Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.01.2010 um 16:54
Zitat von mrcreasaughtmrcreasaught schrieb:Mich wundert, dass sich das die Ostdeutschen gefallen lassen haben...
Ich glaube viele Ostdeutsche sind mit der rosaroten Brille in die Wiedervereinigung gestolpert......
Hinterher ist man eben immer schlauer.....

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.01.2010 um 16:59
@Saniel
nein, sind sie nicht

@mrcreasaught
an runden tischen - an einigen war ich dabei - wurde vieles besprochen und auch der grundstein für einen "start" danach gelegt

also die wahlen anstanden, waren hier innerhalb kurzer zeit parteien gegründet, standen die personen mit dem parteibuch auf den wahllisten - nur wenige beteiligten sich als "parteilose" in ihnen

frau merkel wurde gefragt, warum so wenig bürgerrechtler in den regierungen sind - die aussage: die haben schon vorher ihre ganze kraft gegeben - oder anders sich verheizt - stimmt nicht

man hat sie überrollt- sie sollten nicht ernstgenommen werden -weil ihre politische ausrichtung eine andere war: direkte demokratie - und keine parteienhohheit -


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.01.2010 um 17:00
@mrcreasaught
Ich glaube, du bist kein Ostdeutscher, sonst würdest du das nicht behaupten. Ich habe etwas anderes erlebt, nämlich das etliche Luser des Westens in den Osten kamen, hier dicke Backen machte und die Buschzulage abfaßte. :)


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.01.2010 um 17:02
Zitat von HanikaHanika schrieb:Ich habe etwas anderes erlebt, nämlich das etliche Luser des Westens in den Osten kamen, hier dicke Backen machte und die Buschzulage abfaßte.
Kann mir das mal einer übersetzen bitte?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.01.2010 um 17:03
@Saniel
@Hanika
vielleicht könnten wir hier beim thema bleiben - so spannend das auch ist -


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.01.2010 um 17:03
@Hanika
"Luser"....wie nett!

Alte MfSler sitzen als Beamte in hohen Positionen. Mich ekelt das an!
Ich bin tatsächlich kein Ostzonese - aber fast!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.01.2010 um 17:05
@mrcreasaught
Wen kennst du denn da?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.01.2010 um 17:08
@Saniel
Wiki hat eine Antwort für dich :)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.01.2010 um 17:10
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:weitergehen? - ist die auseinandersetzung mit rechtem gedankengut, mit der pauschalisierung der ns-zeit, mit der sich verbreitenden ausländerfeinlichkeit usw. ist herausforderung genug -
Finde ich ehrlich gesagt nicht.

Die von dir angesprochenen Aufgaben kann man warhscheinlich nie ganz als "erledigt" abhaken aber sagen wir mal das wäre einigermaßen der Fall, was müsste deiner Meinung nach dann als nächstes getan werden?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.01.2010 um 17:10
Oh, ich kenne einen ganzen Sack voll Leute in Sachsen und Thüringen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.01.2010 um 17:38
@mrcreasaught
Sehr konkret! :) Aber wir sollten wieder zum eigentlichen Thema kommen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.01.2010 um 18:08
@Befen

sehr schön, jetzt haben wir 5 Beispiele zusammen. Sind das jetzt die dauernden, vielen ausländischen Zeigefinger? Und wieviele von den Beispielen nimmst du persönlich ernst oder schüttelöst du über soviel Dummheit und billiger Bösartigkeit nur den Kopf?

Nimmst du sie Sun ernst? Nimmst du ihr türkischen Pendant ernst? Oder ihren polnischen Pendant?

5 Beispiele davon drei Schundzeitungen. Ja, ich fühle mich unglaublich verletzt.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.01.2010 um 18:17
@UffTaTa
Das Problem ist leider, daß es kaum noch seriöse Zeitungen gibt und die Meisten nicht mehr in der Lage sind, Informationen zu sondieren.
Deshalb war eben eine meiner Forderungen auch, daß wir einen Journalismus brauchen, der dieses Wort auch verdient!

Wenn du dich verletzt fühlst, nimmst du selbst Dinge ernster, als sie es verdienen! :)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.01.2010 um 18:19
@Befen

aber is OK, lassen wir das, ich sag dir jetzt nur noch was ich darüber denke.

Ich habe die SCHNAUZE gestrichen VOLL.

Ich habe die Schnauze voll das mir dauernd ein Deutscher erzählt, ich als Deutscher würde dauernd vopn irgendwelchen Ausländern mit dem Nazionalsozilismus belästigt werden und dauernd würden irgendwelche Ausländer mit dem Finger auf mich zeigen und mir erzählen mein Volk wäre schuld am Massen mord und müsse sich ducken und zahlen usw. usf.

Von diesen Sprüchen habe ich die Schnauze gestrichen voll.

Wenn ich nämlich uzusammen zähle wie oft ich von Deutschen dieses Lied gepfiffen bekomme und wie oft mich ein Ausländer auf die deutsche Vergangenheit anspricht, dann sind letztere in erheblicher Minderheit.

ERGO: Ich wäre froh dieses Gejammer von deutscher Seite würde endlich aufhören. Mit den paar Idioten des Auslandes komme ich ohne Probleme klar. Lass die paar schwätzen, was juckt es mich. Aber hört auf mir zu jeder unpassender Gegelegenheit vorzujammern wie böse DIE uns doch angeblich behandeln würden. Ich kanns nicht mehr hören, es hängt mir zu den Ohren raus.


Alles klar?


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.01.2010 um 18:21
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Wenn ich nämlich uzusammen zähle wie oft ich von Deutschen dieses Lied gepfiffen bekomme und wie oft mich ein Ausländer auf die deutsche Vergangenheit anspricht, dann sind letztere in erheblicher Minderheit.
könnte daran liegen das du weniger ausländer kennst ;)


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.01.2010 um 18:31
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:könnte daran liegen das du weniger ausländer kennst
Ja klar. Und diese Deutschen die sich angeblich dauernd belästigt fühlen, die sind dann nur mit Ausländern zusammen?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.01.2010 um 18:32
Außérdem wurden gar keine persönlichen Beispiele gebracht sondern nur Schndzeitungen. Also lassen wir es mit der Ausrede nun.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.01.2010 um 18:33
@UffTaTa

diese "jammerdeutschen" müssen unheimliche begegnungen mit ausländern haben . .. also mir begegnen solche sprüche nie - vielleicht kenne ich auch nur die "falschen" ausländer - - -


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.01.2010 um 18:35
@kiki1962

Solche gibt es auch kaum. Es gibt nur solche recht viele, die das Thema selbst aufgreifen und sich auffregen dass man überall vom Holocaust belästigt wird.

Siehst du ja auch wer den Thread erstellt hat. Niemand der forderte dass man Reue zeigt und was von Deutschen forderte.

Das Thema kam von einem aus der Braunbär Familie.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.01.2010 um 18:35
@Outsider
@UffTaTa
Diese Beschwerden der Deutschen sind ja auch wirklich überflüssig. Ihnen wird in der Tat nichts vorgeworfen. Es ist eben das Problem, daß sie ihren Frust nicht anders artikulieren können.


Anzeige

melden