Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.01.2006 um 14:57
dachte immer arier sind blond und blauäugig?
Das kann man nicht so direkt sagen! Finno-Ugren sind "blonder"

oder ist arier ein überall anwendbahrer begriff?
Kommt darauf an, wovon du redest. Schau mal in Wikipedia, Indogermanen.

mich intressiert nazi forschung ned so, aber ihr kennt euch da gut aus.
Das ist keine Nazi Forschung, das ist Anthropologie.

nicht gegen leute aus dem kaukasus. also schwarze, die nach russland ziehen.

Die Russen meinen Kaukasier, wenn sie von den Schwarzen reden. Kaukasier sein ist in Moskau sehr problematisch. Neger gibts nicht so viele, das sind aber meist Akademiker. Glaubs mir, bitte, ich war schon mal da und hab mit den Leuten geredet.


Drei Gramm Wahnsinn, bitte.

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.01.2006 um 15:09
also in der doku zeigten sie 3 schwarze (offensichtlich afrikaner) die in nem studentenheim gewohnt haben, und die fast jeden abend auf dem nachhauseweg von diesen "russen nazis" zusammengeschlagen wurden. die haben es sogar gefilmt.

also denke ich ned, das die mit "schwarzen" kaukasen meinen


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.01.2006 um 15:12
Rede darüber mmit jemanden aus Russland, am besten einem Inguschen oder so.

Ja?

Drei Gramm Wahnsinn, bitte.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.01.2006 um 15:45
Quote:
Bin mal gspannt wie lange es geht, bis diese Protokolle als Fakes entlarvt werden.
Deutsche Kriegsgefangene hätten sicherlich nicht unter britischer Gefangenschaft so geplaudert.
Wie DR.Recht schon gesagt hat, es geht um die industrielle Massenvernichtung, das ist der Holocaust. Wenn ein "paar" Menschen erschossen, erhängt, gefoltert oder was weiss ich werde, ist das noch lange kein Holocaust. Die grundsätzliche Frage ist doch die, ob es eine industrielle Vernichtung der Juden in den Lagern gegeben hat oder nicht. Oder sehe ich da was falsch?

@hype
wieso sollten diese Protokolle als Fake entlarvt werden ?
Nur weil du nicht "glauben" kannst, was Du wissen könntest, wenn Du wolltest ?

Was du außerdem mal bitte irgendwann zur Kenntnis nehmen könntest ist, das diese "paar" Menschen identisch sind, mit den hier genannten 6 Millionen Opfern. Es gab diese Vernichtung, auch wenn Du ein Blinder bist.

Ansonsten bitte, bitte endlich Beweise, für deine indirekten Behauptungen.
Aber nicht wieder solche Antworten, wie "das glaube ich nicht"

Das ist zumindest für mich tatsächlich nicht präzise genug, auch wenn Du selber meinst, das dies ein Argument wäre.
Gerne auch mal richtige Antworten im Zusammenhang mit Deinen kuriosen 16 Punkte Posts.

Erst beschweren, das darauf niemand eingehen würde, (was ja schon nicht stimmte^^) dann komplett unter den Tisch fallen lassen, auf nichts eingehen und dann wieder mit Deiner alten Leier anfangen. Ein hoffnungsloser Fall mit festgefahrener, unlogischer Meinung, das ist es, was ich sehe. Ich sehe in Dir niemand, der "die Wahrheit" sucht, auch eine Deiner Behauptungen.



Make my Day ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.01.2006 um 15:50
Wenn ein "paar" Menschen erschossen, erhängt, gefoltert oder was weiss ich werde, ist das noch lange kein Holocaust.

Mit Entsetzen stelle ich fest, dass die Bedeutung des Wortes "Holocaust" noch nicht zur Breitenbildung gehört!

Holocaust stammt aus dem Hebräischen und bedeutet in etwa :"sich in Rauch auflösen".

Falls sich jemand noch an die "Bomben-Holocaust" Debatte nach den Äußerungen von NPD Politikern erinnert, das Wort war -von der Bedeutung her zumindest- gar nicht mal falsch gewählt.....

Drei Gramm Wahnsinn, bitte.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.01.2006 um 15:57
es traff ja nicht nur Juden oder deutsche es traf viele länder und darüber sollte mann diskutieren oder warum dieser krieg überhaupt enstand????? das wiessen die wenigsten, aber die meisten wissen das deutschland Polen überfallen hat tz leute denkt logisch es hat anders angefangen!



MFG


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.01.2006 um 15:58
es hat anders angefangen!

Off-Topic...

Drei Gramm Wahnsinn, bitte.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.01.2006 um 16:01
Quote:

Koks, ich tue da gar nichts als Fake ab. Aber zeig mir in diesem Text bitte den Beweis, dass es eine Massenvernichtung von 6 Mio Juden durch Gas gab?


Diese Menschen sind nicht alle vergast , sondern getötet worden. Dieses Gesamte nennt man Holocaust.
Das müßtest du aber schon rausgefunden haben, ist ja schon öfter drauf hingewiesen wurden. Auch die Beweise, die es ja zahlreich gibt, die hier auch zum Teil genannt worden sind und die du Dir scheinbar immer noch nicht angeschaut hast, könnten Dir das Thema näher bringen.

