Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zypernkrise

816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zypernkrise

23.03.2013 um 17:31
@ash1

Kirchenoberhaupt empfiehlt Euro-Austritt

Das Oberhaupt der Orthodoxen Kirche in Zypern hat sich für einen Ausstieg Zyperns aus dem Euro ausgesprochen. "Es ist nicht einfach, aber wir müssen darauf so viel Zeit verwenden wie auf den Beitritt zum Euro", sagte Erzbischof Chrysostomos II. der griechischen Zeitung "Realnews". Der einflussreiche Kirchenmann glaubt, dass die Gemeinschaftswährung nicht lange überleben werde. "Ich sage nicht, dass der Euro morgen zusammenbricht. Aber mit diesen Genies in Brüssel ist sicher, dass er nicht lange halten wird." Der Erzbischof betonte, das Angebot der zyprischen Kirche gelte weiterhin, dem Staat durch ihr Vermögen in der Eurokrise zu helfen. Die Kirche, größter Grundbesitzer Zyperns und einer der wichtigsten Akteure in der Wirtschaft, hatte angeboten, unter anderem Hypothekenkredite auf ihre Güter aufzunehmen.

Anzeige
melden

Zypernkrise

23.03.2013 um 17:35
Der Euro wird sowenig Bestand wie der Dollar haben.Wer sin schon länger mit diesem Geldsystem beschäftigt weiss was ich meine,das Ende wird aber nicht heute oder morgen sein.Zypern,Griechenland-die Pig´s-werden austreten,d.h aber nicht das bei uns die Eurohölle ausbricht.Wir sind dochwohl anders aufgestellt.

ash


melden

Zypernkrise

23.03.2013 um 17:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vor allem was nützt es? Vielleicht sollte der Süden sich mal Peter Zwegat ins Haus holen, für die grundlagen zum Thema Einnahmen und Ausgaben reicht es.
Youtube: Peter Zwegat Song   Die Zipfelbuben feat  Die Flip
Peter Zwegat Song Die Zipfelbuben feat Die Flip
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Jantoschzacke
Früher warnte Sinn vor zu hohen Gehältern,vor zu viel Arbeitnehmerrechten,vor wuchernder Staatsregulierung der Märkte,vor allem möglichen was die Wirtschaft in ihrer Freiheit einengt.Wenn ich was hasse dann sinds ältere Herren mit Knebelbärten


melden

Zypernkrise

23.03.2013 um 18:46
Die Vierhundert Jahre Laufzeit für Kredite hat Baroso festgelegt mit 0,25% Leitzins.
Eher ist das Geld nicht wider rein.
Das Anrecht auf 50% der Rendite ist daraus resultierend, dass ohne die Hilfe der EU gar nichts mehr laufen würde.


melden

Zypernkrise

23.03.2013 um 18:50
Hahaha,
selbst 1000 Jahre sind kein Problem, was ändert sich schon in einem solchen Zeitraum ? :D


melden

Zypernkrise

23.03.2013 um 20:57
Je schneller der Spuk (T) Euro vorbei ist desto besser . Auf die Umrechnung bin ich gespannt . Wette die wird 1 zu 1 erfolgen


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zypernkrise

23.03.2013 um 20:59
@Marko11

1:1 in welche Währung?


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zypernkrise

23.03.2013 um 20:59
Es ist angerichtet! Zypern und Troika haben sich geeinigt. Das heißt Zwangsabgabe für alles ab 100k auf der Bank Of Cyprus und zwar satte 20%!

Interessant:
Vier Prozent würden auf die Einlagen über 100.000 Euro bei den anderen zyprischen Finanzinstituten verlangt. Der Pensionsfonds wird demnach nicht angetastet...
http://www.welt.de/wirtschaft/article114716144/Bis-zu-20-Prozent-Zwangsabgabe-fuer-Zyprer.html

Da können sich die russischen Mafiosi ja freuen, dass sie nur 4% abgeben müssen.^^


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zypernkrise

23.03.2013 um 21:02
@Scox

Ich weiss gar-nicht, warum das hier so hoch gepielt wird. Wir zahlen auch Zinsabschlagssteuer und die Renten werden hierzulande auch versteuert, wenn ein gewisses Einkommen erreicht wird. Die Unternehmenssteuer ist hier auch höher.


melden

Zypernkrise

23.03.2013 um 21:02
@Bauli

Back to the D-MARK hoffen ich mal


Ich glaube nicht das da viel zu holen sein wird . Die haben das geld doch schon abgehoben .


