Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran 2.de fehlenden suren.

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran, Suren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
divan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran 2.de fehlenden suren.

06.01.2006 um 23:46
@snrs

Das buch wo ich es auch gelesen habe stamm vom jan van helsing wie es genau hies weiss ich nicht mehr wo er es auch genau beschrieb-irgendwas mit illuminaten und so ....

aber es ist nicht des buches willen was mich so überzeugt das der koran nicht verfälscht wurde es nur meine meinung das kein buch (und dazu noch so ein wichtiges buch ) 2000 jahre unverfälscht bleibt aber es ist mir schon klar das ich keinem islamisten damit überzeugen koennte (was ich auch nicht vor hatte)...
ich habe meine meinung dazu geschrieben mehr nicht bringt mir gegebeweise oder halttet inne ....

Eline Diline Beline Sahip Ol..

PIR SULTAN'im HÜÜ der, ya sen ne dersin?
Bilinmez sözleri söyler nidersin?


Anzeige
melden

Koran 2.de fehlenden suren.

06.01.2006 um 23:49
>Das buch wo ich es auch gelesen habe stamm vom jan van helsing wie es genau hies<

Ja wenn van helsing damit zu tun hat dann muss es stimmen, kein anderer genießt so eine große Glaubwürdigkeit wie er.......

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn
für sich! Voltaire



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran 2.de fehlenden suren.

07.01.2006 um 00:01
@divan,

wenn du möchtest, dass man dich ernst nimmt, solltest du nicht damit anfangen, dass du Bücher von "jan van helsing" gelesen hast. ;)

Deine Annahme, dass ein Buch nicht so eine lange Zeit ohne Veränderung überdauern kann, teile ich persönlich auch. Deswegen solltest du aber keine Aussagen, wie diese:

--Der Koran ist nicht nur unvollständigt es wurden sogar seiten heraus genommen PUNKT wer damit nicht klar kommt ist selber schuld.--

darüber machen. Denn du hast nichts anderes, als deine eigene Meinung um diese Aussage zu begründen. Und das reicht ja bei Weitem nicht aus.


Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
(Fjodor Dostojewski)



melden
divan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran 2.de fehlenden suren.

07.01.2006 um 00:21
wie schon oben erwähnt bin ich nicht vom buch ausgegangen nur hatte ich es in einem solchen buch gelesen....

das es meine meinung ist habe ich doch schon oben erwähnt...das es nichts handfestes ist weiss ich genauso wie das mich die andere seite nicht damit überzeugen kann weill es ein heiliges buch ist und es keiner verfälschen würde.

wenn ich was handfestes zu diesem thema in erwägung ziehen koennte (was bestimmt nicht sehr einfach sein wird ) werd ich es mal direkt da rein posten.


@snrs

aber zu gern würde ich deine these zu diesem thema erfahren falls du es mir mitteilen willst,wie siehst du das mit dem koran ??



Eline Diline Beline Sahip Ol..

PIR SULTAN'im HÜÜ der, ya sen ne dersin?
Bilinmez sözleri söyler nidersin?



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran 2.de fehlenden suren.

07.01.2006 um 00:57
@divan,

also, ich möchte niemanden vorwerfen den Koran bewusst verändert zu haben. Doch, die eigentliche Entstehungsgeschichte des Korans ist etwas schleierhaft. Wie die Schriften zusammengetragen wurden, wie sie von diesem Zeitpunkt aus weiterverbreitet wurden.. usw.

Vor allem, dass eine Endgültige Abfassung, oder die Vereinheitlichung des Koran nötig war.

Auserdem sind sicherlich Schreib-und Widergabefehler unterlaufen. Die Texte wurden ja ziemlich oft abgeschrieben.


Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
(Fjodor Dostojewski)



melden

Koran 2.de fehlenden suren.

07.01.2006 um 01:15
Lest Leopolds Post, dann ist die ganze Geschichte erledigt ;-)

/agree leopold

MFG Kobold


melden

Koran 2.de fehlenden suren.

07.01.2006 um 02:17
Auserdem sind sicherlich Schreib-und Widergabefehler unterlaufen. Die Texte wurden ja ziemlich oft abgeschrieben.

Die Texte wurden ebendso Auswendig gelernt. Früher war es (unter anderem) Vorraussetzung den Quran-e-Kareem auswendig zu können um eine höhere religiöse Ausbildung zu beginnen.
Was ich damit sagen will, früher war ein Hafiz (leute die den Quran-e-Kareem auswendig können) nichts besonderes.

