Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Meinung eines Mitbürgers

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Patriotismus, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Meinung eines Mitbürgers

04.01.2006 um 11:03
@ tu
du hast recht wenn du sagst das sie keine lust ahben es zu lernen!!
Denn als meine Eltern vor 40 jahren nach deutschland war es klar für sie( und jeden anderen türken) das sie zurück gehen in die türkei, deshalb lebten sie auch in kleinen wohnungen mit zu vielen personen, denn man wollte genug geld für die türkei sparen!!!
Da ihnen klar war das sie gehen wollten sie sich gar nicht eingliedern!
Es liegt schuld bei den türken richtig, aber die türken waren den deutschen doch egal. Wer zog denn aus den türkischen Gegenden?
Wenn die deutschen keinen kontakt wollen dann haben die türken auch keine lust den deutschen in den arsch zu kriechen!

Ne
Mutlu
Türküm
Diyene!!! K.Atatürk



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Meinung eines Mitbürgers

04.01.2006 um 11:12
@wunjo


Na ja, den Glauben muss man aber deshalb nicht gleich annehmen. ;)

Wenn du dich wertschätzt und liebst, werden Andere deinem Beispiel folgen. Denn dies ist der Fluss der Energie.
Wer hat, dem wird gegeben.

Gruß tú ♥



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Meinung eines Mitbürgers

04.01.2006 um 11:14
@tu

Habe ich auch nicht damit sagen wollen ....

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Die Meinung eines Mitbürgers

04.01.2006 um 11:17
@ nox


Du predigst u.a.Toleranz, dennoch betrachtest du als vorteilig wenn Religion auf den Straßen nichts zu suchen hat? In meinen Augen widerspricht sich das........darunter würde dann natürlich auch das Kopftuch-Verbot auf den Straßen fallen, oder? Wenn muslimischen Frauen man das verbietet,( Bemerkung: Damit der Sinn des Kopftuches sich erfüllt, sollte er nur aus freien Stücke getragen werden!) bemächtigt man sich doch eines ihrer Menschenrechte nämlich der freien Auslebung ihrer Religion, oder?

"Die vereinigten Staaten der Welt" wenn man so will sind in meinen Augen gegenwärtig und auch in nächster Zukunft nichts weiter als Utopie, denn Gewalt liegt in der Natur des Menschen, denn dieses wurde von der Evolution (Allah/Gott) so eingeführt, aufgrund der Tatsache, dass es Gefahren auf der Welt gibt und die es auch immer geben wird, solange uns diese Last nicht verlässt wird es immer wieder zur Gewalt kommen.

Natürlich, ich bin zwar türke, aber dennoch bin ich blond, daher kommt es oft vor, dass sie denken, dass ich deutscher sei und so bekomme ich manchmal mit wie sie über mich her reden.............damit will ich sagen, ich weiß was ihr meint, es kommt oft vor, aber ist es dennoch kein Grund sie zu verurteilen, eher ist es eine Pflicht des bewussten Denkens, nach dem Warum zu fragen und gemeinsam dagegen vor zu gehen!

Verallgemeinern und Schubladendenken, ist von uns Menschen genau so primitiv wie die Schandtat selbst!

Maße dir niemals zu darüber zu urteilen wie er handelt, denn seine Wege sind unergründlich!


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Meinung eines Mitbürgers

04.01.2006 um 11:20
@türko

Also jetzt kommen wir doch noch noch zum richtigen Punkt.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, sie wollen es nicht lernen, weil sie eh wieder in die Türkei zurück gehen.
Nach dem Motto, hier Kohle machen und dann Tschüß ... Okay, kann man nichts dagegen sagen.
Aber dennoch ist es kein Grund, sich nicht zumindest für die Zeit ihres Aufenthalts hier einzugliedern so gut es eben geht.

