Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind religionen gegen schwule ?

1.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Schwule, Heterosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 15:09
---Doch, Homosexualität ist eben im Sinne der Natur


ach was
das must du mir jezt erkleren warum so was in sinne der natur ist

schwachsin ist da du redest mühl so sieht es aus



Warum sind religionen gegen schwule ?

ganz einfach
weil es nicht normal ist
weil es gegen die natur ist
weil es eglig ist
weil es kein absolut kein nutzen hat
weil es gegen jegliche moral vorstelungen ist
weil es falsche werte vermitlet

das sind doch mehr als genug grunde


und auserdem wird das heute nur etwas toleriert weil es "political correct "ist



Credendo Vides
E nomine patre
et fili et spiritu sancti
Amen


Anzeige
melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 15:10
Xedion65
Auch wenn es dich überrascht, ich habe kein Problem mit Jesus, mit der Bibel und co. Denn man kann alles auf verschiedene Arten auslegen und interpretieren.Gottes Wort wie du es nennst ist nun mal höchstens ein solches, wenn JEDER Mensch es versteht..und das impliziert auch, dass jeder Mensch es etwas anders verstehen kann.
----------------------
Du tust beinahe so als ob ich irgendetwas hinschreibe was nicht eindeutig in der Bibel steht. Wenn in der Bibel steht du sollst nicht Ehebrechen dann gibt es da nicht viele Möglichkeiten es anders zu verstehen.
oder
Darum hat sie Gott dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen; 27desgleichen haben auch adie Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den Lohn ihrer Verirrung, wie es ja sein mußte, an sich selbst empfangen.

Was kann man da falsch oder verschieden interpretieren?
--------------------------------------
Werte, die Gott sicher nicht vertritt.
---------------
Gut dann sge mir wo rausfinden kann welche Werte Gott vertritt wenn nicht in der Bibel und komme mir nicht mit das müssen wir selbst wissen.
--------------------------
Und welchen Beispiel mit Vater? Vielleicht habe ich was verpasst.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 15:14
Chepre auf Dich haben wir bei diesme Thema gerade noch gewartet ;)

ich habe aber auch paar Gründe

Warum sind soviele Atheisten gegen Priester, Nonnen und Zölibat:


ganz einfach
weil es nicht normal ist
weil es gegen die natur ist
weil es eglig ist
weil es kein absolut kein nutzen hat
weil es gegen jegliche moral vorstelungen ist
weil es falsche werte vermitlet


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 15:15
@Chepre
Hahahahahah! Lerne erst mal schreiben du möchtegern Schamane. Und lass mal so unsachliche Kommentare stecken. So nimmt dich eh keiner ernst. Zumal "ekelig" auch eine Definitionssache ist. Ich finde den Gesuch von Paprika ekelig, andere finden den lecker. So ist das nunmal. Du musst ja hinschauen.

Le style c'est moi!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 15:16
weil es nicht normal ist ...............aha, was ist normal etwa Dein Bibelgefasel ?
weil es gegen die natur ist............es gibt andere, vernichtendere Dinge, die gegen die Natur sind !

weil es eglig ist..............................hähähähä, was soll das sein ??
weil es kein absolut kein nutzen hat.................was ist der Nutzen der Bibel ??
weil es gegen jegliche moral vorstelungen ist.........Definition bitte !
weil es falsche werte vermitlet.....................die vermittelt nur Dein Lügenbuch


Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 15:16
den Geruch meine ich.

Le style c'est moi!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 15:17
Diphterie
ich will dich nicht beleidigen. Aber es ist so das jede Sünde vor Gott ein Verbrechen ist.


Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 15:18
Die Bibel ist nicht explizit gegen Homosexualität. Das stimmt einfach nicht und wird falsch ausgelegt.

