Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 18:22
Es ist nicht so einfach. Schau dir die Probleme der Rechten an, es sind oft Leute ohne Arbeit und Perspektive, die schon austicken, wenn sie einen Gastarbeiter im BMW sehen. Es ist ein Bildungsproblem (und damit meine ich nicht Geschichte). Gibt genug Literatur zum Umfeld der Rechten. Die meisten davon suchen ja nur eine Gruppe, wo sie sich aufgehoben fühlen können. Und die wenigen Rattenfänger (die es in jedem Land gibt, auch hier in Portugal, aber auch in Afrika, Japan oder Argentinien) wissen das genau.
@jimmybondy

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 18:27
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es gibt bücher, videos, die sogar vom ministerium für bildung zur information weitergegeben werden - also wenn sich jeder an diese literatur hält, dann kann es keine zweifel, ansichten, meinungen unwissender geben .. . .
Für die "angebräunten" Trolle ist das doch alles "mainstream-Literatur" von den Siegermächten und de Illuminaten gesteuerte Propaganda. DEREN Weltbild ist fest zementiert. Jedenfalls bis sie aus der spätpubertären Phase rausgewachsen sind.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 18:28
@yoyo

Ja genau das meinte ich mit sozialer Kälte.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 18:31
1. werden sie immer spätpubertierende sein

2. jetzt fehlen noch zionistische verschwörungstheorien -

und wir stehen da und sind fassungslos wegen solcher ansichten - ist doch so ----

@jafrael


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 18:33
@kiki1962

DIE mit den "zionistischen VT" kegeln wir ja immer gleich raus! :D


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 18:37
@jafrael
das ist auch ein wahn, der sich immer wieder einfindet - auch andere gesell./polit. themen erscheinen, die deplaziert sind

aber es gibt ja die mods, die darauf achten, dass nicht zu viel miteinander verknüpft wird . .


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 18:37
@kiki1962

Ein guter Geschichtslehrer kann das allemal besser rüberbringen als Videos und Bücher eines Ministeriums des Staates, dem gegenüber Rechte eh misstrauisch sind. Guck nur, was dem Staat hier auf Allmy alles vorgeworfen wird, dass er Kontakte mit Außerirdischen unter den Tisch kehre, mit Chemtrails das Wetter manipuliere, usw. Wer erwartet von so einem Staat verlässliche Informationen, wenn er eh schon misstrauisch ist?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 18:45
@yoyo
das gehört alles nicht zusammen - es geht hier nicht ausschließlich um den staat - hier geht es darum, wie geschichte glaubhaft wird - und das wird von sovielen vereinen und verbänden getragen, dass ich durchaus sagen kann : anerkennung

also in der aufarbeitung gerade dieser deutschen geschichte ist staat mit allen ´genannten vorbildlich

und mir ist es egal ob er et`s verschweigt - und die chemtrails passen hier auch nicht mit hinein . . . .


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 18:48
@kiki1962

Da kann und möchte ich Dir in Deiner Einschätzung nur beipflichten!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 18:51
Für 95 % der Deutschen gibt es schlicht nichts aufzuarbeiten.
Na ja, wir können plaudern bis ans Ende der Zeit, die Zunahme der Rechten zeigt ja, wohin eurer Ansatz geführt hat.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 19:11
Zitat von schmitzschmitz schrieb am 17.05.2009:Text
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Na ja, wir können plaudern bis ans Ende der Zeit, die Zunahme der Rechten
Die Mitgliederzahl in rechtsextremistischen Vereinigungen hat abgenommen!

Und alle anderen, die noch immer gerne in diesen bekloppten Vereinigungen sind können sich wahlweise auch nach Ägypten begeben denn dort scheint man solche Ideen zu begrüßen...

Ägyptischer Scheich Ali Osman hat immerhin eine neue Fatwa erlassen:
A new fatwa published in Egypt determines that the source of all the existing pigs in the world is Jews, who were cursed by Allah. The new edict was issued by Sheikh Ali Osman from the Egyptian Waqf ministry.



Due to their Jewish roots, Sheikh Osman says, it is permissible to slaughter all the pigs. The religious scholar was quoted as saying by a Jordanian newspaper that he personally believes the source of the pigs is Jews and thus the consumption of pork meat is banned in Islam.
http://www.albawaba.com/en/news/245488 (Archiv-Version vom 17.07.2009)

Man sieht also dass die total bescheuerten dieser Welt sich gleichmäßig über die Welt zu verteilen scheinen. Das schlimmste aber ist dass solche Ideen und Äußerungen auf immer mehr gesellschaftliche Akzeptanz zu stoßen scheinen


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 19:26
@ad_rem

"Die Mitgliederzahl in rechtsextremistischen Vereinigungen hat abgenommen!"

