Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.05.2009 um 17:23
Benito ist mein amtlicher Vorname und keine Hommage an Mussolini.

Israels Mossad hat die Gründung der Hamas als Gegenstück der Fatah unterstützt, sodass sich dort nichts stabilisieren kann. Und der Konflikt Palästinenser-Ghetto und Unterdrückung durch Israel ist genau so religiös wie damals das Dritte Reich und Judenverfolgung.

Es ist nicht religiös.

Ja, Politikwissenschaftler bezeichnen das als religiös-ethnischen Konflikt. Und nun? Ich nicht! Ich denke selbst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.05.2009 um 17:29
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:In einen Staat einzufallen, ihn zu erobern... und sein kapitalistisches Bankensystem reinzubringen, welches die Menschen durch Kredite in Abhängigkeit stürzt, ist für mich eine Form des Genozids. Und diese Menschen merken nicht mal, dass ihre Freiheit gemordet wurde.

Das ist aber wieder Kategorie New World Order.
Ah, sind wir schon wieder beim "raffenden und schaffenden Kapital" und bei Ratschkowski?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.05.2009 um 17:34
@ voidol

Kenn ich nich, aber wenn das schon wieder was mit Nazis is, steig ich aus. Hab nämlich langsam keine Lust mehr, dass ihr mir hier immer wieder die Nazikarte zustecken wollt. Ich bin mitfühlender und altruistischer als jeder von euch und mach mir einfach nur Sorgen, wie man diese Entwicklung, die uns alle in die Scheiße stürzt, aufhalten soll. Und ihr checkt es nicht und beschießt mich sogar, anstatt irgendwas zu ändern. Aber ihr wollt einfach nur konservieren.

Also... Ich sags nochmal... Ich bin kein Nazi. Ich hab nichts gegen Juden, weil sie Juden sind. Ich kritisiere Israels Politik, an der noch sehr viel mehr dranhängt. Und für mich gehören Holocaust und Israel zusammen. Und wären wir im Real-Life, hätte ich Obrien sicher schon eine aufs Maul gehauen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.05.2009 um 17:37
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Benito ist mein amtlicher Vorname und keine Hommage an Mussolini.
Ach so, das wusste ich nicht! :D
Aber du scheinst Dich Deinem Namensvetter wohl offensichtlich verpflichtet zu fühlen.

Nun, da ich selbst Italiener bin und in Südtirol lebe und deshalb die letzten Furze des italienischen Faschismus noch gerochen habe, als ich zur Welt kam und unter denen wir Südtiroler noch immer zu leiden haben, weil sich dieser Geist der Völkischen Arroganz nicht ausrotten lässt und gerade solche Idioten wie Berlusconi samt Anhang, der sich bei uns Michaela Biancofiore nennt, die den Widerwillen, der deutschsprachigen Mehrheit
als politische Unterdrückung versteht, und obwohl unser kleines Südtirol samt den ganzen italienischen Misständen die sauberste und fleißigste Region Italiens ist -

kannst du hoffentlich verstehen, dass ich ganz bestimmt ein gewisses Verständnis für die
politische Angelegenheit der Palästinenser habe, aber ganz bestimmt nicht für Leute, die sich in einem deutschen Forum als Blutsbruder von Hitler anmelden, um ungestraft zu verkünden, wessen Geistes Kind sie sind.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.05.2009 um 17:42
@ geobacter

Ja, den Gesichtspunkt kann ich verstehen... Hab aber nichts damit zu tun.

"Aber du scheinst Dich Deinem Namensvetter wohl offensichtlich verpflichtet zu fühlen."

Den Satz fand ich auch wieder nur verletzend... und er zeigt, dass ich mich irgendwie stark missverständlich ausdrücken muss. Aber das kenn ich nun mittlerweile. Hab ja nun auch schon mehr als eine Diskussion in meinem Leben hinter mir. Das ist diese Anti-Semiten-Keule. Nun denke ich nicht, dass ihr Zionisten seid.

Aber warum habt ihr dennoch die Antisemiten-Keule verwendet?
Irgendwas muss euch ja unterbewusst dazu getrieben hab, mich als bösen Nazi zu entlarven.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.05.2009 um 17:45
Ich meine... ich hab nicht mal den Holocaust angezweifelt oder so was...

Ich hab Israel kritisiert und völlig wahre Aussagen über die Instrumentalisierung des Holocaust getätigt.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.05.2009 um 17:50
@Dr.Shrimp

Ich bringe Fakten, wo bleiben denn deine Gegenargumente?

