Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind religionen gegen schwule ?

1.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Schwule, Heterosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 13:50
Soe
Aber dann sollte sich derjenige auch im Klaren darüber sein was die Kirche jahrzehnte Lang praktiziert hat..und dies wiederum ist für mich untragbar
-----------------------------------------
Was die Kirche praktiziert hat muss nicht zwangsläufig auch das sein was Gott will. Wer ist diese Kirche? Menschen die nach Macht und Profit streben mit allen Mitteln.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand

Anzeige
melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 13:52
diphterie
Das mit der Taufe ist Blödsinn. Kinder müssen Spiritualität erlernen. Als Erwachsener geht das nicht mehr
----------------------------------
Spiritualität ist genau das was dir Satan sagt. Gott will einen lebendigen Glauben haben. Er will keine Spirituelle oder religiöse menschen haben sondern die, die Gott lieben und seine Werke vollbringen.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 13:53
@slogi2000
Glaubst du, dass Gott MIR Schutz bietet?

Le style c'est moi!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 13:54
@slogi2000
Ach? Und wie vollbringst DU seine Werke?

Le style c'est moi!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 13:55
diphterie
Ja, aber Beten ist etwas wie Meditation. D. h., Kinder müssen erst mal den Sinn dahinter verstehen, lernen wie man Spiritualität ausübt. Eine Religion ist ja kein Farbe, die man sich für seine Wohnung aussucht.
---------------------
Beten ist keinesfalls etwas wie meditieren, sondern schlichtweg ein Gespräch mit Gott. Du bittest ihn um schutz, oder um Hilfe für irgendwelche Probleme
er hilft dir, oder er antwortet dir nicht immer direkt aber meistens durch das Wort Gottes.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 14:00
diphterie
Glaubst du, dass Gott MIR Schutz bietet?
------------------
Ja, aber du must erstmal das tun was er von dir verlangt.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 14:01
Diphterie
Ach? Und wie vollbringst DU seine Werke?
--------------------------------
in dem ich dir von Jesus den du nicht kennst erzähle


Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 14:02
Achso. Wieso kenne ich den nicht?

Le style c'est moi!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 14:05
Wenn du ihn kennen würdest dann würdest du seinen Taten nachahmen, du würdest versuchen nicht zu sündigen und dann würden für dich solche Fragen sich nicht stellen welche wir oben ausreichend ausdiskutiert haben

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 14:08
@slogi2000
Nein, haben wir nicht, weil wir zu keinem Ergebnis gekommen sind. Nach deinen Moralvorstellungen sündige ich vielleicht. Nach meinen aber nicht. Ausserdem bist du für mich doch keine Autoritätsperson, der ich blind alles glaube...

Le style c'est moi!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 14:11
Nachahmen? Gab uns Gott nicht den freien Willen? Oder doch wieder Rückzieher? Achja die Schlange und der Apfel. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 14:11
Diphterie
cih habe dir mehrere Bibelzitate gepostet, ob du sie akzeptierst oder nicht liegt alleine bei dir, meine Meinung ist völlig irrelevant, Gott will es so.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 14:14
relict
Nachahmen? Gab uns Gott nicht den freien Willen? Oder doch wieder Rückzieher? Achja die Schlange und der Apfel.
-----------------------------
Gott gab uns den freien Wilen daqs zu tun was wir möchten, ich habe mich entschieden Jesus zu glauben und ihm nachzuahmen. Ich sehe da keinen Widerspruch.

Und was genau meinst du mit Schlange und dem Apfel?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 14:14
@slogi2000
Ja, Bibelzitate hast du gepostet... Habe dir aber schon gesagt, dass ich in der Bibel nicht Gottes Wort sehe.

Le style c'est moi!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 14:16
Ach so dann glaubst du jesus auch nicht? Das was er gesagt hat?
Nun ja dann glaubst du daran woran du eben so glaubst ...

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 14:20
slogi2000

So, ich will noch ein mal was schreiben, dann lasse ich es. Ich könne genauso gut mit einer Wand reden, wobei das im Endeffekt wohl für alle gilt.
Um kurz auf ein paar Fragen einzugehen:

