Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.04.2011 um 09:22
Zitat von PythiaPythia schrieb: Also ich bin jetzt mal sehr sarkastisch... ich könnte auch sagen, die meisten Menschen sind in den Konzentrationslagern ja an Krankheiten gestorben und nicht an Vergasung... NICHT meine Meinung, aber auf so eine dumme Aussage, muss man eine dumme Antwort geben.
Nein, aufgrund deiner völligen Ablehnung irgendwas dazuzulernen was die Indianer betrifft das dazu führt dass du das Schicksal der Juden immer weiter ins Lächerliche zeihst, gehörst du auch nicht in den Thread den dir @schmitz vorgeschlagen hat.

Es würde dir also sehr gut zu Gesicht stehen, dich mal über diverse Sachverhalte zu informieren, bevor du dich

a) lächerlich machst
b) Das Schicksal der ermordeten Juden ins Lächerliche ziehst.
Zitat von PythiaPythia schrieb:
Ich würde dir mal den Hexenhammer empfehlen, da kannst du mal lesen, das einzigst deine Antwort hier beschämend ist!
Kann ich mir mit dem aufn Kopf hauen?

DU hast sarkastisch nach Entschädigung verlangt, weil damals bei der Hexenverfolgung Frauen umgebracht wurden bezogen auf vergangene und heutige Entschädigungszahlungen für NS-Opfer.

Da hilft kein Hammer mehr.
--------------------------------------------------------------------------
insideman schrieb:
Hier kreuzt du einen wahren Punkt. Nicht absichtlich, sicher nicht wenn ich mir deinen ganzen Post so durchlese.
Zitat von PythiaPythia schrieb:
Tja, beleidigend werden kann jeder, ist nun wirklich keine Kunst!
------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich jetzt behaupte du tust dir mit dem Lesen schwer, ist das eine Feststellung auf den eben zitierten Gesprächspart.
Zitat von PythiaPythia schrieb: Lerne erst mal selbst Toleranz gegenüber Andersdenkenden und dann lerne einen vernünftigen Ton
In Anbetracht dessen was du hier von dir gibts, ist mein Ton noch ein schleimiger, verlass dich drauf.
Zitat von PythiaPythia schrieb: und du brauchst jetzt auch nicht zu antworten
Solch Posts lass ich ungern einfach so stehen. Ich hoffe bezüglich der Indianer wirst du jetzt die 2te Chance nutzen um dich weiterzubilden.

Möglich aber dass du über deren Schicksal eh Bescheid weißt, nur aber mit dem Holocaust nichts anfangen kannst. Dann ist das für den Thread aber ne schlechte Basis.

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.04.2011 um 11:03
Meine Mutter war Deutsche und hat den Krieg mit erlebt. Hat selbst nie gerne darüber
geredet und hätte sie damals 200 Meter mehr nach Osten gewohnt, wäre sie DDR Bürgerin geworden. Dennoch wissen wir im Ausland mehr als einige hier auf Allmy angeblich über ihr
eigenes Land zu wissen pflegen. Dabei bringt ihr es nicht mal fertig das geeinigte Deutschland
als solches zu sehen, und noch heute die Menschen der ehemaligen Ostseite als Ossis zu betiteln.

Was geht ab innerhalb des differenzierten Gedankengutes, wenn z.B. der Euro Deutschland bzw. den Euroraum in eine tiefe Depression stürzen sollte? Wie lange wird es gehen bis die eigene Unzufriedenheit an ethnischen Gruppen festgebunden wird? Da würden sich Migranten eher Heute
als Morgen wünschen, das Land so schnell wie möglich wieder zu verlassen. Die können aber nicht zurück in ihre alte Heimat, somit werden sie wie die Juden damals, in der Mitte stehen und auf ihr Schicksal warten. Wobei, heute würde wahrscheinlich aus-geschafft, was ja auch nichts anderes ist als Deportation. Wer nur die Endlager sieht hat den Weg der Propagande und die Hetzte als Mittel zum Zweck nicht verstanden.