Wenn ich irgendwo zu Besuch bin, kann ich auch nicht sagen. Ich führ mich jetzt mal auf wie ein "Schwein", weil ich gehe ja eh irgendwann.
Also reine Einstellungssache bei Manchen.

Übrigens lernt ihr die Sprache hier in erster Linie für Euch, um Euch besser zurecht zu finden in allen Belangen und nicht um irgendwem in den Arsch zu kriechen.
Ihr solltet es in Eurem Interesse tun. ;)

Wenn du dich wertschätzt und liebst, werden Andere deinem Beispiel folgen. Denn dies ist der Fluss der Energie.
Wer hat, dem wird gegeben.

Gruß tú ♥



melden

Die Meinung eines Mitbürgers

04.01.2006 um 11:22
Ich sehe den Grund, warum viele der ersten Generation nicht die Sprache können, zum Teil in der Angst vor der Assimilation. obgleich ich es auch als Pflicht empfinde die Sprache des Landes zu sprechen in dem ich lebe, aber sie sind halt eine ganz andere Generation mit einer anderen Denkensweise!

Maße dir niemals zu darüber zu urteilen wie er handelt, denn seine Wege sind unergründlich!


melden

Die Meinung eines Mitbürgers

04.01.2006 um 11:24
Wenn sich einige User weiterhin gegenseitiger Beleidigungen nicht enthalten können fliegt der Thread auch raus - nicht nur einige radikale User.

Der Eingangstext - die Zitate - sind eigentlich unter aller Sau. Und sprechen für sich. Stammtischniveau? Nein, weit schlimmer! Rassistisches Gelaber allerübelster Sorte. Und welcher Depp glaubt eigentlich daran, dass 98% aller Deutschen so denken? Aller deutschen Nazis - DAS ja!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Die Meinung eines Mitbürgers

04.01.2006 um 11:26
p.s.:

Diese Leute, die SO denken, sollten bitte freiwillig dieses Forum verlassen! Einen habe ich deswegen auch entfernt.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Meinung eines Mitbürgers

04.01.2006 um 11:27
<< Wenn muslimischen Frauen man das verbietet,( Bemerkung: Damit der Sinn des Kopftuches sich erfüllt, sollte er nur aus freien Stücke getragen werden!) bemächtigt man sich doch eines ihrer Menschenrechte nämlich der freien Auslebung ihrer Religion, oder? >>
Dieses Menschenrecht ist solang sinnlos bis die menschheit nicht lernt toleranter zu sein...

<< Du predigst u.a.Toleranz, dennoch betrachtest du als vorteilig wenn Religion auf den Straßen nichts zu suchen hat? In meinen Augen widerspricht sich das........ >>
Natürlich widerspricht sich das, denn einerseits rede ich über mich persönlich ( = tolerant ) und anderseits über die Menschheit im ganzen ( = intolerant )

<< Du predigst u.a.Toleranz, dennoch betrachtest du als vorteilig wenn Religion auf den Straßen nichts zu suchen hat? In meinen Augen widerspricht sich das........darunter würde dann natürlich auch das Kopftuch-Verbot auf den Straßen fallen, oder? >>
Könntest du mir erklären welchen sinn diese Kopftücher eigentlich haben ?

<< "Die vereinigten Staaten der Welt" wenn man so will sind in meinen Augen gegenwärtig und auch in nächster Zukunft nichts weiter als Utopie, denn Gewalt liegt in der Natur des Menschen, denn dieses wurde von der Evolution (Allah/Gott) so eingeführt, aufgrund der Tatsache, dass es Gefahren auf der Welt gibt und die es auch immer geben wird, solange uns diese Last nicht verlässt wird es immer wieder zur Gewalt kommen. >>

Egal vom wem gewalt eingeführt wurde, insofern hat es schon sinn, ja - Nämlich um in der rauhen Natur überleben zu können. Aber die Menschen leben größtenteils nicht mehr in der rauhen Natur, sondern unter zivilisierten ungefährlichen bedingungen... Diese "natürliche Gewalt" ist in der tat wichtig, jedoch sollte man in der lage sein das in der öffentlichkeit zu unterdrücken, oder sie nicht an den mitmenschen auslassen.

