Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran 2.de fehlenden suren.

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran, Suren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koran 2.de fehlenden suren.

09.01.2006 um 15:36
photon@


Du kriegst schon noch eine Antwort, aber das kann noch ein paar Wochen und Monate dauern!


handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!

Anzeige
melden

Koran 2.de fehlenden suren.

09.01.2006 um 15:40
DrC&P du kannst noch so oft Käse schreiben, dadurch riecht er nicht besser.

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"


melden

Koran 2.de fehlenden suren.

09.01.2006 um 16:58
DrWho@


dann bist du halt nicht Photon sondern kopierst nur seine Seiten...
oder ihr beide kopiert sie von der gleichen webseite


ist mir egal auf jedem fall könntet ihr genauere quellenangaben machen, so braucht man schon eine stunde um die quelle zu finden!

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Koran 2.de fehlenden suren.

09.01.2006 um 19:13
Das größte Wunder des Propheten

Der Segensreiche Qur'an (arab., die Lesung) ist das Wort Gottes, des Einzigen, des Schöpfers der Himmel und der Erde. Der Prophet Muhammed (saw) ist der Gesandte Gottes, der die Worte Gottes den Menschen weitergeleitet hat. Er ist das Medium, wodurch Gott uns seine Gebote und Verbote offenbart hat. Der Qur'an beinhaltet kein einziges persönliches Wort des Gesandten. Jeder Vers des Gnadenreichen Qur'an ist göttlichen Ursprungs. Nichtmuslime se­hen das natürlich ganz anders. Ihrer Meinung nach ist der Autor des Qur'an der Prophet Muhammed (saw). In vielen Büchern, Texten oder Vorträgen liest und hört man solche Bemerkungen.

der erste Grund
Worte, Stil und Inhalt des Qur'an sind unnachahmlich. Der Allmächtige Allah ruft im Gnadenreichen Qur'an alle ungläubigen Menschen und die Dschinn (Geister) auf, den Qur'an zu imitieren.
Dann sagt er aber auch, dass das ein unmögliches Unterfangen ist:
Sprich: "Wenn sich auch die Menschen und die Dschinn verei­nigten, um etwas Gleiches wie diesen Qur'an her­vorzubringen, brächten sie doch nichts Gleiches hervor, selbst wenn sie einander beistünden" (Quran, Sure 17, Vers 88).
Gott erleichtert die Aufgabe der Ungläubigen, indem er "nur" eine Sure als Aufgabe stellt
(Quran, Sure 2, Vers 23-24).
Diese göttliche Herausforderung gilt noch heute bis zum Jüngsten Tag. Arabische Philologen können die einzigartige Sprache des Qur'an weder als Prosa noch als Lyrik einordnen. Als einzige Sprache kennt das Arabische somit drei Textgattungen: Prosa, Lyrik und Qur'an al-Karim.
Worte, Stil und Inhalt sind unnachahmlich, übermenschlich. Dichter des Morgenlandes kamen in der frühislamischen Zeit auf Jahrmärkten zusammen, um ihre Gedichte vorzutragen. Die morgenländische Dichtkunst ist reich und weltberühmt. Zum Beispiel ließ sich Johann Wolfgang v. Goethe von den Gedichten des persischen Dichters Hafiz inspirieren. Sein Werk "West-östlicher Diwan" beinhaltet nur morgenländische, somit auch islamische Themen.
Auf diesen Jahrmärkten hörten diese Dichter diese neuartigen Verse und waren erstaunt. Viele dieser Dichter traten zum Islam über.
Einer sogar warf sich nieder als er einen Teil eines Qur'anverses hörte. Als man ihn fragte, ob er übergetreten sei, antwortete dieser:
"Nein, ich bin nicht zum Islam konvertiert; ich zolle der Schönheit dieses Verses Respekt" (Said Nursi, Sözler, s. 341, Yeni Asya Verlag, Köln 1993).
Da bleibt nur zu sagen: den wahren Wert eines Diamanten erkennt nur der Juwelier.
Aber man muß nicht arabisch können, um die Schönheit des Qur'an zu erkennen. Auch die Übersetzung, die selbstverständlich nicht annähernd die Schönheit des Originaltons wiedergeben kann, hinterlässt bei Literaten einen tiefen Eindruck.
Zum Beispiel fand man in Leo Tolstois Jackentasche nach seinem Tod eine Übersetzung des Qur'an und der adlige Dichter Goethe lobt den Stil des Qur'an mit den Worten: "Der Stil des Qur'an ist... streng, groß, furchtbar, stellenweise wahrhaft erhaben."
Dr. Katharina Mommsen, eine Goethe-Expertin sagt: "Wenn man Goethes Ausdrucksweise kennt, so weiß man, dass die Worte "wahrhaft erhaben" zu den höchsten Prädikaten gehören, mit denen er ein sprachliches Denkmal auszeichnen konnte."