Die Zahl, der vergasten Menschen in Ausschwitz wurde ja schon vor längerer Zeit deutlich relativiert.

Was allerdings nichts daran ändert, das die Zahl der Gesamtopfer gleich ! geblieben ist.
Nicht ein Opfer weniger, nur eine andere Methode, die gebraucht wurde.

Das heisst außerdem auch nicht, das überhaupt niemand vergast worden wäre.

Dieses Schicksal hatten tatsächlich immer noch viele, sehr sehr viele Menschen zu erdulden, Beweise siehe Alle hier genannten.



Make my Day ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.01.2006 um 16:05
ist ja auch egal ob die menschen vergast, erschossen oder sonst wie umgebracht wurden, fakt ist das sie getötet wurden.
und mir ist schon klar das nicht nur juden unter den opfern waren, es waren auch homosexuelle, geistig zurückgebliebene, zigeuner, viele sonstige ausländer, regimegegner, linke etc.
aber hauptsächlich wurden juden systematisch umgebracht.
und ob es nun 5 oder 6 millionen waren ist doch völlig unerheblich !
fakt ist, das mehrere millionen menschen systematisch ermordet wurden, und das ist der holocaust.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.01.2006 um 16:06
Quote:
es traff ja nicht nur Juden oder deutsche es traf viele länder und darüber sollte mann diskutieren oder warum dieser krieg überhaupt enstand????? das wiessen die wenigsten, aber die meisten wissen das deutschland Polen überfallen hat tz leute denkt logisch es hat anders angefangen!


Das Thema hier ist wie von Koks schon angemerkt der Holocaust.
Mich würde zwar intressieren, wie du über den Beginn des WW2 denkst, aber vielleicht dazu dann tatsächlich einen Eigenen Thread aufmachen.

Das es Opfer auf allen Seiten gab, auch zB. auf Seiten der Deutschen, ist mir klar.

Make my Day ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.01.2006 um 16:07
@jimmybondy warst du dabei?? hast du das mit deeinen eigenden augen gesehen die leute die heute davon reden waren noch jung mansche sogar sehr jung und da hat mann noch nicht das Politische denken was mann im alter kriegt und die jenigen die was wüsten müssen leben nicht mehr oder sind krank so das es sich nicht lohnen würde ne klare antwort zu bekommen ich war auch nicht dabei hab auch sogesehen keine ahnung davon aber ich glaub nicht was mann mir erzählen will ich versuche mir über die damalige lage ne eigende meinung zu bilden das ist besser als was du von dir gibst.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.01.2006 um 16:10
@ drRecht

Du warst auch nicht dabei als dein Papa deine Mama dick gemacht hat....

Who's your Dadd???

Drei Gramm Wahnsinn, bitte.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.01.2006 um 16:17
ich war aber zufällig 9monate vor deinem papa da mein sohn ;) obwohl es war ja nicht nur ich der da war ! der ganze Zirkus war da!

also laber nicht so komm mir mit richtigen sachen du lappen ;)


MFG


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.01.2006 um 16:20
Quote:

@jimmybondy warst du dabei?? hast du das mit deeinen eigenden augen gesehen die leute die heute davon reden waren noch jung mansche sogar sehr jung und da hat mann noch nicht das Politische denken was mann im alter kriegt und die jenigen die was wüsten müssen leben nicht mehr oder sind krank so das es sich nicht lohnen würde ne klare antwort zu bekommen ich war auch nicht dabei hab auch sogesehen keine ahnung davon aber ich glaub nicht was mann mir erzählen will ich versuche mir über die damalige lage ne eigende meinung zu bilden das ist besser als was du von dir gibst.


Das ist ja mal ein Witz.
Der aufmerksame Leser wüßte, das ich mich unter Anderem auf Zeitzeugen aus der eigenen Familie berufe.
Wenn Du wenigstens nicht Alles ablehnen würdest, was man versucht hat, Dir beizubringen, wäre Dein Text schon bedeutend lesbarer.

Make my Day ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.01.2006 um 16:21
Das Prinzip ist das gleiche:

Auf alles was vor deiner ersten Wahrnehmung war musst du dich auf andere verlassen und bei dem was du selber wahrnimmst kannst du dir nie sicher sein, deine Sinne können dich täuschen. Sich auf das verlassen was einem einfach so im Kopf entsteht: ich versuche mir über die damalige lage ne eigende meinung zu bilden würde sich niemand ernsthaft verlassen, solang es denn um faktische Ereignisse dreht.

Capiche?

