Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunft Komunismus ?

546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

01.03.2006 um 12:53
Achja Menschenrechte, die bleiben natürlich auf der Strecke je weiter man sich imKriege
am Rand der Niederlage sieht. Das ist relativ mit den Menschenrechten indieser
Situation!

Anzeige
melden

Zukunft Komunismus ?

01.03.2006 um 13:05
Also ich meinte ja nicht das alles perfekt daran sei aber die Idee ist perfekt nur dieUmsetzung war da sehr schlecht ...

Aber die Sowjetunion hatt nur solch Problemeweil eine Seite ständig Stress gemacht hat und das Grundkonzept durcheinander gebrachthat ...

Desswegen ist es gescheitert ...
Nicht weil sich der Kommunismussich nicht gelohnt hätte sondern weil ständig Druck auf ihn ausgeübt wurde ...

Totgeburt
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Zukunft Komunismus ?

01.03.2006 um 14:09
Aber dennoch denke ich an eine weitere Chance und ich denke das Interesse wäre schon danur kostet es Überwindung sprich den inneren Schweinehund ...

Totgeburt
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden
mnehm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

01.03.2006 um 15:39
Viele reden hier immer von Menschenrechten. Klingt so als hätten sie schon welche. *G*
Ja welche denn?
Die die im Grundgesetz stehen? Wort sind geduldig *hämischgrinst*
Da steht zb:

- Jeder hat das Recht auf Arbeit. Hmm irre ich michoder haben wir nicht 5 Millionen Arbeitslose. Wo ist der Arbeitsplatz auf den sie einRecht haben?

- Jeder hat das Recht zur freien Religionsausübung.
Tjo schönwäre es. Solange man Evangelisch oder Katholisch ist stimmts. Juden haben eh eineSonderstellung. Alle anderen Religionen kannst Du eine freie Ausübung der Religionknicken.

- Jeder hat das Recht der freien Meinungsäußerung. hrhrhr. Stimmt nursolange die anderen Deine freie Meinung dulden. Ist Deine Meinung nicht die Meinung deranderen wirds verboten oder Du wanderst für Deine freie Meinung in den Bau.

-Pressefreiheit. Auch etwas das es nicht wirklich gibt. Schaut man nur mal auf den BPSReport unter der Rebrik--->Beschlagnahmung.

- Zensur. Jo die haben wir inunserer Demokratie auch.

- Die würde des Menschen ist unantastbar. Schöner Satz.Den aber doch niemand mehr glaubt oder? Oder ist es eines Menschenwürdig das über 240Millionen Europäer seit letztem Jahr offiziell als Schwerverbrecher und Terroristengelten und deswegen überwacht werden müssen?
Oder ist es Menschenwürdig wenn unsereeigenen Politiker sagen:
Wieso nicht? Wenn andere Ergebnisse unter der Folterbekommen, wieso sollen wir die dann nicht verwerten?
Oder ist es Menschenwürdig wennman such mal anguckt wie zb in Deutschland mit kranken, behinderten, alten umgegangenwird (auch vom Staat). Wo bleibt da die Menschenwürde.

Also selbst in unserenBreiten ists mit den Menschenrechten noch ein sehr langer weiter Weg.


melden
jg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

01.03.2006 um 15:46
@ mnehm

Im Grundgesetz steht, wie Du schon richtig sagtest, daß ein jeder Rechtauf Arbeit hat. In der DDR war der Passus aber anders. Dort hieß es "Recht auf einenArbeitsplatz". Beides bedeutet nicht das gleiche und Du kannst es nicht hin und herwürfeln.


melden

Zukunft Komunismus ?

01.03.2006 um 16:49
wer würde dann noch wirklich lust haben mehr zu tun als die anderen wenn man für einestunde gleich belohnt werden würde wie für zehn... wenn ein doktor genau so viel bekommenwürde wie ein arbeitsloser...


melden

Zukunft Komunismus ?

03.03.2006 um 17:17
Das stimmt nicht !
Jeder wird nach seinen Leistungen entlohnt ...
So sollte essein .


Totgeburt

¿sträwkcür -=üRveR=- noituloveR?



melden

Zukunft Komunismus ?

04.03.2006 um 15:46
Oder meintest du etwa das es arbeitslose gab in der Udssr oder DDR ?
Jedenfalls nursehr sehr wenige ...

Totgeburt

¿sträwkcür -=üRveR=- noituloveR?



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

04.03.2006 um 15:59
Kommunismus widerspricht der Natur des Menschen, das haben die Grossexperimente gezeigt.Wenn etwas Allen gehört, gehört es niemanden. Und damit fühlt sich auch keinerverantwortlich. Ausserdem strebt jeder Mensch danach, besser dazustehen als der Andere.Hinzu kommt noch Gier. Selbst wenn man allen Menschen alles geben kann, werden sietrotzdem unzufrieden, weil sie nichtsmehr erreichen können. Die Menschheit braucht nocheine sehr lange Entwicklung, bis dieses System funktionieren könnte. 200-300 Jahre sindda schon positiv gedacht.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Zukunft Komunismus ?

