Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:43
@insideman
Der Unterschied in Bezug auf Entschädigung.

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:45
@Hanika

Da wurde hier nie ein Unterschied erwähnt oder?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:46
was uns wieder zum kleinsten gemeinsamen Nenner und treibender Kraft fast allen Überls auf dieser Welt bringt: GELD


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:47
@Hanika

Die Entschädigung zahlen wir doch pauschal an die ganze Welt.
Jeder der das Wort Asyl stammeln konnte mußte viele Jahre lang von uns durchgefüttert werden.
Das ist so ein Resultat aus dem verlorenen Krieg.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:49
@mrcreasaught
Mach dich net lächerlich. Ich glaub, du hast mich richtig verstanden. Und das "Dein" ist voll daneben. Und jetzt schluss mit OT.

Also, was haben wir aus dem Holocaust gelernt und welche Maßnahmen wurden getroffen und Umgesetzt?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:52
@Trapper
Wie kommst du darauf, daß wir "pauschal" an die ganze Welt bezahlen?
Ich bin sicher, für Israel ist im Budget der BRD ein Extraetat vorgesehen.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:52
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Nur bei uns spricht man von der "ewigen Wiedergutmachung".
Und ich steh eben dazu das ich nicht bereit bin dafür freiwillig zu zahlen!
Na praktischerweise fragt man mich deshalb auch gar nicht erst.
Die Entschädigung an die Holocaustopfer hat doch aufgehört oder etwa nicht ?
Steinbrück sagte doch nein.
Die DDR hat bis heute nicht einen Pfenig gezahlt. Soll doch die Linke mit ihrem SED-Geld mal entschädigen.
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Natürlich hat du recht, wem es nicht passt der kann auswandern.
Allerdings haben wir im Ausland nicht überall den besten Ruf...die Sache mit dem Holocaust... you know?
Blödsinn. Im Ausland bekommt man als Deutscher mit Ausbildung schneller einen gut bezahlten Job als in Deutschland selbst. So schlecht kann der Ruf der heutigen Generationen im Ausland nicht sein. Das ist das übliche Geschwafel aus der Rechten Ecke die sich als Opfer darstellen wollen und eben mit diesen Argumenten Ankommen.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:57
@md.teach
Wie man nur so schnell zurück rudern kann...
Übrigens: Die Frage ist noch nicht beantwortet!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:57
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Die Entschädigung an die Holocaustopfer hat doch aufgehört oder etwa nicht ?
Das glaubst du jetzt aber nicht wirklich,oder?
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Blödsinn. Im Ausland bekommt....
Warum war da wohl der smily hinter?


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:58
@warneverends
oh - der osten war russland verpflichtet - inwieweit auch für die verpflichtung gegenǘber den juden bestand - weiß ich gar nicht - @md.teach
auf alle fälle habe ich hier begriffen, dass es genug aufzuarbeiten, aufzuklären gibt - und das schockt mich wirklich


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 01:01
Hier gebe ich euch mal einen Auszug aus dem Buch "Die Holocaust-Industrie" zur Kenntnis:

Die Holocaustindustrie instrumentalisiert den Völkermord an den Juden und beutet das Leid der Opfer aus. Immer neue Entschädigungsforderungen werden gestellt, von denen die Opfer aber kaum Nutzen haben. Jüdische Verbände nutzen ihre moralische Macht zu politischen Erpressungsmanövern. Das Gedenken an den Holokaust hat sich losgelöst von dem tatsächlichen Verbrechen und dient als Druckmittel- um Israels Politik gegen jede Kritik zu immunisieren, um die Defizite der USA in der eigenen Menschenrechtspolitik zu verschleiern, um das „Shoa-Business“ am Laufen zu halten. Die Würde und _Rechte der Opfer bleiben auf der Strecke.

Dieses Buch wurde von einem Juden geschrieben, Norman G. Finkelstein


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 01:02
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:oh - der osten war russland verpflichtet - inwieweit auch für die verpflichtung gegenǘber den juden bestand - weiß ich gar nicht
vermutlich keine, denn den Juden im Osten in der Zeit des kalten Krieges wurde nichts gezahlt. Nach der Wiedervereinigung wollen bzw. wollten auch diese eine Entschädigung. Darum der Vorschlag, die Linke solle diese entschädigen mit dem ganzen schönen SED-Geld.


http://www.focus.de/politik/deutschland/holocaust-entschaedigung_aid_140234.html

„Juristische Winkelzüge“

Steinbrück hatte nach einem Treffen mit Holocaust-Überlebenden am Donnerstag in Israel neue Zahlungen abgelehnt und stattdessen versprochen, sich über die jüdische Organisation Claims Conference für eine zusätzliche Unterstützung stark zu machen. Deren israelischer Generalsekretär hatte allerdings gesagt, er halte die bisher von Deutschland geleistete Wiedergutmachung für unzureichend. Sie stünde in keiner Relation zu den Verbrechen der Nationalsozialisten.