Einige hier sind Lügenbarone und haben ein schändliches Lästermaul.
Wahrscheinlich suggerieren sie ihr eigenes, vermeintlich beschi.... Leben in eine Zeit die sie A) nicht fühlen gelernt haben und B) vielleicht mal selbst in der Zeit zurück gesetzt, an Stelle jener stehen sollten.

Ist meine Schreibe zu kompliziert?
Da steht eigentlich nichts weites als dass der Eine oder Andere ganz mächtig einen an der Waffel hat.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.04.2011 um 11:06
Ich finde es erschreckend, wie manche Menschen nach so langer Zeit immer noch so blind und ungebildet sein können, was den Holocaust betrifft.
Wollen die nicht kapieren, oder tun die mit Absicht so blöd?


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.04.2011 um 11:24
@Merlina

Ich tipp auf braune Gehirnwäsche. Wo sonst sollten Relativierung, Hohn, Revisionismus und Leugnung ihren Ursprung haben?

Ich mein, jeder, der mindestens 5 Jahre in Deutschland lebt erlangt unvermeidlich Kenntnis von Vernichtungslagern und dem ganzen Vorhaben damals und vor Allem was es von anderen Verbrechen unterschied....da muss man schon blind und taub sein, um das nicht zu raffen. Und ich wage zu behaupten, dass solche Leute dann hier nicht schreiben würden.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.04.2011 um 11:30
Das Problem HEUTE ist, dass es sich die deutsche Politik zu einfach macht!
Anstatt die einzelnen Geschädigten zu versorgen, werden die Gelder an Organisationen
überwiesen! Und die geben das Geld nur zum Teil weiter; ein Großteil fliesst in Massnahmen
zur Erhaltung des Andenkens u. ä.

Also, mir gefällt das nicht...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.04.2011 um 11:34
@mrcreasaught

Hast du da auch genauere Zahlen ect?

Dass Geld da wo es fliesst, für den einen oder anderen falsch eingesetzt wird liegt allerdings auf der Hand.


Leider kann und wird nicht jeder Euro 100% sinnvoll ausgegeben werden


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.04.2011 um 11:38
@insideman
Bin ich nicht Deiner Meinung.
Man könnte ein Dezernat im - z. B. Aussenministerium - einrichten, das sich um die Zahlungen kümmert.

Und Zahlen findet man in "Die Holocaust-Industrie".


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.04.2011 um 11:38
@mrcreasaught


Edit: damit für mich selbst kein Strick draus wird ;)

Das Buch als Argument dient den Rechtsextremisten.

Sonst noch was ?

Edit: Und ja, ich hab das Buch gelesen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.04.2011 um 11:49
Nach dem lesen einiger Kommentare stelle ich mal wieder fest, dass die Menschen, auch nach fast 70 Jahren des Krieges, nichts dazugelernt haben und immer wieder das gleiche Prozedere vollführen. Das Schlimme ist, sie selbst merken es noch nicht einmal.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.04.2011 um 12:07
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ich finde es erschreckend, wie manche Menschen nach so langer Zeit immer noch so blind und ungebildet sein können, was den Holocaust betrifft.
Wollen die nicht kapieren, oder tun die mit Absicht so blöd?
Sie können sich vielleicht einfach nich vorstellen, dass Menschen in der Lage sind anderen Menschen so etwas anzutun. Ich denke, je länger der Holocaust zurückliegen wird, je weniger Zeitzeugen es geben wird, desto unvorstellbarer wird er für diejenigen sein, die ihn nur aus Büchern kennen. Und desto mehr werden sich innerlich dagegen sträuben ihn als Wahrheit anzuerkennen.

Und desto überraschter werden in der Mehrzahl die, welche heute den Holocaust leugnen, am Ende sein, wenn der nächste Holocaust ansteht und sie wie üblich einfach wegschauen bzw. durch Propaganda aufgeputscht selbst daran teilnehmen. Das wird meiner Meinung nach in den nächsten Jahrzehnten ein großes Problem werden und zwar nicht nur in Deutschland.