Drei Gramm Wahnsinn, bitte.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.01.2006 um 16:29
Zeitzeugen wie alt sind deine zeitzeugen den zur damaligen zeit gewessen???:)
komm mir nit mit 5 Jahre :)

hey beizubringen ist ok sollange mann sachen beigebracht bekommt die mann auch braucht, aber ich brauch keine geschichte wo der Böse Hitler 6mio juden umbringt das welche ums leben gekommen sind das will ich nicht laugnen, aber wie mann es uns erzählt und das wir die schuld aufuns nehmen müssen, und die juden heute das mit Palestina machen was ja vor 60 jahren wir angeblich gemacht haben sollen finde ich das nicht gerecht!! Mensch ist Mensch

ich denke ihr habt nicht aus der sache gelernt das einzige was ihr gelernt habt ist die Vorgekaute meinung zu verbreiten weil ihr selber nicht wisst was wahr und unwahr ist genau wie ich! deshalb sage ich ja ich war nicht dabei also warum soll ich mir schuld vorwerfen??


MFG


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.01.2006 um 16:35
Es geht nicht darum das du dir selber Schuldgefühle machen sollst, sondern darum zu verhindern, dass so etwas wieder passiert, wo wir wieder in der Neuzeit ankommen.

Die Geschichte auf dem Balkan würde ich eher mit dem Naziprogrom vergleichen als das was in Israel falsch läuft.

Drei Gramm Wahnsinn, bitte.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.01.2006 um 16:54
@Übermensch lol achso in Israel läuft es halt nur Falsch tz junge wenn du schon TV guckst dann müstest du mal langsamm begreifen das alles ein sin hat
normaler weiße wenn du schon sagst wir müssen eine lehre daraus ziehen was die deutschen mit dem juden gemacht haben
warum passiert denn sowas in Israel ! womal das land den Palistinensern gehört und Israel sich das Land per gewalt nahm und unschuldige vertrieb
zeugen gibt es genug nur die werden nicht gehört oder als Attentäter bezeichnet tz leute ihr lebt genau so wie euch das TV sagt.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.01.2006 um 17:20
Lektion in angewandter Logik, Teil 1:

warum passiert denn sowas in Israel ! womal das land den Palistinensern gehört und Israel sich das Land per gewalt nahm und unschuldige vertrieb

Palästinenser werden in Israel nicht industrielisiert vernichtet. Es handelt sich um einen stinknormalen ethnischen Konflikt, wie z.B. in den USA mit den Natives. In Bosnien gab es in den 90ern Lager, in denen zum Glück nicht Massenvernichtung nach deutschem Vorbild betrieben wurde, die Tendenz dazu war aber deutlich.

zeugen gibt es genug nur die werden nicht gehört oder als Attentäter bezeichnet

Blödsinn. Lies mal ein paar internetseiten darüber oder Zeitungen aus Israel anstatt immer nur TV zu glotzen.




Drei Gramm Wahnsinn, bitte.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.01.2006 um 18:12
@Quote
Zeitzeugen wie alt sind deine zeitzeugen den zur damaligen zeit gewessen???
komm mir nit mit 5 Jahre


Wie kommst du darauf, das ich selber ein kleiner Junge bin, der nur Vorfahren hat, die alle im WW2 noch Kinder waren ?

Wenn es Dich aber intressiert, so kann ich Dir sagen, das ich 27 Jahre nach diesem Krieg geboren bin.
Neben meinen Großeltern habe ich noch meine Urgroßeltern kennengelernt, genauso wie ich auch von meiner Ur Ur Großmutter noch viele Geschichten kenne. Genaugenommen sogar noch auch aus dem Ersten Weltkrieg.

Was sie mir erzählt haben, ist hier von mir schon in einer kurzen Form geschildert worden. ZB. die Beobachtung, das die Juden des Dorfes zusammengetrieben und erschossen wurden. Auch die Freundschaft meiner Urgroßeltern zu einer Familie jüdischen Glaubens habe ich erwähnt. Ebenso wie Ihr damaliges Wissen, was mit diesen Freunden passieren wird. Die Reaktion darauf war aktive Hilfe. Diese Freunde haben überlebt, aber lange nicht Ihre komplette Familie.

Was Deine vielleicht versteckten, aber unnötigen Schuldgefühle angeht, auch darüber wurde hier schon gesprochen.
Es gibt keine Kollektivschuld, keine Sippenhaft.

Selbst das manche Juden am Holocaust mitverdient hatten, wurde hier schon thematisiert, im Gegensatz zum Holocaust aber von Niemandem geleugnet.

"Vorgekaut", besser gesagt "voreingenommen" scheinst Du mir hier zu sein.
Wäre toll, wenn Du zu Deiner Meinungsfindung mal Alles hier lesen würdest.
Es langweilt vermutlich nicht nur mich, immer und immer wieder hier Alles wiederholen zu müßen.

Das es Probleme gibt, zwischen Israel und Palistina ist mir übrigens auch geläufig. Würden diese nach Nazimethode gelöst, wäre Palistina schon lange weg vom Fenster. Vielleicht war die Gründung dieses Staates Israel ein Unrecht. Vielleicht auch nicht. Jedenfalls ist dieser Staat von den Vereinten Nationen legitimiert worden und wird als solcher anerkannt. Einen Vergleich zum Holocaust sehe ich da nicht.
Aber auch für dieses Thema würde ich eher ein neuen Thread empfehlen.



Make my Day ;)


Anzeige

melden