der zweite Grund
Der Prophet Muhammed (saw) konnte weder lesen noch schreiben.
Wie kann ein Mensch, der nicht lesen und schreiben kann, ein so schönes und einzigartiges Buch verfassen?
Muhammed (Friede und Segen Gottes auf ihm) lebte vierzig Jahre bei seinem Stamm, den Quraisch, und man kannte und schätzte ihn als einen überaus ehrlichen und stillen Menschen. Aber keiner aus seinem Stamm hörte so künstlerisch elegante Worte aus dem Munde Muhammeds (saw) bis zu seinem Prophetentum.
Die Quraisch waren verblüfft, als Muhammed (saw) die Offenbarungen Gottes drei Jahre nach der ersten Offenbarung verkündete.
Denn Gott hatte nach drei Jahren der Geheimhaltung der göttlichen Lehre befohlen:
"Gib bekannt, was dir befohlen wird, und wende dich ab von den Heiden, die dem Einen Gott andere Götter beigesellen."
(Quran, Sure 15, Vers 94).
Die Quraisch wussten nicht, wie sie reagieren sollten. Schließlich nannten sie ihn "Dichter" und "Irrer".
Aber die Gefährten kannten den Propheten viel besser. Sie erzählen, dass der Prophet kein einziges Gedicht vollständig auswendig kannte. Wenn er einen Teil eines Gedichtes zitieren wollte, tat er das, ohne auf das Versmaß und die Betonung zu achten.
Er las sie schlicht und unpoetisch (Mevdudi, Tefhimul Kur’an, Band IV, s. 82, Istanbul 1991).
Der Qur'an unterscheidet sich von dem Wort des Propheten wie Tag und Nacht.
Würde man allein einem Laien irgendeinen Hadith, den Ausspruch des Propheten, und irgendeinen Qur'anvers vorlegen, er würde den Unterschied sofort merken.
Der Grund hierfür ist: Immer wenn der Prophet eine Offenbarung von Gott erhielt, diktierte er diesen Text seinen Schreibern und er sagte ausdrücklich, dass das eine Offenbarung ist.


der dritte Grund
Der Qur'an verblüfft durch seine Kenntnis über Wissenschaften, die der damaligen Zeit nicht bekannt waren.
Abgesehen davon, dass der Prophet Muhammed (saw) weder lesen noch schreiben konnte - was einige böswillige Nichtmuslime als eine listige Strategie des Propheten sehen - müsste er ein unentdeckter, genialer Wissenschaftler gewesen sein, der seiner Zeit tausend Jahre und noch mehr voraus war.
Der Qur'an spricht beispielsweise von der Expansion des Universums (s. KAABA 1/98 S. 18)
"Und den Himmel haben wir mit (Unserer) Kraft erbaut; und Wir sind es, die ihn weiten." (Quran, sure 51, Vers 46).
Muhammed (saw), ein Mensch, ein Bewohner einer Wüstenstadt im 6./7. Jahrhundert, kann das nicht gewusst haben, er hatte keine technischen Möglichkeiten, kein Teleskop ... nichts.
Der Qur'an spricht von zwei Meeren, die ineinander strömen, aber deren Wassermassen sich nicht vermischen.
"Er hat den beiden Meeren, die einander begegnen, freien Lauf gelassen. Zwischen ihnen steht eine Scheidewand, so dass sie nicht ineinander übergreifen."
(Quran, Sure 55, Vers 19-20).
Erst Jacques Cousteau, der berühmte Meeresforscher, hat dies in unserem Jahrhundert festgestellt. Der Prophet war kein Meeresforscher, er war nie auf einem Schiff, er hatte kein Laboratorium.
Der Qur'an erzählt unmissverständlich von der Entwicklung des Embryos, der Embryogenese, und den drei Hüllen, die das Embryo schützen:
"... Er erschafft euch in den Schößen eurer Mütter, Schöpfung nach Schöpfung, in drei Finsternissen. Das ist Allah, euer Herr, Sein ist das Reich." (Quran, sure 39, Vers 6).
Diese drei "Finsternisse" sind von außen nach innen
a) die mütterliche Bauchwand,
b) die Gebärmutter
c) die Eihäute.
Der Prophet war kein Embryologe, kein Mediziner, kein Gynäkologe. Das sind nur drei kleine Beispiele des qur'anischen Wunders. Diese Beispiele zeigen, dass der Segensreiche Qur'an nicht das Werk eines Menschen sein kann. Er ist göttlich, unnachahmlich, durch Gottes unendliche Gnade dem Propheten in den Mund gelegt. Er ist das Wort des Herrn der Welten.