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Die Meinung eines Mitbürgers

04.01.2006 um 11:40
@ Nox

Gefahren gibt es nicht nur in der rauhen Natur sondern auch in der Gesellschaft, die wir als Zvilisation bezeichnen undzwar mehr als genug!


Zum Kopftuch les dir, wenn du dazu eine angemessene Antwort suchst, den Kur´an durch oder nur die Sure in welcher dies thematisiert wird.

Die Menschenrecht (alle) sind, auch gegenwärtig sehr sinnvoll, seine wir dankba, dass es sie gibt! Ob sie nun immer eingehalten werden ist eine andere Frage, die Unbekannte Mensch ist nicht Vorrausschaubar!



Maße dir niemals zu darüber zu urteilen wie er handelt, denn seine Wege sind unergründlich!


melden

Die Meinung eines Mitbürgers

04.01.2006 um 13:40
Es gibt ja wirklich Zeitgenossen die sich mit Stammtischparolen, ihre kleine Welt schönreden und sich auch noch dabei gut finden.
Aber zu jedem Problem gibt es auch eine Kehrseite!!!
Seit nunmehr 1,5 Jahren lebe ich hier in der Türkei und wenn jemand von Integration in Deutschland redet, so sollte er auch die Integration der Deutschen in der Türkei nicht übersehen. Denn diese findet genauso wenig statt.

Alleins in Istanbul leben mehr als 150 000 Deutsche und nur etwa 1/20 spricht die Landessprache. Sie (die Deutschen hier) haben es einfach nicht nötig sich anzupassen, denken nachwievor sie seien eine Herrenrasse. Nicht umsonst gibt es hier die Bezeichnung der Bosporusdeutschen die schon seit Ende des 1900 Jhd. hier Leben.
Und die kulturelle Integration findet gar nicht statt, nachwievor beharren viele auf die christlichen Feste und nehmen bei ihren Arbeitgebern frei, nutzen aber die islamischen Feiertage aus um in Griechenland, Bulgarien sich die Autos mit Schweinefleisch vollzuladen um sich ja nicht an die türkische Küche gewöhnen zu müssen.
Und sollten sie jemals eine Moschee betreten, kommen sie in Miniröcken, ohne Kopftuch und haben die Brüste so hochgeschnallt das sie schon rausfallen.

Frage würden das Deutsche auch in einer Kirche machen? Nein!!!

Ich finde es eine Schande über ein Volk zu reden von dem man keine Ahnung hat. Es ist eine Schande über die Türken zu reden als seien sie das Letzte und dabei zu vergessen das sich mit der Türkei eine alt gewachsene Freundschaft, schon zu Zeiten der Kaiser, verbindet.
Und es ist eine Schande für jeden Deutschen das es Meschen gibt die eines der gastfreundlichsten Ländern beschimpfen ohne jemals dort gewesen zu sein.

Was ein Glück muss ich nicht mehr an der aktiven Volksvedummung in Deutschland teilnehmen! ;-)


melden

Die Meinung eines Mitbürgers

04.01.2006 um 13:41
Es gibt ja wirklich Zeitgenossen die sich mit Stammtischparolen, ihre kleine Welt schönreden und sich auch noch dabei gut finden.
Aber zu jedem Problem gibt es auch eine Kehrseite!!!
Seit nunmehr 1,5 Jahren lebe ich hier in der Türkei und wenn jemand von Integration in Deutschland redet, so sollte er auch die Integration der Deutschen in der Türkei nicht übersehen. Denn diese findet genauso wenig statt.

