Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunft Komunismus ?

546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunft Komunismus ?

11.04.2006 um 17:51
moin

kommunismus wird nicht funktionieren
weil ein weltweites kollektivviel
zu träge auf weltweite belange reagieren kann.
idealistischen kommunistischenführer
würden zwangsläufig privilegien zufallen,
die ihre gesinnung ad absurdumführen
würden.
die grossen kommunistischen führer haben sich durch die bank weg zudespoten
und diktatoren entwickelt.
die weiterführendste konsequenz deskommunismus
ist
sowieso der anarchismus,
ein modell, dem ich wesentlichgrössere symphatie schenke


buddel

Anzeige
melden

Zukunft Komunismus ?

11.04.2006 um 17:52
1000x doppel-gemoppel, sry

buddel


melden

Zukunft Komunismus ?

11.04.2006 um 17:55
zuerst so:

>@cRAwler23
Die reichen werden reicher die armen ärmer.

Glatte Lüge!<

und dann so???:

> Es ist höchst unfair die deutscheEntwicklung auf die ganze Welt zu übertragen.
Bestenfalls könnten wir uns auf dieFormel "die Reichen werden schneller reicher als die Armen" einigen<

jungejunge,du bist mir wirklich ein ganz herrlicher prachtpapagai.
es zeugt ja auch von stil daßdein avatarbild dementsprechend ausgewählt wurde, einen gewissen hang zur kunst kann ichdir also nicht abstreiten. ;)
zu deinen künstlichen, ja schon krampfhaftklotzmaterialistischen gedankengängen fällt mir leider sonst nix mehr ein. ach, einernoch:
was ist an realismus denn bitte unfair?

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

Zukunft Komunismus ?

11.04.2006 um 17:56
Es wird kein Ideales Modell geben,weil der Mensch nicht ideal ist. Wir können höchstensein Modell entwickeln,welches die menschlichen Schwchenkompesniert und das tut einesoziale Marktwirtschaft am besten.

"Sei vergnügt so lange du am Leben bist..."
-=ebai=-



melden

Zukunft Komunismus ?

11.04.2006 um 17:58
jo buddel, mein reden.
und das ziel ---> anarchie ist somit einziger zweck deskommunismusses.
ich dachte nur wir hätten das schon mindestens einmal abgehandelt...

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

Zukunft Komunismus ?

11.04.2006 um 18:02
nö ragna, das seh ich anders.
die "soziale" marktwirtschaft ist nurnoch inruinen vorhanden, machen wir uns doch nix vor. daß wir sie schon hatten ist doch nurbeweiß ihres scheiterns, oder?

und da auch dir ein modell näher am menschenvorschwebt lös dich doch mal vom gedanken der anarchie in bürgerkriegsmäßigen zuständenund ... naja, erträum dir selbst was sonst noch so an möglichkeiten drinsteckt :D

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

Zukunft Komunismus ?

11.04.2006 um 18:06
Ich könnte mir schon noch mehr unter Anarchie vorstellen;)Nur manch andere könnten dasnicht...

"Sei vergnügt so lange du am Leben bist..."
-=ebai=-



melden

Zukunft Komunismus ?

11.04.2006 um 18:07
moin

letzlich steht allen ideologien der egoismus entgegen, leider.
diesoziale marktwirtschaft ist nunmal das momentan bestfunktionierende modell.

hoffentlich kommt bald was besseres..

buddel


melden

Zukunft Komunismus ?

11.04.2006 um 18:17
nunja, sicher - bei den nordkoreanern will ich nicht leben wollen, wir dürfen unsschon glücklich schätzen...eigentlich.
fakt ist aber, daß das den meisten menschenaufgrund ihrer ganzen alltagsprobleme von tag zu tag GANZ BEWUSST noch schwierigergemacht wird.
es ist unfaßbar was sich die wohlgewählten alles erdreisten und nochunglaublicher ist die müde trägheit vieler, ja grader jüngerer menschen diesenentwicklungen gegenüber!!! ich denke das alles beschleunigt ganz gewiß den wandel zuetwas besserem, eigentlich darf ich mich also garnich beschweren ;)


ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

Zukunft Komunismus ?

11.04.2006 um 18:19
glaub ich dir ragnarök ;)

und keine bange, wir arbeiten grade dran :D

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

11.04.2006 um 18:35
@kurvenkrieger
zu deinen künstlichen, ja schon krampfhaft klotzmaterialistischengedankengängen fällt mir leider sonst nix mehr ein.


Es kann dirauch nichts dazu einfallen, weil folgende Fakten dagegen sprechen:
Diedurchschnittliche Lebenserwartung in den Entwicklungsländern ist von 30 Jahren um 1900auf 65 Jahre in 1998 gestiegen.(UNDP)
Die Säuglingssterblichkeit in denEntwicklungsländern ist von 18% 1950 auf 6% 1995 gesunken.(UNDP)
Der Anteil derUnterernährten in den Entwicklungsländern ist von 37% im Jahre 1970 auf 12% im Jahre 2005gesunken.Trotz steigender Bevölkerungszahl!(FAO).
Der Anteil der Analphabeten ist inden Entwicklungsländern von 75% 1926 auf 20% 1970 gefallen.(UNESCO World Education Report2000)
Die Durchschnittslöhne in den Entwicklungsländern sind von 10% 1960 auf 30%1992 (gemessen am Durchschnittslohn amerikanischer Arbeiter) gestiegen. (Burtless 1998)
Einfach mal über den kleinen deutschen Tellerrand schauen und dann krakelen!


