Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zypernkrise

816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zypernkrise

26.03.2013 um 20:50
Also Konkurs mit Totalverlust lieber?
Ob das den Leuten so gefällt statt 50 bis 70% Rest, die Kosten sammt Polizeieinsatz zu lasten der Konkursmasse.
Der konkursverwalter muss auch bezahlt werden und die Abwicklung von ganz Zypern dauert.
Solang bekommt niemand etwas?
10 Millionen verhungernde Zyprier?
Oder von der Konkursmasse bekommen Alle das zum Überleben Notwendige bis zum Ende des Konkursverfahrens?
Keiner darf Arbeiten mit der Konkursmasse bis zum Ende des Konkursverfahrens?
Was glaubt Ihr was bleibt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Zypernkrise

26.03.2013 um 20:56
Unrealistisches sollte ganz schnell vergessen werden!


melden

Zypernkrise

26.03.2013 um 20:58
Konkursverfahren...Konkursverwalter...Konkursmasse
Wovon sprichst du? Etwa von einem Staatsbankrott?
Oder von der Abwicklung einer Bank - aber die haben idR nichts mit den Kosten von Polizeieinsätzen am Hut.


melden

Zypernkrise

26.03.2013 um 21:05
Wenn das Ergebnis den Leuten nicht passt muss ganz Zypern zur Konkursmasse werden- Wollt ihr Das?
Die Menschen haben Anrechte und müssen Überleben-
Die Lösung der EU ist wesentlich besser und günstiger für Alle.


2x zitiertmelden

Zypernkrise

26.03.2013 um 21:09
Du hast doch wohl ne Panne.
Welche verd.... Konkursmasse? Welcher Verwalter? Welches Verfahren?

Was denkst du eigentlich wie Staaten "abgewickelt" werden, hmm? Denkst du ernsthaft da wird vom Gericht ein Konkursverwalter eingesetzt, der dann die Masse abwickelt?
Weia. Weia. Weia.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zypernkrise

26.03.2013 um 21:10
@wrentzsch

Eine günstigere Lösung ist, das die Zyprier eine Wirtschaft aufbauen, die 800.000 Zyprioten ernähren kann und zwar nachhaltig und einen angemessenen Bankensektor und nicht so überdimensioniert wie jetzt.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zypernkrise

26.03.2013 um 21:15
@wrentzsch

Du wiederholst Dich. Wieso ist die jetzige Lösung billiger? Ich verstehe nicht, worauf Du hinaus willst?

Ausserdem geht es nicht um den Diebstahl an Dritte, sondern um die Dinge, wie sie abgelaufen sind.


melden

Zypernkrise

26.03.2013 um 21:16
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Wenn das Ergebnis den Leuten nicht passt muss ganz Zypern zur Konkursmasse werden
Welche verflixte Konkursmasse denn?

Woher hast du diese Weisheiten? Studiert an der Uni Murks in Minsk?
Das ist nur noch unterirdisch.
Ich hoffe ernsthaft du bist auf irgendwelchen Drogen. Das würde nämlich bedeuten dass noch Hoffnung auf sowas wie einen Normalzustand besteht.


melden

Zypernkrise

26.03.2013 um 21:24
@wrentzsch
Ich denke es geht vorallem darum, dass eine 4 köpfige Familie in Zypern mühe hat mit 100 Euro am Tag auszukommen und dass sie das nun mehrere Wochen durchziehn wolllen.
Wer zahlt die Rechnungen`?


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zypernkrise

26.03.2013 um 21:27
@Glünggi

Mit 100 Euro sollte man hinkommen, wenn man nicht gerade Mieten und sonstiges bezahlt. Ich rede jetzt nur von Lebensmitteln. Nicht von tanken oder Versicherungen bezahlen. Dann rennste nämlich jeden Tag zur Bank um im Monat Deine Unkosten bar am Ende des Monats abzuliefern.


melden

Zypernkrise

26.03.2013 um 21:29
@Bauli
Meinste irgend ne Garage repariert in der Situation Dein Auto ohne dass Du es bar zahlst? Geht dort im Moment überhaupt noch irgendwas ohne Barzahlung?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zypernkrise

26.03.2013 um 21:31
@Glünggi

Ich glaube, zur Zeit ist da nur bares wahres. Zeigt auch dem Rest von Europa, dass Kreditkarten nicht unbedingt ein zuverlässiges Zahlungsmittel sind. Bei dem was in Zypern passiert ist, wird auch der Vermögenste schnell demütiger.


