Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat es Mohammed gar nicht gegeben?

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat es Mohammed gar nicht gegeben?

23.12.2005 um 18:28
Elvis Presley ist die Mutter von Daniel Kübelbück gewesen. Wusste das niemand?
Das gibt bestimmt eine Welle von Protesten.
Angeführt vom Kübi-Tukki Fanclub und demTokiohotel Pikelquetsch sowie Petting Fan Club von Lukas Podolski. :)

Die sind hier Zahlreich vertretten und tragen zur Tarnung ne Glatze grüne Bomberjacke und Springerstiefel :D

Ich habe alle lieb... ;)





Das Höchste, wozu der Mensch gelangen kann, ist das Erstaunen.

Johann Wolfgang von Goethe


Anzeige
melden

Hat es Mohammed gar nicht gegeben?

23.12.2005 um 18:29
vertreten

Das Höchste, wozu der Mensch gelangen kann, ist das Erstaunen.

Johann Wolfgang von Goethe



melden

Hat es Mohammed gar nicht gegeben?

23.12.2005 um 20:42
"klingt alles unlogisch und ich bleibe dabei, dass wenn der koran von gott waere er ihm den vollstaendigen text ueberbracht haette. das ist jedenfalls viel logischer als ueber einen so langen zeitraum.

von mohamed allein stammen diese aussagen, die er sich in 23 jahren hat einfallen lassen, denn einen gegenbeweis gibt es nicht. der obige text ist keine antwort auf meine zweifel sondern traeumereien und verdrehung der tatsachen. "



du hast den text eben nicht gelesen... war dir zu lang und würde einen gewissen grad an "objektivität" erfordern, welchen du schenbar noch lange nicht erreicht hast! woher willst du denn überhaupt wissen, was in dieser hinsicht "logischer" ist? du hast doch von logik keinen blassen schimmer, geschweige denn vom islam oder überhaupt irgendeiner religion...

das ist so typisch der infantile standardspruch: wenn es gott wirklich gibt, warum können wir ihn dann nicht sehen??? warum kommt er nicht her und sagt uns, was die richtige religion ist, wer denn nun recht hat, wer eigentlich der wahre prophet/messias ist etc etc. . .???

tz tz du und "logik"... hast keinen plan, was im koran steht und willst islamgelehrten erzählen, was denn nun logischer ist und was deiner endlosen weisheit zufolge "träumerei und verdrehung der tatsachen" ist... welche tatsachen überhaupt?? was weißt du denn bitte im entferntesten von irgendwelchen tatsachen, auch nur irgendeine beliebige religion betreffend?? was?? da bin ich mal sehr gespannt. . .




Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden

Hat es Mohammed gar nicht gegeben?

23.12.2005 um 22:09
@ apocalyptus

ich muss dir nichts beweisen und wenn du meinst ich haette von religion keine ahnung, dann goenn ich dir das.ich hab den text gelesen, er ist muell. woher ich weiss was logischer ist, das sagt mir mein gesunder verstand und bin nicht auf die meinung eines sogenannten islamgelehrten angewiesen, denn die kann ich mir selber bilden.

die war es auch die ich geschrieben habe, naemlich das der koran von mohamed selbst stammt und nicht von gott.wenn du das psychisch nicht verkraftest, dann ist das dein problem, wuensche dir aber trotzdem gute besserung!;-)


melden

Hat es Mohammed gar nicht gegeben?

23.12.2005 um 22:13
doch


melden

Hat es Mohammed gar nicht gegeben?

23.12.2005 um 22:23
wenn ein christ behauptet, mohammed hat nie gelebt,
dann wiederspricht er sich selbst, da auch in der Bibel auf die Geburt
Mohammeds gesprochen wird und das es bald einen Propheten geben wird,
der der letzte sein wird.
Mohammed ist nicht nur der Prophet für Muslime, sondern für die gesamte
Menschheit und der letzte Prophet und DER gesandte ALLAH subhana wata allahs.


melden

Hat es Mohammed gar nicht gegeben?

23.12.2005 um 23:57
@freestyler
Selamun Aleykum,

Zunächst mal Danke das du nicht gleich angerannt kommst und mich als Ungläubigen, Schiiten, Aleviten oder Sektenanhänger bezeichnest <-- meine ich ernst.

Aber ich denke schon das ich das richtig verstanden habe oder beziehst du Helal und Haram nur auf Speissen und Getränke? Sind es den nicht auch Handlungs- und Verhaltensweisen damit gemeint und sagen die Hadithe nicht, wie wir uns zu verhalten haben ?




der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Hat es Mohammed gar nicht gegeben?

24.12.2005 um 00:00
@followme
Stellst du hier etwas die Schiiten und Aleviten mit den Ungläubigen auf eine Stufe?

Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim



melden

Hat es Mohammed gar nicht gegeben?

24.12.2005 um 00:09
Man Hamza, höre mit deiner billigen Unterstellungen auf!