Insgesamt wurden und werden diese Texte respektvoll behandelt, da es Gottes Wort ist. Deiner Vermutung nach sind die Gläubigen früher nicht so vorsichtig mit der heiligen Schrift umgegangen. Diese Vermutung kann ich nicht Teilen. Wie schon oben gesagt, war die Schrift früher in weit besseren Händen, (auch wenn die heutigen Muslime die Schrift mit noch so großem Respekt behandeln).


melden

Koran 2.de fehlenden suren.

07.01.2006 um 03:10
Es ist Blödsinn ! Alle wissen dass der Koran in Original ist ,der kann nicht unvollständig sein ,weil jeder Moslim jede Sure des Koran glaubst und im Koran steht dass der Koran von Allah in Schutz genommen ist.Die manche haben schon ein paar probiert ,und es ist nicht geklappt :))) weil es Muslime gibt,die den ganzen Koran auswendig können (Hafiz auf arabisch wenn ich mich nicht irre)das ist wichtig im Islam !.......

wenn ich was falsch geschrieben habe dann können sie Bruder m,ich korrigieren !! danke im voraus !:)


melden
barut ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran 2.de fehlenden suren.

07.01.2006 um 17:51
@abdulmecid

Einige Menschen vergessen halt aus eigener Gottlosigkeit, dass es auch noch Menschen gibt, die an ihrer Religion festhalten, sie erlernen und praktizieren. Zudem besitzen einige andere die Frecheit ohne jegliches Hintergrundwissen Behauptungen aufzustellen und diese noch bestätigend mit einem PUNKT als defacto zu erklären. Normale Menschen stellen Vermutungen auf, wenn sie keine Ahnung haben, nicht Behauptungen. Jedoch bleibt uns hier nur Hoffnung zu bewahren, dass fundierte Argumente folgen, damit wird auch wirklich diskutieren können. (nicht wahr divan oder wie auch immer hüü)
Zu der Sache mit dem Kuran, kann natürlich niemand sagen ob es bei der schriftliche Übertragung zu Unstimmigkeiten zwischen dem von Hz. Muhammed (s.a.v.) übermittelten und dem aufgeschrieben gekommen ist. Hz. Muhammed (s.a.v.) hat zu seinen Lebzeiten die Zeilen den "vahiy katip"s gelesen, die es letzendlich auf papyrus, lederstücken etc. aufschrieben. Hz. Ebu Bekir, Ömer b. Hattab, Osman b. Affân, Ali b. Ebî Tâlib, Zubeyr b. el-Avvâm, Ubeyy ibn Ka'b, Zeyd b. Sâbit, Muâviye b. Ebî Süfyan, Muhammed b. Mesleme und Eban b. Sa'd waren einige von ihnen. Mit dem Tod Hz. Muhammed (s.a.v.) endete somit auch die vahiy. Der Kuran als ganzes wurde unter der Führung von Hz. Ebu Bekir mit der Zustimmung aller vahiy katips nach dem Tode Hz. Muhammed (s.a.v.) als "ganzes" aufgeschrieben und durch Hz. Ömer verbreitet.
Dadurch das es "Hafiz"e (wie auch schon von __AbdulMecid__ erwähnt) gibt, die jede einzelne Zeile und jedes einzelne Wort an Stelle und Ort und schreibweise des von Hz. Ebu Bekir aufgeschriebenen Kurans auswendig können ist die Fälschung des Kurans quasi unmöglich, denn Hafiz'e gibt es im Islam weit verbreitet, und solange man diese nicht unter einem Dach bringen kann wird es niemals möglich sein diese Schriften zu ändern, denn es wird sich immer ein Hafiz dagegen finden (hier müsste gesagt werden, dass es alleine in der Türkei mehr als 450 Tsd Imam'e gibt, die Hafiz sind laut offiz. Zahlen, hierzu sollte man die inoffiziellen Zahlen nicht unterschätzen und hochgerechnet auf alle Länder kommen schon eine Menge zustande). Somit behält der Kuran seinen ursprünglichen Inhalt bis heute


melden

Koran 2.de fehlenden suren.

07.01.2006 um 19:41
Wer den Koran (Oder die Bibel) auswendig kann hat meiner Meinung nach ein GROSSES psychologisches Problem. Der Mensch kann DENKEN, wisst ihr?
Wer seine Verhaltensweisen an religiösen Schriften ausrichtet, tut IMO was ganz Gutes, denn als Leitfaden ist die Religion meiner Meinung nach ok.