Aber die Gewalttaten haben deutlich zugenommen, kam erst gestern in den Nachrichten. Außerdem heißt es nicht, dass es weniger werden, nur weil sie nicht mehr Mitglied sind. Viele melden sich allein schon deshalb nirgendwo mehr an, weil sie nicht ins Visier des Verfassungsschutzes geraten wollen.

Krasse Meldung ^^ Verglichen mit solchen "islamischen Gelehrten" sind die deutschen Rechten ja die reinsten Lämmchen :D



Noch was zum Wort 'aufarbeiten':
Kongolesen, Tutsi, Hutus etc. haben etwas aufzuarbeiten. Dort hat fast jeder direkt oder indirekt mit den Kriegswirrungen zu tun, da die Mörder fast alle noch leben, Teil der Gesellschaft sind und irgendwie gehandhabt werden müssen. Es sind ja so viele Kriegsverbrecher und Kindersoldaten, die kann man gar nicht alle wegsperren.
Aber wir sprechen hier von Rechten, deren Eltern großteils noch nicht mal vor Kriegsende geboren waren. Wie kann ich etwas aufarbeiten, mit dem ich weder aktiv, noch passiv, weder direkt, noch indirekt etwas zu schaffen hatte? Mich persönlich berührt Darfur oder Ruanda mehr als der Holocaust, schlicht, weil es noch ganz frische Wunden in der Menschheitsgeschichte sind und die Opfer noch immer Opfer sind, ohne dass die Welt beherzt eingriffe.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 19:31
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Aber die Gewalttaten haben deutlich zugenommen
Auch falsch! Die Taten insgesamt haben zugenommen aber dies liegt eben auch an der neu eingeführten Zählweise. Ist aber Thema für einen anderen Thread
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Außerdem heißt es nicht, dass es weniger werden, nur weil sie nicht mehr Mitglied sind.
Als messbare Tendenz gilt immer die Anzahl der offiziellen Mitlgieder, denn alles andere sind sogenannte Dunkelfeldstudien
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Krasse Meldung ^^ Verglichen mit solchen "islamischen Gelehrten" sind die deutschen Rechten ja die reinsten Lämmchen
Deswegen gilt die Bedrohung (auch im aktuellen VS-Bericht) aus diesem Bereich auch als die größte Gefahr überhaupt


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 20:24
@yoyo

Warum tummelst Du Dich den eigentlich hier im Thread, wenn Dich das Thema eh nicht berührt und Du darüber hinaus meinst, das man nicht mehr darüber reden solle?
Ich mein das ist auch nicht grade förderlich dafür, diesen Thread hier absacken zu lassen. ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 20:26
Dass man nicht mehr darüber reden sollte, hab ich nirgendwo geschrieben. Außerdem ist das auch mein Forum, wie gesagt, ich schreibe, wo und wann es mir gefällt ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 20:29
Oh weh dir arme Meinungsfreiheit.

Eine Welt, eine Meinung.....


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 20:29
@yoyo

Ja - aber bitte nicht offtoppic!.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 20:36
Löscht ruhig alles, was nicht eurer Meinung entspricht als off-topic, werde auch meine wertvolle Zeit nicht mehr mit euch vergeuden.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 20:42
@yoyo
also erstmal geht es hier um den holocaust - und da ist unsere meinung zu den anderen problemen der zeit nicht relevant - aber durchaus stellen sich einige hier auch dieser auseinandersetzung -

zeit vergeuden - stimmt dies ist es, wenn themen so weit gefasst werden, dass das eigentliche verloren geht - und deshalb gibt es diskussionsleiter und mods.........


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 21:11
Zitat von slubberslubber schrieb:Aaaber,ich muss schon sagen, si wie @yoyo
denken recht viele, vorallem noch junge Menschen. AUch ich bin darunter.

Ich kann und konnte nichts dafür,und macht MIR und meinen Altersgenossen DESWEGEN Vorwürfe?

Was hab ich denn gemacht? ._.'
hmm, es ist augenscheinlich, dass einige jugendliche das so empfinden, trotz und entgegen der bekundungen, dass dem nicht so wäre.

woher kommt das? ich denke nicht, dass jeder von ihnen das irgendwo von rechten eingepflanzt bekommen hat.

ich finde nämlich auch, dass man durchaus so aufnehmen kann und auch oftmals so ankommt. vielleicht sagt es keiner direkt, aber man liest es im verhalten und gebährden von staat, dem unterricht und der gleichen.




ansonsten möchte ich @yoyo hier vollkommen zustimmen. :)
sehe ich in etwa auch so.

gerade mit dem verhalten der leute. diese methode, wie sie sich auch hier widerspiegelt, ist echt nicht geeignet >gegen< rechts vorzugehen.
ganz im gegenteil, sie verschärft die fronten nur ungemein.

der total falsche ansatz. manchmal erinnert es sehr stark an: bist du nicht für uns, so bist du unser feind.

das kann es nicht sein, und schon gar nicht in einer zeit, wo die rechten gute "jugendarbeit" leisten.


Anzeige

melden