Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind religionen gegen schwule ?

1.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Schwule, Heterosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 14:39
@aussenseiter
Ja, das was du vorschlägst hat schon mal einer mit den Homosexuellen versucht. Sie mit dem rosa Winkel gekennzeichnet und in Arbeitslager gesteckt. Wer war das noch gleich? Du weißt das doch sicher? Teilst ja seine Überzeugungen...

Le style c'est moi!

Anzeige
melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 14:41
" wer ist wohl klüger du oder Gott. "

Diphterie hat eindeutig mehr drauf als ein scheinbares, erlogen und ersponnenes Hirngespinst...


Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 14:41
relict
Alter Kumpel :-)
> Baum der Erkenntiß, Adam und Eva, der Apfel selbst ist die " Metapher "...
Falls es Dich mal Interessiert, was damit gemeint ist, schiebe ichs Dir rüber...
Kein Scherz, vielleicht weißt Du s ja selber - es ging um mehr als nur ein Äpfelchen...

Beste Grüsse...

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 14:42
Die Welt ist DAS was WIR daraus machen, nicht immer auf Gott ausruhen und in Sicherheit wiegen.
SICHER kann und darf sich deshalb auch niemand sein.
Deshalb ist ja gerade die Welt so wie sie ist, leider.
Viele wissen - keiner weiss.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 14:43
diphterie
Ich glaube Jesus. Aber Jesus hat sich nie zur Homosexualität geäussert. Es gibt da allerdings so eine Geschichte, wo er zu dem Sklaven eines Römers geht und ihn segnet... Kennst du die etwas andere Deutung der Geschichte? Die, in der der "Sklave" kein "Sklave" ist, sondern der Lustknabe des Römers
----------------------------------------------------------
Man kann schon die Bibel verdrehen wie man will aber ob es der Sinn der Sache ist das ist die Frage. In meiner Bibel steht Sklave, und man sollte aus der Bibel etwas herauslesen und nicht hineinlesen.

Jetzt widersprichst du dir, entweder du glaubst der Bibel oder du glaubst ihr nicht, du kannst nicht nur alles was dir gefällt annehmen und den Rest was dir nicht passt nicht annehmen. Das geht so nicht.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 14:44
ich habe nicht gesagt, dass ich die Geschichte glaube. Ich habe gefragt, ob du sie kennst Slogi. ;)

Le style c'est moi!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 14:44
@slogi2000
Wieso soll das keine Krankheit sein? Es ist doch nicht im Sinne der Natur oder vom Gott, dass Menschen homosexuell werden und kein Gefallen an dem anderen Geschlecht finden. Das ist doch krank.

@diphtherie
Nein, so denke ich eben nicht. Ich will nur einfach, dass das Schwulsein von den Gehirnen der Menschen weggeblast wird. Es ist einfach nur abscheulich, dass man einen Mann bei jeder kleinsten Sache als schwul bestempelt, obwohl der jenige Hetero ist! Deswegen muss man ein Gesetz errichten, das verbietet über Schwule zu berichten oder je das Wort "Schwul" in den Medien zu verwenden.


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 14:45
Nachbar
und das behauptest du begründet auf was ?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 14:46
Aussenseiter
Ist Ehebruch, Diebstahl oder Mord auch eine Krankheit?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 14:47
Diphterie
Nein ich kenne sie nicht aber ich kann mir schon vorstellen was das für eine ist.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 14:48
@aussenseiter
Ich bin schwul. Sollte ich dann nicht mehr ins Fernsehen?

Es tut mir leid, wenn man dich als schwul bezeichnet, obwohl du es nichr bist. Aber da kannst du mal sehen, wie unseeins jeden Tag aneckt. Grade dann müsstest du doch Verständnis dafür aufbringen. Im Übrigen: Wenn du das ganze nicht mehr als Schimpfwort besetzt sieht die Sache schon ganz anders aus. Man wird schließlich so geboren und das mit den Hormonen stimmt nicht, weil man mir nicht anmerkt dass ich schwul bin. "Linkshänder" wäre ja auch keine Beleidigung für dich, oder?