der vierte Grund
Der Gnadenreiche Qur'an weist eine sehr wundersame mathematische Struktur auf.
Schauen Sie selbst.
Wortwiederholungen im Qur'an
1.) der Ausdruck "Sieben Himmel" kommt 7 mal im Gnadenreichen Qur'an vor, der Ausdruck "Schöpfung der Himmel" ebenfalls 7 mal.
2.) das Wort "Tag" im Singular wiederholt sich 365 mal, der Plural "die Tage" 30 mal, das Wort "Monat" - raten Sie mal -ja, 12 mal.
3.) das Wort "Verrat" kann man 16 mal finden, das Adjektiv "niederträchtig" ebenfalls 16 mal.
4.) die Wörter "Pflanze" und "Baum" werden gleich oft wiederholt: 26 mal.
5.) während das Wort "Bestrafung" 117 mal zu finden ist, wird die "Begnadigung", eines der Hauptprinzipien im Qur'an, doppelt so oft wiederholt, 234 mal.
6.) die Aufforderung "sprich!" zählen wir 332 mal, das Wort "sie sagten" ebenso oft.
7.) die Wörter "Welt" und "Jenseits" sind gleich häufig im Qur'an vertreten, 115 mal.
8.) genauso ist das mit "Teufel" und "Engel". Sie werden auch gleich oft erwähnt, 88 mal.
9.) dasselbe auch mit "Glaube" und "Unglaube"; auch ihre Häufigkeit ist identisch, 25 mal.
10.) Die "Zakat" (Armensteuer, Almosen) und "Baraka" (Geldsegen) werden genauso häufig erwähnt, 32 mal. Einigen Lesern ist vielleicht die Beziehung zwischen Almosen und Geldsegen nicht ganz klar: Der Prophet erklärt diese Beziehung so: das Entrichten der "Zakat" reinigt das Kapital und Gott vermehrt dem Entrichter der "Zakat" sein Geld.
11.) beide Geschenke Gottes an die Menschen, damit diese ins Paradies kommen, "Gnade" und "Rechtleitung" werden je 79 mal wiederholt.
12.) "die Guten" werden 6 mal, "die Niederträchtigen" nur halb so oft, d.h. 3 mal erwähnt.
13.) "Sommer" und "heiß" finden wir 5 mal, ebenso "Winter" und "kalt".
14.) das Verb "er schuf und das Substantiv "das (Ihm) Dienen" werden gleich oft rezitiert, 16 mal.
15.) "Wein" und "Trunkenheit" sind ebenfalls gleich oft erwähnt, je 6 mal.
16.) "Reichtum" kommt 26 mal vor, "Armut" halb so oft, d.h. 13 mal.
17.) der "Mensch" wird 65 mal erwähnt, die Stadien seiner Schöpfung genauso oft: "Erde" 17 mal, "Sperma" 12 mal, "Embryo" 6 mal, "Fötus" 3 mal, "Knochen" 15 mal, "Fleisch" 12 mal; insgesamt 65 mal.
Kann sich ein Mensch so etwas ausdenken oder ist das reiner Zufall, was meinen Sie?



