 1939 Bomben auf Deutschland geworfen
?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

24.02.2009 um 18:44
@gomorrha
Zitat von gomorrhagomorrha schrieb:Und im Kontext des Bombenkrieges im Zweiten Weltkrieges hat England schon im September 1939 Bomben auf Deutschland geworfen.
Und schon wieder eine Deine haltlosen Behauptungen. Es wurden in der Bucht von Helgoland lediglich Kriegsschiffe bombardiert. Was nach Ausbruch kriegerischer Handlungen auch durchaus legitim genannt werden kann.
Deine Verdrehungen haben hoffentlich gleich mal ein Ende.

"Im Zweiten Weltkrieg Bombardierten die Briten zunächst lediglich Kriegsschiffe, wie erstmals am 4. September 1939, als die RAF mit 10 Blenheim und 9 Wellington in der Helgoländer Bucht den Panzerkreuzer "Admiral Scheer" sowie den Kreuzer "Emden" angriffen. Einer der ersten geplanten britischen Bombenangriff gegen ein Ziel auf deutschem Boden während des Zweiten Weltkrieges erfolgte am 19. März 1940. Da man der deutschen Luftwaffe noch keinen Vorwand für die Bombardierung von Zivileinrichtungen in England liefern wollte, richtete sich der Angriff gegen den Seefliegerstützpunkt Hörnum auf der dünn besiedelten Insel Sylt. Fünfzig Whitley- und Hampden-Bomber führten den Nachtangriff durch, und lediglich eine Maschine kehrte nicht zurück. Einundvierzig Besatzungen behaupteten später, das Ziel gefunden und bekämpft zu haben, wobei zahlreiche direkte Treffer auf Hangars und Unterkünften erzielt worden seien. Eine spätere Luftaufklärung vermochte jedoch keine schwerwiegenden Schäden an dem Seefliegerhorst feststellen.
Der große Wandel in der Bomber-Politik kam für die Royal Air Force im Mai 1940, im Anschluss an den verheerenden deutschen Bombenangriff auf Rotterdam. Der neue britische Premierminister, Winston Churchill, hob am 15. Mai die Sperre gegen zivile Ziele in Deutschland auf. Noch in der gleichen Nacht griff ein Verband von 99 Bombern Öl- und Eisenbahnziele im Ruhrgebiet an. Die strategische Bomberoffensive gegen Deutschland hatte damit ernsthaft begonnen.
Während des ersten Teils dieser Offensive wurden verschiedentlich Punktziele aus niedriger Höhe bei Nacht angegriffen, so vor allem der Dortmund-Ems-Kanal am 12. August. Das eigentliche Objekt bestand aus der Überführung des Kanals über die Ems nördlich der Stadt Münster."

Q: http://www.geschichtsthemen.de/bombenterror.htm (Archiv-Version vom 28.02.2009)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

24.02.2009 um 18:54
@Topic

Ich finde es übrigens sehr bezeichnend, wenn wieder mal ein "Holocaust" im Titel, als ausreichend empfunden wird, hier relativierende Propaganda verbreiten zu wollen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

24.02.2009 um 18:55
@gomorrha

Du siehst also das es sich hier um eine Reaktion handelte was die deutsche Luftwaffe vorgefuehrt hat. Das nennt man eine Reaktion.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

24.02.2009 um 18:57
(mal wieder was) @ topic


meint Ihr nicht, dass sich die Frage lohnt, warum Pius-Bruder Williamson aufgrund der "Holocaust-Leugnung" seine Heimat verlieren kann?
Ist nicht das ein Skandal - und weniger die Verlautbarungen, die von der Pius-Bruderschaft in der Form "normal" sind?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

24.02.2009 um 18:58
@schmitz

Aber nicht doch , wie kannst du sowas nur sagen ?? Sowas nennt man ganz einfach Zweifel haben und berechtigte Anmerkungen ausfuehren ueber ein Thema.

Ach ja Ironie an und aus.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

24.02.2009 um 19:05
@niurick


Wenn Du findest, dass die Frage sich lohnt, warum versuchst Du Dich dann nicht schon mal an einer Antwort?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

24.02.2009 um 19:09
@asmodee

Ja, ja - die "Zweifler" ... -gg*


@niurick

Wär´s Dir lieber, w enn Argentinien weiterhin der Hort für rechtsradikale Deppen bleiben würde, wie seinberzeit in den 50-er Jahren?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

24.02.2009 um 19:23
@schmitz

les doch einfach bei der RAf selbst durch:

http://www.raf.mod.uk/organisation/rafcommand.cfm (Archiv-Version vom 25.01.2009)