melden

Zypernkrise

26.03.2013 um 21:31
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Also Konkurs mit Totalverlust lieber?
Ob das den Leuten so gefällt statt 50 bis 70% Rest, die Kosten sammt Polizeieinsatz zu lasten der Konkursmasse.
Der konkursverwalter muss auch bezahlt werden und die Abwicklung von ganz Zypern dauert.
Solang bekommt niemand etwas?
10 Millionen verhungernde Zyprier?
Oder von der Konkursmasse bekommen Alle das zum Überleben Notwendige bis zum Ende des Konkursverfahrens?
Keiner darf Arbeiten mit der Konkursmasse bis zum Ende des Konkursverfahrens?
Was glaubt Ihr was bleibt?
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Wenn das Ergebnis den Leuten nicht passt muss ganz Zypern zur Konkursmasse werden- Wollt ihr Das?
Die Menschen haben Anrechte und müssen Überleben-
Die Lösung der EU ist wesentlich besser und günstiger für Alle.
Also das beides zusammengenomen, meint @wrentzsch vielleicht mit
"Die Lösung der EU ist wesentlich besser "
die Lösung, die in Irland gelaufen ist ?
Also diese Lösung ist für den einfachen Mann Irlands schlecht , weil ohne Perspektive !
Wir denken nur; Irland hätte die Krise gut überstanden.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich denke es geht vorallem darum, dass eine 4 köpfige Familie in Zypern mühe hat mit 100 Euro am Tag auszukommen und dass sie das nun mehrere Wochen durchziehn wolllen.
Das ist primär das Schlimmste !


melden

Zypernkrise

26.03.2013 um 21:32
Seid froh dass ich nicht Zypern abwickel, da würde für Niemand etwas bleiben!
Und ich wäre bis zum Lebensende beschäftigt!


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zypernkrise

26.03.2013 um 21:35
@wrentzsch

Würdest Du bitte wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen und Dich ein bisschen mehr mit Wirtschaft und Politik auseinandersetzen, sowie deren Rechtslage?

Du redest immer vom abwickeln. Was willst Du denn abwickeln?


melden

Zypernkrise

26.03.2013 um 21:39
@Bauli
Ja nur der vermögende lässt sein Geld einfliegen.
Aber wenn man sich eben eine Welt vorstellt, in der nichts ohne Barzahlung geht.-.- und seis auch nur ein Besuch beim Arzt oder Medikamente die man braucht etc. werden eben 100 Euro für ne 4 köpfige Familie schon verdammt hart.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zypernkrise

26.03.2013 um 21:43
@Glünggi

Ja, die Engländer haben die Lage schon vor Tagen richtig eingeschätzt, als sie Heli´s nach Zypern geschickt haben, um ihre eigenen dort stationierten britischen Angehörigen das Geld bar zu bringen.

Ich habe auch so ein paar Zweifel, das die Zyprioten am Donnerstag die Banken öffnen. Dann wäre das Geld auf einen Schlag weg, wie in Griechenland, als dort der Bankenrun war, oder wie in England bei der Northern Rock.


melden

Zypernkrise

26.03.2013 um 21:54
@Bauli
Das Geld kann schlecht weg wenn man nur 100 Euronen am Tag abheben kann.. das ist ja der Witz daran ;) Also ich denke schon dass die Banken aufmachen.. aber es ist halt die Frage wie lange sie die Beschränkung aufrecht erhalten um eine Kapitalflucht zu verhindern... die Angaben waren " einige Wochen" und da versteh ich eben auch den Zyprioten der dann ausrastet.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zypernkrise

26.03.2013 um 22:00
@Glünggi

Was ich nicht begreife, damit ist in Europa jede Rechtssicherheit zunichte gemacht worde, nämlich genau das wofür Brüssel angeblich immer eingestanden hat.

Wie kann Brüssel einseitig Verträge abändern? Es ist doch keine höhere Gewalt im Spiel? Das würde nämlich zukünftig heissen: Das Geld ist nur solange auf Deinem Konto sicher, wie Brüssel es will. Damit werden die Lebensadern der jeweiligen Volkwirtschaft bei derartiger Misstrauenslage ausgeblutet. Damit sind dem Betrug Tür und Tor geöffnet. Jeder hat dann, wenn er grössere Beträge abhebt den Ruf, Schwarzgeld zu besitzen.

Aber in der BRD hat der damalige Finanzminister selbst Schuld an dem kommenden Debakel. Ergo braucht eigentlich auch keine Bank mehr gerettet zu werden, weil die Spareinlagen automatisch weniger werden.


melden

Zypernkrise

26.03.2013 um 22:16
@Bauli
Nun haste meine Kompetenzen überschritten
Das ist mir leider ne Nummer zu hoch. :(


Anzeige

melden