Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind religionen gegen schwule ?

1.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Schwule, Heterosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 13:11
xedion, ich will nicht behaupten ich wüsste über das christentum oder den hinduismus soviel, wie über den Islam. Aber ich kann behaupten, ich weiss soviel darüber, dass ich den Islam als absolut letzte und richtige und unverfälschte Religion Gottes sehe. Ich war leider nicht immer so gläubig, und habe erst durch den Koran, andere islamische Werke und nicht zuletzt durch einen bestimmten Menschen in meinem Leben wieder zu meinem Glauben gefunden. Du siehst doch selbst, Muslime können sich immer durch Koran und Sunna "rechtfertigen" und aus ihnen vernünftige moralische Werte extrahieren. Aber bei Christen hört es oft schon bei "Feindesliebe" auf. Ist ja auch nur verständlich, aber meine Religion zeigt mir keine solchen "Widersprüche" auf. Ich kann das alles mit meinen Gewissen absolut vereinbaren.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)

Anzeige
melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 13:15
he mann lerem diese diskussionen fruchten nicht.

reichen wir uns alle die hände, alle menschen die an gott glauben und für das Gute einstehen, sollten sich die hände reichen und brüderlich/schwesterlich gegen das böse auftreten.

nur so gehen wir den weg unseren herrn. wenn wir, so wie du und ich behaupten an den selben gott glauben, und der gott aller juden, christen und muslime ist dann sollten wir das tun, und uns nicht in sinnlose diskussionen verstricken.

bruder, ich reich dir die hand. was machst du damit?

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 13:16
@xedion

>>>Aber Gott darf es? Jedoch muss ich mich bei dir bedanken, wirklich, denn auf folgendes Zitat habe ich gewartet.


"Es ist ein Gebot.....fertig!"

Es ist so, weil es so ist und ich denke nicht darüber nach, weil es so ist. <<<

Natürlich denke ich darüber nach! Wenn ich das logisch zurückführe, dann ist es ersichtlich warum es verboten ist. Wenn du nicht allzu sperrig bist, wirst du den Sinn dahinter erkennen können. Gott darf es natürlich, du bist sein Geschöpf und sein Werk. ER darf mit seinem Werk umgehen wie es ihm beliebt, genauso wie ein Schneider mit einem Kleid.
Es muss auf diesem Planeten ein gewisses Gleichgewicht herrschen, wenn wir jetzt keine Menschen mehr sterben würden, hätten wir natürlich eine Überzahl an Menschen, sodass dieses Gleichgewicht aufgehoben werden würde. Alles funktioniert nach Maß und Plan.


>>>Es gibt meiner Meinung nach 2 verschiedene Arten von Glauben. Selbst nachdenken und dann mit einer bestimmten Religion übereinstimmen ODER nicht nachdenken und einfach alles tun, was einem gesagt wird. <<<

Vorwürfe bringen nichts.

>>>Diese Aussage steht für letzteres. Wenn Gott Marionetten gewollt hätte, dann hätte er uns zu welchen gemacht..ohne freien Willen. <<<

Gott gibt den Weg vor. Es liegt bei dem Menschen, ob er diesen Weg gehen möchte. Das ist der Freie Wille.

>>>Dazu kommt noch ein Punkt. Wie unterscheidest du zwischen richtiger und falscher Religion, wenn du, ohne zu hinterfragen, einfach alles hinnimmst?<<<

Das muss ich nicht erläutern, denn es gab genügend Threads darüber, wo dieses Thema behandelt wurde und die Muslim-Fraktion ihren Standpunkt, meiner Meinung nach gut erläutert hat.

>>>Bedenke..du wärst nun Christ, wenn du z.B. in Amerika geboren worden wärst und Hindu wenn dies in Indien der Fall gewesen wäre.<<<

Was soll ich darunter verstehen.




"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 13:17
lerem

Das ist doch schon wieder widersprüchlich..wenn du dich über andere Religionen nicht auskennst, wie kannst du dann eine entscheidung treffen?
Bedenke:
Wärst du christlich erzogen worden, würdest du evtl. das selbe über das Christentum sagen, dann wäre "Feindesliebe" auch nicht unlogisch für dich.

Abgesehen davon verstehe ich dann nicht, wieso man, wenn man etwas mit seinem Gewissen wirklich vereinbaren kann, keinen Grund für das alles finden kann.
Du hast dem Satz "es ist so, weil es da steht" (sinngemäß) zugestimmt..aber warum?


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 13:18
he mann,

reichen wir uns die hände, wenn wir alle an den selben boss glauben.




Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 13:19
Na....

"Es muss auf diesem Planeten ein gewisses Gleichgewicht herrschen, wenn wir jetzt keine Menschen mehr sterben würden, hätten wir natürlich eine Überzahl an Menschen, sodass dieses Gleichgewicht aufgehoben werden würde. Alles funktioniert nach Maß und Plan. "

Ach, und Homosexuelle, die nun mal NICHT zur Überbevölkerung beitragen, gehören dann auf einmal NICHT zum PLan????

"Natürlich denke ich darüber nach! "
Das redest du dir ein.
Wer prinzipiell vorbelastet ist, würde sich NIEMALS trauen, Kritik an den ach so heiligen Schriften zu äußern, da diese ja schliesslch scheinbar das Wort Gottes darstellen.....
Unvoreingenommenes Nachdenken führt zwingend logisch zu anderen Konsequenzen, weswegen deine "kritische" Auseinandersetzung mit dem Thema als haltlos da einseiteig zu bewerten ist.




Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 13:19
Freestyler

Wenn es logisch ist, dann kannst du es ja sicher auch logisch begründen..davon habe ich hier bisher aber leider noch nichts gemerkt. Gott will es so ist nicht logisch! Denn um zu unterscheiden welche Religion richtig und welche falsch ist, muss man sich eben dem Verstand bedienen...


"Was soll ich darunter verstehen."

Das du hier für das Christemtum oder den Hinduismus genauso argumentieren könntest, mit dem Argument "lies in der Bibel oder sonst wo" da steht es und deshalb ist es so.


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 13:20
>>bruder, ich reich dir die hand. was machst du damit?<<

Ich weiss nicht. Du bist sehr widersprüchlich. Erst bist du dem Islam gegenüber sehr offen, erkennst ihn als Religion an und verteufelst ihn nicht. Dann wirst du plötzlich radikaler und sagst Dinge, die ich hier lieber nicht wiederholen möchte.
Gegen einen freundlichen Umgang miteinander ist sicher nichts einzuwenden, aber dein Bruder bin ich nach einigen deiner Aussagen wohl eher nicht. Oder wie stehst du jetzt dazu? Und wie stehst du dann Morgen wieder dazu?

....

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 13:21
>>Wärst du christlich erzogen worden, würdest du evtl. das selbe über das Christentum sagen, dann wäre "Feindesliebe" auch nicht unlogisch für dich. <<

Naja, dass Feindesliebe für Christen unlogisch ist, sieht man doch den ganzen lieben langen Tag, oder nicht?

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 13:22
Ich bitte um Entschuldigung. Ich meinte für die MEISTEN Christen.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 13:22
lerem

Unlogisch für dich :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 13:23
Dann erkläre mir doch was du in der Situation mit deinem 3. Kind machen würdest.
Der entsprechende Beitrag wird sich irgendwo auf der vorigen Seite sicherlich noch finden lassen.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 13:23
@Poly

>>>Ach, und Homosexuelle, die nun mal NICHT zur Überbevölkerung beitragen, gehören dann auf einmal NICHT zum PLan???? <<<

Doch sie gehören zum Behandlungsplan ;)

>>>Das redest du dir ein.<<<

Nein, du redest dir selbst ein das ich nicht darüber nachdenken würde.

>>>Wer prinzipiell vorbelastet ist, würde sich NIEMALS trauen, Kritik an den ach so heiligen Schriften zu äußern, da diese ja schliesslch scheinbar das Wort Gottes darstellen.....<<<

Kannst du denn wissen, ob ich vorher gläubig war oder nicht? Oder ob ich schonmal Kritik geäußert habe? Bitte rede nicht über Dinge die nichts zur Sache beitragen.

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 13:24
lerem

Ich bin kein Christ. Also alles tun um MEIN Kind zu retten.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 13:24
he lerem

sicherlich haben wir unterschiedliche theologische auffassungen, aber das alles sollten nicht dazu führen, uns nicht die hände zu reichen.

ich möchte gerne mal an einer diskussions-runde im fernsehen teilnehmen.


lerem ich weiss ich habe am anfang eine leicht radikale einstellung gehabt zum islam, da hast du recht.

aber, ich bin davon überzeugt, das wir uns nicht gegenseitig bekmäpften sollten, unser boss möchte das nicht.

deswegen rufe ich alle guten menschen auf, sich die hände zu reichen, und den weg unseren herrn gehen.

der ursprung von uns allen ist abraham, und ich habe es nie bestritten das Ismael sein Sohn war, und von ihm die muslime abstammen, von isaak die christen.

man sieht wir sind alle brüder und schwester unseren einen herrn.

Namaste,

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 13:26
@xedion

>>>Wenn es logisch ist, dann kannst du es ja sicher auch logisch begründen..davon habe ich hier bisher aber leider noch nichts gemerkt. Gott will es so ist nicht logisch! Denn um zu unterscheiden welche Religion richtig und welche falsch ist, muss man sich eben dem Verstand bedienen...<<<

Ja, und das tue ich!

>>>Das du hier für das Christemtum oder den Hinduismus genauso argumentieren könntest, mit dem Argument "lies in der Bibel oder sonst wo" da steht es und deshalb ist es so. <<<

Dieses Argument habe ich nicht gebracht. So argumentiere ich auch nicht mit Andersgläubigen.


"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 13:27
@Xedion65

Dann stell dir vor, du wärst einer. Was müsstest du also tun? Als strenggläubiger Christ?

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 13:29
verteidung ist meiner meinung nach ok. das mit der backe von jesus hat aber eine andere bedeutung.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 13:31
@tellerian1

Es gab mal einen Christen, ihn würde ich absolut als Bruder bezeichnen, der sagte:
"Islam und Christentum, das sind 2 Lichtstrahlen aus ein und derselben Lichtquelle".

Der Islam und damit wir Muslime würde nie leugnen, dass das Christentum (zumindest Ursprünglich!) eine wahre Religion, von Gott gesandt ist.

Viele Christen tun sich heute mit einer entsprechenden Sicht reichlich schwer.



"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 13:31
lerem

Sein Kind retten. Denn das wäre sonst Mord..es zuzulassen.. wobei das auch nicht mein Problem ist, bin ja keiner :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



Anzeige

melden