MFG Kobold


melden
barut ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran 2.de fehlenden suren.

07.01.2006 um 20:30
""Wer den Koran (Oder die Bibel) auswendig kann hat meiner Meinung nach ein GROSSES psychologisches Problem. ""

Ich kann derzeit leider nicht erkennen wo da ein grosses psychologisches Problem sein soll. Diese Menschen sind Geleehrte und lehren anderen Menschen ihre Religion. Findest du nicht man muss auf etwas wissen zurückgreifen können, wenn man jemanden etwas lehren möchte.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran 2.de fehlenden suren.

07.01.2006 um 20:36
@barut,

wenn alles so einfach wäre.. ;) Naja. Auf jeden Fall steckt die Kritisch-Wissenschaftliche Erforschung des Korantextes noch in Kinderschuhen. Nicht unbeteiligt daran sind einige konservative Muslime. Aber trotzdem gibt es erstaunliche Ergebnisse, die beweisen, dass Koran doch verändert wurde.

http://zeus.zeit.de/text/2003/21/Koran (Archiv-Version vom 24.11.2005)

http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/54781/ (Archiv-Version vom 27.01.2005)

Naja, ist nichts wirklich Neues, trotzdem interessant zu lesen.


Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
(Fjodor Dostojewski)



melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran 2.de fehlenden suren.

07.01.2006 um 22:35
@snrs

es gibt mehr fakten und bewiese das der koran nicht geändert wurde, so was machen wir nu?

bite Auf rechtschreibfeler nich achtem, hate nur haubtschulabschlus ;)


melden

Koran 2.de fehlenden suren.

08.01.2006 um 01:39
@barut:
Natürlich muss man auf Wissen zurückgreifen. Der Punkt ist, dass man den Leitfaden, die Idee einer Religion kennen muss, um ihr entsprechend zu lehren / handeln.

Wer die Sätze auswendig lernt / lehrt / lebt, ist ganz einfach Kontraproduktiv, denn die Texte des Korans / Bibel wurden in einem jeweiligen Kontext und Umfeld geschrieben, welches sich im Laufe von tausenden von Jahren massiv geändert hat. Wenn man nicht zulässt, dass sich die Religion mitändert, bleibt man stehen, und die Leute wenden sich entweder von der Religion ab oder tun / glauben immer mehr nicht Zeitgemässe Dinge.




MFG Kobold


melden

Koran 2.de fehlenden suren.

08.01.2006 um 01:41
@Barus:

Noch etwas; Versteh nich nicht falsch, wenn ein Imman den Koran auswenig kennt, ist das natürlich kein Problem ;-)
Wer sich dafpr interessiert und dies aus eigenem Interesse gelernt hat, natürlich auch nicht.

Ich spreche eher vom Fundamentalismus. (Hab mich zugegebenermassen ein wenig unklar ausgedrückt)

MFG Kobold


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran 2.de fehlenden suren.

08.01.2006 um 01:44
>>Der Punkt ist, dass man den Leitfaden, die Idee einer Religion kennen muss, um ihr entsprechend zu lehren / handeln.<<

Im Islam, die Sunna. Viele grosse islamische Gelehrte konnten tausende von Hadithen auswendig, ja sogar ihre Überliefererketten...

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
drwho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran 2.de fehlenden suren.

08.01.2006 um 06:33
Tra lalla ich bin daaa:-)

es ist doch immer wieder amüsand zu beobachten das einige (z.B lerem, freestyler und co.) nichts dazulernen können! Sie meinen (jetzt nicht persönlich nehmen) das sie mit ihrem spatz von Hirn die sache begreifen und dabei nicht sehen wollen das es eben DOCH anders ist als sie zu wissen glauben..

Tja ich weiß... Hirn ausschalten und verteidigen ... egal wie....

@all

Wer wissen will wie der koran verändert wurde, der sollte sich mal mit der Entstehungsgeschichte befassen. Hierzu nehme man einfach nur die Islamischen Quellen die da wären: Koran und Hadithe!! Nichts weiter... keine amerikanischen, holländischen oder jüdischen Quellen! Und siehe da: Eindeutige Beweise sind dort zu finden die ich in mehreren Threats schon erörtert habe und dies hier nicht noch einmal tun werde.. (weil kein bock euch die selbe sültze jedesmal neu aufzutischen, sucht die threats selber raus... )

Achso und nochwas: Ich habe Allah und iblis vernichtet Mohammed als epileptiker endlarft!!! Die Moslems aber mit ihrem glauben fürchten sich von mir! Sie können mir keine Gegenargumente geben ohne zu Fantasieren.

