Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunft Komunismus ?

546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunft Komunismus ?

14.01.2006 um 15:36
optimal mein freund werd mir das buch besorgen das sollten vieleicht auch mal die anderen tun damit sie mal ne andere seite kennen lernen;)


MFG

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

14.01.2006 um 17:10
@haram
Wenn wir so weiter machen werden wir noch unsere ganze Welt zerstören wegen der anarchischen Produktion im Kapitalismus. Im Kommunismus kann man doch auch reich werden, wenn man einen höheren Job hat, aber es wird halt keine Ausbeuter mehr geben, die sich auf Kosten der Arbeiter bereichern. Es wird nur Arbeiter geben und alle Waren werden dem Volk angehören, damit würde niemand mehr hungern.

Zur "anarchischen" Produktion im Kapitalismus:
1991 veröffentlichte das Umweltministerium der Tschechischen Republik einen Bericht über die Umweltsituation des gerade dem Kommunismus entronnenen Landes.
Darin heißt es unter anderem:
Der Energieverbrauch pro Nettoeinkommen ist um 30% höher als im Welt[/i]durchschnitt.
Ein Drittel des landwirtschaftlich genutzten Landes leidet unter Wassererosion.
48,5% des Waldes „sind schwer und dauerhaft“ geschädigt.
Die Tschechen werfen 35 Tonnen festen Abfall pro Person und Jahr weg. (Die US-Amerikaner kamen zur selben Zeit bei deutlich höherem Lebensstandard auf 0,8 Tonnen pro Person)
Die Wasserqualität ist in so gut wie allen Wasserquellen gefährdet und die Abwasserbeseitigung hinkt elf Jahre hinter der Entwicklung der Wasserförderung her.
1988 wurden im tschechischen Teil der Republik 840000 Tonnen schädlicher Luftpartikel erzeugt.
Das sind 28,3 Tonnen pro Quadratmeile, verglichen mit 2,3 Tonnen in den USA.

Denn im Kapitalismus muss man immer wieder Waren vernichten wegen des Profites während Millionen Menschen in Armut leben!

Wo, außer in der "Restplanwirtschaft" des Agrarmarktes werden denn Waren vernichtet? Welcher Kapitalist produziert denn Waren um sie zu vernichten?



"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)



melden

Zukunft Komunismus ?

14.01.2006 um 17:20
hey jung guck mal die ölproduktionen die musten Öl verbrenen weil das für die billiger ist als es zu lagern!

oder z.b Motor wenn die wollen entwickeln die ein motor der mit 0,2 liter auf 100 km weit fährt haben sogar 2 studenten in Frankreich erfunden. troßdem kommt es nicht auf den markt weil die umstellung wieder zu kostspielig wär, und so mann mehr drann verdiennt !


MFG


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

14.01.2006 um 17:24
@packo13

Wo haste denn den Schnack her?

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

14.01.2006 um 17:26
Da wird einerseits den Kapitalisten vorgeworfen sie würden milliardenteueren Krieg führen um Öl, auf der anderen Seite soll es zu teuer zum lagern sein?

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

14.01.2006 um 17:27
Also ich könnte 5000 Liter lagern:D

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Zukunft Komunismus ?

14.01.2006 um 18:31
@Hansi "Also ich könnte 5000 Liter lagern"

klar kannst du das soger mehr ! aber die spielen 1. mit anderen dimensionen und 2. wenn mann ne produktionskette besitz und die auch, (sagen wir so: Wichtig für das Land ist z.b öl ) kann mann auch druck auf andere ausüben.

ich weiß nit mehr so genau aber ich denke das mann Öl fördert, Weiterverarbeitet, und zu Provit macht!
darin besteht der sin eines unternehmens logisch !

nur wenn mann jetzt hingehe und das Unternehmen unter druck setzt sprich kein Handel erlauben oder grenzen besetzen dem Unternehmen jegliche möglichkeit nimmt zu handeln mit dem Produkt also Profit zu machen, dann
kann das unternehemn nur noch fördern weil mann das Ventil nicht einfach zudrehen kann das Öl MUSS verarbeitet werden wenn es Gefördert wird, desahlb verbrennen sie es !! denn nur so kann mann den kreislauf unterbrechen in dem das Unternehmen steckt.
Macht das Unternehmen kein Profit, können die arbeiter nicht bezahlt werden.
also können sie es auch nicht lagern oder weiterverarbeiten, nur Fördern !

wenn du mal ne Vörderungspumpe gesehen hast, hast du auch bemerkt das jeder so ne brennflamme über der anlage hat!


MFG


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

14.01.2006 um 19:03
Da wird doch das Gas abgeflammt.

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

15.01.2006 um 06:45
Die Brennflammen an den Bohrinseln sind Sicherheitsmassnahmen, da es technologisch zu riskant ist, das Gas sparat zu sammeln und zu verschicken.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Zukunft Komunismus ?

15.01.2006 um 12:42
@jever

Diese Mengen sind auch zu klein als das sie wirtschaftlich nutzbar wären ...

Gott würfelt nicht !


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

15.01.2006 um 12:45
Das kommt noch dazu.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

15.01.2006 um 12:52
@Hansi
Du musst aber stinkreich sein, dass du dir 5000 Liter leisten kannst. Als was arbeitest du denn?

Alles was ein Anfang hat, hat auch ein Ende


melden

Zukunft Komunismus ?

15.01.2006 um 12:55
@haram

Jeder Heizöltank in einem Zweifamilienaus hat 5000 Liter Volumen für Heizöl.


Gott würfelt nicht !


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

15.01.2006 um 12:56
@overlord
Und wieviel kostet das?

Alles was ein Anfang hat, hat auch ein Ende


melden

Zukunft Komunismus ?

15.01.2006 um 12:57
lol ihr versteht gar nix oder? guck mein text da steht alles drin ! is mir klar das sie mit grossen mengen rechnen,


jever mein freund enspann dich dir tut keiner was ;)


MFG


melden

Zukunft Komunismus ?

15.01.2006 um 12:58
@haram

Kommt auf den Literpreis an.

Aber so 3000 Euro sicherlich...

Und 5000 Liter Öl ist nicht viel !

Öl rechent man eigentlich in Barrel.. schlag mal nach wieviel das ist ;)

Gott würfelt nicht !


melden

Zukunft Komunismus ?

15.01.2006 um 13:03
1000 liter heizöl bekommst du schon für 400 euro das kannst du sogar für dein diesel auto benutzen ;)


melden

Zukunft Komunismus ?

15.01.2006 um 13:04
@packo13

Wenn das rauskommt zahlst du aber eine saftige Strafe.

Und die Polizei kontrolliert vorallem LKW's

Gott würfelt nicht !


melden

Zukunft Komunismus ?

15.01.2006 um 13:09
ich weiß mein freund aber mach dir keine gedanken ich bin sauber ;)


melden

Zukunft Komunismus ?

15.01.2006 um 13:10
@Packo

Dann würd ich es aber nicht propagieren ...

Gott würfelt nicht !


Anzeige

melden