Alleins in Istanbul leben mehr als 150 000 Deutsche und nur etwa 1/20 spricht die Landessprache. Sie (die Deutschen hier) haben es einfach nicht nötig sich anzupassen, denken nachwievor sie seien eine Herrenrasse. Nicht umsonst gibt es hier die Bezeichnung der Bosporusdeutschen die schon seit Ende des 1900 Jhd. hier Leben.
Und die kulturelle Integration findet gar nicht statt, nachwievor beharren viele auf die christlichen Feste und nehmen bei ihren Arbeitgebern frei, nutzen aber die islamischen Feiertage aus um in Griechenland, Bulgarien sich die Autos mit Schweinefleisch vollzuladen um sich ja nicht an die türkische Küche gewöhnen zu müssen.
Und sollten sie jemals eine Moschee betreten, kommen sie in Miniröcken, ohne Kopftuch und haben die Brüste so hochgeschnallt das sie schon rausfallen.

Frage würden das Deutsche auch in einer Kirche machen? Nein!!!

Ich finde es eine Schande über ein Volk zu reden von dem man keine Ahnung hat. Es ist eine Schande über die Türken zu reden als seien sie das Letzte und dabei zu vergessen das sich mit der Türkei eine alt gewachsene Freundschaft, schon zu Zeiten der Kaiser, verbindet.
Und es ist eine Schande für jeden Deutschen das es Meschen gibt die eines der gastfreundlichsten Ländern beschimpfen ohne jemals dort gewesen zu sein.

Was ein Glück muss ich nicht mehr an der aktiven Volksvedummung in Deutschland teilnehmen! ;-)


melden

Die Meinung eines Mitbürgers

04.01.2006 um 14:11
also meine erfahrung mit tuerken

manche sind ganz freundich und respektieren die sitten deutschlands und bemuehen sich um integration

aber es gibt auch tuerken die einen muelleimer umschmeisen und wenn ich sagedie sollen den muell wieder aufheben, antworten die: warum dass den? ist doch nicht unser land!







Homepage:
people.freenet.de/tp-az



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Meinung eines Mitbürgers

04.01.2006 um 14:14
Mir ging es nicht um die Gastfreundlichkeit der Türken in Ihrem Lande ... das steht ausser frage .... die ist mehr als gut ....
Da ich selbstständig auf dem Bau arbeite ... kenne ich vieler deiner Landsleute ... und nicht alle teilen deine Meinung...

Wen ich mein Urlaub in die Türkei planen würde .... würde ich mich anpassen müssen und auch wollen .... ich könnte nicht verlangen das meine Meinung und mein Verlangen in der Vordergrund gestellt wird ...

Es geht darum wie Türken sich hier im Lande benehmen ...

Miniröcke in einer Mosche .... bitte ... höre auf sowas zu erzählen

Das du in der Türkei lebtst .... finde ich gut ... jeder sollte da hin wo er sich wohl fühlt :-) mir kann es nur Recht sein ... :-))

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Die Meinung eines Mitbürgers

04.01.2006 um 14:21
Mit Minirock in die Moschee kann ich auch nicht glauben.

Das gäbe einen Mordsaufstand (und das zu Recht), das wagt bestimmt niemand.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Die Meinung eines Mitbürgers

04.01.2006 um 14:39
@wunjo

Ich bin Deutscher und lebe und arbeite hier, weswegen ich schon das Verhalten der Deutschen hier beurteilen kann und es ist mit Sicherheit nicht sehr viel anders wie Türken in Deutschland, meist aber Herablassender.

Das mit den Miniröcken ist kein Witz, in der Regel steht vor jedem Haupteingang einer Moschee ein sogenannter Aufpasser, doch gerade im Hochsommer sind die Jungs absolut überfordert und so passiert es ständig das Weiblichkeiten nicht einsehen wollen ihren Kopf und ihre freien Knien zu bedecken. In good old germany hast du denn Hut abzusetzten wenn es in die Kirche geht und hier hast Du dich eben zu bedecken.

