Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 13:28
@Warhead

diese von mir gepostete seite habe ich ergoogelt. mir ging es nur um den artikel, der weder rechts noch links ist. von sämtlichem gedankengut, das noch auf dieser seite zu finden ist distanziere ich mich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 13:31
@mbbs

1. Das Zitat sollte mit einer Quellenangabe versehen sein.
2. Wiesel war nachweislich in Buchenwald!
3 Wiesenthal ist kein Lügner!
4. An welcher Stelle ist denn die getätigte Aussage im Widerspruch mit der "Gaskammer" Theorie, wie Du das abfällig bezeichnest. Warum kann es kein so wohl, als auch geben?

Aber Du bist direkt wieder mit der Bezeichnung "Lüge" dabei.

Du hast hier noch nichts bewiesen und das solltest Du schleunigst nachholen, denn ich werde Aussagen und revisionistische Unterstellungen wie Deine, ohne eine wirklich akribische und sehr genau Quellenangabe nicht weiter akzeptieren!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 13:33
@mbbs
Zitat von mbbsmbbs schrieb:diese von mir gepostete seite habe ich ergoogelt. mir ging es nur um den artikel, der weder rechts noch links ist. von sämtlichem gedankengut, das noch auf dieser seite zu finden ist distanziere ich mich.
Na toll! Zitiere Lügen aus rechtsradikalen web-sites und distanziere dich anschließend von anderen Aussagen dieser rechtsradikalen Propaganda. Wie blöd ist DAS denn?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 13:42
@mbbs
Achso,dir gehts nicht um rechts oder links,sondern einfach nur darum Müll zu posten,na sag das doch gleich und verweise auf deine Unzurechnungsfähigkeit...ist der Ruf erst einmal ruiniert...
Von Flammengruben höre ich jetzt zum erstenmal in diesem Kontext,mir schien dort werden die Seelen der Sünder gebraten und keine KZ-Häftlinge,hier wird noch immer sensationell neues geboten,das kann kein Geld der Welt bezahlen,mit dir wirds richtig surreal


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 14:10
@mbbs


>>also zuerst einmal habe ich privat nicht ständig zeit, um hier ständig online zu sein, ich bitte das zu respektieren.<<

Hattest Du ja auch an mich geschrieben, mir ist es gleich ob du alle 10 Minuten oder 10 Wochen on kommst. ^^

>>nein, ich meine nicht die seifengeschichte.
im übrigen muss ich mich für missverständnisse entschuldigen, bin nicht sicher ob ich Wiesel oder wiesenthal geschrieben habe, meine aber ellie wiesel. nichts für ungut bitte.

verbrennungsgruben mit gigantischen flammen. dort hinein wurden Menschen aus Auschitz und birkenau bei lebendigem leibe geworfen. die opfer ringen oft stundenlang mit dem tode.<<

Am 18/5 um 11:59 hast Du ganz klar Wiesenthal geschrieben.
Das hättest Du aber auch schnell selber nachschauen können, wenn Du Dich schon vertust und mal pauschal das Wort Lüge dazu schreibst.
Mich intressiert auch nicht sonderlich, ob Du nun den Namen Shoa oder Holocaust bevorzugst. Eingebürgert hat sich auch der Begriff Holocaust, jeder weiss, was damit gemeint ist.

Im übrigen wäre mir neu das jemand in gigantische Flammen geworfen werden könnte, um dann stundenlang mit dem Tode zu ringen. Wie soll das gehen?


2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 14:11
Ob allerdings Hass ein Mittel ist, dass sich künftig solches Schreckliches nicht mehr ereignet, darf man allerdings anzweifeln, denn Hass ist nie eine friedensbringende Option.
Und vielen Deutschen wird durch diese Aussage grosses Unrecht zugefügt, denjenigen, die sich eingesetzt haben gegen diese menschenverachtende Politik des NS



Diese Ausspruch stammt von Elli Wiesel und ist in diesem link nachzulesen:

http://de.wikiquote.org/wiki/Elie_Wiesel


* "Jeder Jude sollte irgendwo in seinem Herzen eine Zone des Hasses einrichten - gesunden, kräftigen Hass - gegen das, wofür das Deutsche steht und was im Deutschen fortlebt. Anders zu handeln, wäre ein Verrat an den Toten." - "Legends of our time", Kapitel 12: "Appointment with Hate", Avon, New York 1968, pp. 177-178

* (Original engl.: "Every Jew, somewhere in his being, should set apart a zone of hate - healthy, virile hate - for what the German personifies and for what persists in the German. To do otherwise would be a betrayal of the dead.")