So und jetzt gehe ich schlafen.. übrigens ohne Allah & Co! Herrlich.. :-))

http://www.ibneyiz.biz/
http://www.venganza.org/



melden

Koran 2.de fehlenden suren.

08.01.2006 um 18:46
@ DrWho

wenn du eh nich gewillt bist deine ach so unglaublich effektiven Beweise reinzuposten, dann frag ich mich was der Sinn deines Beitrags is (Außer zu beleidigen)??? Ich werd mich jetz ganz bestimmt nich an die Suchmaschine schmeißen, um mir irgendwelche Möchtegern-Fantasie-Weisheiten von irgendwelchen ominösen Quellen, eines mehr als fraglichem Individuums rauszusuchen...

Entweder du leistest einen brauchbaren Beitrag oder... wie man so schön sagt... "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"..... ich glaub das triffts genau....

Übrigens nur weil du sagst man solle es nicht persönlich nehmen und dann doch die Leute beleidigst, brauchst du dich nicht wundern, wenn manche Leute es trotzdem persönlich nehmen (vielleicht klappts ja bei dir, aber manche Leute sind nicht ganz so blöd wie du dir vielleicht erhoffst und selbst vielleicht bist). Ich sag ja auch nicht: "Bitte nehm es nicht persönlich" und gleich hinterher: "Aber du bist der Sohn einer Hure".... das is in etwa der gleiche Stellenwert und das gleiche Maß an Intelligenz............ 0%.

"""Achso und nochwas: Ich habe Allah und iblis vernichtet Mohammed als epileptiker endlarft!!! Die Moslems aber mit ihrem glauben fürchten sich von mir! Sie können mir keine Gegenargumente geben ohne zu Fantasieren."""
1. Deuhtsche Spracccche schwehre Sprahche?
2. Ich fürchte mich komischerweise nicht vor dir, ich find eher du bist ein lustiger kleiner Zeitvertreib... würdest du vor mir stehen, würde ich auf dich zeigen und dich vermutlich stundenlang auslachen, während du krampfhaft versuchst deinen Finger aus deinem Arsch zu kriegen, der dich so enorm am denken hindert ^^

Wer im Glashaus sitzt, sollte mit dem Wasser sparen.
Wer andern eine Grube gräbt, der macht Löcher in den Boden.
Man isst eine Suppe nie so heiß, wie sie gebadet wurde.
Wenn 2 sich streiten, dann freut sich das Bestattungsinstitut



melden

Koran 2.de fehlenden suren.

08.01.2006 um 21:10
mr. politik?

du ahst wohl leicht rechte tendenzen...aber eingentlich stimmt im großen und ganzen was du schreibst..nur bitte nciht so rechts ja?!

Ich kam als was ich geboren bin und ich ging als was ich geboren bin -96 ist was ich sein werde wenn ich gehe und 96 ist was ich bleibe, wenn ich Sterbe.


melden
drwho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran 2.de fehlenden suren.

09.01.2006 um 00:30
@makromodus
1. Ich spreche seit 3 Jahren deutsch!
2. Rechtschreibfehler können an der Rezeption abgegeben werden!

"wenn du eh nich gewillt bist deine ach so unglaublich effektiven Beweise reinzuposten, dann frag ich mich was der Sinn deines Beitrags is (Außer zu beleidigen)??? Ich werd mich jetz ganz bestimmt nich an die Suchmaschine schmeißen, um mir irgendwelche Möchtegern-Fantasie-Weisheiten von irgendwelchen ominösen Quellen, eines mehr als fraglichem Individuums rauszusuchen..."

3. Das sind nicht irgendwelche Möchtegern-Fantasie-Weisheiten von irgendwelchen ominösen Quellen! Das hatte ich vorher schonmal gesagt, ich benutze NUR den Koran und die Hadithen als Quellen!!! Sonnst nichts!!! Aber wie mir scheint, kommt das bei euch nicht so an..


"Entweder du leistest einen brauchbaren Beitrag oder... wie man so schön sagt... "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"..... ich glaub das triffts genau...."

