Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunft Komunismus ?

546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zami ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

11.03.2006 um 17:01
Ich glaube der Kommunismus würde in der heutigen Gesellschaft nichtfunktionieren,
aufgrund dessen was schon in der Bibel steht: Es gibt zuvieleArschlöcher! naja so
ähnlich.
Soll heißen, das sich in der Planwirtschaft u. demGrundsatz "Jeder nach
seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen" die Leutezuwenig anstrengen würden.
Weil es eben keinen Konkurrenzdruck gibt, und weil jederohnehin erhält was er braucht,
egal ob er sich anstrengt oder nicht. Auf dauerfunktioniert das nicht.
Auf dauer
funktioniert aber auch unser akutelles Systemder Ressourcenverschwendung nicht. Es
braucht einen Mittelweg, wie dieser aber konkretaussehen soll weiß ich nicht. Vielleicht
sollte man die ökosoziale Marktwirtschafteinfach noch weiterentwickeln, auf die
aktuellen PRobleme bezogen. Wenn das aber nichtweltweit geschieht ist es ohnehinn
sinnlos bzw. sogar kontraproduktiv

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

11.03.2006 um 17:29
@zami
Auf dauer funktioniert aber auch unser akutelles System derRessourcenverschwendung nicht. Es braucht einen Mittelweg, wie dieser aber konkretaussehen soll weiß ich nicht.


Meinst du einen Mittelweg zwischenKommunismus und Kapitalismus?
Was die Ressourcen anbelangt wäre das eine Katastrophe.
1991 veröffentlichte das Umweltministerium der Tschechischen Republik einen Berichtüber die Umweltsituation des gerade dem Sozialismus entronnenen Landes.
Darin heißtes unter anderem:
Der Energieverbrauch pro Nettoeinkommen ist um 30% höher als imWeltdurchschnitt.
Die Tschechen werfen 35 Tonnen festen Abfall pro Person undJahr weg. (Die von den grün-alternativen verteufelten amerikanischen Umweltfrevler kamenauf 0,8 Tonnen pro Person)


"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)



melden

Zukunft Komunismus ?

11.03.2006 um 17:32
Ich glaube der Kommunismus würde in der heutigen Gesellschaft nicht funktionieren,
aufgrund dessen was schon in der Bibel steht: Es gibt zuviele Arschlöcher! naja so
ähnlich.
Soll heißen, das sich in der Planwirtschaft u. dem Grundsatz "Jedernach
seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen" die Leute zuwenig anstrengenwürden.
Weil es eben keinen Konkurrenzdruck gibt, und weil jeder ohnehin erhält waser braucht,
egal ob er sich anstrengt oder nicht. Auf dauer funktioniert das nicht.


Sehe ich auch so. Vor allem, wenn dann jeder nur noch das nehmen soll, waser wirklich braucht, wodurch das Geld abgeschafft wedern könnte. Damit dies funktionierenwürde, bräuchte es ein gewaltiges Umdenken in der Gesellschaft von der Kindheit an. Daherist dies alles reine Utopie.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Zukunft Komunismus ?

11.03.2006 um 18:08
Hansi
Echt ?
Das ist schlimm aber die Umweltpolitik ist wichtiger als allesandere denke ich das wäre schlimm denn die Natur ist unser aller Lebensspender !

Aber ich denke das man auch im Kommunismus eine gute Umweltpolitik machen könnte denndie Sowjetunion hatte damals noch gar nich an sowas gedacht und das war schlimm aber dieRussen sind immer noch nich besser .

Aber ich kann das mit Tschechien nichglauben das die so viel Abfall produzieren stimmt das wirklich ?

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Zukunft Komunismus ?

17.03.2006 um 22:18
Ich wäre wenn dann eher für eine Demokratisch/Kommunistische gesellschaft aber ein paarpunkte im kommunismus müssen einfach über dacht werden

Viva La Revulotion


melden

Zukunft Komunismus ?

17.03.2006 um 22:31
Der Kommunismus ist unsere einzige Hoffnung und Gelegenheit, dem totalen Kollaps in 100Jahren zu entkommen.
Wenn es so weitergeht wie momentan wird sich die Menschheit in100 Jahren selbst vernichten.


melden

Zukunft Komunismus ?

