Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunft Komunismus ?

546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

02.04.2006 um 23:26
@hunne ,

die Grenze zum Traum ist noch nicht überschritten. ;)


@jolchen,

Lenin hat es mal behauptet. :) Aber vielleicht hatte erauch recht
damit? Die Endphase des Kapitalismus würde schon einige Zeit dauern. Dasist ja ein
anderer Zeitmaßstab. Und wie man oft sehen kann, sehen die "letztenZuckungen" eines
morschen Systems besonders "solide" aus.

Ich möchte zwarnicht behaupten, dass
die Globalisierung diese "letzte Zuckung" ist, doch danach siehtes (für mich) aus.


Und was noch nicht ist, kann schnell werden. ;) Da würdenauch keine Prügel nötig
sein.

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."
-=CIA=-


Anzeige
melden

Zukunft Komunismus ?

03.04.2006 um 00:10
@snrs

gut, dann beobachten wir das ganze noch ein weilchen. mal schauen waspassiert. aber eins weiß ich auch. nen toten (kommunismus) wieder ausgraben, macht ihnauch nicht mehr lebendig...


melden

Zukunft Komunismus ?

04.04.2006 um 17:42
´Doch macht es denn man sieht die Entwicklung der Kapitalismus steht kurz davor in eineSackgasse zu fahren oder schon gegen eine Wand zu donnern .

Jedoch darf derKommunismus nie wieder in einem Totalitarismus enden !
Und ausserdem sollte ergerade in heutiger Zeit nicht so wie die Sowjets und die DDR es gemacht haben Ökosystemeverwurschteln !

Ein grüner Kommunismus ?

Das wäre genial !

TOTENGRÄBER
Eminenz von
-=üRveR=-
¿sträwkcüR noituloveR?



melden

Zukunft Komunismus ?

04.04.2006 um 18:11
nein danke,

das experiment wurde letztes jahr gott sei dank abgewählt...:D


melden

Zukunft Komunismus ?

04.04.2006 um 18:44
Das ist Quark !!!!

So was gab es noch nie ! Die SPD steht für ganz andereAnsätze ! die haben rein garnichts mit dem Kommunsimus zu tuen !

Ausserdemdenkt ihr nur noch wie brave Konsumenten tut mir leid aber das ist so !

VomVolk für das Volk !
Quark !


Rot Grün hatte kaum etwas damit zu tuen .Ausserdem sind die grünen wichtiger als man denkt ! Ich finde die werden förmlichunterdrückt .


Ich sehe schon die FDP wird Partei der Zukunft . :(

TOTENGRÄBER
Eminenz von
-=üRveR=-
¿sträwkcüR noituloveR?



melden

Zukunft Komunismus ?

04.04.2006 um 19:40
leider ist es sinnlos, die sowjetunion als musterbeispiel des versagens auf allen ebenender wirtschafts- und insbesondere umweltpolitik anzuführen.

da ja im einstigenvorzeigeland des kommunismus und großen bruder ja gar kein kommunismus herrschte. deshalbfällt es auch leicht sämtliche fehler dieser wirtschaftsform zu negieren: weizenimporteaus kanada? kein problem, war ja eh kein kommunismus. fernseher für jeden? im richtigenkommunismus hätte jeder einen gehabt. auto? das gleiche.

verantwortung für diegrößten umweltkatastrophen (aralsee)? quatsch, wenn der kommunismus wirklich da gewesenwäre, hätte es das auch nie gegeben.

sozusagen der beweis für die funktion deskommunismus ist also die tatsache, dass es bis dato keinen richtigen kommunismus gab unddemzufolge ja auch alles schiefgehen musste. und außerdem hat der kapitalismus sowiesoalles sabotiert.

fazit: es läßt sich gar nicht belegen, dass der kommunismusnicht funktioniert.

hrhr, dann viel spass. übrigens, das was die grünen uns mitihrer super-energiepolitik eingebrockt haben, langt mir schon. staatliche planwirtschaftwie sie im buche steht. das ergebnis ist bekannt.


melden

Zukunft Komunismus ?

