Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cold War 1.5

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kalter Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cold War 1.5

18.01.2006 um 19:51
Putin ist klasse. So muss ein Europäer sein :)

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !

Anzeige
melden

Cold War 1.5

18.01.2006 um 19:53
Ich habe nicht behauptet, dass der BEVÖLKERUNGSWACHSTUM gut wäre... auf gar keinem Fall. Da stimme ich dir zu, aber das ist normal in halbwegs modernen Ländern, dass weniger geboren werden.

Aber die beiden Punkte, die ich oben angesprochen habe sind nicht so wie du es angedeutet hast...


Bild-Zeitung hin oder her, darum ging es garnicht ;)

whats my d00m ?


melden

Cold War 1.5

18.01.2006 um 19:53
Wasser wird es sein, wofür wir alle unsere Köpfe gegenseitig einschlagen werden.


melden

Cold War 1.5

18.01.2006 um 19:57
@kirsten_sux

quatsch mit sosse...
Russland geht's schlecht, kein wunder wünschen sich so viele russen einen besseren presidenten, sprich neuen presidenten, sah man ja bei rtl2 rtl sat... was sich die leuten auf neujahr wünschten usw...

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Cold War 1.5

18.01.2006 um 20:07
ahhahahahha OK nun wirds echt unfair ^^ also meine Verwandten usw. kommen aus Russland, es sind mehr Leute mit Putin zufrieden als mit Jelzin früher, aber das ist auch ziemlich logisch.

haha, du sagst man sah es bei rtl2,rtl,sat, recht gute Quellen muss ich schon sagen... ;)

wiedermal die Bestätigung von westlicher Propaganda.. selbstverständlich wünschen sich die Leute etwas besseres, als nun ist, aber ist doch logisch, dass es nicht nur in Russland so ist.

"Russland geht's schlecht"... ok und nun nenn mir mal die reichste Stadt der Welt. Tip: Moskau :-)

Russland gehts nicht schlecht, nur vielen Menschen.


whats my d00m ?


melden

Cold War 1.5

18.01.2006 um 20:13
@kirsten_sux

das deine verwanten/*oderdu* aus russland kommen musst du mir nicht sage, habe so etwas befürchtet...

Moskau hat am meissten miliadäre... macht das russland reich ?
Die Mächtigsten konzerne kommen von USA..
Microsoft&CocoCola&McDonal(ja ist jüdisch aber von Amerika) etc...etc...
Aja dan kommt noch Deutschland mit BMW&Merzedes&Porsche usw...
Japan mit Sony,Technixs usw usw...

An diesen "dinger" haben auch viele Menschen Teil, was nützs also Moskow die Miliadäre ?

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden
simplegame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cold War 1.5

18.01.2006 um 20:14
Eigentlich ist Purin das beste was Russland in den letzten Jahren passieren konnte.
Russland ist eine riesen Baustelle. es ist ausserdem äußerst unlogisch wenn man sagt das je ärmer die gesellschaft desto mehr kinder holt man sich um seine zukunft zu sichern.

Übrigens ich bin der meinung Russland wird sich China anschließen schon weil die chinesen besser bezahlen können als Amis.UNd die NAto hat nichts mit diesen Konflikt zu tun zumal die VR China gar nicht in der NATO ist sondern in einem Bündnis das für asien gilt.
Russland ist nur noch aufgrund seiner imensen anzahl an Atomraketen ein wichtiger Partner. Ausserdem werden sie China auffordern entwicklungs hilfe zu schicken wie es die russen getan haben!!!b

Wir werden alle sterben.
Werden wir??Du vor mir!!



melden

Cold War 1.5

18.01.2006 um 20:16
ach ja was ich damit sagen will..
durch diese sachen wir nicht mal ein deutschland oder usa reich wo so sehr verschuldet sind, wie will den ein russland an milliadären reich werden ? schencken die seit neuem aus patriotismus dem land ihr geld ? nein, ich glaube nicht..

