Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunft Komunismus ?

546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunft Komunismus ?

15.01.2006 um 13:13
wieso ?? sollte doch jeder wissen informationen sollten jedem offen liegen, aber nur für lernzwecke mann kann es sogar bei google suchen steht einiges ;)

Anzeige
melden

Zukunft Komunismus ?

15.01.2006 um 13:14
@packo13

hab ja eh keinen Diesel ^^

Gott würfelt nicht !


melden

Zukunft Komunismus ?

20.01.2006 um 18:49
Ja

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

20.01.2006 um 19:40
nein

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Zukunft Komunismus ?

20.01.2006 um 19:51
ich denke kommunimus ist ein tolles system. das aber nicht funktionirt.
ehrlich denkansätze wie das volk regiert und bestizt, arbeit für die gemeinschaft und einige formen der planwirtschaft hören sich auf den ersten blick überzeugend an aber in der praxis ist dies immer gescheitert.
hinzu kommt noch das der kommunismus durch die obrigkeit, das kontrolieren des volkes und koruption steht zerstört worden. daran wird sich in zukunft nichts ändern. höchstens kann das system in unterentwikelten 3.welt ländern fuktioniren.
wir müssen uns wohl damit abfinden das das system der zkunft chaoskapitalismus heist.


melden

Zukunft Komunismus ?

24.01.2006 um 12:41
Hmm ja stimmt Chaoskapitalismus trifft es gut mit der Börse als Zentralmacht ...

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Zukunft Komunismus ?

24.01.2006 um 12:44
kommunismus ist nicht gut, weil er die menschen nur beschränkt leben lässt.


Churchill:

die demokratie ist eine schlechte Staatsform, aber es gibt keine bessere.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Zukunft Komunismus ?

24.01.2006 um 13:40
Leider ist die Geld- und Machtgier viel zu gross, so dass es immer wieder einige wenige geben wird, die das grösste Stück vom Kuchen an sich reissen wollen, das ist auch ein Grund, warum so etwas wie der Kommunismus nicht funktioren wird, denn allein der Grundgedanke ist nicht schlecht, nur die Ausführung hapert, aus oben genanntem Grund.
Das Kapital ist nun schon seit ewigen Generationen ungerecht verteilt und daran wird sich wohl auch in Zukunft nichts ändern, oder glaubt ihr das auch nur einer der Eliten freiwillig bereit ist davon etwas zu ändern? Das wird einer neuen Staatsform auf jeden Fall im Weg stehen, zuviele haben es sich in dem jetzigen System bequem gemacht.
Klar irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht, aber jetzt wenn das Gesundheitssystem mehr und mehr eingeschränkt wird (für die unteren bis mittleren Schichten versteht sich), die Arbeitszeiten steigen ,die Bedingungen in vielen Betrieben sich verschärfen und die Lebenshaltungskosten sich mehr und mehr verteuern, wer wird dann noch die Kraft und Zeit haben sich dagegen aufzulehnen? Die Hetzjagd auf die unteren sozialen Schichten ist eh schon dank der Medien eröffnet, die das ganze immer schön mit Talkshows und einseitiger Berichterstattung anschürt. Wir alle werden doch auch mit Filmen, Bier, Unterhaltungselektronik und anderen Konsumgütern schön klein und dumm gehalten, denn kaum jemand verschwendet seine Gedanken für mehr als die Dinge, die ihn unmittelbar betreffen.

So, jetzt reicht es erst mal, das ist ein Teilaspekt meiner Sichtweise zu unserem System. Sorry für die Länge.



Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

Zukunft Komunismus ?

06.02.2006 um 17:44
Könnte es eine 2. Chance für den Kommunismus geben ?

necromant
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Zukunft Komunismus ?

06.02.2006 um 18:34
Aber wir brauchen auf jedenfall Alternativen !

necromant
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

06.02.2006 um 18:51
Zur Freiheit gibt es keine Alternative!

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Zukunft Komunismus ?

06.02.2006 um 19:12
Kommunismus stinkt und funktioniert nicht...
Anarchie stinkt genauso und funktioniert auch nicht!
Demokratie stinkt, funktioniert aber...
Diktatur stinkt, muss aber nicht unbedingt negativ sein...

Demokratie ist schadensbegrenzung und für mich die einzige Möglichkeit...

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Zukunft Komunismus ?

06.02.2006 um 20:07
@lichtbringer, und was "stinkt" dann nicht?

@all
Kommunismus konnte und kann nicht funktionieren, schongarnicht, wenn es noch andere Systeme auf diesem Planeten nebenher gibt.
Und die Menschen sind auch nicht bereit dazu.

Der Kapitalismus passt eigentlich wie die Faust aufs Auge zum Menschen:
Raffen, raffen Mehrwert, Macht und Kapital schaffen.
leider.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Zukunft Komunismus ?

06.02.2006 um 21:33
@relict: Ähm...naja... alles stinkt^^

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

07.02.2006 um 13:32
Komunnismus: funktiniert nicht
Demokratie: ... kann einfach ausgenutzwerden und zu einfach dehnbar (siehe USA)
Faschimus: Fuktioniert... zu gut.... das Volk wird gegen uber einer Teile Agresiv... und uist auch auspolitisch nicht vorbildlich

Monachie = zu altmodisch für die neue Welt
Diktatur(nich faschistisch)= Volk wir bist zur unproduktivität unterdrückt und meist Außen politische stelle



meiner meinung nach ist Demokratie bestimmtnicht die beste form.... die muss erst noch gefunden werden



wer ein Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ^^


melden

Zukunft Komunismus ?

15.02.2006 um 19:07
Das finde ich interessant ...

PSYCHOPOLITIK BEI DER VERBREITUNG DES KOMMUNISMUS



Reaktionäre Nationen sind so geartet, daß sie ein Wort angreifen, ohne es zu verstehen. Da die Eroberung einer Nation durch den Kommunismus von der Durchdringung seiner Bevölkerung mit kommunistischen Lehren abhängt, ist es anfänglich nicht notwendig, das Wort "Kommunismus" im Rahmen der erzieherischen Maßnahmen zu verwenden. Als Beispiel hierfür wäre anzuführen, daß wir in den Vereinigten Staaten in der Lage waren, das Werk von William James und anderen in einen akzeptableren Rahmen zu fügen. Wir waren außerdem in der Lage, die Lehren von Karl Marx, Pavlov, Lamarck sowie die Theorien des dialektischen Materialismus in solchem Ausmaß in die psychologischen Lehrbücher einzubringen, daß jeder Psychologiestudent auf der Stelle die Vernünftigkeit des Kommunismus akzeptieren wird. Da jeder Lehrstuhl der Psychologie in den Vereinigten Staaten mit einer Person besetzt ist, die mit uns in Verbindung steht, oder von jemandem beeinflußt werden kann, der mit uns in Verbindung steht, ist die dauernde Weiterverwendung dieses Lehrmaterials garantiert. Es erhält das "autoritäre Gütesiegel" und wird daher gewissenhaft gelehrt.

Anhaltender Druck auf die Legislative der Vereinigten Staaten kann eine Gesetzgebung herbeiführen, nach der jeder Hochschul- oder Universitätsstudent, Psychologiekurse belegen muß. Auf diese Weise wird es kinderleicht, die gesellschaftliche Schicht der Erziehungsberufe auf breiter Ebene mit kommunistischem Lehrmaterial zu indoktrinieren. Und wenn diese Schicht dann vor der Wahl steht, unter kommunistischen oder kapitalistischen Zuständen weiterzuexistieren, wird sie plötzlich im Kommunismus sehr viel mehr Vernunft erkennen als im Kapitalismus, der nun von uns definiert sein wird.

666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Zukunft Komunismus ?

15.02.2006 um 19:28
Sollte man hinterfragen aber hat was wahres ...

666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Zukunft Komunismus ?

17.02.2006 um 16:03
Da ich denke das Kommunismus eine gesellschaftliche neubewertung nötig hat und nicht als generell abwegig betrachtet werden sollte könnte man doch auch seine Bedeutung mal neuinterpretieren . Marx und Lenin waren weise Theoretiker und Revolutionäre Denker . Eine gewisse Energie ist noch vorhanden denke ich .

666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Zukunft Komunismus ?

20.02.2006 um 19:14
Und kurioserweise wünschen sich sogar viele das Gleichgewicht der Kräfte und Systeme zurück das durch die Sowjetunion herrschte denn in der Phase gab es weniger Kreige als jetzt da natürlich Angst da war aber ich denke das man das brauchen würde ...
Ihr seit da bestimmt anderer Meinung oder ?

666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Zukunft Komunismus ?

20.02.2006 um 19:24
@mars2

Sagt mal gehts euch zu gut? Kommunismus ist die Unterdrückung der Individualität, Kommunismus ist eine Diktatur, wo das Volk gar nichts zu sagen hat.

Aber im Kapitalismus hat das Volk etwas zu sagen ... siehe Einführung des Euro usw. ???

@aniki

Stimmt genau, echten Kommunismus gab es noch nicht.


Du hast einen Menschen nicht überzeugt, weil du ihn zum Schweigen gebracht hast- John Morley


Anzeige

melden