Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.01.2010 um 18:36
Außerdem stinkt mir das diese Leute sich gerne als Sprachrohr und Verteidiger aller Deutschen aufspielen. Wer hat sie den dazu ernannt? Woher wissen sie den das jeder angeblich so denkt wie Sie?

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.01.2010 um 18:37
@insideman
da muß ich dir recht geben..


wird das nicht langsam ot hier?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.01.2010 um 18:39
Wieso OT? Wie heisst der Thread "Die Frage wird doch noch erlaubt sein"? Also, die Frage nach der angeblichen Fragerei wird doch noch erlaubt sein.


2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.01.2010 um 18:44
@UffTaTa
dazu gibt es eine differenzierung - das eine sind die deutschen, die sich selbst ehrenvoll schätzen - das sind die patriotischen - das sind die, den die deutsche nation noch was bedeutet

das andere sind solche leute wie ich (na jedenfalls in einigen ansichten)- nicht so überzeugt deutsch - kritisch - achten sehr darauf, dass die wahrheit nicht verwischt werden -nehmen meist quellen, die nicht anrüchig sind . . usw.

und selbst wenn uns jemand entgegenschleudert: ihr seid schuld - dann bricht für uns nicht die welt zusammen . .. .


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.01.2010 um 18:46
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Wie heisst der Thread "Die Frage wird doch noch erlaubt sein"? Also, die Frage nach der angeblichen Fragerei wird doch noch erlaubt sein.
ein wenig schwammig, oder* augenbraueheb


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.01.2010 um 18:48
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Wie heisst der Thread "Die Frage wird doch noch erlaubt sein"? Also, die Frage nach der angeblichen Fragerei wird doch noch erlaubt sein.
Das ist wohl auch Gegenstand der Diskussion.
Das die Frage an sich nicht erlaubt ist ist ja nun mehrfach geklärt worden....


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.01.2010 um 18:50
Zitat von SanielSaniel schrieb: Das die Frage an sich nicht erlaubt ist ist ja nun mehrfach geklärt worden....
Es kommt immer auf die Frage und die Fragestellung drauf an.

Wenn jemand fragt wir das ganze passiert ist damals mit der Vernichtung dann, ist das kein Problem, da gibts sogar einen Thread darüber.

Wenn aber jemand ne "Frage" hat wie das denn eig gewesen sein kann, und dann Berechnungen reinstellt dass der Wald zu wenig Holz hatte um die Menschen zu verbrennen, dann ist er kein Fragensteller sondern liefert ja die Antwort gleich mit, und damit auch seine Gesinnung.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.01.2010 um 18:52
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:dazu gibt es eine differenzierung - das eine sind die deutschen, die sich selbst ehrenvoll schätzen - das sind die patriotischen - das sind die, den die deutsche nation noch was bedeutet
also da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen oder ich versztehe dich falsch. Für mich ist "patriotisch" nicht seine eigene Vergangenheit zu leugnen und von anderen zu fordern diese Vergangenheit zu ignorieren, sondern zu der eigenen Vergangenheit zu stehen und sein Land zu verbessern.

Ich finde dieses KLand eigentlich erstaunens- und achtungswert. Es hat einige schlechte Seiten aber die guten überwiegen bei Weitem. Ich bin froh als Deutscher in Deutschland geboren zu sein, ABER das bedeutet doch nicht das jeder Scheiß der unter dem deutschen Mämntellchen von irgend jemand verkauft wird von mir als gut befunden werden muss. Ich lasse mir doch nicht vorschreiben was ich als patriotisches Verhalten empfinde.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.01.2010 um 18:55
Oder anders gesagt: Patriotismus ist doch kein Wadenbeißer- und Leugnungsreflex.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.01.2010 um 18:58
ich werd immer von entenpelle gejagt wenn ich patriotismus lese bzw. höre.. hatte da was in einem beitrag zu

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein.... (Seite 335)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.01.2010 um 18:58
@insideman

Aber die Frage nach Meinungsfreiheit bzw. die Diskussion darüber sollte gestattet sein.
Aber schon die Frage "Ist die Infragestellung des Holocaust eine Einschränkung der Meinungsfreiheit?" ist zuviel....
Daher muss der Thread ja vom Thema abdriften und in Belanglosigkeit bzw. Offtopic verlaufen..... Die Kernfrage "Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein...." ist in jedem Falle beantwortet....


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.01.2010 um 19:01
@UffTaTa
es gebt da erhebliche unterschiede - du - z.b.

und dann gibt es jene deutschen, die besonderns national sind, die besonders patriotisch sind, die besonders "stolz" sind

und das sind jene, die gleich in die lücke springen und sich beleidigt und angegriffen fühlen - die fragen finden, die irrelevant sind, sich an ihnen festbeißen - und ihre meinung im namen der nation rausbrüllen müssen -

fällt dir doch auch auf . . .


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.01.2010 um 19:01
Zitat von SanielSaniel schrieb: Die Kernfrage "Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein...." ist in jedem Falle beantwortet....
Die Kernfrage eines jeden Threads ist nach 2 Tagen beantwortet
Zitat von SanielSaniel schrieb: Aber schon die Frage "Ist die Infragestellung des Holocaust eine Einschränkung der Meinungsfreiheit?" ist zuviel...
Ich darf auch nicht ungeschoren nen Polizisten als ***** bezeichnen. Wieso sollte ich dann den Holocaust leugnen dürfen?

Und wenn man dann schon Verantwortung als Land, Nation für so ein Verbrechen hat, dann ist so ein Gesetzt das MINDESTE.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.01.2010 um 19:02
@UffTaTa
Vielleicht ist es ja dann verzeihlich, wenn du weißt, daß uns als ehemalige Ossis der Patriotismus ein wenig abhanden gekommen ist.... :) Zumal wir die Entwicklung der BRD auch mit etwas anderen betrachten als die BRD-Geborenen....


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.01.2010 um 19:03
edit

etwas anderen Augen


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.01.2010 um 19:04
@Outsider
danke für den post - hier sollte es möglich sein auch quellen kontinuierlich anzuzeigen - geraden diesen - und einige andere auch -

dann könnte an schreiben : sie link unter den namen - -- ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.01.2010 um 19:06
@kiki1962
ja wäre eine gute sache.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.01.2010 um 19:10
@Outsider
sollten wir mal anregen -


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.01.2010 um 19:12
@Hanika
wie hat den der osten die geschichte des holocaust gesehen?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.01.2010 um 19:21
@Outsider
wir wurden viel über den "widerstand" aufgeklärt - so habe ich noch die erinnerung daran -
ich glaube nicht, dass es lehrunterschiede in den beiden deutschen staaten gab


Anzeige

1x zitiertmelden