Nach dem Zusammebruch des Osmanischen Reiches wurde das heutige Israel vom Völkerbund zum britischen Mandatsgebiet,gleichzeitg akzeptierten die Briten die Balfour-Deklaration. Das spielte sich um 1917 herum ab. Tut mir leid, wenn für dich geschichtliche Fakten ein Paralleluniversum darstellen, aber das ist immer noch besser als irgendwelche auf Sub-gallileo-Niveau versimpelten Theorien.

Niemand hat behauptet das die Geschichtsaufarbeitung in DEUTSCHLAND das Leid in der Welt bekämpft, daher auch mein Spruch mit den KZs der Bundeswehr, aber ich fürchte damit habe ich dich ein wenig überfordert.

Du willst mir aufs Maul hauen? "Er schlug mich so hart, bis Israel endlich seine Siedlungspolitik aufgab!" Da spricht der wahre Altruist.^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.05.2009 um 17:52
@Dr.Shrimp

Ich hab Israel kritisiert und völlig wahre Aussagen über die Instrumentalisierung des Holocaust getätigt.

DEINER Meinung nach "wahre" Aussagen. Und nebenbei hast du mal locker den Holocaust relativiert, der ja deiner Meinunng nachnichts anderes sei, als unser Einmarsch in Afghanistan.)ist ja genauso schlimm, NWO und so und bla).
Aber du bist kein Nazi, nein wirklich nicht.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.05.2009 um 17:53
@Dr.Shrimp

Irgendwas muss euch ja unterbewusst dazu getrieben hab, mich als bösen Nazi zu entlarven.

Nein, eigentlich tun das deine Aussagen ganz offensichtlich^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.05.2009 um 17:55
@Dr.Shrimp

Werter Benito

es geht nicht darum, dass man hier die Nazikeule schwingt und obwohl auch mich dies Sache nichts Angeht, es geht darum, dass das hier im eigentlichen Sinne kein Missonarforum für Leute wird, die sich politisch radikal angaschieren.
Einem jeden vernünftigen Menschen sollte es schon der Hausverstand sagen, dass es überhaupt nichts und niemanden nützt, gegen Israel zu hetzen!

Die Moderatoren haben schon alle Hände genug zu tun, den Israelhass einiger Muslimischen Freunde zu bändigen, der in gewisser Weise ja auch noch, moderat ausgedrückt - verständlich sein kann.

aber damit sollte das Thema vom Tisch sein.

Ich persönlich hab einen guten Freund, der keine Gelegenheit auslässt darüber zu schwärmen, über Israel und Amerika radioaktiven Abfall zu verschütten. Aber der weis inzwischen auch, dass er dafür jedesmal sein Gebiss riskiert.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.05.2009 um 17:59
@Dr.Shrimp

Ich bin mitfühlender und altruistischer als jeder von euch und mach mir einfach nur Sorgen, wie man diese Entwicklung, die uns alle in die Scheiße stürzt, aufhalten soll. Und ihr checkt es nicht und beschießt mich sogar, anstatt irgendwas zu ändern. Aber ihr wollt einfach nur konservieren.

Gott sei dank hast du ja den durchblick, Junge!Lass dir mal dein Hirn untersuchen. Nur weil nicht jeder an dein paranoides Weltbild glaubt, heisst das noch lange nicht, das man die ganzen Fehlentwicklungen auf der Welt gut heisst, es gibt auch noch andere kritische Standpunkte als deine Theorie.

Aber wir haben jetzt mal wieder gut vom eigentlich Thema abgelenkt gell?^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.05.2009 um 18:00
Ich finde... es ist exakt das Thema.

Wozu wäre die Holocaustdiskussion sinnvoll, ohne den Schwanz behandeln, der da dranhängt?

Ohne diese Konsequenzen würde es doch keinen interessieren.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.05.2009 um 18:01
@Dr.Shrimp
Du bist hier warhrlich im falschen Film(Thread)!

Wie Dir die Überschrift dieses Threads eigentlich eindeutig zeigen sollte, geht es hier um eine "erlaubte" Frage bezüglich der Shoah und da hat die israelische Außenpolitik der Neuzeit als relativierender Vergleich, nebst imaginärem(eingebildeten) Schuldkomplex nunmal nichts, oder nur sehr nebensächlich etwas mit zu tun.