Und was Türken in Deutschland betrifft so soolte man nicht anfangen alles über einen Kamm zu scheren. Es gibt eine gute Zeitschrift die sich "Informationen zur politischen Bildung" nennt. In einer der Ausgaben geht es genau um diese Thema "Türkei" und wenn man den Statistiken glauben sollte, sieht es genau anders herum aus.

Zu den Türken in Deutschland, wir haben sie geholt und sie blieben, ein Vorredner ist schon näher darauf eingegangen. Wir haben Türken, Italiener etc. pp Nach Deutschland geholt um unser Land dorthin zu bringen wo es heute steht. Einige sind früh genug zurück andere konnten nicht mehr zurück denk an den Bürgerkrieg in den 80igern. Heute ist die zweite Generation Deutschlandtürken hier nicht sehr viel Wert. Sie sind eine Mischung aus beiden Kulturen und werden ghier genauso abgestempelt wie in Deutschland, sogar schlimmer. Jeder Yapanci (Fremder) hat mehr Rechte und ziviles Ansehen wie ein Deutschtürke. Man sollte einfach akzeptieren wie es ist!!!

Ich bin hierher gegangen, weil ich in Deutschland zu den Millionen von Arbeitslosen zählen würde. Hier werde ich gebraucht hier werden Akademiker und Wissenschaftler benötigt, wo uns in Deutschlan die Tür zugemacht worden ist. Hier werden Ausbilder in alle Bereichen des Handwerks gesucht. Dieses Land ist im Aufbruch auch Politisch!!! Es dauert eben nur alles seine Zeit


melden

Die Meinung eines Mitbürgers

04.01.2006 um 14:41
@wunjo

Ich bin Deutscher und lebe und arbeite hier, weswegen ich schon das Verhalten der Deutschen hier beurteilen kann und es ist mit Sicherheit nicht sehr viel anders wie Türken in Deutschland, meist aber Herablassender.

Das mit den Miniröcken ist kein Witz, in der Regel steht vor jedem Haupteingang einer Moschee ein sogenannter Aufpasser, doch gerade im Hochsommer sind die Jungs absolut überfordert und so passiert es ständig das Weiblichkeiten nicht einsehen wollen ihren Kopf und ihre freien Knien zu bedecken. In good old germany hast du denn Hut abzusetzten wenn es in die Kirche geht und hier hast Du dich eben zu bedecken.

Und was Türken in Deutschland betrifft so soolte man nicht anfangen alles über einen Kamm zu scheren. Es gibt eine gute Zeitschrift die sich "Informationen zur politischen Bildung" nennt. In einer der Ausgaben geht es genau um diese Thema "Türkei" und wenn man den Statistiken glauben sollte, sieht es genau anders herum aus.

Zu den Türken in Deutschland, wir haben sie geholt und sie blieben, ein Vorredner ist schon näher darauf eingegangen. Wir haben Türken, Italiener etc. pp Nach Deutschland geholt um unser Land dorthin zu bringen wo es heute steht. Einige sind früh genug zurück andere konnten nicht mehr zurück denk an den Bürgerkrieg in den 80igern. Heute ist die zweite Generation Deutschlandtürken hier nicht sehr viel Wert. Sie sind eine Mischung aus beiden Kulturen und werden ghier genauso abgestempelt wie in Deutschland, sogar schlimmer. Jeder Yapanci (Fremder) hat mehr Rechte und ziviles Ansehen wie ein Deutschtürke. Man sollte einfach akzeptieren wie es ist!!!

Ich bin hierher gegangen, weil ich in Deutschland zu den Millionen von Arbeitslosen zählen würde. Hier werde ich gebraucht hier werden Akademiker und Wissenschaftler benötigt, wo uns in Deutschlan die Tür zugemacht worden ist. Hier werden Ausbilder in alle Bereichen des Handwerks gesucht. Dieses Land ist im Aufbruch auch Politisch!!! Es dauert eben nur alles seine Zeit


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Meinung eines Mitbürgers

04.01.2006 um 14:50
@cihangir71

Nocheinmal .... die Gastfreundlichkeit der Türken in Ihrem Land ... steht für mich nicht zum Thema...