17.03.2006 um 22:37
Nein vernichten tuen wir uns wenn wir ein kommunistischews Totalitäres System errichten.
Das die momentanen Geschehnisse nicht positiv wirken und alles in keine guten Bahnenverläuft ist klar aber Kommunismus ist keine Lösung - Im Gegenteil. Der Kommunismus hat200 Millioneen Todesopfer gefordert und hat keinesfalls positiv auf den Verlauf desWeltgeschehens eingewirkt. Nie wieder kommunistische Diktatur - sowas sollte es heutenicht mehr geben und wir sehen an N-Korea und China wohin das führt

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Zukunft Komunismus ?

17.03.2006 um 22:38
Der Kommunismus ist die einzige Lösung!

Ich bin Pyramidux, allwissender Herrscher über die Pyramiden.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

17.03.2006 um 23:04
Die Endlösung?

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Zukunft Komunismus ?

18.03.2006 um 12:56
Pyramidux23
Auch wenn du schlimme Ansichten hattest aber da kann ich zustimmen .

Wir brauchen Alternativen !

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Zukunft Komunismus ?

18.03.2006 um 12:57
Zoraster
Aber dem kann ich auch nur Recht geben es darf nicht totalitär werden ...

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Zukunft Komunismus ?

20.03.2006 um 17:45
Oder wird er etwa doch automatisch entstehen durch diesen Massenkonsum ?

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

02.04.2006 um 21:08
Also, der Kommunismus wird niemals automatisch entstehen, das würden die machtgierigenKapitalisten niemals zulassen. Die Faschisten propagieren immer, dass alles schon gutwird und der Kommunismus eh von allein kommt, fallt darauf nicht ein. Die wollen nur dieArbeiterklasse Mut machen, damit sie weiter problemlos ausgebeutet wird.

TÜRKEI - Es war ein Fehler sich mit uns anzulegen!


melden

Zukunft Komunismus ?

02.04.2006 um 22:47
guter witz, also wenn irgendwann mal der eigene kurdenstaat kommt, dann wird erkommunistisch, oder wie. nicht schlecht, dann könnt ihr euch ja mit den anderenwirtschaftsriesen wie nordkorea und kuba zusammentun.
und bitte die grenzendichtmachen. was dann an wirtschaftsflüchtlingen aus kurdistan nach westeuropa strömenwird, oh mann...

es lebe die internationale...


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

02.04.2006 um 22:51
@jolchen
Nein, ein kurdischer Staat wird leider nicht kommunistisch, der Kommunismushat die Kurden nie weitergebracht. Kein kurdischer Führer will einen kommunistischenStaat, wir müssen uns an die Weltordnung halten, damit wir unabhängig werden und das istleider kapitalistisch.

TÜRKEI - Es war ein Fehler sich mit uns anzulegen!


melden
hunne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

02.04.2006 um 22:52
@ Haram

Ist die Pkk nicht kommunistisch eingestellt ????

KFY TURKEY !!!


melden

Zukunft Komunismus ?

02.04.2006 um 22:53
dann verstehe ich aber dein eintreten für den kommunismus nicht ganz.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

02.04.2006 um 22:55
@hunne
Ja, auf dem Papier schon, aber mittlerweile hat sich das Agieren der PKKgeändert, auch sie haben kapiert, dass wir uns mit dem Kommunismus nur Feinde gemachthaben.

@jolchen
Wir können doch schwer als kommunistisches Land überleben,wenn es überall von Kapitalisten wimmelt, Wer würde uns da unterstützen? Erst werden wirunabhängig und dann wenn Gott will, wird es vielleicht wieder soetwas wie eineSowjetunion geben. Ein kommunistisches Land ist alleine ohne Partner gegen dieKapitalisten ausgeliefert.

TÜRKEI - Es war ein Fehler sich mit uns anzulegen!


melden
hunne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

02.04.2006 um 22:57
@ Haram

Aber gott sei dank lebt ihr ja in der Türkei , von daher ist es jaegal;)

KFY TURKEY !!!


melden

Zukunft Komunismus ?

02.04.2006 um 22:57
Es soll halt auch Tagträumer geben...


Anzeige

melden