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 14:12
@mbbs

Es scheint auch ein Nazi zu sein, welcher Wiesel dazu bekehren wollte, sich selber als Lügner darzustellen? Wiki ist nicht sonderlich ergiebig, das einzigste was sich dort findet ist das hier:

>>Am 1. Februar 2007 wurde Wiesel in San Francisco vom damaligen Holocaustleugner Eric Hunt körperlich angegriffen. Dieser erklärte später im Internet, er habe Wiesel dazu nötigen wollen, zu erklären, dass die Inhalte seines Holocaustbuchs Die Nacht fiktiv seien. Hunt wurde später gefasst, angeklagt und zu einer Freiheitsstrafe verurteilt.[2][3]<<


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 14:17
@elfenpfad
es ist schlimm wenn hass zu hass führt.

aber zum glück kenn ich keinen einzigen juden der so denkt


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 14:19
@elfenpfad

Möchtest Du damit nun untermauern, das Wiesel in irgendeiner beliebigen Aussage ein Lügner wäre, oder wozu dieses Statment?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 14:22
@james1983
Ich zum Glück auch nicht -- deshalb hat es hat mich schon biss`l geschockt, als ich das las --

Ich kenne einige Aussagen von jüdischen Menschen, aus Berichten und Büchern, die diese Zeit überlebt haben, und nie das Wort Hass in den Mund nahmen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 14:22
In einer kleine stadt in hessen in der ich einmal gelebt habe gibt es doch tatsächlich einen gecshichtslehrer der den Schülern unter der hand erzählt der holocaust wäre eine Lüge. echt grauenhaft.

es ist merkwürdig wie nach so viel aufarbeitung immer noch so viel verwirrung herrscht.

Ich muss zugeben dass ich von menschenverbrnnungen bei lebendigem leibe nichts bis jetzt gehört habe. wohl jedoch von massenhaft leichenverbrennungen.

aber im grunde lohnt die diskussion nicht.

der schlimmste tot war immer noch der durch verhungern und arbeit.

wenn sich dien körper über wochen und monate langsam von innnen aufzährt ist das wohl kaum mit den kurzen schmerzen vergleichbar die man druch den feuertod findet.

es wird oft vernachlässigt dass der hungertod echt kein zuckerschlecken ist


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 14:28
nicht falsch verstehen ich wollte damit nur sagen dass das langsame verhungern und zu tode arbeiten in solchen lagern wirklich das grauenhafteste schicksal war


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 14:29
@elfenpfad

>>Ich zum Glück auch nicht -- deshalb hat es hat mich schon biss`l geschockt, als ich das las <<

Ich kenne sehr wohl so Jemanden, bin dadurch aber auch nicht schockiert, den es gibt ja schliesslich alles und man braucht nicht pauschalisieren. Wieso sollte ein Mensch der seine ganze Familie aufs Grausamste verloren hat, nicht auch Hass spüren können? Das ist sehr verständlich.

@james1983

>>Ich muss zugeben dass ich von menschenverbrnnungen bei lebendigem leibe nichts bis jetzt gehört habe. wohl jedoch von massenhaft leichenverbrennungen.<<

In Wiesels Buch "Die Nacht" findet sich, das einige Babys bei lebendigem Leib ins Feuer geschmissen wurden.


1x zitiertmelden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 14:29
@jafrael: du hast den artikel wohl nicht gelesen oder? der stammt aus dem matrix-magazin. und ist garantiert nicht rechts oder links. mit der internetseite habe ich mich nicht befasst, ich wollte nur nicht eine A4 seite abschreiben, ok?

@schmitz:

Quellenangabe der Aussage: "Die Nacht" von E. Wiesel.
In diesem Werk ist keinerlei Erwähnung von Gaskammern zu finden, sondern die physische vernichtung der juden durch flammengruben wird geschildert und beschrieben.
Nicht weit von uns stiegen Flammen aus einer Grube empor, gewaltige Flammen. Man verbrannte dort etwas. Ein Lastwagen fuhr an die Grube heran und entledigte sich seiner Ladung: es waren kleine Kinder. Säuglinge! ja, ich habe es mit meinen eigenen AUgen gesehen....Kinder in Flammen."
Man zeige mir einen Historiker, der heute noch die Theorie der Feuervernichtung in Auschwitz vertritt?
Riesige Verbrennungsgruben, in denen mehrere Millionen (vor den Augen der Häftlinge) ermordet werden sind technisch überhaupt nicht möglich. Allein in Auschwitz sind ja mind. 2 Millionen Juden ums Leben gekommen.