der fünfte Grund
Es kommt noch besser.
Im Qur'an ist die Zahl 19 wie ein Code in den Qur'an eingebaut.
Sehen Sie selbst:
1.) "BismiLLAHirRAHMANirRAHIM" (Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen). Diese Eröffnungsformel vor jeder Sure (außer vor einer, s.u.), auch genannt "Basmala", besteht aus 19 Buchstaben des arabischen Alphabets.
2.) der Qur'an besteht aus 114 (19x6) Suren.
3.) die erste offenbarte Sure, Sure 96 "Alaq" (arab., das Embryo), ist die 19. von hinten.
4.) die erste Offenbarung besteht aus fünf Versen. Diese fünf Verse bestehen aus 19 Wörtern.
5.) diese 19 Wörter bestehen aus 76 (19x4) Buchstaben.
6.) die erste Sure "Alaq" besteht insgesamt aus 19 Versen.
7.) die letzte offenbarte Sure "Nasr" besteht aus 19 Wörtern. Der von "Nasr" (Gottes Hilfe) sprechende erste Qur'anvers dieser Sure hat 19 Buchstaben.
8.) "Basmala" wird im Qur'an 114 mal (19x6) wiederholt.
9.) vor der 9. Sure steht keine "Basmala", in der 27. Sure, 19 Suren nach der 8. Sure, der Vorgängersure der 9. Sure, kommt die "Basmala" zweimal vor, einmal am Anfang und einmal im 30. Vers. Wem man Surennummer und Versnummer addiert, erhält man 57 (19x3).
10.) der Name "Allah" kommt im Qur'an 2698 (19x142) mal vor.
11.) Gottes Name "Rahim" (der Erbarmer) kommt 114 (19x6) mal vor.
12.) Wem wir alle Zahlen, die im Qur'an miteinander addieren, ohne ihre Häufigkeit zu beachten, erhalten wir 162.146 (19x8534) Diese Zahlen sind: l+2+ 3+4+ 5+6+ 7+8+ 9+10+ 11+12+ 19+20+ 30+40+ 50+60+ 70+80+ 99+100+ 200+300+ 1.000+2.000+ 3.000+5.000+ 50.000+ 100.000
13.) zwischen der ersten und der letzten Sure, die mit "Hurufu Muqatta'a" (Anfangsbuchstaben wie z.B. Alif.Lam.Mim oder Ya,Sin) beginnen, befinden sich 38 Suren (19x2).
14.) die erste Sure in der Reihenfolge des Qur'an, die aus 19 Versen besteht, endet mit dem Wort "Allah". Dieses ist vom Ende des Qur'an aus gezählt das 19. Wort "Allah".
15.) Wenn man die Verse der 19. Sure (einschließlich Basmala) addiert, erhält man 266 (19x14) Verse. (19. Sure- 99 Verse, 38. Sure - 89 Verse, 57. Sure - 30 Verse, 76. Sure - 32 Verse, 95. Sure - 9 Verse, 114. Sure - 7 Verse)
16.) die 50. Sure "Qaf' beginnt mit dem Buchstaben "Qaf'. In dieser Sure ist dieser Buchstabe insgesamt 57 mal (19x3) vorhanden. Die 50. Sure besteht aus 45 Versen. Wenn wir Surennummer und Versnummer addieren, erhalten wir 95 (19x5)
17.) die 42. Sure beginnt auch mit dem Buchstaben "Qaf. Diesen Buchstaben finden wir auch insgesamt 57 mal (19x3) in der Sure. Die 42. Sure besteht aus 53 Versen. Wenn wir wieder Suren- und Versnummer addieren, erhalten wir ebenfalls 95, ja 19x5.
18.) Wenn wir die Versnummern der 50. Sure, die ein "Qaf enthalten, addieren, erhalten wir 798, das 42fache von 19. 42 ist die Nummer einer Sure, die ebenfalls mit dem Buchstaben "Qaf beginnt, s.o.
19.) Nur die 68. Sure beginnt mit dem Buchstaben "Nun". Die Gesamtzahl der Buchstaben in dieser Sure beträgt 133 (19x7).




Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden

Koran 2.de fehlenden suren.

