Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zypernkrise

816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zypernkrise

30.03.2013 um 07:53
@all
das ganze volk der politiker,geben voller inbrunst die verlautbarung, die sparanlagen werden nicht angerührt, das mit zypern ist ein ausnahmefall, von sich!

was zeigt uns die vergangenheit aber?

wenn das völkchen politiker, was vehement verneinen oder ablehnen, wir dieses in naher zukunft statt finden!

Anzeige
melden

Zypernkrise

30.03.2013 um 10:55
@dasewige
Dazu ein passendes Bild ;)
1210412 pic 970x641
Nun reden sie schon von 60% Abzug
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Zypriotische-Sparer-koennten-bis-zu-60-Prozent-verlieren/story/27759225


melden

Zypernkrise

30.03.2013 um 11:30
Das defiziet des Staates war 90%, warte ab.
Zypern bald saniert und Europa erspart seinen Steuerzahlern viel.


melden

Zypernkrise

30.03.2013 um 11:37
@dasewige nicht alle politiker drehn sich so krass nachm wind wie merkel.
und es sind aufm konto nur 100.000 geschützt, alles andere sind politische zusagen mit wneig wert.


melden

Zypernkrise

30.03.2013 um 11:40
@25h.nox
tolle zu sicherung,die null wert ist!

macht die bank pleite, wie die nr 2 in zypern, dann sind auch die konten bis 100 000€ dahin!


melden

Zypernkrise

30.03.2013 um 11:43
@dasewige nein, auch dann sind die 100.000 sicher. die sind geschützt, unabhängig ob die bank pleite geht oder nicht.


wir hätten das problem auch nicht wenn die ezb und die betreffenden EU gremien nicht mit lauter VOLLIDIOTEN besetzt wären...
die ezb muss jetzt frisches kapital bereitstellen und langfristig investieren.
südeuropa braucht keien kredite sondern kapital und wir alle brauchen 4% inflation...


melden

Zypernkrise

30.03.2013 um 11:46
@25h.nox
also pleite bedeutet doch, es ist keine geld mehr da, keine aktiva,also wo von sollen dann die spareilagen gesichert sein.

wo nix ist, kann man auch nix holen!


melden

Zypernkrise

30.03.2013 um 11:50
@dasewige die spareinlagen sind über einen fond geschützt.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zypernkrise

30.03.2013 um 11:50
@dasewige

stichwort ua. "einlagensicherungsfonds"

Wikipedia: Einlagensicherung


melden

Zypernkrise

30.03.2013 um 11:52
@25h.nox
bis du der festen überzeugung, das die gelder aus solch einen fond, wirklich beim adressaten ankommen?


melden

Zypernkrise

30.03.2013 um 11:53
@dasewige ja, notfalls wird die EZB dafür frische euros drucken. diese linie kann niemand der halbwegs bei verstand ist übertretten, das würde das banksystem schocken.


melden

Zypernkrise

30.03.2013 um 12:05
@dasewige du liegst mit deiner Annahme ganz richtig,wo nix ist,kann man auch nix holen.
Denn, das Ganze funktioniert ja nur solange wie es zu einer kranken Bank noch gesunde Banken gibt,
um diese zu retten.
Wenn die EZB GELD DRUCKT,hat dies zur folge das dein Geld an Wert verliert und hätte somit den gleichen Effekt wie der Verlust.
Es dauert nur länger(langsamer Tod).


2x zitiertmelden

Zypernkrise

01.04.2013 um 15:44
In diesem Thread wird ja gerne über die Russischen Oligrachen Kritik laut
Warum wird aber so gut wie nie über die griechischen Oligarchen in den deutschen Medien etwas geschrieben?
Die 2000 reichsten Familien von Griechenland verfügen über ein Vermögen von 80% des gesamten griechischen Vermögens!
Diese Familien zahlen kaum Steuern
Die EU hat mitgeholfen, dass diese Familien während der Krise ihr Vermögen schnell in Steueroasen in Sicherheit schafften. Statt bei den Reichen wurde beim Rentner und kleinen Mann eingespart!

Nun hilft die EU gerade dabei den reichen zyprischen Oligarchen und Milliardären ihr Geld außer ins Ausland zu transferieren
So auch beim zypriotischen Präsident:
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/europa/europastaaten/535837_Anastasiadis-Clan-schaffte-vor-Haircut-Geld-ausser-Landes.html (Archiv-Version vom 02.04.2013)
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-03/zypern-praesident-zwangsabgabe?commentstart=1#comments


Ein ungeheurlicher Riesenskandal, eigentlich müssen alle deutsche Zeitungen darüber berichten!
Denn es gibt sogar Bank


Achja an die Skeptiker, die daran zweifeln.
In Zypern wurde sogar der betreffende Bankbeleg veröffentlicht!


melden

Zypernkrise

01.04.2013 um 21:41
Die zypriotische Staatsanwaltschaft prüft Berichte, wonach Unternehmen nach Insider-Warnungen vor Zwangsabgaben auf Bankeinlagen rechtzeitig hohe Summen ins Ausland schafften
Es gehe um Gelder in Höhe von rund 700 Millionen Euro. Griechische Medien berichteten von 136 Firmen.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Massive-Rezession-in-Zypern-erwartet/story/30489855

136 Firmen? Nur? lol....
Das ist schon fast kein Insiderwissen mehr... da ist man eher ein Outsider wenn man nichts gewusst hat.
Der ursprünglich für 2016 anvisierte Etatüberschuss müsse nun erst 2017 erreicht werden, erklärte Regierungssprecher Christos Stylianides am Montag in Nikosia. Die Regierung versuche nun, die Frist um ein weiteres Jahr auf 2018 hinauszuschieben.