4. Richtig! Wenn mann keine Ahnung hat, dann die fiese Fresse halten..
Ich kann dir eins sagen. Ich werde es jetzt noch mal für dich hier reinposten gebe dann einen Link wo du dich noch weiter vertiefen kannst. Wenn du dich dann vorbereitet hast und dich in der Materie ein bischen auskennst, dann kannst du ja mal argumentieren. Dann bist du mir willkommen und wir könnten ein gutes gespräch führen. Es wird dann wieder so kommen das meine Worte hier auf taube Ohren treffe. Niemand wird sich mal einigermaßen gedanken darüber machen.. und deswegen sage ich abschließend.
Lebt weiter in eurer Lügenwelt!










Mohammed:

Zwischen 6. und 7. Jahrhundert schickte Allah nur dumme Menschen auf die Erde. Daneben erschuf er den erstaunenden Mohammed im Wunderland. Mohammeds Vater hieß Abdullah, was "Knecht Allahs" bedeutet. Allah war der höchste Gott der damaligen Mondgötter. Mohammed lernte von Christen und Juden, wie Bel’am, Yaish, Addas, Yessar, Dschebr und einem Perser namens Selman, die sich in ihrer Religion gut auskannten. Mohammed nutzte diese kostbare Gelegenheit aus, versuchte die Gebräuche den arabischen Standards anzupassen und nur einem Gott anzubeten. Andere Götter wurden vernichtet, Kaaba blieb erhalten. Mohammed war ein Auftraggeber der zu übersetztenden alten Schriften und eine Kombination ins Arabische unter seinen Namen. Er lernte von anderen, und was er lernte wurde als eine Offenbarung geschrieben. Er wurde ein Prophet. Symbolisch heißt es, dass er die "Offenbarungen" vom Erzengel Gabriel erhielt. Andere solche Propheten zu dieser Zeit wurden getötet.


Diese ersten originalen Offenbarungen wurden auf kleine Steine, Felsbrocken, Lederfragmente, Baumrinde, Knochen, Palmblätter, Pergament, Seidenstücke geschrieben.
==> Sie wurden später verbrannt.

Mohammeds Frau Aisha konnte nicht verstehen, wie die Koranverse (analog der Offenbarung) von Al-i Imran sich auf 200 vermehren konnten.

Mohammed starb 632 n.Chr.
Der zweite originale Koran: In Zeiten des ersten Kalifen Abu Bakr gesammelte Zusammenstellung.
==> Später verbrannt (*).

Die Suren Bakara und Ahzab waren gleich lang. Aber in der heutigen offiziellen Koran hat die Sure Bakara 286 Koranverse (=48 Seiten) und Ahzab 73 (=10 Seiten).

Für den dritten originalen Koran rief Osman: „O Mohammeds Gemeinschaft! Kommt zusammen und schreibt ein Buch, welches ein Imam (das einzige Modell) für die Menschen sein wird“.
Beim Kompilieren sagte er: „Wenn ihr in irgendeiner Weise mit Zeyd Ibn Sabit aus Medina bei einer Abschnitt von Koran falsch liegt, schreibt den zu bestreitenden Teil auf Quraisch Sprache. Da der Koran nur auf Quraisch Sprache offenbart wurde.“
Sie folgten das und fertigten den Koran im Jahre 651 n.Chr.
==> Verschwunden.

Ibn Ömer verkündete: „Niemand soll sagen, dass ihr je den kompletten Koran (in euren Händen) hattet. Wisst ja nicht, dass viele Teile von Koran verloren gingen. Sagt einfach, ’das was da ist, das besitze ich nur’.“

(*)Der Kalif Mervan erklärte seine Begründung über Abu Bakrs Sammlung folgenderweise: „Das was geschrieben worden war, wurde bereits von Osman in Mushafs (gebundene Kopien) übernommen. Sie kann nicht mehr gebraucht werden. Wenn sie nicht verbrannt worden wäre, könnte die Sammlung mit der Zeit Zweifel wegen Unterschiedlichkeiten an den Mushafs auslösen, aber ich hatte Angst und ließ sie deswegen verbrennen.“

Haccac bin Yusuf prahlte, ca. 70 Jahre nach dem Tod des Propheten: "Ich habe dem Koran mehr als tausend Alifs hinzufügen lassen". Er nahm noch elf weitere kleine Veränderungen am Korantext vor.

Nach all dem ist der heutige Koran nach dem Dialekt der Quraisch geschriebene "Kopie".

http://islam.at.hm

http://www.ibneyiz.biz/
http://www.venganza.org/



Anzeige

melden