Nein ich stelle sie nicht auf dieselbe stuffe und ich habe auch nichts gegen Aleviten oder Schiiten. Nur kotzt es mich an, das sich die überwiegend sunnitischen Muslime in diesem Forum meine Schreiben oftmals attackieren in dem sie mich als Aleviten oder Schiiten oder Sektenanhänger bezeichnen, finde ich unter aller sau statt sich mit dem was ich geschrieben habe inhaltlich ausseinanderzusetzen kommen oft solche verbalattacken.



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Hat es Mohammed gar nicht gegeben?

24.12.2005 um 00:43
Ich unterstelle niemandem etwas. Ich habe lediglich eine Frage gestellt. Den Anlass zu dieser Frage sah ich darin, da du die Alviten, Schiiten und Ungläubigen in einem Zusammenhang nanntest.
Aber ich sehe dass ich dies wohl falsch verstanden habe!

Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim



melden

Hat es Mohammed gar nicht gegeben?

24.12.2005 um 01:06
@followme

>>>Zunächst mal Danke das du nicht gleich angerannt kommst und mich als Ungläubigen, Schiiten, Aleviten oder Sektenanhänger bezeichnest <-- meine ich ernst.<<<

Gern geschehen! Es ist natürlich dein gutes Recht uns gegenüber mit Respekt behandelt zu werden.

>>>Aber ich denke schon das ich das richtig verstanden habe oder beziehst du Helal und Haram nur auf Speissen und Getränke? Sind es den nicht auch Handlungs- und Verhaltensweisen damit gemeint und sagen die Hadithe nicht, wie wir uns zu verhalten haben ? <<<

Das ist richtig. Halal und Haram beziehen sich auch auf Handlungsweisen im Alltag.

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Hat es Mohammed gar nicht gegeben?

24.12.2005 um 02:05
Nur Dummköpfe kommen auf die Idee sich vor denen die es sich wünschen zu zerfleischen.
Ich nehme diesen Tread einfach mit Humor

Das Höchste, wozu der Mensch gelangen kann, ist das Erstaunen.

Johann Wolfgang von Goethe



melden

Hat es Mohammed gar nicht gegeben?

01.04.2010 um 22:23
so ein quatsch mohammed gab es schon immer


1x zitiertmelden

Hat es Mohammed gar nicht gegeben?

01.04.2010 um 22:38
Zitat von AlphaTierAlphaTier schrieb:so ein quatsch mohammed gab es schon immer
und für diese Mitteilung musste tatsächlich ein Uraltthread herausgefischt werden?


melden

Hat es Mohammed gar nicht gegeben?

01.04.2010 um 22:43
@rottenplanet

verboten ist es ja nicht oder?


melden

Hat es Mohammed gar nicht gegeben?

01.04.2010 um 22:45
@AlphaTier

nicht verboten, aber extrem sinnlos


melden

Hat es Mohammed gar nicht gegeben?

01.04.2010 um 22:53
Wo wir schon dabei sind alles umzugraben auf allmy wo soll den in der Bibel erwaehnt worden sein das Mohamed der letzte gesandte prophet sein sollte.


melden

Hat es Mohammed gar nicht gegeben?

02.04.2010 um 02:15
mohammed der nomade hat in die welt hineingerufen und kaum einer hat ihn gehört
jesus der jude wollte den frieden mit deinem vater
liest man die bibel gründlich
hat man kindern zu erklären
allen kindern

kind ist das was nach dir kommt und dich überlebet
kind ist das was das wissen mitnimmt
überträgt

kind will kein absolut
kind will freiheit

evolution

#

solls verstehen wers kann


melden

Hat es Mohammed gar nicht gegeben?

02.04.2010 um 02:17
jesus der jude wollte den frieden mit seinem vater


melden

Hat es Mohammed gar nicht gegeben?

02.04.2010 um 02:22
Also hier mal ein kleiner Exkurs aus dem Fach Vorderasiatische Archäologie,
die drei grossen Religionen Judentum, Islam und Christentum sind unwiderruflich miteinander verbunden, C. u. I. sind vom Judentum insperriert wenn nicht nat. aus ihm hevorgeangen denn die meisten "neuen" Christen u. Moslems waren vor ihrer "Bekehrung" Juden! Weiterhin Bauen alle drei auf den selben Vorderasiatischen Myhten/Erzählungen auf wie z.B die Erzählung von der Verbannung aus dem Paradise (Jene ist weit älter als die Religionen).
Man kann als geminsame Ursprünge oder Basen finden!
Aber ob es Moses, Jesus, Mohammes geben hat ist eine Sache des glaubens (Bin selber gläubiger kahtolik und Jesus gab es für mich), den wirklich stichhaltige Fakten über ihre Exiztens gibt es bis dato nicht!


melden

Hat es Mohammed gar nicht gegeben?

02.04.2010 um 02:23
@informer
nirgends wo oder in einen Evangelium was keine bekannt ist!:)


Anzeige

melden