Le style c'est moi!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 14:49
relict
Die Welt ist DAS was WIR daraus machen, nicht immer auf Gott ausruhen und in Sicherheit wiegen.
SICHER kann und darf sich deshalb auch niemand sein.
Deshalb ist ja gerade die Welt so wie sie ist, leider.
Viele wissen - keiner weiss.
-----------------------------------------------
Dann sage mir mal wieso gelingt es uns nicht eine perfekte Welt zu schaffen?
Kommunisten wollten auch eine Schöne heile Welt ohne Gott schaffen, was draus geworden ist wissen wir.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 14:50
@slogi2000
Noch einmal Homosexualität in Verbindung mit Mord oder anderen Verbrechen und ich fange an dich nicht zu mögen. Im Ernst, das verletzt mich!

Le style c'est moi!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 14:51
Diphterie
Du hast schon eine schöne Ausrede auf Lager.
Wird ein Alkoholiker auch schon so geboren? Oder ein Drogenabhängiger?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 14:54
Du machst Deinem Ava wirklich alle Ehre...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 14:54
slogi2000

Nein slogi2000..die Welt ist nicht böse, auch wenn du ein paar Extrembeispiele nennen kannst. Es ist natürlich auch einfach psychologisch zu erklären, wieso man das so gerne annimmt..stellt es einen doch auf eine höhere Position, gegenüber den anderen, es stützt das eigene Weltbild. Jedoch kennt die Natur kein gut oder böse.

Auch wenn es dich überrascht, ich habe kein Problem mit Jesus, mit der Bibel und co. Denn man kann alles auf verschiedene Arten auslegen und interpretieren. Gottes Wort wie du es nennst ist nun mal höchstens ein solches, wenn JEDER Mensch es versteht..und das impliziert auch, dass jeder Mensch es etwas anders verstehen kann.
Ich habe lediglich ein Problem mit diesen teilweise absurden Vorstellungen, die sich selbst widersprechen. Ich bin nicht Gott nein, aber als Mensch kann ich mir ein Bild darüber machen, was ICH als logisch betrachte und was nicht. Nur so ist es mir möglich eine richtige Religion von einer falschen zu Unterscheiden, richtige Annahmen von falschen zu trennen. Die Annahme, dass Homosexualität eine "Sünde", das ist für mich absoluter Blödsinn, so Leid es mir tut. Und genau deshalb verliert das Christentum von Tag zu Tag mehr Anhänger..wegen überalterter Moralvorstellungen..wegen Engstirnigkeit und Intoleranz. Werte, die Gott sicher nicht vertritt.

Auf das Beispiel mit dem Vater bist du noch immer nicht eingegangen :)

Ich hoffe mal du verstehst das..letztendlich ist alles subjektiv, alles eigene Meinung. Ob deine besser ist als die der anderen, das werden wir ohnehin irgendwann merken..
So, jetzt ist aber Schluss von meiner Seite aus, sonst hat das ja nie ein Ende :(

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 14:55
@Slogi
Nein. Das ist ja auch eine Sucht. Diese Verglaiche haben kein Hand und Fuß. Ich wusste ja schon dass ich schwul bin, bevor ich das erste mal Sex hatte.... Bin also nicht abhängig gemacht worden, oder so.

Le style c'est moi!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 14:55
@slogi2000

Religionen auch ;)
Dann lassen wirs am besten bleiben und warten auf den Tod und das Paradies?

Warum es nicht gelingt?
Nun vllt. weil wir einfach ein Fehler der Natur sind, dem bestimmte Leitwerke vorgeben sich diese Natur Untertan zu machen und zu glauben wie ein Kind es tut ?
Oder weil wir zu viel in den Spiegel "Bibel" schauen und dabei vergessen die Realtät anzunehmen und zu verändern?
Ich weiss es nicht, sag Du es mir.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 14:56
Aussenseiter

Doch, Homosexualität ist eben im Sinne der Natur - ist mittlerweile unter Wissenschaftlern zumindest so weitgehend anerkannt.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 15:04
Die Erde braucht uns nicht.
Ob das Paradies uns will oder braucht ist allerdings auch fraglich. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden