Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tschad/Sudan offiziel im Kriegszustand

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Sudan, Tschad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
onlinefreak3000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tschad/Sudan offiziel im Kriegszustand

24.12.2005 um 19:51
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5076264_REF1,00.html

Die Regierung des Tschad hat quasi den "Kriegszustand" mit dem benachbarten Sudan erklärt. In einer offiziellen Mitteilung hieß es, Sudan sei nun der "Feind der Nation, nachdem das Land tschadische Rebellen bei einem Angriff auf die Stadt Adre unterstützt habe. Bei dem Angriff waren rund 100 Menschen getötet worden.

Tschad rief seine "Freunde" um Hilfe. Die Afrikanische Union und weitere afrikanische Standenbünde, in denen Tschad Mitglied ist, müssten klar Stellung beziehen, sagte ein Regierungssprecher in der Hauptstadt N'Djamena.

In den vergangenen Tagen hatte Tschad mehrfach seinem Nachbarland vorgeworfen, in den Rebellenangriff verwickelt zu sein. Präsident Idriss Deby warf seinem sudanesischen Kollegen Omar Hassan al Baschir vor, Tschad destabilisieren zu wollen.

Die Spannungen an der tschadisch-sudanesischen Grenze hatten sich in den vergangenen Monaten zunehmend verschärft. In der Provinz Darfur im Osten Sudans herrscht seit fast drei Jahren ein Bürgerkrieg, in dem sich Rebellengruppen, Regierungstruppen und arabische Reitermilizen erbitterte Kämpfe liefern. Wiederholt griffen bewaffnete Gruppen aus Sudan auch tschadische Soldaten an. In Tschad halten sich rund 200.000 sudanesische Flüchtlinge auf.


---------------------------------------------------------------------------------------------
Könnte es zu einem gesamt afrikanischen krieg kommen?
welche rolle würde wohl europa/usa in solch einem krieg spielen? die würden ja sicherlich nicht tatenlos zusehen.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.


Anzeige
melden

Tschad/Sudan offiziel im Kriegszustand

24.12.2005 um 20:01
welche rolle würde wohl europa/usa in solch einem krieg spielen? die würden ja sicherlich nicht tatenlos zusehen.


Hoffentlich eine große Rolle.


Denn diese Vorkommnisse bestötigen mich in meiner Meinung, dass die Region noch Lichtjahre von einer annähernden Stabilität entfernt ist.

Hier würde eine großangelegte und schlagkräftige militärische Intervention wesentlich mehr Sinn machen, als im Irak.



Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Tschad/Sudan offiziel im Kriegszustand

24.12.2005 um 20:24
moin

die situation im sudan ist sowas von absurd.
wozu haben die eigentlich gewählt ?

buddel


melden
onlinefreak3000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tschad/Sudan offiziel im Kriegszustand

24.12.2005 um 20:26
hoffe nur das nicht wieder ähnlich abläuft wie damals in somalia.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Tschad/Sudan offiziel im Kriegszustand

24.12.2005 um 20:34
Sudan hat doch keine Regierung !
Nur Warlords...
Sind nicht Deutsche in Dafur ?

Fröhliche Weihnachten euch allen. Entschuldigt wenn meine post's euch genervt haben. Danke den Moderatoren das Ihr mich ertragen habt und mich nur 1 Tag gesperrt habt und 2 Verwarnung bekam.
Gott schütze dieses Forum :)



melden

Tschad/Sudan offiziel im Kriegszustand

24.12.2005 um 20:40
Ein Bild






Fröhliche Weihnachten euch allen. Entschuldigt wenn meine post's euch genervt haben. Danke den Moderatoren das Ihr mich ertragen habt und mich nur 1 Tag gesperrt habt und 2 Verwarnung bekam.
Gott schütze dieses Forum :)



melden

Tschad/Sudan offiziel im Kriegszustand

25.12.2005 um 09:00
Deutsche an die Front - wir sind eh die besseren Wüstenkrieger!

Glaube nicht alles was du siehst - und auch nicht alles was du hörst. Erst denken, dann glauben!


melden

Tschad/Sudan offiziel im Kriegszustand

25.12.2005 um 09:38
Wenn die USA da sich einmischt dann ist es ganz aus. denn nicht genug mit 100.000soldaten im Irak und weiteren 10.000den in Afganistan.
Das ist deren Krieg und lass sie halt ausflippen und sich gegenseitig ausrotten. wenn am ende keiner uebrig ist .... gibts keinen grund fuer nen weiteren krieg.
Wenn ich mich mit jemandem streite und jemand drittes kommt hinzu um sich einzumischen werd ich stink sauer auf die person.

Lasst die zwei laender sich streiten. wenn es dann ne hungersnot gibt kann man mit lebensmitteln und wasser helfen.

Ich lebe in den USA und bin auch Ami aber bin ein gegner der Amerikanischen Auslandpolitik.


melden

Tschad/Sudan offiziel im Kriegszustand

25.12.2005 um 10:33
@themagain
Einerseits Richtig was du schreibst !

Doch erzähle es den Alten Menschen die verhungern.
Erzähle das den Frauen die vergewaltigt werden.
Erzähle es den Kindern die Soldaten werden.

Meine Meinung sollten solche Länder eine Kolonie der UN werden !
Natürlich ohne Ausbeuten...