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zypernkrise

23.03.2013 um 21:07
@Marko11

Nach den aktuellen Nachrichten hat Zypern aber noch über ca. 70 Milliarden Euro zu verfügen. ( oder auch nicht, oder nicht mehr lange)


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zypernkrise

23.03.2013 um 21:08
@Bauli

Tjoa, hier handelt es sich aber um eine einmalige "Steuer" in enormer Höhe. Würde das in DL auch so gehandhabt werden, könnte jeder Mittelständler beten, dass er noch nen Platz in der Schlange kriegt vorm Automaten. ;) 20% sind extrem viel, das lässt sich keiner gefallen. Oder haste mal erlebt, dass sich jmd. über die Rentensteuer aufregt? Nö, weil sie a) deutlich geringer ist und b) da immer noch die Ideologie der Staatshilfe mitspielt ("ich bezahl Steuern, dafür kann ich auch was verlangen"). Was hier aber abgeht, is schon fast wie Schutzgelderpressung.

Interessant wird, was die Russen zu den 4% sagen werden.

@Marko11

Mal angenommen, die DM käme zurück. Wie soll sich die Exportwirtschaft DL denn dann über Wasser halten?


melden

Zypernkrise

23.03.2013 um 21:12
So wie vorher auch . Das lief doch , Wir haben auch mit der Dm exportiert was das Zeug hielt .


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zypernkrise

23.03.2013 um 21:14
@Marko11

Da war Europa auch noch aufgeteilt in viele kleine Länder mit vielen kleinen Währungen, wo jeder sein eigenes Süppchen kochte, sich aber um andere nicht zu kümmern brauchte. Durch den Euro wird Europa aber ein Ganzes, mit dem wirtschaftlich gearbeitet wird. Alles, was mit dem Euro passiert, betrifft nun alle Länder.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zypernkrise

23.03.2013 um 21:14
@Scox

Bei uns ist aber nicht einmalig, sondern widerkehrend. Die Zinsabschlagsteuer beträgt laut meinem Guthaben jährlich 25 % auf Zinserträge. Ich finde 20% einmalig zu wenig. Wenigstens um der Gerechtigkeit willen. Die Mittelständler fahren hier ganz gut, jedoch nicht mit den 1000 anderen Abgaben.


melden

Zypernkrise

23.03.2013 um 21:17
@Scox

Ein Grund mehr den Euro zu verlassen . Wenn die anderen bankrott gehen , sind wir unweigerlich mit dran. Raus aus dem Euro so schnell wie möglich . Wir sind jetzt schon mit 700 Milliarden dabei.
Von dem Geld können wir uns sowieso gedanklich schon verabschieden .


melden

Zypernkrise

23.03.2013 um 21:19
@Marko11
Auf keinen Fall. Deutschland ist das Land, was momentan am meisten in der EU profitiert.


1x zitiertmelden

Zypernkrise

23.03.2013 um 21:21
@yummi

Und , profitiert davon auch dessen Bürger ? . Nein

Es profitieren nur diejenigen für die der Euro gemacht wurde . Der Rest wird ärmer . Schon alleine die Umstellung damals , war eine Art Enteignung durch die Hintertür


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zypernkrise

23.03.2013 um 21:22
@yummi

Ich bin sicher, Du hast Deine Quellen und plapperst nicht alles nach.

Im Export in die schächeren osteuropäischen Länder verhält es sich leider nicht so, wie Du beschreibst. Kurz über lang bürgen wir für die Schulden und Verbindlichkeiten, die andere Länder bei uns machen. Auch dort wird es Schuldenschnitte geben.


melden

Zypernkrise

23.03.2013 um 21:24
@Bauli

Das verstehen viele nicht . Wir geben Geld , damit die anderen unsere Waren kaufen . Das ist ökonomischer Blödsinn allererster Güte . Da verdienen ein paar Loobisten dran das ist alles . Wir werden nicht von Merkel regiert , bei uns regieren ganz andere .


Anzeige

3x zitiertmelden