Weitere Aussage, über die man denken mag, was man will.
Moshe Peer: "Als elfjähriger Häftlingsjunge wurde Moshe Peer mindestens sechsmal in die Gaskammer des KZ Bergen-Belsen geschickt. Er überlebte jedes Mal und beobachtete dabei mit Grauen, wie die mit ihm in die Gaskammer gebrachten Männer und Frauen um ihn herum vergast zusammenfielen und starben. Bis heute weiß er nicht, warum er überlebte."
(The Gazette, Montreal, 5.08.1993)
Das zeigt meiner Meinung nach die Pietätslose Bereicherung mancher Zeitzeugen, an der Katastrophe SHOA.
Solche Aussagen sorgen dafür, dass Revisionisten nicht aussterben werden.


2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 14:31
@elfenpfad
ja vor allem muss man unterscheiden ziwschen dem hass gegen die nazis und gegen die deutschen.

Heute machen vor allem die deutschen sich noch selber vorwürfe weniger das ausland

Ich bin ehrlich gesgat stolz darauf in einem land zu leben dass sich so gewissenhaft mit der eigennen vergangenheit bechsäftigt. da könnten sich andere ruhig noch ne scheibe abschneiden


melden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 14:33
@jimmybondy:
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Am 18/5 um 11:59 hast Du ganz klar Wiesenthal geschrieben.
Das hättest Du aber auch schnell selber nachschauen können, wenn Du Dich schon vertust und mal pauschal das Wort Lüge dazu schreibst.

Mich intressiert auch nicht sonderlich, ob Du nun den Namen Shoa oder Holocaust bevorzugst. Eingebürgert hat sich auch der Begriff Holocaust, jeder weiss, was damit gemeint ist.

Im übrigen wäre mir neu das jemand in gigantische Flammen geworfen werden könnte, um dann stundenlang mit dem Tode zu ringen. Wie soll das gehen?
Ja du hast recht, aber mehr als entschuldigen kann ich mich nicht. weiß auch nicht warum ich wiesenthal geschrieben hatte, war wahrscheinlich im stress. war nicht mit absicht. :-)

Jeder Deutsche weiß was mit Holocaust gemeint ist. Frag mal einen Engländer oder Amerikaner.....die wissen das meist nicht.

Keine Ahnung wie das gehen soll, frag herrn wiesel.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 14:33
@mbbs
wie gesagt es ist schwer bei all dem horror genau zu sagen was war und was nicht.

was wir wissen ist das gerade zu ende des krieges die nazis nicht nur mit gas probiert ahben die juden zu töten. sie wurden in scheunen gepackt und angezündet oder auch erschossen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 14:34
@mbbs


>>Riesige Verbrennungsgruben, in denen mehrere Millionen (vor den Augen der Häftlinge) ermordet werden sind technisch überhaupt nicht möglich. Allein in Auschwitz sind ja mind. 2 Millionen Juden ums Leben gekommen.<<

Die allermindestens 2 Millionen Menschen sollen aus einer Fuhre mit Säuglingen bestanden haben oder woher leitest Du ab, das Wiesel sagt, das alle verbrannt worden wären?

Was berechtigt Dich dazu, hier im Zusammenhang das Wort Lüge auszupacken? Hast Du Informationen? Eine Quelle?


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 14:36
@mbbs
so wiet ich weiß haben die aber bei den "leichenverbrennungen" in den KZs nicht unbedingt drauf geachtet ob da vielleicht noch einer am leben war von den halbverhungerten. sehr gut möglich dass da auch viele in den flammen erst gestorben sind.


melden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 14:38
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die allermindestens 2 Millionen Menschen sollen aus einer Fuhre mit Säuglingen bestanden haben oder woher leitest Du ab, das Wiesel sagt, das alle verbrannt worden wären?

Was berechtigt Dich dazu, hier im Zusammenhang das Wort Lüge auszupacken? Hast Du Informationen? Eine Quelle?
Nein sicher nicht. Empfehle dir "Le Nuit" zu lesen. Da werden nicht nur die säuglinge beschrieben.
Wiesel sagt das die juden in diesen lagern so vernichtet wurden. Gaskammern erwähnt er nicht, nur die flammengruben.

meine quelle, die mich berechtigt die flammengrubenthese als lüge zu bezeichnen, ist die offizielle geschichtsforschung.


Anzeige

melden