Le style c'est moi!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 15:18
nachbar
kennst du Gott?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 15:18
...na da sind wir aber mal alle froh, dass es keinen "Gott" gibt, demzufolge ist´s auch kein Verbrechen...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 15:18
weil es nicht normal ist
Was ist schon normal ?

weil es gegen die natur ist
Ja die Natur sagt es, im Bezug Fortpflanzung Mann und Frau ! aber nicht im Bezug auf SEX.

weil es eglig ist
Das liegt im Auge des Betrachters.

weil es kein absolut kein nutzen hat
Ich glaube schon das es für die zwei Männer oder Frauen einen nutzen hat !

weil es gegen jegliche moral vorstelungen ist
Moral pfff was ist das in der heutigen Zeit ?

[b] weil es falsche werte vermitlet
Gegenüber wem bitte ?


Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.[/b]



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 15:19
@slogi
Ok, ich vernahm es nun. Trotzdem bitte ich dich solche Vergleiche in Zukunft zu unterlassen.

Le style c'est moi!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 15:20
Chepre

Nein, du redest Müll. Hier hier Thread wurde das schon oft erklärt, kannst aber auch einfach danach googeln..oder unter Wikipedia schauen wenn du es ganz einfach haben willst. Das wäre für mich sowieso das erste, bevor ich hier etwas behaupte, ohne wirklich Ahnung davon zu haben, was der momentane Stand der Forschung ist.


slogi2000

Ich will das nicht ewig durchkauen, deshalb stelle ich dir eine Frage. Angenommen jede Religion hat "Gotteserlebnisse" zu bieten (interessante Parallele zu Ufo-Entführten!), wie unterscheidest du, welche richtig und welche falsch ist. Es gibt keine objektiven Beweise! Die Bibel ist kein Beweis, das wäre ein Zirkelschluss.
Indem du überprüfst ob etwas deiner Meinung nach stimmen kann. Indem man sich die Frage stellt, wieso sollte ein gütiger, allmächtiger und allwissender Gott so handeln. Zu behaupten "Gottes Wege sind unergründlich" ist interessant..es mag vieleicht stimmen, jedoch könnte Gott uns das auch nicht vorwerfen.
(ich kann einfach nicht aufhören :( )

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 15:20
diphterie
Die Bibel ist nicht explizit gegen Homosexualität. Das stimmt einfach nicht und wird falsch ausgelegt
---------------------------
ich kann dir gerne nochmal die Bibelzitate posten.
Aber dann sagst du du glaubst nicht daran, dann sagst du aber dass du an Jesus glaubst was in der selben Bibel steht. Was denn nun?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 15:22
@slogi2000
Ich glaube, dass die Bibel nicht mehr original das Wort Gottes ist. Und ich glaube an Jesus, seine Philosophie der Nächstenliebe und dass er für uns gestorben ist. Ich sehe die Bibel als lebenshilfe. Und was die Psalmen angeht, die du gesendet hast: Auslegungssache in meinen Augen.

Le style c'est moi!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 15:23
@Slogi
Wenn dieser Gott wirklich so drauf ist wie du es hier behauptest, und wenn du, Chepre und andere "Christen" zu seinen absoluten Lieblingen gehören sollten, bin ich verdammt froh, ihn nicht zu kennen...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 15:24
Solange wie es Individuen gibt, die sich völlig freiwillig mit einer Statue und einem Buch verheiraten und allem irdisch, natürlichem entsagen, kann Homosexualität nix unrechtes sein.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 15:27
Xedion65
Erstens Bibel ist die älteste aller Schriften die als Basis für eine Religion dienen.
Jesus heilt Menschen von Krankheiten. Befreit von der Drogenabhängigkeit. Nicht in einem Krankenhaus und über Monate sondern augenblicklich.
Ich kann dir mindestens 10 Menschen aus meiner unmittelbaren Umgebung nennen die jesus eindeutig geheilt hat. Ob du mir glauben schenkst das bleibt bei dir. Ich habe nichts davon ob du mir glaubst oder nicht, aber du wirdst davon was haben.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 15:27
@aniki
Chepre beschäftigt sich mit Okultismus. Absulutes Tabu für echte Christen, weil Hexerei- weil Teufelswerk. Der soll also mal nicht labern.

Le style c'est moi!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 15:27
Mohammed ist Tot, Buddha ist tot ,jesus war tot aber er ist auferstanden

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


Anzeige

melden