Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat es Mohammed gar nicht gegeben?

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat es Mohammed gar nicht gegeben?

21.12.2005 um 13:13
Isa ist der Sohn von Maria. (Die Kuh 2, 253)

Jesus ist der Sohn Gottes. (Johannes 1, 49)

Isa ist ein Prophet. (Sure 5, 75)

Jesus ist der Herr der Propheten. (Matthäus 22, 45)

Isa ist eine Schöpfung. (Sure 3, 59)

Jesus ist der Schöpfer. (Johannes 1, 3)

Isa hat nicht den Tod geschmeckt da Gott ihn in den Himmel nahm. (Sure Frauen 4, 157)

Jesus schmeckte den Tod für jeden von uns. (Hebräer 2, 9)

Was ist der Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens herauszufinden!!


Anzeige
melden

Hat es Mohammed gar nicht gegeben?

21.12.2005 um 13:43
http://www.strangepolitics.com/images/content/103789.jpg (Archiv-Version vom 03.01.2006)

Was ist der Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens herauszufinden!!



melden

Hat es Mohammed gar nicht gegeben?

21.12.2005 um 14:58
Einmal mehr greifst du den Islam als Religion an. In deinem ersten Post behauptest du, dass der Islam nur durch Gewalt und Hass verbreitet wird. Es mag sein, dass er in seiner früher Zeit durch das Schwert verbreitet wurde.
Nur kannst du im Gegenzu nicht behapten, dass das Christentum und alle Christen von Lieben beseelt sind. Ich erinnere mich im Zusammenhang mit dem Christentum nur ungerne an das dunkle Mitelalter in Europa. Die Hexenverbrennung, das Verbot der Wissenschaft(Verbot von Ärzten, Verbot von Chemie, Physik...), die Kreuzzüge (die von Europas Christen eingeleitet wurden, mit dem Vorwand Jerusalem zu befreien.Da wurde allen weis gemacht, dass die Christen in Jerusalem von den Muslimen geschlagen und unterdrückt werden, obwohl dort damals alle Religionen friedlich miteinander lebten. So hat der Pabst damals die Religion vorgeschoben um seine politischen Interessen durchzusetzen, wie es heute noch getan wird).
Während diese schrecklichen Dinge in Europa geschahen, war in Arabien die Wissenschaft am blühen, die Menschen waren viel fortgeschrittener auch die anderen Religionen durften in Frieden unter islamischem Schutz leben.
Dies hat sich jedoch geändert als in Europa immermehr die Religion in den hintergrund trat. Da kam ruckartig die moderne und neue Erfindungen und schon war man im Imperialzeitalter, in welchem man der Meinung war, dass man alle Völker unterdrücken müsse. So bestzte man Jahre lang die ganze Welt.
Das heutige Verhalten der Muslime hat rein garnichts mit dem wahren Islam zutun. Das ist ein politisierter Islam, der zu seinem Vorteil ausgelegt wird.
Noch etwas: Du behauptest, dass Jesus nich Hz.Isa ist?! Das ist sehr gefährlich. Fangen wir doch mal bei der Frage an, von wem die Bibel geschrieben wurde? Sie ist nich direkt Gottes Wort. Der Koran( mehr oder weniger) schon. Die Bibel wird bis in die heutige Zeit immer "aktualisiert". Das hat nicht mit göttlichem zu tun, wenn die Menschen etwas was Allah/Gott gesagt hat ergänzen und selbst etwas erfinden. Im Islam wird ausdrücklich gesagt, dass Hz.Isa (Jesus) nur ein Mensch ist, der von Allah/Gott ausgewählt wird und nicht Gottes Sohn oder sogar Gott selbst. Das ist eine Fehlinterpretation der frühen Christenheit.
Warum wird im Judentum und im Islam behauptet dass Allah/Gott nur einer ist und nicht gezeugt wurde und nicht zeugt(im Islam siehe Sure 112).
AssyrianKing, du denkst wahrscheinlich dass Mohammed den Koran verfasst bzw. sogar erfunden hat. Das ist nicht wahr! Der Koran ist das direkte Wort Allahs/Gottes! Manche Suren gingen verloren, manche wurden verändert, ja!
Die Bibel jedoch hat kaum etwas mit Allah/Gott zutun!
Die heutige Christenheit akzeptiert den Islam nicht, kristisiert ihn und hat immer auszusetzten dass die Gewalt und der Hass ihn beherrsche(Die Gewalt und der Hass sind ein Ergebniss der Kultur und des politisierten Islam. Die Kultur darf hier nicht mit der Religion verwechselt werden. Die heutigen Terroristen behaupten zwar in Namen der Religion bzw. Allahs/Gottes zu töten, dies hat in Wirklichkeit nicht damit zu tun, sondern das sind nur kulturelle und politische Interessen. Nochmal: Kultur hat nichts mit Religion zu tun!!), da sie Angst haben ihre alte Religion aufzugeben. Denn wenn die Christenheit den Islam als göttliche Religion akzeptieren würde, so müsste sie sofort zum Islam konvertiren, da sie damit auch automatisch an den Koran glauben!
Davor haben die Menschen schon immer Angst gehabt: Ihr gewohntes und ihnen bekanntes aufgeben zu müssen!
So bitte ich dich AssyrianKing den Islam nicht schlecht zu machen, nur weil er in der heutigen Zeit von den meisten benutzt wird, um politische und kulturelle Interessen zu vertreten. Erkundige dich über den wahren Islam. Lies den Koran und einige weitere Bücher, von angesehenen Islamwissenschaftlern und dann urteile darüber, aber urteile nicht nur weil du siehst was heutezutage mit dem Islam getan wird!

Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat es Mohammed gar nicht gegeben?

21.12.2005 um 15:04
>>Manche Suren gingen verloren, manche wurden verändert, ja! <<

Nein.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Hat es Mohammed gar nicht gegeben?

21.12.2005 um 15:26
@lerem
Du kannst nicht anzweifeln, dass manche Suren verloren gingen bzw. verändert wurden und wenn du dies tust solltest du Belege vorzeigen können.
Der Koran wurde Jahre nach dem Tod des Propheten Mohammed(s.a.s) aufgeschrieben. Alleine die mathematische Warhscheinlichkeit, dass er nicht verändert wurde ist sehr gering. Und auch aus menschlicher Sicht ist es wahrscheinlich, dass schon damals zu der frühsten Zeit des Islam der Islam selbst politisiert wurde, so wie es heute geschieht. und wenn du dies tust solltest du Belege vorzeigen können.
Es gibt auch Beweise dafür dass Teile des Koran verloren gingen. Ich habe vor einigen Tagen einen Text eines renommierten Islamwissenschaftlers gelesen, jedoch habe ich vergessen wo?!

Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim



melden

Hat es Mohammed gar nicht gegeben?

21.12.2005 um 15:32
@HamzaYusuf

wie kannst denn für dich als Muslim der Koran als Maßstab gelten, wenn er deiner Meinung nach verändert wurde?

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Hat es Mohammed gar nicht gegeben?

21.12.2005 um 15:37
Wen es alles nicht gegeben hatt:

Jesus, hatt es angeblich nie gegeben.

Muhammed sav hatt es angeblich nie gegeben.

Karl der Grosse hatt es nie gegeben.


Demnächst behauptet noch jemand Elvis hatt es auch nie gegeben, sondern Elvis sei das Idealbild des Rock'n Roll und als Synonym für Rockn Roller verwendet worden.

Oder vielleicht gibt es uns auch garnicht wirklich und wir sind alle nur Bits und Bytes in einer Computersimulation.

Was Muhammed sav angeht, zu dumm nur für den Autor dieses Buches das es von Muhammed ein Grab gibt.


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Hat es Mohammed gar nicht gegeben?

21.12.2005 um 15:37
Das was von Koran erhalten geblieben ist und nicht verloren ging ist Gottes Wort!
Was ich mit verändert meine ist: Wie sind die Suren des Koran angeordnet? Nach der Länge(Al-Baquara die längste, an-naas die kürzeste) Wenige Einzelpassagen in einigen Suren sind an passende Stellen eingesetzt worden usw. Das schliesst aber nicht aus, dass sie trotzdem Allahs/Gottes Wort sind.

Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim



melden

Hat es Mohammed gar nicht gegeben?

21.12.2005 um 15:41
Hmmmm HamzaYusuf als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich nochmal nachgedacht und finde du hast schon Recht. Hiermit entschuldige ich mich bei allen denen ich falsches getan habe. Natürlich kann ich nicht erwarten das die Betroffenen meine Entschuldigung annehmen werden, nachdem was ich gesagt habe.

Was ist der Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens herauszufinden!!



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat es Mohammed gar nicht gegeben?

21.12.2005 um 15:41
Die Suren sind vollständig und unverändert. Die Reihenfolge ist so gewünscht und Allah persönlich wacht über den Koran.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Hat es Mohammed gar nicht gegeben?

21.12.2005 um 15:45
@lerem
Deiner Meinung nach wacht Allah/Gott über den Koran! Warum wacht er dann nicht über die Bibel und die Thora, da dies ja auch göttliche Bücher sind?
Ausserdem bringst du hier Thesen, aber hinterlegst sie nicht. Mich würde gerne interessieren woher du deine Informationen hast?!

Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim



melden

Hat es Mohammed gar nicht gegeben?

21.12.2005 um 15:46
@Assyrienking

Das übersetzen des Korans ist nicht immer ganz richtig es gibt VIELE wörtern unter denen man im arabischen was anderes versteht als im deutschen du dummkopf das ist so und da kann mir jemand wie du nix anderes erzählen ich spreche beide sprachen.

Und erzähl nix über Moslems und krieg ich sag nur das HEILIGE wort KREUZZÜGE da haben die christen nicht alle nieder gemezelt und ihre Reiligion verbreitet die haben die leute geknutsch ger?

Die kreuzzüge waren mit abstand das härteste überhaupt und du erzählst was von Islam bringt krieg.

Und bei welcher Religion sieht man das schon gerne wenn die leute die Religion wechseln du depp.

Damit ein Trottel wie die übersetzung des Koran versteht muss er erst mal verstehen was mit den Wörtern gemeint ist die meistens BLIND übersetzt werden.

„Ein niedrigeres Wahlergebnis ist ein Zeichen, dass weniger Leute zur Wahl gehen.“ Georg W. Bush 2004

"Die große Mehrzahl unserer Importe kommt von außerhalb des Landes"
Georg W. Bush 2003



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat es Mohammed gar nicht gegeben?

21.12.2005 um 15:47
@HamzaYusuf

Bist du Schiit, Sunnit, Alevi? Würde ich gerne wissen... Aber eins solltest du wissen Bruder: Zweifel nicht an auch nur einem einzigen Buchstaben des Korans. Das birgt grosse Gefahr und der Seytan ist dir dann näher als dir lieb ist...

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Hat es Mohammed gar nicht gegeben?

21.12.2005 um 15:55
@lerem
es spielt hierbei denke ich keine Rolle welcher Glaubensrichtung des Islam ich angehöre, da diese Glaubensrichtungen sowieso von Hz. Mohammed (s.a.s) nicht gewollt sind.
Du musst schon einige mehrere Argumente anbringen, als den Seitan!
Der Seitan ist jedem von uns nah. Manche verfallen ihm andere nicht.

Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat es Mohammed gar nicht gegeben?

21.12.2005 um 16:01
Du verhälst dich wie ein Ungläubiger. (soll nicht heissen dass ich behaupte du seist einer!!!!!!!!) Du willst Beweise haben...Warum soll ich dir beweisen dass der Koran unverfälscht ist? Soll ich dir auch noch beweisen, dass Allah existiert? Will ich gar nicht, glaub dran und sei Muslim! Allah wacht über den Koran weil es das letzte Buch ist, das Siegel der Religionen!

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Hat es Mohammed gar nicht gegeben?