Du beschreibst es doch schon richtig .. du regst dich über deutsche in der Türkei auf die sich schlecht benehmen... aber Türken die sich hier schlecht benehmen ... darauf gehst du nicht ein ....

Ich persönlich habe nichts gegen Türken oder sonst einer Nationallität ... ich bin der selben Auffassung .. das man sich in dem Land wo man lebt und leben möchte sich anpassen tut ... Genau das erwartest du doch auch von den Deutschen..

Eine Deutsche die in der Türkei vor einer Mosche mit Minirock steht ... halte ich zwar für Fragwürtig .... sollte es so sein .... ich halte sowieso nichts von Frauen die sich Türken aussuchen .... aber das ist nur meine Meinung ....

Auch halte ich nichts vom Multi Kulti ...

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Die Meinung eines Mitbürgers

04.01.2006 um 15:14
@wunjo

ja aber du wirst es überall finden, das sich der ein oder andere nicht an die regeln des landes hält wo er lebt. es ist doch auch einfach so, dass die kulturen zusammenwachsen. schau dir die bauern in deutschland an, ich meine geh dorthin wo fuchs und hase gute nacht sagen nimm einen aus ihrer mitte und setze in in irgendeine grossstadt in deutschland. klar wird er sich irgendwann anpassen es dauert nur seine zeit. dieser bauer wird sich aber schneller anpassen da er deutsch spricht.
und nicht anders ist es mit den deutschtürken. man sollte hier die erste generation ausschließen. du wirst in dieser generation kaum einen finden der aus einer türkischen grossstadt kommt. es geht um die zweite und nachfolgende generation. meine frau gehört zu diesen generationen und lebt mit sicherheit nicht wie eine muslima. und so wie sie kenne total viele aus unserem bekanntenkreis die voll und ganz assimiliert sind. das sich menschen einen teil ihrer kultur bewahren ist doch nur menschlich. das sie sich daneben benehmen ist und bleibt eine erziehungssache und dieser fehler ist nicht nur bei den ältern zu suchen sondern bei der sozialisierung.
du kannst nicht sagen wenn ein türke einen mülleimer umschmeisst und nicht aufhebt, ist doch typisch für einen türken, während bei einem deutschen es die schlechte erziehung wäre.
genauso die sprache, jeder weiß wie verdammt schwer deutsch zu lernen ist, türkisch ist dagegn ein witz. bei einer französin würde jeder sagen "oh mann was ein sexy dialekt", bei einem türken, eh der kann sich nicht anpassen.

in der türkei ist das anpassen der deutschen etwas anderes wie deutschland, hier wird es nicht gemacht aus der position der stärke, die erste generation hat sich nicht angepasst aus der position der schwäche. dazu kommt der absolute familienzusammenhalt und nicht nur in der ersten linie sonder über cousins und so weiter hinaus.

und um einen vergeich zu bringen, geh einemal durch die strassen istanbuls und du wirst keinen unterschied zu deutschen grossstädten finden, wenn jemand glaubt hier laufen 50 % mit kopftüchern rum so irrt er gewaltig, die zahl der kopftuchträger ist weitaus geringer als in berlin. nimm die moscheen und du wirst sehen das sie genau das gleiche problem haben wie deutschland die kirchen, sie sind nämlich leer. doch nimmst du eine christliche kirche hier, so ist diese jeden tag voll, genau wie in deutschland die moscheen.


melden

Die Meinung eines Mitbürgers

04.01.2006 um 15:31
außerdem herrscht in den türkischen schulen und unis absolutes kopftuchverbot, da beginnt schon die westliche anbindung!
manche wollen es immernoch nicht verstehen dass das kopftuchtragen in deutschland eher als tradition gilt, als glaube.


melden