Nein, diese Welt ist nicht böse. Das redest du dir nur ein, damit du einen Grund hast, sie abzulehnen.
Moral bestimmt der Mensch, das siehst du daran, dass es auf der Welt so viele Moralvorstellungen gibt.
------
Ein richtiger Christ ist also einer, der die Moral vertritt, alles andere sind falsche Christen? Du solltest doch selbst merken, dass dies ein sinnloses Argument ist. Ein richtiger Esel ist einer, der die ganze Zeit IA macht. Es sagt nun mal nichts über die Richtigkeit der Religion aus. NATÜRLICH, wird ein überzeugter Christ nicht konvertieren, sonst wäre er ja nicht überzeugt davon, logisch, oder?
---------
Es gibt keinen völlig freien Willen! Das solltest du dir bewusst machen. Wir alle werden geprägt durch Erziehung und Biologie. Dies bestimmt auch wie ein Mensch sich entscheidet, dies entscheidet worüber er nachdenkt. Beispiele habe ich schon genannt.
Glaube ist nun mal keine bewusste Sache, ich kann nicht sagen "so, jetzt glaube ich an Jesus". Das geht nicht und genau das ist das beste Argument für meine Sichtweise. Was ich nicht bewusst steuern kann wird unterbewusst gesteuert..sprich ohne freien Willen...so einfach ist das :)
-----------
Woran unterscheidest du, was eine Geschichte und was Gottes Offenbarung ist? Du glaubst es..genau genommen gibt es biblische Parallelen mit der Wirklichkeit (z.B. der Stern von Betlehem), jedoch auch viele Widersprüche wie z.B. die Schöpfungsgeschichte oder die Wunder, oder Erzählungen des alten Testaments (die sich oft nachweislich als fehlerhaft herausstellten).
In per "Anhalter durch die Galaxie" gibt es auch Parallenen mit der Wirklichkeit..im Übrigen findet sich dort auch eine nette Parodie auf den christlichen Glauben :)
------------
Abgesehen davon bist du nicht auf mein Beispiel mit dem Vater eingegangen. Wenn Gott so wäre wie du glaubst, dann wäre er nicht allgütig, allwissend oder allmächtig,so einfach ist das. Theodizee..gibt es schon länger.
Für mich muss Glaube widerspruchsfrei und logisch sein, dann kann ich ihn akzeptieren. Gott, der die Welt ja erschaffen hat, wird nicht erwarten, dass wir an etwas widersprüchliches glauben, wenn der Satan etwas logisches zu bieten hat. Dieser Gott würde WOLLEN, dass wir Menschen versagen..
So, das wars von Meiner Seite aus. Gutes gelingen..

Zum Abschluss einer kleiner Witz :)

"Ein Atheist kommt nach dem Tod in die Hölle.
Dort ist er überrascht, wie angenehm alles ist: Gute Musik, Strand, schönes Wetter, angenehme Temperaturen und nur nette & hübsche Mädchen.
Nach einer Weile kommt der Teufel vorbei und fragt, ob der Atheist noch einen Wunsch hat. Der Atheist antwortet, dass alles super sei und fragt den Teufel, warum das so ist.
"Warum sollte ich die Menschen denn mit meiner Macht malträtieren?", antwortet dieser und weist noch darauf hin, dass der Atheist besser nicht über die Mauer schauen soll.
Nach ein paar Tagen hält der Höllenneuling es aus lauter Neugier nicht mehr aus und schaut hinter die Mauer. Dort sieht er loderndes Höllenfeuer, blutverschmierte Wände, Gedärme auf dem Boden, ein Geruch von verwesendem Fleisch und Menschen, die unendlichen Qualen ausgesetzt sind.
Ängstlich fragt er den Teufel, ob ihm das auch noch drohe. Der Teufel: "Nein, keine Angst, das sind nur die Christen, die wollten das so!"

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 14:20
Ich glaube Jesus. Aber Jesus hat sich nie zur Homosexualität geäussert. Es gibt da allerdings so eine Geschichte, wo er zu dem Sklaven eines Römers geht und ihn segnet... Kennst du die etwas andere Deutung der Geschichte? Die, in der der "Sklave" kein "Sklave" ist, sondern der Lustknabe des Römers?

Le style c'est moi!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 14:34
Schwulsein ist eine Krankheit, man wird nur schwul, wenn man zu viel weibliche Hormone in sich hat. Man sollte schleugnist Mittel dagegen erfinden. Es ist doch ein Witz, dass man jetzt auch die Heirat von schwulen Paaren bewilligen will, wozu soll das hinführen? Von mir aus können die Schwulen weiter ihren Spass haben, aber sie sollen die Öffentlichkeit davon verschonen!

Man sollte auch alles was mit Schwul zu tun hat, vom TV und anderen Medien verbannen, damit sich nicht andere daran anstecken! Nicht nur deswegen, ich habe es satt, dass wenn ich Nachrichten lese, plötzlich so etwas über Schwule kommt und die Menschen in der Umgebung dann glauben, ich wär auch einer!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 14:35
xedion65
ein wirklich nette Geschichte nur die Bibel sagt mir da etwas anderes.
Glaube was du willst es ist dein Leben.
Du willst mir etwas weismachen wovon du im Grunde nicht die blasseste ahnng hast. Die Welt ist nicht böse? Frage mal die tausende von vergewaltigten Frauen in Afrika, oder die 6000000 tote Juden aus dem dritten Reich. Vielleicht gefällt dir so eine Welt mir gefällt sie nicht. Du stützt dich auf deine Überlegungen ich mich auf das Wort Gottes , wer ist wohl klüger du oder Gott.
Selbst wenn du die Bibel nicht akzeptierst ändert das nicht das geringste.
Du glaubst menschen, ich glaube Jesus. Ich bin abgesichert du nicht. Lebe dein
Leben , du bist noch jung, vielleicht erkennst du irgendwann doch die Wahrheit.


Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 14:39
Aussenseiter
Nein das ist keine Krankheit sondern eine Sünde. Heute wird vieles als Krankheit bezeichnet, was eigentlich eine Sünde ist.
Grippe ist eine Krankheit, Krebs ist eine Krankheit, Homosexualität ist eine Sünde. Und es gibt ein Mittel dagegen Buße vor Jesus er heilt.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


Anzeige

melden