04.03.2006 um 16:29
Ach menno natürlich wiederspricht einiges unserer natur aber der Mensch ist in der Lagesich selbst zu wiedersprechen und es dennoch versucht und er sollte es auch !

Besonders wenn ich mir die Entwicklung auf der Welt so anschaue ...

Totgeburt

¿sträwkcür -=üRveR=- noituloveR?



melden

Zukunft Komunismus ?

04.03.2006 um 16:31
regierungssysteme die nicht auf den egoismus des einzelnen setzen haben wirtschaftlichkeine überlebenschance. m.m.


melden

Zukunft Komunismus ?

04.03.2006 um 16:32
das ist ja alles schön und gut,nur wo bleibt mein recht auf arbeitslosigkeit?

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden
zami ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

04.03.2006 um 16:52
Jeder wird nach seinen Leistungen entlohnt

Also soweit ich weiß heisst es doch"Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen". Im Kommunismus würdealso jeder nach seinen Bedürfnissen, nicht nach seiner Leistung erhalten. Wie definiertman aber so ein Bedürfnis? Würde der typische junk food amerikaner seine Massen an>>Futter<< erhalten? Ich verstehe diese Aussage nicht.
Dennoch, wenn die Menschheitaus lauter intelligenten, nächstenliebenden und überhaupt supertollen Leuten bestehenwürde, wäre der Kommunismus wohl das ideale System. Da der großteil der Menschen aberegoistische, faule und dumme Deppen sind (das musste mal raus!) brauchen sie denKonkurrenzdruck um eine gewisse Leistung zu erbringen. Wenn man sich nicht anstrengenmuss, und trotzdem "nach seinen Bedürfnissen" erhält, warum soll man sich dannanstrengen?
Aber auch ich bin der Meinung das es so nicht weitergehe kann. Es istwohl wirklich eine Systemänderung notwendig, welche die Dummheit der Menschen wiederausgleicht. Nur wie das ganze aussehen soll, weiß ich leider nicht.

Noch waszum Thema UdSSR u. Stalin: Wenn ich jetzt sagen würde "Ich bin ein Gorilla" wäre ich dannein Gorilla? Nein! Trotzdem würden meine Nachfahren sagen "Gorillas konnten sprechen undgingen einkaufen" weil sie nicht wissen was Gorillas sind bzw. Gorillas nur kennen weilich vorgebe einer zu sein.
Und jetzt kann, wer Lust hat, das Wort "Gorilla" durch"Kommunist" ersetzen


melden
jg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

04.03.2006 um 18:56
Schon wieder von vorne?

Kommunismus widerspricht der Natur des Menschen, dashaben die Grossexperimente gezeigt.

Welches Experiment? Wer? Wo? Wann?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

04.03.2006 um 18:58
@jg
Kommunismus widerspricht der Natur des Menschen, das haben dieGrossexperimente gezeigt.

Welches Experiment? Wer? Wo? Wann?



Immer diese Gedächtnislücken der Unverbesserlichen

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Zukunft Komunismus ?

10.03.2006 um 16:09
Könnte ein Gleichgewicht der Kräfte linker und Rechter Natur Erfolg bringen ?
DerMittelweg ist denke ich gescheitert .

Aber es sollte nie wieder in Extremismusausarten !

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Zukunft Komunismus ?

10.03.2006 um 17:41
Was ist aktuell die besste Alternative ?

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Zukunft Komunismus ?

10.03.2006 um 19:32
ich wäre dafür das es mal jemand mit dem wirklichen kommunismus versucht, weiter alsbis zum sozialismus ist ja gar keiner gekommen...
blubbb

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Zukunft Komunismus ?

11.03.2006 um 16:44
Ja wäre echt toll aber hmm warum nicht einen Versuch starten diesmal unter gutenVorrausetzungen .

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Zukunft Komunismus ?

11.03.2006 um 17:00
Welche Guten Voraussetzunge?

Wo könnte man sofort den Kommunismus einführen?
In einen europäischen Land wo sich die heutigen kapitalistischen Regeln seit fast50Jahren verankert haben, wohl kaum. Oder wie will man den Konzernen und der Oberschichtdas verklickern?
In einem afrikanischen oder asiatischen Land? Ich sehe schon wiederdie ersten Zwangskollektivierungen.

Ich weiß nicht, aber der Übergang ist sodrastisch das es kaum ein Land aushalten würde. Nicht umsonst hat Marx einen in Prinzipgewaltsamen Umsturz propagiert.


Anzeige

melden