05.04.2006 um 03:16
hrhr, dann viel spass. übrigens, das was die grünen uns mit ihrer super-energiepolitikeingebrockt haben, langt mir schon. staatliche planwirtschaft wie sie im buche steht. dasergebnis ist bekannt.

Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben ...verwundert es einen, wenn man davon ausgeht, dass ca. 50 % der Grünen ehemaligeKommunisten sind, bzw. sein sollen?

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Zukunft Komunismus ?

09.04.2006 um 11:29
Ja Jolchen das stimmt in der Sowjetunion gab es nur einen totalitären Sozialismus undeine Planwirtschaft ...


Autodidakt indirekt stimmt das jedoch gab es ja"Bündniss 90" und "die Grünen"
Die eine war vorher sowieso sozialistisch ausgeprägtund hatte sich für Solidarität eingesetzt ... Der Zusammenschluss ergab ja dann
"Bündniss 90 die Grünen" aber jedoch ist Umweltpolitik und Solidarität ihrepolitische Interessenausrichtung . Die ich übrigens als die fortschrittlichste Partei derWelt sehe da sie sich am aktivsten von allen Partein eingesetzt haben . Aber die meistenin unserem Land sind eben Angsthasen und sind konservativ ! Und wählen so einen Mist wieSPD oder CDU ! Die Koalition von rot/grün war eine wiedersprüchliche Schande da die Zielein zwei Richtungen gegangen sind . Jedoch was ich meine ist ein grüner Kommunismus derSolidarität und einer guten Umweltpolitik etwas neues .
Grün die Farbe der Hoffnung;)

TOTENGRÄBER
Eminenz von
-=üRveR=-
¿sträwkcüR noituloveR?



melden

Zukunft Komunismus ?

09.04.2006 um 19:41
Ich seh schon :(

TOTENGRÄBER
Eminenz von
-=üRveR=-
¿sträwkcüR noituloveR?



melden

Zukunft Komunismus ?

09.04.2006 um 22:42
Ich habe diesen Thread entdeckt und muss meinen Senft mal dazu geben.
Die Menschheitkennt wahren Kommunismus ja noch nicht.
Ich denke Marx und Engels, haben die Zeichender Zeit ganz gut deuten können, aber bis das was sie sich vorstellten anfängt dauert esbestimmt noch einige Zeit.
Ob es klappen wird, ob es das letzte Kapitel sein wird?
Ich glaube nicht, aber es wird ein fruchtbares Zeitalter werden.

Die SU undder Rest dieser Meute, waren so schrecklich nah am Kommunismus wie sie von demKapitalismus weg waren. Was sehr traurig war und in China immer noch ist. In China wirdeben erst einmal der Kapitalismus nachgeholt um die Menschheit dort bereit für denKommunismus zu machen. Das wäre schon fast so ein irrer Plan das er von Menschen erdachtwerden könnte.

Die Grünen, der Einfachheit halt, sind eine Partei die großeIdeen hatte und doch sich von der dunklen Seite Macht einlullen ließ. Ich sag immer derDesingeranzug sitzt einfach besser. Fischer hat irgendwann aufgegeben und auch dem Restfehlt es an Entscheidungskraft etc. Lieber in der Opposition sein, als falsche Wege zugehen, aber den Mut hatten sie 7 Jahre nicht. Ich bin sehr enttäuscht von den.
Ichbin aber so oder so von der Koruption und dem Kapitalismus enttäuscht.


Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.

Water, 35 liters. Carbon, 20 kilograms. Ammonia, 4 liters. Lime, 1.5 kilograms. Phosphorous, 800 grams. Salt, 250 grams. Saltpeter, 100 grams. Sulfur, 80 grams. Fluorine, 7.5 grams. Iron, 5 grams. Silicon, 3 grams. And trace amounts of 15 other elements.



melden

Zukunft Komunismus ?

10.04.2006 um 00:31
von der korruption enttäuscht?!? :D
;)... es ist ja schon spät...

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)

- und wer hält was er verspricht, wenn er nicht glaubt was er sagt? ich hab zuerst gefragt!
das gegenteil von gut ist gut gemeint... -



melden

Zukunft Komunismus ?