"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)



melden

Zukunft Komunismus ?

12.04.2006 um 07:28
und?

was hat das mit dem thema zu tun???
worauf willst du hinaus, denkapitalismus hochhalten und preisen?

ich sage ja nicht daß alles scheiße ist,sondern nur daß wir ne talfahrt vor uns haben, ja mitten drinstecken.
deine zahlenverklären nur die situation, glatte augenwischerei.

und was kampf gegenanalphabetismus anbelangt - ecuador ist ein verdammt gutes beispiel !
und ganznebenbei auch für humanen kommunismus ;)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

Zukunft Komunismus ?

12.04.2006 um 11:03
@ Hansi, würdest du deine neongelbe Brille doch nur einmal für einen Moment absetzen,müsste selbst Dir klar werden, dass uns der heutige Kapitalismus aus dem Ruder läuft. Erzeigt ganz klar Fehlentwicklungen auf, die Marx bereits vor 160 Jahre voraussagtet. Niekonnte man in der Marx'schen Analyse des Kapitalismus mehr Übereinstimmungen erkennen alsin der heutigen Zeit. Das das Aufhäufen von immer mehr Kapital auf einer kleinen Schichtbegrenzt, zwangsläufig das verarmen einer sehr großen Schicht zur Folge hat ist nun malFakt. Da kann auch deine Augenwischerei nicht hinüber wegtäuschen.
Der Kapitalismusfunktioniert nur, wenn von oben nach unten durch die Politik umverteilt wird.


melden

Zukunft Komunismus ?

12.04.2006 um 11:13
Das erkannten übrigens schon die alten Römer, nur war deren Lösung, naja, etwasradikal... ;)


melden

Zukunft Komunismus ?

12.04.2006 um 14:16
AnlaogIST

Ja mag sein (sorry war doof formoliert)

Hmm Anarchie ?

Ein wenig Anarchie schadet nie ;)

TOTENGRÄBER
Eminenz von
-=üRveR=-
¿sträwkcüR noituloveR?



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

12.04.2006 um 19:55
@Indiana
Das das Aufhäufen von immer mehr Kapital auf einer kleinen Schichtbegrenzt, zwangsläufig das verarmen einer sehr großen Schicht zur Folge hat ist nun malFakt. Da kann auch deine Augenwischerei nicht hinüber wegtäuschen.


Augenwischerei?
Warum unterstellst du mir sowas?
Meine Zahlen beweisen dochgerade, dass die Masse nicht verarmt.
Der FAO zufolge haben im Jahre 1950 25%der Weltbevölkerung gehungert.
Heute sind es deutlich unter 10%.
Es werdenalso, wenn man den Bevölkerungszuwachs berücksichtigt, ca. 3 Milliarden Menschen mehrsatt!
Und diese Zahlen stammen schließlich nicht aus irgentwelchen dubiosen Quellen.
Man muss nur über den berühmten Tellerrand hinausschauen -in anderen Ländern sind dieMenschen durchaus optimistisch.
Nur 15 Prozent der Deutschen glauben, dass dieZukunft besser werden könnte als die Vergangenheit. Gleichzeitig liegt dieser Wert inVietnam, China, Indien und selbst in Burkina Faso oder Botswana drei- bis viermal überunserem.


"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)



melden

Zukunft Komunismus ?

12.04.2006 um 20:00
geneigter leser!

vertraue keiner statistik die du nich selbst gefälschthast!
danke, und auch weiterhin gilt: augen auf im straßenverkehr! ;)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

12.04.2006 um 20:03
Nenn mir ein besseres Mittel als Statistik, die Entwicklung einzuschätzen.
Ideologentraue ich jedenfalls weniger als Statistiken -sie sind lernresistent!

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Zukunft Komunismus ?

13.04.2006 um 01:00
@Hansi

Übrleben ist nicht das selbe wie Leben! Wenn heute statistisch wenigerMenschen verhungern wie in früheren Zeiten, dann bestimmt nicht weil sie sich ihreNahrung selbst erarbeiten können. Das ist nämlich ein Teil der Menschenwürde! Ganzbestimmt ist es aber kein Zeichen für den Überlegenheit des kapitalistischeWirtschaftssystems.

Eine der Menschenwürde entsprechende Tat wäre es, denentsprechenden Gesellschaften einen fairen Zugang zu den freien Märkten zuzugestehen. Und- besonders wichtig - den hochverschuldeten Staaten ihre Schulden zu erlassen. DieseForderung hatte damals der Chef der DEUTSCHEN BANK, Alfred Herrhausen erhoben bevor erermordet wurde. Und dass derr kein Kommunist war, weißt bestimmt auch Du.










Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

13.04.2006 um 19:19
@doncarlos
Übrleben ist nicht das selbe wie Leben!

Aber besser alsverhungern!
Es ging ja um die Behauptung, dass alles schlechter wird -was ich (globalgesehen) bestreite.
Und dass Freunde von Attac von freiem Welthandel schwärmen, istschon merkwürdig.
Sicherlich ist dir auch nicht entgangen, dass man letztes Jahreinen Schuldenerlass in großem Ausmaß beschlossen hat.

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


Anzeige

melden