Der Mensch und sein Erinnerungsvermögen is des Menschen größter Feind. :(

Gruß greenkeeper


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.04.2011 um 13:23
Es geht nicht darum, ob es passiert ist, oder nicht. Dass tausende Menschen in Lagern umgebracht worden sind steht außerfrage. Endscheidend ist, wie man damit umgeht. Und genau das, können einige Menschen eben nicht gut.

Menschen sind nun mal so, wie sie sind. Konkurrenz denkend und unklar gegenüber Subjektivität und Objektivität.

"Wenn man weiß wer der böse ist, hat der Tag Struktur". (Volker Pispers)
Nur sind gut und böse subjektive Bezeichnungen. Von außen betrachtet, ist der Mensch weder gut noch böse. Er handelt stets nach einem gewissen Ablaufschema, dessen Möglichkeiten von seiner Intelligenz beschränkt, oder erweitert werden.

Endschädigungszahlungen sind ebenso konterproduktiv, wie die Leugnung dieser Ereignisse. Wenn man ernsthaft in erwägung zieht, friedlich und nachhaltig mit einander auszukommen, sind Vorwürfe gegenüber den Anderen fehl am Platz.


2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.04.2011 um 13:28
Zitat von FossFoss schrieb:Endschädigungszahlungen sind ebenso konterproduktiv
Darum gibt es auch Entschädigungszahlungen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.04.2011 um 13:37
Zitat von voidolvoidol schrieb:die USA haben sich bis 1941 raus gehalten.
Was das Schießen angeht ja. Sie haben aber England und Russland mit Waffen und anderen Gütern versorgt, bevor der Krieg erst richtig los ging.
Zitat von voidolvoidol schrieb:Die deutsche Rüstungsindustrie war so ein Zirkel.
Genauso wie die, der Alliierten auch.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.04.2011 um 13:41
Zitat von FossFoss schrieb:Sie haben aber England und Russland mit Waffen und anderen Gütern versorgt, bevor der Krieg erst richtig los ging.
Die Sowjetunion war bis 20. Juni 1941 Vertragspartner von Hitlerdeutschland und hat dieses mit Erdöl und Getreide versorgt.
Zitat von FossFoss schrieb:Genauso wie die, der Alliierten auch.
Na dann liste mal die Waffensysteme, die Hitlerdeutschland von den Alliierten gekauft hat.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.04.2011 um 14:17
@insideman
Wem dieses Buch alles dient, Mr. Columbo, ist mir egal.
Jedenfalls wird darin konkret die Problematik beschrieben.

Aktuelle Betrugsfälle bestärken mich ja auch bei meiner Meinung.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.04.2011 um 14:21
@mrcreasaught


Ich glaub dir doch dass es vorkommt dass Gelder nicht immer dorthin fließen wo man es sich wünschen würde.

Oder vor allem wo man es jedem damit Recht macht.

Du würdest uns hier weiterhelfen, wenn du nicht immer irgendwas behaupten sondern auch Informationen dazu bereitstellen würdest.
Zitat von mrcreasaughtmrcreasaught schrieb: Aktuelle Betrugsfälle
Ich will mir das nun nicht selbst suchen müssen


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.04.2011 um 14:33
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Endschädigungszahlungen sind ebenso konterproduktiv
Genau! Keinerlei Entschädigungen für die die quasi ihre ganze Familie "verloren" haben.
Was fällt denen auch ein eine Entschädigung zu erhalten. Selbst schuld nicht wahr?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.04.2011 um 14:37
@insideman
Hier, bitteschön:
http://www.dtoday.de/startseite/nachrichten_artikel,-Millionen-Betrug-bei-Holocaust-Entschaedigungen-in-den-USA-_arid,16877.html


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.04.2011 um 21:31
@greenkeeper
@GilbMLRS


Aber kaum ein anderes Ereignis in der Vergangenheit wurde SO gründlich erforscht wie der Holocaust.

Wer immer noch zweifelt, KANN doch fast nur noch ein tief brauner sein. Oder sehe ich das falsch?


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.04.2011 um 21:49
@Merlina
revisionismus muss nicht zwangsläufig braun sein. liegt aber oft sehr nahe dran.


Anzeige

melden