09.01.2006 um 19:19
bei dem 5. grund bin ich mir nicht sicher ob das stimmt. Aber die anderen dinge sind zu beachten!!!!

Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden

Koran 2.de fehlenden suren.

09.01.2006 um 19:24
@kk61Mos

Uff - AUCH viel C&P gelle? Aber mal wieder eine Zusammenfassung,
wie ich sie gerne lese. Ja, es stimmt, was Goethe angeht, er ehrte den Quoran tatsächlich und es sind einige Gedichte zum Lobe Allahs und des Quorans überliefert. Mal ganz davon abgesehen wa im "West-östlichen Diwan" zu finden ist.

Allerdings fand ich persönlich auch die Hinweise des Users "photon" sehr erhellend, was die Ursprünge des Quoran angeht.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Koran 2.de fehlenden suren.

09.01.2006 um 20:56
Seid getrost, ich unterstütze hiermal DrWho dahingehend, dass er nicht mit dem User @photon gleichzusetzen sei.

Letzterer hätte, wenn überhaupt, die bereinigten und revidierten Texte, die derzeit nicht im Netz abzurufen sind, publiziert.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
divan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran 2.de fehlenden suren.

09.01.2006 um 21:21
Ich bin nicht mal über den ersten grund gekommen ... ^^

schauderhaft was die ultra relig. von sich geben --....--

Eline Diline Beline Sahip Ol..

PIR SULTAN'im HÜÜ der, ya sen ne dersin?
Bilinmez sözleri söyler nidersin?



melden

Koran 2.de fehlenden suren.

09.01.2006 um 21:33
Also wenn es Menschen gibt die den Koran studieren, können die ja auch wohl sagen ob was fehlt oder?
Es fehlt nichts
nur die Interpretationen unterscheiden sich
der ursprüngliche Koran war wie heute
und er ist gegenüber der Bibel sowieso eine Lüge


melden
divan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran 2.de fehlenden suren.

09.01.2006 um 21:47
toll

Eline Diline Beline Sahip Ol..

PIR SULTAN'im HÜÜ der, ya sen ne dersin?
Bilinmez sözleri söyler nidersin?



melden

Koran 2.de fehlenden suren.

09.01.2006 um 22:31
Laut einer sicheren Quelle fehlen auch im Lustigen Taschenbuch Nr.352 einige Inschriften. Diese wären "Kratz Uff Boing Hust".

Entenhausen hat es auch nie gegeben denke ich und Donald Duck ist in wirklichkeit Duffy Duck.

Dieser Tread ist total unnötig wie mein Kinderquatsch hier.

Es ist Absurd so eine Diskusion überhaupt zu führen. Hier will nur jemand sich einen Spaß auf Kosten der Muslime machen.

Schönen Abend



Das Höchste, wozu der Mensch gelangen kann, ist das Erstaunen.

Johann Wolfgang von Goethe



melden
drwho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran 2.de fehlenden suren.

09.01.2006 um 23:16
@kk61mos.

Wie wäre es denn mal wenn du den Korantext nehmen würdest und diese dann Fourier transformierst?! Oder setzte mal das Wort "sprich:"= j (Komplex) und versuche dann mal ein Code herauszufinden?!? Kannst ja auch mal versuchen eine Differenzialgleichung n ter Ordnung (für n>3) herzuleiten und schauen welche geheimen Botschaften dort zu finden sind... Oder mal die Laplacetransformierte von .. ach ist doch egal :-) was ich sagen will ist, wenn mann will kann mann fast überall einen Code finden. Bezüglich der Wunder hatte ich mich vorher schon geäußert! Einfach mal zurück scrollen und schauen was ich da noch geschrieben hatte...

@lecko1
"Also wenn es Menschen gibt die den Koran studieren, können die ja auch wohl sagen ob was fehlt oder?
Es fehlt nichts
nur die Interpretationen unterscheiden sich
der ursprüngliche Koran war wie heute
und er ist gegenüber der Bibel sowieso eine Lüge"

Mal ein kleiner Tip von mir. Lass dir nichts einreden! Vergleiche doch mal selber den Musaf von Uthman mit dem heutigen! Du wirst feststellen das dort sehr wohl unterschiede zu finden sind!!! Oder glaubst du etwa das daß Blut noch von Uthman auf dem Buch in Tashkent zu finden ist? Kannst hier mal nachschauen: http://www.answering-islam.org/PQ/ch9a-index.html

Oh mann....
Da seht ihr es! Die leute lassen sich einen Scheiß einreden und glauben an so einen Humbug!

