Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Köhler schlägt Grundeinkommen vor

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grundeinkommen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lenin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Köhler schlägt Grundeinkommen vor

30.01.2009 um 09:42
@hollowtip

wo wohnst du denn (Bundesland?)

Ich muss nebenkosten nachzahlen von 300€. ich weiss zwar nicht wovon, aber ich werds schon machen.

Da frage ich mich, wie das die Harz IV Empfänger machen, und wie wollen die Sylvester und Weihnachten feiern mit dem Geld. Das frage ich mich echt...

Anzeige
melden

Köhler schlägt Grundeinkommen vor

30.01.2009 um 09:47
rheinland pfalz zwischen mannheim und kaiserslautern.
keine ahnung wie die das machen aber ich glaube die bekommen die nebenkosten bezahlt? ich glaube fuer die gibt es nicht viel zu feiern...


melden
lenin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Köhler schlägt Grundeinkommen vor

30.01.2009 um 09:54
Ich weiss, dass die Nebenkoste Anteilig übernommen bekommen. Aber das wären in meinem Fall grade mal 150€. Und da das Geld kaum zum Leben reicht, kann ich mir das nicht vorstellen, dass die das bezahlen können.

Aha, ich wohne in Thüringen, und da ist es auch nicht grade billig. mit eines der Teuersten Bundesländer. Da kostet (noch) eine Fahrkarte für Bus oder für die Bahn 1,70€.

Das soll bald auf 1,80€ erhöht werden. Als ich hierher zog, wo ich noch Jung und knackig war, da kkostete ein Fahrschein 90 Pfennig für Kinder und 1 Mark für Erwachsene.

Das wären 45Cent und 50 Cent. Der Hammer wenn man sich das vorstellt...


melden
eros ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Köhler schlägt Grundeinkommen vor

30.01.2009 um 09:57
Aufgrund der Überzeugung müsste das BIP in Simbabwe angehoben werden um eine wahre Grundeinkommens erwirkung zu erwirken die in der Bekräftigung des alten Leides welches vielfältig in allen Methodiken ergründlich ist und die weitreichende Argumentation berücksichtigt und gegebene Zeit lässt.


melden
lenin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Köhler schlägt Grundeinkommen vor

30.01.2009 um 10:02
"Aufgrund der Überzeugung müsste das BIP in Simbabwe angehoben werden um eine wahre Grundeinkommens erwirkung zu erwirken die in der Bekräftigung des alten Leides welches vielfältig in allen Methodiken ergründlich ist und die weitreichende Argumentation berücksichtigt und gegebene Zeit lässt"

Naja, das alleine kann doch nicht nur der ausschlaggebende Punkt sein.


melden

Köhler schlägt Grundeinkommen vor

30.01.2009 um 10:04
ja ich weiss, hier auf dem land kostet der bus 1.70 und die strassenbahn in mannheim, da habe ich 2.20 bezahlt...
ich benutze die oeffentlichen verkehrsmittel nur in ausnahme. da haben sie ueberall stark erhoeht. genau wie bei dem benzin. im moment ist es ja etwas billiger geworden aber zum vergleich. meine freundin hat das letzte mal bezahlt 0.52 $ fuer den liter.
das sind in euro 0.40 euros. und das ist schon viel...


melden
lenin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Köhler schlägt Grundeinkommen vor

30.01.2009 um 10:10
"ja ich weiss, hier auf dem land kostet der bus 1.70 und die strassenbahn in mannheim, da habe ich 2.20 bezahlt.."

2,20? Alter, das sin Preise.


melden

Köhler schlägt Grundeinkommen vor

30.01.2009 um 10:26
ein erster schritt zum grundeinkommen wäre die abschaffung der gebühren für den öffentlichen personennahverkehr

buddel


melden

Köhler schlägt Grundeinkommen vor

30.01.2009 um 10:28
das gegenteil ist der fall :
schwarzfahren wurde von der ordnungswidrigkeit zum straftatbestand befördert

buddel


melden

Köhler schlägt Grundeinkommen vor

30.01.2009 um 10:29
nicht von der ordnungswidrigkeit^^

buddel


melden
lenin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Köhler schlägt Grundeinkommen vor

30.01.2009 um 10:32
ICh weis, ich sass schon vorm jugendrichter deshalb. weil ich mich weigerte nen Ticket zu zahlen weil der Automat nich ging. und ich bin nicht für die Instandhaltung des Automaten im Bus verantwortlich.

Dann meinte der Richter ich hätte im nächsten Dorf aussteigen sollen. Da meinte ich, dass das der letzte bus war und zu fuß gut 1,5 Stunden zu meinem Dorf wären. Da meinte er, es lässt sich immer ne Lösung finden.

die Begründung verstehe ich bis heute nicht, weil das einfach kein Grund ist. Ich war 2 Tage in Jugendarrest und werde die 40€ nicht zahlen, und wenn ich in den Knast gehe.

Muahahahahahaaaaaaaaaaaaaa


melden

Köhler schlägt Grundeinkommen vor

30.01.2009 um 10:53
Wie jetzt? Schwarzfahren ist eine Straftat? Bedeutet, wer ohne Ticket fährt (aus welchem Grunde auch immer), gilt als Vorbestraft? Wer hat das wann so entschieden? Und mit welcher Begründung?


melden
lenin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Köhler schlägt Grundeinkommen vor

30.01.2009 um 11:01
"Wie jetzt? Schwarzfahren ist eine Straftat? Bedeutet, wer ohne Ticket fährt (aus welchem Grunde auch immer), gilt als Vorbestraft? Wer hat das wann so entschieden? Und mit welcher Begründung?"

Vorbestraft bist du erst ab 90 Tagessätzen.


melden

Köhler schlägt Grundeinkommen vor

30.01.2009 um 11:02
^^ der kennt sich aus :)


melden
lenin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Köhler schlägt Grundeinkommen vor

30.01.2009 um 11:09
Ja sicher, ich muss doch meine Rechte kennen. :D


melden

Köhler schlägt Grundeinkommen vor

30.01.2009 um 11:19
das land der unbegrenzten dummheit/ungerechtigkeit
schwarzfahrer kommen ab sofort in den knast und kinderschaender bekommen eine geldstrafe.


melden
lenin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Köhler schlägt Grundeinkommen vor

30.01.2009 um 11:22
Sowas habe ich zum Richter auch gesagt. Ich muss in den Bau für 2 Tage und Andere fahren Leute im Suff tot und bekommen Bewährung.

Nagut, es war ja nur Jugendarrest aber trotzdem. Ich finde trotz alle dem, dass ich im Reht bin. Oder was hättet Ihr gemacht?


melden

Köhler schlägt Grundeinkommen vor

30.01.2009 um 11:24
grundeinkommen gefordert

buddel


melden
lenin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Köhler schlägt Grundeinkommen vor

30.01.2009 um 11:25
XD


melden

Köhler schlägt Grundeinkommen vor

05.02.2009 um 10:15
Bis zum 10.02. läuft übrigens noch eine Petition zum Thema bedingungsloses Grundeinkommen.

Hier ist mal der Link für alle, die noch mitmachen möchten:


https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=1422


Einfach registrieren und dann kann man "unterzeichnen".


Das Forum dazu bietet auch noch genügend interessanten Lesestoff zum Thema.


P.S.:
Gibt da auch noch andere nette Petitionen wie z.B. für das Verbot und die Einfuhr von Pelztierfarmen.


Anzeige

melden