*Mein Name ist Prometheus Love von Love Industrie*
Hallo ! Wer von euch wäscht bitte meine Wäsche ?
bin gespannt wer sich meldet ;)



melden

Tschad/Sudan offiziel im Kriegszustand

25.12.2005 um 13:16
>>>Meine Meinung sollten solche Länder eine Kolonie der UN werden !<<<

- Auf keinen Fall! Der Einfluss nicht islamischer Mächte auf die sowieso kaputte islamische Welt muss vollständig zurückgedrängt werden.


melden
onlinefreak3000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tschad/Sudan offiziel im Kriegszustand

25.12.2005 um 13:18
@Lightstorm

es sagt ja keiner das wir da jetzt einmaschieren sollen wie in den irak und dann n neues zeitalter verkünden. sondern einfach weiter aufbau und entwicklungshilfe leisten.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Tschad/Sudan offiziel im Kriegszustand

25.12.2005 um 13:19
<<Deutsche an die Front - wir sind eh die besseren Wüstenkrieger!>>

ähä, findeste? ich net, is ausserdem quatsch die bemerkung.

they arrested 7 men but fear was not among them
www.werbeplatz.org/canan1988



melden

Tschad/Sudan offiziel im Kriegszustand

25.12.2005 um 13:20
ups -> Deutsche an die Front - wir sind eh die besseren Wüstenkrieger!

they arrested 7 men but fear was not among them
www.werbeplatz.org/canan1988



melden

Tschad/Sudan offiziel im Kriegszustand

25.12.2005 um 13:23
In der UN sind auch Moslemische Länder !
Ausserdem meine ich das die UN die zwei Chefs von Tschad/Sudan beseitigen soll ! und aus Afrika ein Kontinent des Friedens machen sollen.



*Mein Name ist Prometheus Love von Love Industrie*
Hallo ! Wer von euch wäscht bitte meine Wäsche ?
bin gespannt wer sich meldet ;)



melden

Tschad/Sudan offiziel im Kriegszustand

25.12.2005 um 13:27
@onlinefreak3000

Und du glaubst mehr Wohlstand wird beide Länder vom Krieg abhalten?
Manche da unten warten nur darauf das sie mehr in der Tasche haben um Krieg führen zu können.


melden
onlinefreak3000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tschad/Sudan offiziel im Kriegszustand

25.12.2005 um 13:30
"Manche da unten warten nur darauf das sie mehr in der Tasche haben um Krieg führen zu können."

und genau da liegt ja leider das problem.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden
keven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tschad/Sudan offiziel im Kriegszustand

25.12.2005 um 13:32
Torsten25x
willst damit auf Rommels Truppen hinweißen ;-)
ne aber mal im ernst also wenn sich die usa da einmischt wäre das ein genick bruch für bush "ich wünsche es ihm " aber ich find das soll mal die Afrikanische union unter sich ausmachen und die Deutschen in Dafur solten schnell mal zurück gepfifen werden den wenn da Krieg zustand ist haben die da nix zu suchen ! Aber die Idee mit der UN Kolonie is net schlecht dann hätten die entlich mal ne ordentliche regirung den alleine bekommen die da nie eine zu stande "z.b. in Zentral afikanischen rep inerhalb von einen jahr 5 regirungen also so kurz wirde kein präsident gewählt !
Ein beispiel ist auch die alten Deutschen Kolonien in afrika sie waren 7sind stolz darauf das wir dawaren und auch heute noch begrüßen sie deutsche mit einer Fröhlich keit die ich lange nicht gesehen habe !


melden

Tschad/Sudan offiziel im Kriegszustand

25.12.2005 um 14:07
Ich denke das soll die Afrikanische Union Regeln , gegebenenfalls die UN, wobei schon der Kosovo beweist das wenn man eine Endgültige Lösund will, eigentlich die Augen schließen und bis 10 zählen müsste..

"I love the smell of napalm in the morning"


melden

Tschad/Sudan offiziel im Kriegszustand

25.12.2005 um 19:12
Der Westen wird nicht intervenieren, da die Region wirtschaftlich uninteressant ist und keinerlei Nutzen bringt. Im Gegenteil: An dem Konflikt können gewisse Leute auch indirekt verdienen. Bringt harte Dollars oder Euros in die Kassen.

Ich weiß, was ich schreibe hört sich pervers an. Ist auch nicht ganz ernstzunehmen. Aber eine massive Truppenverlegung in die Region ist auch ein Kostenfaktor. Und das Problem ist nicht damit erledigt, ein paar Scharmützel zu gewinnen.

Frankreich kann ja die Fremdenlegion schicken, weil die billigste der militärischen Optionen.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden
onlinefreak3000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tschad/Sudan offiziel im Kriegszustand

25.12.2005 um 19:19
Der Süden des Sudan verfügt über reichhaltige Bodenschätze, wie zum Beispiel Erdöl, Gold, Diamanten und Uran. Allein die Erdölvorkommen werden nach US-amerikanischen Schätzungen aus den 1990er Jahren auf rund 3 Milliarden Barrel beziffert. Bisher sind die meisten dieser Bodenschätze noch nicht erschlossen – teilweise sind sogar die Konzessionen noch nicht vergeben.


Und das nennst du wirtschaftlich uninteressant?

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Tschad/Sudan offiziel im Kriegszustand

25.12.2005 um 19:23
Alle von euch kenne doch den Film Black Hawk down !
Spielt im Sudan und wo die Amis sind da sind auch Schätze !

And God have no mercy with me Soul


Anzeige

melden