Den ursprünglichen Zeitrahmen bis 2016 hatte der überschuldete Inselstaat in einer vorläufigen Vereinbarung mit den Partnern der Euro-Zone und dem Internationalen Währungsfonds akzeptiert. Der Haushaltsüberschuss soll mit Ausgabenkürzungen und Steuererhöhungen erzielt werden.

Doch wurde dabei unterstellt, dass die zypriotische Wirtschaft in diesem Jahr nur um 3,5 Prozent schrumpft. Neueste Prognosen gehen aber von einem Rückgang um neun Prozent aus, wie es aus Regierungskreisen in Nikosia hiess.



melden

Zypernkrise

01.04.2013 um 22:45
Es passiert ja viel momentan in Europa, ich denke ist schwer alles richtig zu machen. Ich finde Merkl und Deutschland sollte sich mal zurücklehnen und das dem sogenannten Europarat managen lassen, dann fängt mann sich nicht so viele böse Schimpfwörter ein und ist nicht an allem Schuld.
Oder mal ruhig den Russen und den Italienern die Probleme lössen lassen. Schau ma mal was dann passiert.

Version 1 Russen , Fliesst Geld aber mit vielen unangenehmen Nachwirkungen.
Version 2 Merkel, Fliesst Geld aber mann muss Bedingungen akzeptieren.
Version 3 Europarat. Blabla Sesselpfurtz aber nichts passiert, jeder will reden aber keiner Verantwortung.

Übrigends, wenn wir jetzt nicht etwas tun in Europa und wir nicht die Moral mit Geld umzugehen ändern sind wir bald an den Chinesen verkauft. Ich mache schon Chinesisch Kurse, muss gut dastehen wenns soweit ist.


melden

Zypernkrise

03.04.2013 um 02:18
Zitat von taxistataxista schrieb am 30.03.2013:Wenn die EZB GELD DRUCKT,hat dies zur folge das dein Geld an Wert verliert und hätte somit den gleichen Effekt wie der Verlust.
Streich das "wenn":
Ein plötzlicher signifikanter Rückgang der Zinsen für spanische Staatsanleihen deutet darauf hin, dass das diskrete Konzept der EZB aufgeht. Über den Umweg einer Kreditschwemme an die Banken soll die Staatsschuldenkrise gelöst werden. Langfristig bedeutet dies: Die Inflation kommt...
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/12/33830/

@Zypern
...in der Woche vor der Bankenschließung 21 Millionen Euro von der Laiki-Bank abgezogen, die nun abgewickelt wird, wobei den Kontoinhabern für Guthaben über 100.000 Euro nun Verluste drohen, die mittlerweile auf 50 bis 80 Prozent der Guthaben geschätzt werden.
http://www.heise.de/tp/blogs/8/154031

Die 100% werden auch noch voll! Hat nen bischen was von "Hau den Lukas", wer will nochmal, wer hat noch nich seine Milliönchen abgezogen? Gepennt oder was war da los? :troll:


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zypernkrise

03.04.2013 um 21:12
@taxista
Zitat von taxistataxista schrieb am 30.03.2013:Wenn die EZB GELD DRUCKT,hat dies zur folge das dein Geld an Wert verliert und hätte somit den gleichen Effekt wie der Verlust.
Das Geld wird nicht wirklich "gedruckt", sondern aus dem Nichts durch Kredite erschafft. Es gibt schon jetzt zigfach mehr Geld als Sachgüter, nur da der Euro am US-Dollar gemessen wird, kann man leicht durch Devisenkursmanipulation den Wertverfall des Dollars kaschieren und damit auch den des Euros. Durch die ganzen Mega-Kredite der EZB wird ein unfassbarer Berg an Geld und wiederum Schulden, die Zinsen bringen, aufgeworfen. Mir tun Zypern, Irland & Co. einfach nur Leid, dass sie nun jahrzehntelang oder sogar länger in der Abhängigkeit sitzen müssen. Denn die Schulden müssen ja iwann getilgt werden, nur von welchen Geld? Tja....


melden

Zypernkrise

04.04.2013 um 16:52
Und noch einen obendrauf :
Verdacht: Zyprische Krisen-Banken vernichten Beweise

Die beiden taumelnden Grossbanken Zyperns sind ins Visier der Justiz geraten. Laut einem Medienbericht sollen Beweise im Zusammenhang mit der Finanzkrise des Landes vernichtet worden sein. Eine Beraterfirma hat den Stein ins Rollen gebracht.
http://www.srf.ch/news/international/verdacht-zyprische-krisen-banken-vernichten-beweise


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zypernkrise

07.04.2013 um 15:52
Mit dem Beschluss der Troika, in Zypern auch die kleinen Sparer zu enteignen, um die Banken zu restrukturieren, sei ein System-Wandel eingeleitet: „Nichts ist mehr, wie es vorher war“, sagt ein Bank-Manager den Deutschen Wirtschafts Nachrichten: „Die Einlagensicherung, wie wir sie derzeit haben, ist null und nichtig. Sie ist das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben steht. Die Einlagensicherung muss komplett neu überdacht werden.“


Der Einlagensicherungsfonds (alles unter 100.000 sicher) soll europaweit geändert werden. Schuld ist der ESM, der sich alle Rechte vorbehält, jede beliebige Summe von Inlandkonten einzufrieren.

Heißt im Klartext: Bald ist kein einziges Konto mehr sicher.


melden

Zypernkrise

07.04.2013 um 16:01
Sind euch die Deutschen Panik Nachrichten immer noch nicht zu blöd geworden?


Anzeige

melden