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Cold War 1.5

18.01.2006 um 20:17
Gas (viel gas ;) ) kommt aus Russland und macht es darum reich, verdammt. Mal so zur Allgemeinbildung! In Russland gibts mehr Dollars als in den USA, das Land ist keineswegs arm lol...



whats my d00m ?


melden

Cold War 1.5

18.01.2006 um 20:21
@kirsten_sux
Gas&Öl ;)
Okay ich sag mal abwarten..

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Cold War 1.5

18.01.2006 um 20:23
:-) Jo so ungefähr 30 Jahre, dann ist Russland Nummer1 :D




whats my d00m ?


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cold War 1.5

18.01.2006 um 20:24
@mekkacola,

das Gas wird in Russland noch für eine seeehr lange Zeit reichen, also keine Panik. Der Rest der Welt muss nicht wegen Gasknappheit untergehen. ;)


Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
(Fjodor Dostojewski)



melden
simplegame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cold War 1.5

18.01.2006 um 20:24
IN Russland soll es mehr Dollars geben als in den USA. Hallo der reichste Russe kommt Auf Weltrang 15. die USA sind die reichste Gesellschaft der Welt. UNd Russland ist verdamt arm und die zahl der reichen ist gering oder zentriert. er gibt 5 oder 6 Russische Großindusriele die die Milliarden grenz sprengen. selbst in DT gibt es mehr Reiche als in Russland. Du unterinformierter

Wir werden alle sterben.
Werden wir??Du vor mir!!



melden
simplegame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cold War 1.5

18.01.2006 um 20:27
In 30 Jahren ist Russland rohstoffarm und weißt du warum weil sie ihre Rohstoffe verkaufen.

Wir werden alle sterben.
Werden wir??Du vor mir!!



melden

Cold War 1.5

18.01.2006 um 20:27
Ja meine kollegen, iran hat die zweit grössten gas reserven der welt, machen wir halt euch zuliebe iran auch mal zu nr 2...
Kasachstan ist eines der rohstoffreichsten Länder der Erde. Von den 105 Elementen des Periodensystems kommen auf dem Gebiet der Republik 99 vor.

Um das Kaspische Meer liegen große Erdöl- und Gasfelder, die eigentlich den gesamten Westen des Landes einschließen, besonders die Gebiete von Mangghystau, Atyrau und Aqtöbe. Bedeutendste Quellen sind Makat, Dossor, Usen, Karazhanbas. Man vermutet außerdem Erdölvorkommen um den Aralsee. Weitere, ärmere Erdöl- und Gasfelder gibt es im Süden der Republik, in den Gebieten von Taras, Schymkent, Schesqasghan und Qysylorda.

Ein weltweit bedeutendes Steinkohlevorkommen ist das Becken von Qaraghandy. Diese Region war eines der wichtigsten Kohlelieferanten in der Sowjetunion. Auch die Becken von Ekibatuz und Astana sind längst noch nicht ausgeschöpft.

Im Gebiet von Qostanai befinden sich reiche Vorkommen von reinem Eisen, wie Sarybaj. Um Schesqasghan und Balchasch liegen die bedeutendsten Kupfervorkommen der Republik, und in den Altai-Bergen wird Gold gewonnen. Ergiebige Manganvorkommen existieren um Atasu und Shesdy nahe Sheskasgan. Im Gebiet von Aqtöbe liegt Nickel unter der Erde.

Ca. 300 km südlich von Qostanai liegt die einst schöne Stadt Zitikara (Dschetygara). Das Gold liegt hier buchstäblich unter den Häusern. Diese werden nun abgerissen, um an das Gold zu gelangen.

Kasachstan nimmt weltweit den ersten Platz an Vorkommen folgender Rohstoffe ein: Chrom, Vanadium, Wismut, Fluor. Einen der führenden Plätze hat Kasachstan bei den Vorkommen von Uran, Eisen, Kupfer, Kohle, Wolfram, Blei, Zink und Molybdän.
Machen wir dieses LAnd zur Weltmacht Nr.1 in hmmm.... 40 Jahren ?