10.04.2006 um 00:35
"In China wird eben erst einmal der Kapitalismus nachgeholt um die Menschheit dort bereitfür den Kommunismus zu machen."

Wenn China den Kommunismus los ist wird essicher nicht nochmal zurück zum Kommunismus finden. Es wird aber noch lange dauern bisFreiheit und Demokratie in China einzug halten. Marktwirtschaft ist schon auf bestemWege.

HART WIE STAHL


melden

Zukunft Komunismus ?

10.04.2006 um 00:37
Es wird den Kommunismus nicht geben, weil er eine Philosophie ist und keineWirtschaftsform, die man wie so ein Kondom um die zu verhütende Gesellschaft stülpt!

Der Marxismus-Leninismus ist ein psychologisch-philosophisches Konzept eines besserenMenschenbildes, dass allerdings den archaischen Grundtypus des Menschen ausklammert undsomit von falschen Annahmen ausgeht.

Im Grunde genommen verspricht es einebessere Welt, die es aber nicht geben kann, weil die kapitalistisch-darwinistischorientierte Masse immer das schlimmere Übel wählt - warum auch immer.


melden

Zukunft Komunismus ?

10.04.2006 um 04:58
Im Grunde genommen verspricht es eine bessere Welt, die es aber nicht geben kann, weildie kapitalistisch-darwinistisch orientierte Masse immer das schlimmere Übel wählt -warum auch immer.

Wahrscheinlich deshalb, weil sich die Masse ohne einesbesseren Wissens der kapitalistisch-darwinistischen Direktive hingibt, aber wie gesagteigentlich gar nicht weiß, worum es sich hierbei handelt. Und weil dies so ist, schaut'smit der besseren Welt ziemlich düster aus.

Einsicht bedarf stets einer gewissenintellektuellen Äquivalenz, wo diese mangelt ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

10.04.2006 um 18:48
@autodidakt


Der marxistische Kampfbegriff vom "Darwinismus" ist einedemagogische Verfälschung des unabdingbaren Wettbewerbs in sich entwickelndenVolkswirtschaften.
Von Darwinismus reden nur diejenigen, die ihre Interessen vonkonkurrierenden Kräften gefährdet sehen und erwarten, dass ihnen Sonderrechte undPrivilegien gewährt werden.
Marxisten eben!


"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Zukunft Komunismus ?

11.04.2006 um 15:21
Tunkel

Das ist so nicht ganz richtig ... natürlich jede Politik greift zuerstauf die Psyche zu um den Erfolg bei der Bevölkerung zu sichern .

JedochPhilosophie kann auch nur das Konzept ansich sein aber sonst hast du Recht es wäre einUtopia ... leider ....

Aber so utopisch war es nie wie Utopia selbst !


Das Volk wäre in großer Not bereit für jede Philosophie die eine Rettungbedeutet .



Ich denke die Wohlstandsgesellschaft wird nicht mehrallzulange existieren .
In der die Mittelschicht am größten ist .

Diereichen werden reicher die armen ärmer .
Aber leider sind die Menschen immer nur inNot bereit zu handeln !

TOTENGRÄBER
Eminenz von
-=üRveR=-
¿sträwkcüR noituloveR?



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

11.04.2006 um 17:00
@cRAwler23
Die reichen werden reicher die armen ärmer.

Glatte Lüge!

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

11.04.2006 um 17:25
@Hansi
Stimmt doch, siehe Hartz 4 usw. Das ist nur ein Zeichen dafür, dassDeutschland in Zukunft in völlige Armut gleiten wird.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

11.04.2006 um 17:36
Es ist höchst unfair die deutsche Entwicklung auf die ganze Welt zu übertragen.
Bestenfalls könnten wir uns auf die Formel "die Reichen werden schneller reicher alsdie Armen" einigen.


"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Zukunft Komunismus ?

11.04.2006 um 17:47
LOL

lustig oberflächliche labertasche...herrlich!

:D

hansi hansi... du bist doch auch einer von den arbeitslosen sar-kasten, oder?

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



Anzeige

melden