Zentralrats-Generalsekretär Kramer warnte die Bundesregierung davor, sich „mit juristischen Winkelzügen und scheinheiligen Argumenten“ aus der Verantwortung zu stehlen. Die Geschichte der Entschädigung werfe zwar grundsätzlich ein gutes Licht auf Deutschland.Doch müsse man auch sehen, dass bis Anfang der 90er-Jahre Holocaust-Opfer, die hinter dem Eisernen Vorhang lebten, von Entschädigungszahlungen ausgeschlossen gewesen seien. „Wenn diese heute nur Einmalzahlungen erhalten, weil die Anmeldefristen für laufende Rentenzahlungen schon lange abgelaufen sind, dann ist das moralisch nicht in Ordnung.“



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 01:02
@Hanika
das Buch: Machtfaktor Zionismus....


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 01:05
@kiki1962
Genau. Meine Klassenkameraden interessieren sich gar nicht dafür und ich manchmal auch Nicht. Das ist dass Problem, immer weniger interessieren sich und schlimmer ist, das sich mehr leute nichts empfinden, nur mit den schulter zucken.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 01:07
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Das glaubst du jetzt aber nicht wirklich,oder?
Hast du Quellen dafür ?

Meine Quellen sagen, dass die Entschädigungszahlungen abgeschlossen sind


Holocaust-Entschädigung
Harte Kritik an Bundesregierung
Das Nein von Finanzminister Steinbrück zu neuen Zahlungen an Holocaust-Opfer erbost den Zentralrat der Juden. Generalsekretär Kramer spricht von einer verwerflichen Haltung.


http://www.focus.de/politik/deutschland/holocaust-entschaedigung_aid_140234.html





Entschädigung abgeschlossen
Versicherungen zahlen Millionen an Holocaust-Opfer

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,472868,00.html


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 01:08
Zitat von HanikaHanika schrieb:Wie kommst du darauf, daß wir "pauschal" an die ganze Welt bezahlen?
Weil unsere Asylpolitik nun mal weltweit gilt und uns ein Vermögen gekostet hat.

Dazu der deutsche Maulkorb.
Wenn ich meinen deutschen Nachbarn beleidige kümmert es keinen Menschen.
Beleidige ich meinen schwarzafrikanischen Nachbarn, bin ich ein Rassist.
Oh ja...der Deutsche muß ganz schön aufpassen was er sagt...vor allem zu wem.
Ausländer haben aufgrund dieser Politik mehr Freiheiten in unserem Land als wir Einheimischen.

Ne Leuts... lassen wirs fürs erste. Wenn ihr unbedingt Buße tun wollt...in welcher Form auch immer...bitteschön.


2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 01:13
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Wenn ich meinen deutschen Nachbarn beleidige kümmert es keinen Menschen.
Wenn er dich wegen Beleidignung anzeigt - schon
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Beleidige ich meinen schwarzafrikanischen Nachbarn, bin ich ein Rassist.
Kommt drauf an wie du ihn beleidigst.
Muss aber zugeben, dass es erlaubten und nicht-erlaubten Rassismus gibt. Beispiele gibt es genug, falls gewollt.
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Weil unsere Asylpolitik nun mal weltweit gilt und uns ein Vermögen gekostet hat.
Das Asylrecht gilt weltweit ? Dachte nur in Deutschland :)
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Ausländer haben aufgrund dieser Politik mehr Freiheiten in unserem Land als wir Einheimischen.
Mehr Freiheiten in welcher Hinsicht ?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 01:14
@Agent_Elrond
Nein, das Buch heißt direkt "Die Holokaust-Industrie Wie das Leiden der Juden ausgebeutet wird, Piper Verlag München.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 01:15
@Hanika
sry, mein Fehler, wollte nur sagen da gibt es noch mehr Bücher die dieses Vorgehen anprangern...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 01:15
@Trapper
du gehörst zu jenen zeitgenossen, die alles miteinander vermischen -


Anzeige

1x zitiertmelden