Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

13.11.2009 um 23:37
@eckhart
verstehe ich jetzt nicht?

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

14.11.2009 um 00:03
@Outsider
Das war keine Ironie !
Deine Beiträge 23:19 und 23:22 sind wirklich Spitze.
Wenn Du auch Bei Erik "Perlen vor die Säue" geworfen hast.
Ich habe mir vorgenommen, ihm auf seine Trolligkeit nur noch mit höchstens 3 Sätzen zu antworten.
Aber es können ja auch andere noch was lernen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

14.11.2009 um 00:05
natürlich .. die hoffnung stirbt zuletzt .. kennst du ja sicher auch @eckhart


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

14.11.2009 um 00:12
@Outsider
@eckhart
steter tropfen höhlt den stein -

@ErikderRote
es besteht hoffnung - hast du`s gelesen - wir sind zuversichtlich -


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

14.11.2009 um 05:12
Zitat von o.lafontaino.lafontain schrieb:für die sinti und roma gibt's so einen begriff auch nicht und die waren auch arme schweine und werden nachwievor ausgegrenzt...
Das nennt sich dann Antiziganismus


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

14.11.2009 um 10:49
@ all
Ich habe eine sogenannt "Einzelmeinung", die ich mir aufgrund zahlreicher Ungereimtheitheiten gebildet habe. Dazu zählen unter anderem gefälschte oder falsche Bilder über den Holocaust, die offiziell in den deutschen Medien benutzt werden, deren Fälschung bzw. falsche Zuordnung aber bekannt ist, da sie von einem Gericht bestätigt wurden. Dessen ungeachtet werden sie auch weiterhin gedruckt. Wenn mir jemand erklären kann, wieso ich glauben soll, dass das alles den Tatsachen entspricht, wenn doch mit diesen falschen Bildern die Meinung der Bevölkerung "gebildet werden darf, wäre ich euch sehr dankbar. Ansonsten muss ich angesichts solcher offiziell (gerichtlich) bestätigter Tatsachen weiterhin die Redlichkeit bei der "Forschung" in diesem Bereich anzweifeln. Zumal das Geschrei besonders groß ist, wenn sich jemand erlaubt, andere Zahlen zu berechnen...


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

14.11.2009 um 12:04
@ErikderRote

natürlich ist das geschrei gross,
wenn jemand andere zahlen, die um ein vielfaches kleiner sind
nennt.
denn was um himmels willen soll das ?!?
was änderte es am systematischen holocaust ?

die naheliegendste vermutung
ob solch einer relativierung
ist der wunsch nach einer verminderung der schuld,
die aber auch mit reduzierten opferzahlen nie erreicht werden kann

buddel


2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

14.11.2009 um 12:14
@buddel

Von welcher Schuld sprichst Du, ich hoffe nich von meiner ? Ich war's nämlich nich. ;)

So schlimm und verabscheuungswürdig die ganze Sache auch war, ist es für mich aber noch lange kein Grund die aggressive Politik des Staates Israel im nahen Osten vor allem gegenüber den Palästinensern durch Geschenke militärischer oder finanzieller Art in irgendeiner Form zu unterstützen. Das sind FÜR MICH zwei paar Schuhe. Das is nun mal die Gnade der späten Geburt.

Gruß greenkeeper


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

14.11.2009 um 12:47
Zitat von buddelbuddel schrieb:ist der wunsch nach einer verminderung der schuld,
die aber auch mit reduzierten opferzahlen nie erreicht werden kann
Es ist der Wunsch nach einem Ende der Propaganda. Zumal ja definitiv mit falschen Bildern gearbeitet wird. Was könnte denn noch alles falsch sein? das herauszufinden ist verdammt schwer, da man bei Recherchen und noch viel mehr bei Veröffentlichungen sehr stark behindert wird. Warum ist das so?

Kleine Erklärung:

Wenn ich etwas sage, das definitiv richtig ist und andere behaupten, es wäre falsch, dann wehre ich mich dagegen, schreie aber nicht rum und verbiete dem Anderen gleich gar nicht seine Sichtweise.
Wenn ich wissentlich etwas sage, das falsch ist und andere wollen das bestreiten, dann schreie ich den Gegner zusammen und wenn ich die Macht dazu habe, verbiete ich ihm, das zu bestreiten.

Schuld? Welche Schuld? Ich trage keine Schuld.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

14.11.2009 um 12:53
Zitat von buddelbuddel schrieb:natürlich ist das geschrei gross,
wenn jemand andere zahlen, die um ein vielfaches kleiner sind
nennt.
denn was um himmels willen soll das ?!?
Möglichweise kann das zementierte Strukturen und Sichtweisen ändern.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

14.11.2009 um 12:54
@greenkeeper
die politik israels - ist ein völlig anderes thema - dieser staat hat nichts mit dem holocaust zu tun ...