Und dann vergleiche wann deutsche Bomber erst nach England flogen! Vergiß das mit deinem "haltlos" , hier wirst du immer den kürzeren ziehen! Und du wirst auch keine englandfreundliche Erklärungen finden warum im Frühjahr 1940 die Heilanstalt in Bethel bombardiert wurde! Wochen vor der Westoffensive! Und vergiß die Erklärung "die haben sich verflogen". Krankenhäuser und Heilanstalten hatten riesige weiße Kreuze auf dem Dach.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

24.02.2009 um 19:26
@gomorrha


Deine bisher getätigten Aussagen waren jedenfalls haltlos. Und wenn Du Dich mal selbst fragst, was Du nun mit Deinen "Wahrheiten" bezwecken möchtest, dann wird es alsbald ganz schön finster.

Deine Meinung haben wir ja schon lesen dürfen. Churchill der Kriegsverbrecher, Hitler ein Mann des Friedens...^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

24.02.2009 um 19:27
@asmodee

Es gab nur eine deutsche Luftkriegsreaktion, weil eindeutig belegbar die RAF mit dem Luftkrieg gegen zivile Wohngebiete, Krankenhäuser und Kirchen begann. Und niemand auf der Welt schreibt solch eine Handlungsweise für einen Krieg vor.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

24.02.2009 um 19:31
@schmitz

Ja ich habe überhaupt nichts anderes als sowas von dir erwartet! Du bist nicht fähig im Kontekt zu bleiben, willst es anderen aber vorwerfen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

24.02.2009 um 19:34
@gomorrha

Das Thema wurde von Dir hier eingebracht, dann bist Du auf nachfragen mehrfach ausgewichen und nun kommst Du so?

Lies ruhig mal ein paar Seiten zurück, vielleicht eröffnet sich Dir dann die Bedeutung des Wortes "Kontext", vor allem, nachdem ich hier eingeworfen habe, was von diesem Deinem Thema in einem Thread mit der gegebenen Überschrift zu halten ist.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

24.02.2009 um 19:39
@schmitz

du wolltest eine Erklärung warum Churchill ein Kriegsverbrecher für mich ist. Die hast du bekommen. Auf alle anderen Fakten hast du keine Erklärungen - die werden dann einfach links liegen gelassen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

24.02.2009 um 19:43
@gomorrha

Besser wäre es gewesen, Du hättest Dich mal an einer Erklärung versucht, warum Du Hitler als Mann des Friedens bezeichnet hast.^^

Ich habe Deine Behauptungen doch zunächst mal als haltlos entlarven müssen, bevor Du mal ein wenig deutlicher wurdest. Tu doch bitte nicht so, als hättest Du hier eine aufklärende Funktion übernommen. Du relativierst und im Kontext dieses Threads ist das verwerflich zu nennen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

24.02.2009 um 19:52
jafrael,

dass der Vatikan und die Pius-Bruderschaft antisemitische "Tendenzen" haben, ist nichts Neues.
FALLS sich Argentinien also um "den Hort der Rechtsradikalen" kümmern wollte, hätte es bereits vorher ausreichend Anlass dazu gegeben.

Die Entscheidung, es jetzt zu tun, führe ich entweder auf Druck oder Angst zurück.
In beiden Fällen ist es keine Entscheidung, "dem Verantwortungsbewusstsein" entsprungen ist.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

24.02.2009 um 19:53
@schmitz

hast du etwa die Jahreszahl überlesen, die hinter dem Flottenvertrag stand? Da steht 1935. Na was siegt dieses Datum? War da etwa Krieg? Warum er den Vertrag geschlossen hat weiß auch jeder. Und auch was er den Briten noch zusätzlich angeboten
hat. Seine England Pro Politik reicht bis nach Dünkirchen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

24.02.2009 um 20:01
@gomorrha


Mir eröffnet sich immer noch nicht so ganz, was denn Deine "Beweisführung" dass Churchill ein Kriegsverbrecher gewesen sein soll, hier in diesem Thread zu suchen hat?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

24.02.2009 um 20:05
"Der große Wandel in der Bomber-Politik kam für die Royal Air Force im Mai 1940, im Anschluss an den verheerenden deutschen Bombenangriff auf Rotterdam. Der neue britische Premierminister, Winston Churchill, hob am 15. Mai die Sperre gegen zivile Ziele in Deutschland auf."

"Die Luftangriffe auf deutsche Städte im Zweiten Weltkrieg begannen schon einen Tag nach dem Beginn des Westfeldzugs mit einem britischen nächtlichen Luftangriff im Rahmen der moral bombing-strategie am 11. Mai 1940"

Na, merkst Du was?


Anzeige

melden