21.12.2005 um 16:05
@Assyrienking

Das übersetzen des Korans ist nicht immer ganz richtig es gibt VIELE wörtern unter denen man im arabischen was anderes versteht als im deutschen du dummkopf das ist so und da kann mir jemand wie du nix anderes erzählen ich spreche beide sprachen.

Und erzähl nix über Moslems und krieg ich sag nur das HEILIGE wort KREUZZÜGE da haben die christen nicht alle nieder gemezelt und ihre Reiligion verbreitet die haben die leute geknutsch ger?

Die kreuzzüge waren mit abstand das härteste überhaupt und du erzählst was von Islam bringt krieg.

Und bei welcher Religion sieht man das schon gerne wenn die leute die Religion wechseln du depp.

Damit ein Trottel wie die übersetzung des Koran versteht muss er erst mal verstehen was mit den Wörtern gemeint ist die meistens BLIND übersetzt werden.



Da muss ich dir aber auch was sagen, in der Bibel wird nicht über einen Kreuzzug gesprochen oder auch garnicht über Kriege gegen Heiden jedenfalls nicht im Neuen Testament. Das Alte Testament kann man sich sparen das repräsentiert nicht den Christen.

Was ist der Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens herauszufinden!!



melden

Hat es Mohammed gar nicht gegeben?

21.12.2005 um 16:05
@HamzaYusuf

Allah ist der Hüter der Schrift!
was sagst du dazu mein Bruder:

Wahrlich, Wir Selbst haben diese Ermahnung herabgesandt, und sicherlich werden Wir ihr Hüter sein. 15:9

Und verlies, was dir von dem Buche deines Herrn offenbart wurde. Da ist keiner, der Seine Worte verändern könnte, und du wirst außer bei Ihm keine Zuflucht finden. 18:27

Falschheit kann nicht an es herankommen, weder von vorn noch von hinten. Es ist eine Offenbarung von einem Allweisen, des Lobes Würdigen. 41:42



"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat es Mohammed gar nicht gegeben?

21.12.2005 um 16:08
Freestyler mein Bruder, jetzt wird er behaupten diese Stellen wären verfälscht worden....Ein "Muslim" der am Koran zweifelt hat schon einen sehr sehr gefährlichen Weg eingeschlagen, inshallah findet er wieder auf den rechten Weg...

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Hat es Mohammed gar nicht gegeben?

21.12.2005 um 16:12
Ich mag nicht wie du mit mir sprichst! Du solltest auf deine Worte aufpassen.
Ich will nichts mit den Ungläubigen gemein haben.
Ich will keine Beweise haben, ich wollte mehr Argumente!Noch musst du mir nichts beweisen, das hat Allah schon vor langer Zeit für die Menschheit getan., weder will ich etwas bewiesen haben.
Du verhälst dich nicht sehr recht mir gegenüber.



Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat es Mohammed gar nicht gegeben?

21.12.2005 um 16:18
Was erwartest du von mir? Du willst mein Bruder im Glauben sein, und sagst der Koran wurde verfälscht. Das ist schlimmer als jede persönliche Beleidigung deinerseits, verstehst du das denn nicht? Der Koran ist mir Heilig, wir fassen ihn nicht an ohne uns zu waschen, wir halten ihn HOCH, wir lesen ihn auf arabisch, auch wenn wir kein arabisch können, nur wegen der Schönheit der Worte wegen und weil Allah sagt dass dies gut für uns ist Bruder! Meine "agressive" Haltung dir gegenüber sollte dir nur klarmachen, dass das Thema für einen wahren Muslim absolut eindeutig ist! Der Prophet, s.a.s. sagt, dass einer der ersten Schritte zum Unglauben das unterlassen der Gebete ist, aber an auch nur einem einzigen Buchstaben des Koran zu zweifeln, ist nicht nur ein Schritt in Richtung Unglauben, sondern schon inmitten des Weges dorthin! Das ist nicht meine persönliche Meinung, jeder Muslim weiss das, aber auch ich lasse mich gerne eines besseren belehren, da es in diesem Forum viele Brüder gibt, die sehr gut bewandert sind in islamischen Wissen!

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


Anzeige

melden