@attillakahn

"Es ist Absurd so eine Diskusion überhaupt zu führen. Hier will nur jemand sich einen Spaß auf Kosten der Muslime machen."

Wiso spaß? Wenn mir jemand widersprechen möchte kann er das tun! Ich bin für konstruktive Kritik offen! Nur soll es dann bitte keine Meinung sein, mehr sollten es Gegenbeweise, wie ich sie hier auch bringe, mit Quellen, sein!!!


Nochmal für alle: Eure Meinung interessiert mich nicht! Ihr sollt mir gegenbeweise liefern und meine Aussagen und die Beweise die ich aufgeführt habe versuchen zu widerlegen! Eure Meinung kenn ich schon!







http://www.ibneyiz.biz/
http://www.venganza.org/



melden

Koran 2.de fehlenden suren.

10.01.2006 um 10:11
@attilakhan:
Falsch! Donald Duck gibt es! Sonst würde es ja schlisslich auch Onkel Dagobert nicht geben, oder? Oder?!?



MFG Kobold


melden

Koran 2.de fehlenden suren.

10.01.2006 um 11:29
Es ist immer wieder entsetzlich zu sehen, was Religionen mit Menschen machen ..........

NICHTS lebt ewig !


melden
drwho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran 2.de fehlenden suren.

10.01.2006 um 12:01
@IEoPoLd

Richtig!

http://www.ibneyiz.biz/
http://www.venganza.org/



melden

Koran 2.de fehlenden suren.

10.01.2006 um 12:19
Dr. Who=photon deine quellen sind erstens nicht sicher oder sie sind gar erfunden.

Aber egal du gewinnst das herz der nichtmuslime. Das buch Ursprung des Koran von Dr. Hamza Mustafa Njozi gibt dir die antworeten auf deine behauptungen über die entstehung des koran.

Friede sei mit euch


Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden
drwho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran 2.de fehlenden suren.

10.01.2006 um 21:29
@kk61mos.

Hamza Mustafa Njozi kann auch nichts daran ändern, das der Koran aus Taschkent (übrigens 150 Jahre nach Mohammeds tot verfasst und einer der ältesten Ausführungen des Korans) mit dem heutigen Koran NICHT identisch ist!
Das ist bestätigt und kann jeder nachprüfen! Da bedarf es auch kein Hamza Mustafa Njozi und co.!



http://www.ibneyiz.biz/
http://www.venganza.org/



melden

Koran 2.de fehlenden suren.

10.01.2006 um 21:32
Die Bibel ist auch nicht mit der hebräischen Urfassung identisch.

KRIEGSERKLÄRUNG:

Hiermit erkläre ich -Prometheus- den Spamkrieg!



melden

Koran 2.de fehlenden suren.

11.01.2006 um 13:35
@drwho

>>>Hamza Mustafa Njozi kann auch nichts daran ändern, das der Koran aus Taschkent (übrigens 150 Jahre nach Mohammeds tot verfasst und einer der ältesten Ausführungen des Korans) mit dem heutigen Koran NICHT identisch ist! <<<

Auch wenn dieser Koran in Taschkent angeblicht verfälscht ist, was ich nicht glaube, ändert es nichts an der Tatsache, dass die ersten bedeutenden Rechtsgelehrten des Islam sei es Imam Abu Hanifa ra. oder Imam Malik ra. gerademal 70 Jahre oder mehr nach dem Tod des Propheten lebten! Ihre Werke enthalten auch Verse aus dem Koran, die mit den heutigen Ausgaben identisch sind. Dies widerlegt deine Behauptung, auch wenn du es nicht wahrhaben willst!!! Nix also mit Verfälschung.

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Koran 2.de fehlenden suren.

11.01.2006 um 19:15
Freestyler@


Das Argument wollte ich auch noch bringen

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


Anzeige

melden