@ErikderRote
meinungen sind immer "einzeln" - das man gleichgesinnte findet kann durchaus sein
Zitat von ErikderRoteErikderRote schrieb:Wenn mir jemand erklären kann, wieso ich glauben soll, dass das alles den Tatsachen entspricht, wenn doch mit diesen falschen Bildern die Meinung der Bevölkerung "gebildet werden darf, wäre ich euch sehr dankbar.
zuerst - du sollst es nicht "glauben" - es geht um wissen -
welche "ansicht" ich habe - und ob ich es als wahr und gegeben sehe ist das eine
das was ich selbst empfinde "zählt" - - fange ich an dies und jenes in frage zu stellen, weil mir wichtig ist "alles" zu verstehen, fange ich an das haar in der suppe zu finden - stelle ich bald fest: die aussagen sind unterschiedlich - nein, nicht wirklich kann ich mir eine "meinung" bilden - unsicherheit macht sich breit - - oder aber ich "fahre" mich auf eine sicht ein - was fehlt dieser ? - kann dies objektiv sein

und deshalb, weil dem so ist - schließe ich mich da aus - nehme quellen, die "vor ort" erstellt werden - hörte berichte von noch lebenden -
nehme die damaligen ereignisse wahr, empfinde nach, fassungslosigkeit, schmerz, mitgefühl - stellen alles andere an fragen und meinungen und ansichten in den hintergrund - es ist nicht mehr wichtig, weil es nicht ungeschehen macht, den schmerz der leidenden nicht schmälert

die opfer, die geschändeten, die leidendenen machen jedem von uns klar: es ist unwichtig ob es mehr oder weniger waren - es ist irrelevant was zu diesem schicksal führte -

tiefe trauer empfinde ich an den plätzen der greultaten - nichts kann ich für jene tun - außer darauf zu achten, dass sich diese geschichte nicht wiederholt - und versuchen, dass leute die das haar in der suppe suchen, diesen leuten zu sagen: empfindet empathie - verinnerlicht dann werdet ihr sehen, dass all diese fragen unwichtig sind - an bedeutung verlieren .. . .


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

14.11.2009 um 13:01
@kiki1962
Ob diese Bilder stimmen, ist fraglich, da diese Institution:

Süddeutscher Verlag Bilderdienst DIZ Dokumentations- und Informationszentrum München GmbH

definitiv falsche Bilder verkauft und als das jemand behauptete, gegen ihn vor Gericht zog...und verlor. Die Käufer der Bilder distanzieren sich nicht davon und nutzen sie weiter = Fehlinformation.
Wo überall wird noch fehlinformiert und wenn ich daran zweifle, werde ich angeklagt?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

14.11.2009 um 13:02
@kiki1962
Wissen kannst du nur, wenn du dabei waret. Alles andere ist nur glauben, überzeugt sein...etc.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

14.11.2009 um 13:09
Hier gibt es ein nicht gefälschtes Auschwitz-Befreiungsfoto. es sind definitiv Häftlinge zu sehen, also war Auschwitz ein Gefangenenlager. Besonders leidend, ausgemergelt oder misshandelt wirken sie nicht. Das dürfte es gar nicht geben. Dafür werden lieber Bilder von Leichen gezeigt, die woanders gemacht wurden und die Typhus-Opfer zeigen. Die werden dann einfach als vergaste Auschwitzopfer dargestellt. Wieso macht man das? Gibt es kein passendes echtes Material?


melden
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

14.11.2009 um 13:09
@ErikderRote
Ja klar, die übliche Art und Weise, einfach eine Behauptung aufstellen, alles generell anzweifeln und zur Glaubensfrage erklären, weitere Behauptungen als Nebenschauplatz raushauen, -unter dem Strich: revisionistische Holocaustleugnung, oder halt Relativierung, wie immer!

Fang doch mal damit an, ->welcher, eventuell vorhandene Fehlgriff in die Fotokiste denn dazu taugt, auch als gesichert geltende Beweise in Zweifel zu ziehen?

Dann gebe mal ein paar Quellen an, damit Deine Einzelmeinung auch nachvollziehbar wird.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

14.11.2009 um 13:09
@ErikderRote


Nunja....die Bilder die die Nazis selbst gemacht haben...von Gruben voller toter Juden und von Erschiesungen der Juden....die stimmen aber schon oder?......und das Märchen von gestellten Szenen brauchtman nicht glauben wenn man die Berge von leichen sieht.....wie sollte das auch gestellt sein

bleibt nur noch die Frage.....wenn die Opferzahlen an toten Juden nicht stimmen.....wo sind sie denn dann alle hingegangen, weil sie plötzlich alle weg waren?


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

14.11.2009 um 13:11
@schmitz
Ich dachte imer, ihr wisst alles. Es ist wohl doch nicht so. Oder wollt ihr das nicht sehen?

http://www.dergloeckel.eu/Medien/Holocaust/0304_xx_05.html (Archiv-Version vom 20.02.2010)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

14.11.2009 um 13:12
Zitat von BefenBefen schrieb:bleibt nur noch die Frage.....wenn die Opferzahlen an toten Juden nicht stimmen.....wo sind sie denn dann alle hingegangen, weil sie plötzlich alle weg waren?
Das frag ich mich auch. In dem jüdischen Almanach verschwanden sie zwischen 1949 und 1950.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

14.11.2009 um 13:12
@ErikderRote
Du beantwortest wie immer keine Fragen, weichst aus, lamentierst herum und so weiter...
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Fang doch mal damit an, ->welcher, eventuell vorhandene Fehlgriff in die Fotokiste denn dazu taugt, auch als gesichert geltende Beweise in Zweifel zu ziehen?



Anzeige

melden