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Cold War 1.5

18.01.2006 um 20:30
Tut mir leid, aber du bist nicht informiert. Es kommt nicht auf die Geldanlagen von jeweiligen Russen drauf an sondern auf das Geld, dass dem Staat durch die Öl/Gas Verkäufe gehört. Und das sind nunmal unzählige Millionen von Dollarn.

Ich habe lediglich darüber gesprochen, ob das LAND reich oder arm ist. Sicherlich gibt es in DT mehr Reiche, aber machen die das Land dadurch sehr reich?

:-) Und übrigens bin ich schon informiert und auch nicht durch drittklassige Medien.

whats my d00m ?


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cold War 1.5

18.01.2006 um 20:32
@mekkacola,

stell dir mal so ein Szenario vor. Das Erdöl geht aus, die Länder müssen zuerst mal aufs Gas umsteigen. Wer hat das meiste Gas? >>Russland<<

Wer wird dazu gezwungen sein Gas zu hohen Preisen zu kaufen?
>>die umliegenden Länder<<

Deutschland wird in Kürze direkt an das russische "Gasverteilungssystem" angebunden und wird somit zu einem Staat, der ordentlich daran verdienen wird.

Also, ich finde, die Sache ist nicht schlecht, wenn Russland Nr.1 wird. :D


Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
(Fjodor Dostojewski)



melden
simplegame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cold War 1.5

18.01.2006 um 20:33
die russen verdienen zwar ne menge an ölmaber sie geben noch mehr aus

Wir werden alle sterben.
Werden wir??Du vor mir!!



melden

Cold War 1.5

18.01.2006 um 20:34
Genau meine Meinung Kammerad ^^

Kommunismus an die Macht - Millionen Für alle !!! :D:D

btw. auch Sowjet ^^ ?

whats my d00m ?


melden

Cold War 1.5

18.01.2006 um 20:34
Wiso antwortet nimand da drauf ?

Kasachstan ist eines der rohstoffreichsten Länder der Erde. Von den 105 Elementen des Periodensystems kommen auf dem Gebiet der Republik 99 vor.

Um das Kaspische Meer liegen große Erdöl- und Gasfelder, die eigentlich den gesamten Westen des Landes einschließen, besonders die Gebiete von Mangghystau, Atyrau und Aqtöbe. Bedeutendste Quellen sind Makat, Dossor, Usen, Karazhanbas. Man vermutet außerdem Erdölvorkommen um den Aralsee. Weitere, ärmere Erdöl- und Gasfelder gibt es im Süden der Republik, in den Gebieten von Taras, Schymkent, Schesqasghan und Qysylorda.

Ein weltweit bedeutendes Steinkohlevorkommen ist das Becken von Qaraghandy. Diese Region war eines der wichtigsten Kohlelieferanten in der Sowjetunion. Auch die Becken von Ekibatuz und Astana sind längst noch nicht ausgeschöpft.

Im Gebiet von Qostanai befinden sich reiche Vorkommen von reinem Eisen, wie Sarybaj. Um Schesqasghan und Balchasch liegen die bedeutendsten Kupfervorkommen der Republik, und in den Altai-Bergen wird Gold gewonnen. Ergiebige Manganvorkommen existieren um Atasu und Shesdy nahe Sheskasgan. Im Gebiet von Aqtöbe liegt Nickel unter der Erde.

Ca. 300 km südlich von Qostanai liegt die einst schöne Stadt Zitikara (Dschetygara). Das Gold liegt hier buchstäblich unter den Häusern. Diese werden nun abgerissen, um an das Gold zu gelangen.

Kasachstan nimmt weltweit den ersten Platz an Vorkommen folgender Rohstoffe ein: Chrom, Vanadium, Wismut, Fluor. Einen der führenden Plätze hat Kasachstan bei den Vorkommen von Uran, Eisen, Kupfer, Kohle, Wolfram, Blei, Zink und Molybdän.
Machen wir dieses LAnd zur Weltmacht Nr.1 in hmmm.... 40 Jahren ?

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


Anzeige

melden