Deine "Aufhänger", hier in diesem Thread zu schreiben, ihn offensichtlich zielgerichtet zu finden, sämtliche anderen, Deinem eigentlichen Thema(Kritik an der israelischen Außen -und Innenpolitik) viel näher stehenden Threads ignorierend, mutet nun mal etwas seltsam an, meinst Du nicht auch?

Was also Anderes(in Bezug auf diesen Thread, sein Topic und seinen Kontext) betreibst Du hier, als das Herunterspielen der kritischen und notwendigen deutschen Auseinandersetzung mit seiner "jüngsten" Vergangenheit?

Vielleicht solltest Du mehr lesen und dann erst schreiben, dann landest Du auch im für Deine Meinung richtigen Topic und wirst nicht gleich so empfangen, wie Du hier gegangen kamst...

Eigenständiges Denken ist etwas Wundervolles, mich wundert da immer nur, warum man reflexartig ideologisch verklärte Zusammenhänhe herunterzuleiern versucht, die andere Köpfe aus ganz anderen Gründen erdacht haben. Freies Denken ist offenbar Glückssache geworden... ;)


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.05.2009 um 18:02
@Dr.Shrimp

Ich studiere Biotechnologie und habe vorher eine Ausbildung zum IT-Kaufmann gemacht und verdiene mir das Geld fürs Studium durch die Arbeit in einer Asyleinrichtung der Malteser. Ich lese recht viel über Geschichte, aber auch die Mathematik ist mir ausweislich meines bisherigen Werdegangs nicht fremd

Als Nazi hat dich hier erstmal niemand bezeichnet, aber du hast dich von dir aus direkt gegen den Nazivorwurf verteidigt....du kennst doch das römische Sprichwort: Wer sich verteidigt, klagt sich an;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.05.2009 um 18:03
@ Obrien

Das mit dem "paranoid" musst du mir bitte erklären.

Seh nicht, wo ich da Verfolgungswahn habe...

Denn das mit Israel und der Instrumentalisierung ist einfach nur ein Factum. Das weißt du und jeder andere auch. Sag mir doch mal bitte... wo du nicht meiner Meinung bist...

Oder sagen wir so... wo findest du diesen Standpunkt verwerflich? Dann beginne ich mich einfach mal dir anzunähern. Einer muss anfangen.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.05.2009 um 18:06
@ schmitz

Lieber Mod, Sie reden Müll.

Ich bin im richtigen Thread. Es geht um den Holocaust. Im Israelthread wär ich falsch gewesen. Denn es geht um die Folgen des Holocaust für uns heute...

Die unmittelbar aus der Instrumentalisierung des Holocausts resultiert. Genau dieser Thread.

"Freies Denken ist offenbar Glückssache geworden... "

Ja, und da Sie nich lesen können, werden sie auch nie in dessen Genuss kommen. Verdammt, oder?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.05.2009 um 18:08
Ich rede anscheinend Chinesisch...

Jedenfalls zeigen mir die Antworten, dass die Leute meine Aussagen nich verstehen. Die Einwände sind ja richtig... aber meist hab ich das gar nich gesagt, worauf sich bezogen wird.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.05.2009 um 18:10
@Dr.Shrimp

In einen Staat einzufallen, ihn zu erobern... und sein kapitalistisches Bankensystem reinzubringen, welches die Menschen durch Kredite in Abhängigkeit stürzt, ist für mich eine Form des Genozids. Und diese Menschen merken nicht mal, dass ihre Freiheit gemordet wurde.

Das ist aber wieder Kategorie New World Order. Und insofern ist es genau so schlimm wie das Handeln der Nazis. Nur die Form der Eroberung ist andern.


Das klingt für mich paranoid, Leute die unter den Taliban in geradezu eudämonischer Freiheit lebend wurden von der bösen Israellobby und ihre New World Order zusammengeschossen um sie mit Banken zu vernichten(ich fasse das ganze mal etwas polemisch zusammen;))

Denn das mit Israel und der Instrumentalisierung ist einfach nur ein Factum.

Wer bestimmt, was Fakt ist und was nicht?Du?

Ich sehe das ganze nämlich sehr viel differenzierter was aber immer noch nicht Thema dieses Threads ist, auch wenn du das gerne alles zusammewürfelst und einen relativistischen Brei draus kochen möchtest.

I


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.05.2009 um 18:12
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Denn das mit Israel und der Instrumentalisierung ist einfach nur ein Factum
Und Chrustschow hat den Gulag instrumentalisiert, um sich seiner Gegenspieler zu entledigen?

*kopfklatsch*


Anzeige

melden